Thema: Allgemeine Absprachen - Alles rund ums RPG

  1. #8449
    Verehrt und Angespien Benutzerbild von Shintaro
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 07
    Ort
    Am goldenen Rhein
    Beiträge
    4.254
    Bin ich denn alleine, wenn ich nur auf Demonicon und Diablo III warte?

    Naja, Drakensang: Am Fluss der Zeit hat auch Potential und Risen könnte nett werden.
    Schweigen wird oft falsch interpretiert, aber nie falsch zitiert.
    F. J. Sheen

  2. #8450
    Wächter der Ewigkeit Benutzerbild von Black Dämon
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 05
    Ort
    In der Ewigkeit
    Beiträge
    638
    Zitat Zitat von Shintaro Beitrag anzeigen
    Bin ich denn alleine, wenn ich nur auf Demonicon und Diablo III warte?

    Naja, Drakensang: Am Fluss der Zeit hat auch Potential und Risen könnte nett werden.
    Demonicon gehört zu DSA. Aber ich weiß immer noch nicht genau, was DSA eigendlich ist. Eher P&P oder D&D oder was völlig anderes?

    Diabolo spiel ich vllt irgendwann mal müsste aber für die Storry erst noch I und II spielen.
    Mann irgendwie hab ich nicht genug Zeit im Leben, um alle guten Rollenspiele zu spielen


    Achso. Das mit den Schwert war nur nen Scherz, eh sich da jemand beschwert

    Verblei'n wir die Luft ein wenig. Mal sehen, wer umfällt!
    Elco, Sudeki
    mein LP-Stand
    RPG-Farbe: Navy

  3. #8451
    Irgendwo über dir Benutzerbild von Blacktooth
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 06
    Ort
    Im Sand der Zeit
    Beiträge
    858
    Diablo 3 werde ich mir natürlich auch zulegen ^^
    Bin einfach ein Story fantatiker ^^.
    Auf Starwars The Ultimate Sith warte ich auch schon gespannt

    http://www.youtube.com/watch?v=DOvbv...eature=channel

    Hier mal ein Trailer von the Old Republic
    Lucas Art verspricht das es ein MMORPG mit einer noch nie gemachten Story Tiefe sein wird.
    Awesometastisch!

  4. #8452
    Elitegarde Orkjäger Benutzerbild von Novasecond
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 05
    Ort
    Gothic-RPG
    Beiträge
    2.181
    Auf dem Wagen waren auch Waffen und praktisch gesehen, gehören die uns. Also verwalte sie!

    Ja das mit dem Irren ist ein Lob, darauf habe ich nur gewartet!
    Der Sieg, ist nur das Vorspiel zur nächsten Schlacht!




    Charakterstand Arelis

  5. #8453
    Irgendwo über dir Benutzerbild von Blacktooth
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 06
    Ort
    Im Sand der Zeit
    Beiträge
    858
    Stimmt ein totaler Irrer, der wahrscheinlich öfters versuchen wird Aaron umzubringen Oh ja solche Versuche will ich gern mal sehen
    Awesometastisch!

  6. #8454
    Elitegarde Orkjäger Benutzerbild von Novasecond
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 05
    Ort
    Gothic-RPG
    Beiträge
    2.181
    Ein Anti-Held
    Ja der Aaron, da kann man noch viel machen!
    Der Sieg, ist nur das Vorspiel zur nächsten Schlacht!




    Charakterstand Arelis

  7. #8455
    Wächter der Ewigkeit Benutzerbild von Black Dämon
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 05
    Ort
    In der Ewigkeit
    Beiträge
    638
    Zitat Zitat von Novasecond Beitrag anzeigen
    Auf dem Wagen waren auch Waffen und praktisch gesehen, gehören die uns. Also verwalte sie!

    Ja das mit dem Irren ist ein Lob, darauf habe ich nur gewartet!
    OK. Werd mich drum kümmern.

    Dein "Schwert" war ja eh nur eines der Vielen, die von den Untoten der Insel über waren.

    Verblei'n wir die Luft ein wenig. Mal sehen, wer umfällt!
    Elco, Sudeki
    mein LP-Stand
    RPG-Farbe: Navy

  8. #8456
    Verehrt und Angespien Benutzerbild von Shintaro
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 07
    Ort
    Am goldenen Rhein
    Beiträge
    4.254
    Zitat Zitat von Novasecond Beitrag anzeigen
    Die Zauberrolle ist "Vergessen".
    Nice... das könnte man wirklich einmal einsetzen - aber darf man eigentlich als im magischen Sinne vollkommen Unbegabter Spruchrollen benutzen? Die, die Galder da schon vorher eingesackt hat, waren von mir eigentlich eher als Wertpapier denn als Waffe gedacht.

    Zitat Zitat von Black Dämon Beitrag anzeigen
    Demonicon gehört zu DSA. Aber ich weiß immer noch nicht genau, was DSA eigendlich ist. Eher P&P oder D&D oder was völlig anderes?
    DSA ist das bekannteste und belibteste deutsche P&P-Spielsystem mit mittlerweile 4 Computerspielen. Die aktuelle vierte Edition ist dabei meiner Meinung nach auch um Längen besser als alles, das D&D zu bieten hat - aber das muss wohl jeder für sich entscheiden.

    Fest steht jedenfalls, dass es etwas bodenständiger ist. Bei DSA gibt es keine epischen Helden, die alleine einen Drachen besiegen (okay - es gibt auch Drachen in Hühnergröße; die 'mal außen vor ) und der Tod ist abgesehen von wirklich seltenen göttlichen Wundern endgültig.

    Zudem wurde eine Unmenge von alltäglicheren Dingen in (optionale! Die muss niemand benutzen, Nova!) Regeln umgesetzt - so gibt es beispielsweise eine gegen sogenannte Abenteuerpunkte käufliche Talentspezialisierung Taue Spleißen für das Handwerkstalent Seiler. Das mag jetzt sehr akribisch klingen, das Spleißen eines Taus ist jedoch selbstverständlich auch ohne das entsprechende Talent möglich (wenn auch weniger leicht) - seh es einfach als ein Beispiel für die Möglichkeiten, die die Regeln eröffnen.
    Der Fantasie werden grundsätzlich keine Grenzen gesetzt, allerdings mages durchaus vorkommen, dass der Held die Schwierigkeit einer Aktion unterschätzt hat.

    Zitat Zitat von Black Dämon Beitrag anzeigen
    Diabolo spiel ich vllt irgendwann mal müsste aber für die Storry erst noch I und II spielen.
    Diablo kannst du vergessen, das endet in einer wilden Totklickerei - wirklich gut ist dagegen die Erweiterung des zweiten Teils. Die Story ist zwar eins nette Dreingabe, letztlich rennst du aber nur los und schnetzelst Monster... die ersten 20 Minuten ist das Spiel mittelmäßig, dann hat es dich gepackt und lässt nicht mehr los.

    Knights of the old Republic ist auch genial, der zweite Teil hat mir jedoch nicht gefallen.
    Schweigen wird oft falsch interpretiert, aber nie falsch zitiert.
    F. J. Sheen

  9. #8457
    Elitegarde Orkjäger Benutzerbild von Novasecond
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 05
    Ort
    Gothic-RPG
    Beiträge
    2.181
    Jetzt steckt es in nem ork!
    Der Sieg, ist nur das Vorspiel zur nächsten Schlacht!




    Charakterstand Arelis

  10. #8458
    Irgendwo über dir Benutzerbild von Blacktooth
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 06
    Ort
    Im Sand der Zeit
    Beiträge
    858
    Knights of the old Republic ist auch genial, der zweite Teil hat mir jedoch nicht gefallen.
    Oh ja. Da saß ich auch stundenlang dran ^^

    Wird jetzt Conan weiterposen oder soll ich noch was hinzufügen?

    Ein Anti-Held
    Merke schon, der wird sich wirklich mit Neoras gut verstehen xD
    Awesometastisch!

  11. #8459
    Elitegarde Orkjäger Benutzerbild von Novasecond
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 05
    Ort
    Gothic-RPG
    Beiträge
    2.181
    Und mit dem Giftmischer Galder!

    @Shint

    Die Rolle kannst du benutzen!
    Der Sieg, ist nur das Vorspiel zur nächsten Schlacht!




    Charakterstand Arelis

  12. #8460
    Irgendwo über dir Benutzerbild von Blacktooth
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 06
    Ort
    Im Sand der Zeit
    Beiträge
    858
    Und mit dem Giftmischer Galder!
    Ja war mir auch schon von Anfang klar, dass Neoras sich aus Faulheit mit Galder von irgendwelchen harten Aufgaben sich drücken wird
    Awesometastisch!

  13. #8461
    Uhhuuhhh Benutzerbild von Umbra
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 06
    Ort
    Osaka.
    Beiträge
    623
    wer ist dran mit posten?
    .

  14. #8462
    Verehrt und Angespien Benutzerbild von Shintaro
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 07
    Ort
    Am goldenen Rhein
    Beiträge
    4.254
    Zitat Zitat von Novasecond Beitrag anzeigen
    Und mit dem Giftmischer Galder!
    Ja, ich glaube, das könnte noch etwas werden... der Grundstock für seine künftigen Gemische ist ja bereits gelegt, die beiden könnten also durchaus ins Geschäft kommen. Valkaar erledigt ein paar giftige Viecher und bringt die relevanten Teile mit, dafür bekommt er von Galder, was er braucht, um seinen neuen Bekannten das Leben schwer zu machen. Paladine mit vergifteten Waffen können schon miese Gegner sein

    Zitat Zitat von Novasecond Beitrag anzeigen
    Die Rolle kannst du benutzen!
    "Ausgezeichnet."

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	MrBurns.gif
Hits:	42
Größe:	10,8 KB
ID:	79621
    Schweigen wird oft falsch interpretiert, aber nie falsch zitiert.
    F. J. Sheen

  15. #8463
    Held im Erdbeerfeld Benutzerbild von Sir_Conan
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 04
    Ort
    Jägerlager
    Beiträge
    1.623
    Spruchrollen können von jedermann benutzt werden, ich denke wir sollten das nur ein bißchen einschränken. Mehr als 1-2 Spruchrollen in größeren Zeitabständen sollte es aus fairnisgründen gegenüber der Magier nicht geben .

    Ansonsten kann es jetzt weitergeben. Ich hoffe, man kann meinem Post einigermaßen folgen. Zu der Beratung mit Arelis könnt ihr ruhig auch gerne hinzustoßen, Garond & Co. müssen aber rausgehalten werden!

  16. #8464
    Irgendwo über dir Benutzerbild von Blacktooth
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 06
    Ort
    Im Sand der Zeit
    Beiträge
    858
    Entweder ist das Zuben oder ein verstossener Schwarzmagier aus G3, da man so einigen das Handwerk legen konnte, die Zuben von seinem Thron stoßen wollten.
    Xardas passte eigenlich wirklich haargenau auf die Beschreibung aber wenn er es nicht ist...müsste es einer der von mir erst genannten sein
    Achja enstand das magische Erz im Minental nicht durch die Anwesenheit des Erzdämons? ^^
    Awesometastisch!

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 303
    Letzter Beitrag: 7.8.15, 00:25
  2. Alles Rund ums Spiel
    Von YugiohFan im Forum Yu-Gi-Oh! TCG
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 11.11.07, 20:49
  3. Rund ums PKMN-Züchten
    Von zockmann im Forum Gold / Silber / Kristall
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 18.12.06, 09:39

Stichworte

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •