Thema: Allgemeine Absprachen - Alles rund ums RPG

  1. #8097
    Elitegarde Orkjäger Benutzerbild von Novasecond
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 05
    Ort
    Gothic-RPG
    Beiträge
    2.181
    Zitat Zitat von Schildkröte Beitrag anzeigen
    Naja, damit bin ich zwar nicht einverstanden, aber ich denke mal, wir werden uns damit arrangieren müssen.
    Wichtig für uns ist:Müssen wir unseren Post umändern?
    Müssen tut man nnichts.
    Das Problem ist nur, dass nicht jeder ein Bogenschütze ist und darin geübt, so wie du. Respekt übrigens, ich habs da eher mit dem Schwertkampf.
    Soll heißen, dass andere das nicht so beurteilen können wie du. Kommt jetzt ein Neuling der kein Plan davon hat und macht es dir nach, ufert das schnell ausuns gibt bald wieder poweplay. Ich hoffe du verstehst das.

    Ich denke man könnte sich einigen, wenn du so etwas schreibst, dass du die Schwächen und das Misslingen her vor hebst. So kommt die Aktion nicht übermächtig rüber und zeigt das du zwar was drauf hast, aber immer noch ein Anfänger bist. Womit wir wieder beim Realismus sind.
    Und ich sags dir ganz klar, du hast 5 Punkte auf Bogen. Mit dem Teil bist du im Moment eine Niete, wenn man das Verhältniss vom Skill zu max. 200 sieht.

    Also nimms nicht so schwer men Jung, du wirst noch früh genug den Robin Hood des Gothic abgeben!
    Der Sieg, ist nur das Vorspiel zur nächsten Schlacht!




    Charakterstand Arelis

  2. #8098
    Irgendwo über dir Benutzerbild von Blacktooth
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 06
    Ort
    Im Sand der Zeit
    Beiträge
    858
    ich habs da eher mit dem Schwertkampf.
    Warste schonmal auf Conquest? Ich gehe da nächstes Jahr zu ersten mal hin und dann mal sehen wer besser in Schwertkampf ist
    Awesometastisch!

  3. #8099
    Mitspieler Benutzerbild von Schildkröte
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 09
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    62
    Also keinen Post umändern sondern für nächstes mal hinter die Ohren schreiben?
    Geht klar,Meister
    @Blacktooth:
    Wo ist das Festival, ich bin son Mittelalterfan also wäre das ziemlich interessant für mich^^
    Zockt zurzeit:Medival 2-Total War+Kingdoms,Risen,Ac1
    Wartet auf:Eindeutig MHP3rd
    System Specs: Intel Core i5-650(2CPU@3,2 GHz) ,4GB Ram, ASUS Geforce GTS 250, 3x160GB Western Digital
    550 Watt Netzteil

  4. #8100
    Elitegarde Orkjäger Benutzerbild von Novasecond
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 05
    Ort
    Gothic-RPG
    Beiträge
    2.181
    Zitat Zitat von Blacktooth Beitrag anzeigen
    Warste schonmal auf Conquest? Ich gehe da nächstes Jahr zu ersten mal hin und dann mal sehen wer besser in Schwertkampf ist
    Höhö, mal sehen wie hoch deine Skills sind. hrhrhrhr
    Hol dir die Packung deines Lebens, ich nehme auch nur mein Claymore, damit du üben kannst!
    Der Sieg, ist nur das Vorspiel zur nächsten Schlacht!




    Charakterstand Arelis

  5. #8101
    Irgendwo über dir Benutzerbild von Blacktooth
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 06
    Ort
    Im Sand der Zeit
    Beiträge
    858
    Hol dir die Packung deines Lebens, ich nehme auch nur mein Claymore, damit du üben kannst!
    Ahh schön auch ein Larpler xD . Mit deinen mikrigen Claymore kommste doch niemals durch meine Kettenrüstung :P

    Wo ist das Festival, ich bin son Mittelalterfan also wäre das ziemlich interessant für mich^^
    Das ist ein LARP Festival. (Live action role playing) Du solltest dich vorher darüber ein bisschen mehr erkundigen und gucken ob du dir das auch leisten kannst. Kostet glaub ich nämlich um die 100Euro und geht 7 Tage lang wenn man von Anfang anreist und mit aufbauen helft. Ausserdem musst du eine Begleitperson mitnehmen wenn du unter 18 bist.
    Awesometastisch!

  6. #8102
    Elitegarde Orkjäger Benutzerbild von Novasecond
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 05
    Ort
    Gothic-RPG
    Beiträge
    2.181
    Zitat Zitat von Blacktooth Beitrag anzeigen
    Ahh schön auch ein Larpler xD . Mit deinen mikrigen Claymore kommste doch niemals durch meine Kettenrüstung :P



    Das ist ein LARP Festival. (Live action role playing) Du solltest dich vorher darüber ein bisschen mehr erkundigen und gucken ob du dir das auch leisten kannst. Kostet glaub ich nämlich um die 100Euro und geht 7 Tage lang wenn man von Anfang anreist und mit aufbauen helft. Ausserdem musst du eine Begleitperson mitnehmen wenn du unter 18 bist.
    Kettenrüstung pft. Das schöne an euch Metallfanatikern ist, dass die Teile schnell werden! ich weiß schon, warum ich auf sowas verzichte. Ich habe eine Rüstung ala Prince of Persia 2. Also so gut wie nix.
    Der Sieg, ist nur das Vorspiel zur nächsten Schlacht!




    Charakterstand Arelis

  7. #8103
    Irgendwo über dir Benutzerbild von Blacktooth
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 06
    Ort
    Im Sand der Zeit
    Beiträge
    858
    Kettenrüstung pft. Das schöne an euch Metallfanatikern ist, dass die Teile schnell werden! ich weiß schon, warum ich auf sowas verzichte. Ich habe eine Rüstung ala Prince of Persia 2. Also so gut wie nix.
    Achso. Spielst du also einen auf Berserker?

    Edit: Naja schreib erstmal deinen post. Dann kann ich auch endlich weiterschreiben
    Geändert von Blacktooth (12.8.09 um 16:23 Uhr)
    Awesometastisch!

  8. #8104
    Elitegarde Orkjäger Benutzerbild von Novasecond
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 05
    Ort
    Gothic-RPG
    Beiträge
    2.181
    Berserker?
    Nein!
    Eigentlich wollte ich nächstes Jahr wieder als Assassin gehen. Die süße Shariel hatte es auf ihn abgesehen und diese Elfe ist einfach zuckersüß!
    Der Sieg, ist nur das Vorspiel zur nächsten Schlacht!




    Charakterstand Arelis

  9. #8105
    Freizeitphilosoph Benutzerbild von Nightprowler
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 07
    Ort
    Herzogenaurach im gemütlichen Mittelfranken
    Beiträge
    954
    @ Schildkröte:
    Wenn du auf Mittelalter stehst, wäre das Veldensteiner-Festival vllt. etwas für dich. Dieses Jahr ware ich dort und es hat mir eigentlich richtig gut gefallen.
    Das ist das Programm von diesem Jahr gewesen, links is noch ein link zu den Bildern...
    Ka, wo du wohnst, des teil ist halt in mittelfranken.
    http://www.feuertanz-festival.de/vel...programm.shtml

    p.s. eigendlich ist nur der Samstag interessant und für weitere Tage muss man extra zahlen, des ganze kostet knapp 40€+ 7€ fürn Campingplatz
    You don't have a Soul. You are a soul. You have a body.
    Like Gothic? Like Writing?: Gothic-RPG

  10. #8106
    Held im Erdbeerfeld Benutzerbild von Sir_Conan
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 04
    Ort
    Jägerlager
    Beiträge
    1.623
    Zitat Zitat von Shintaro Beitrag anzeigen
    Da muss ich mich wohl angesprochen fühlen, denn diese Aktion mit den zwei Pfeilen stammte anfangs ja von mir.
    An Shintaro und auch an Schildkröte:

    Ich hätte mich vielleicht etwas anders ausdrücken sollen. Ich zitiere einfach mal den Post von Schildkröte:

    Zitat Zitat von Schildkröte Beitrag anzeigen
    Dann zog Silvian seinen Bogen und spannt die höstmöglich Zahl an Pfeilen ein:3.
    Und so wartete er etwa 1 Minute, dann sah er etwas rot,orangenes am Ende des Lagers leuchten.
    Das muss es sein!,
    sagte er sich leise und schoss.
    Er zielte weit nach oben, sowie man normalerweise in der Armee einen Pfeilhargel machen würde.Bei der 2. Salve hörte er ein Lautes grollen , anscheinend hatte er etwas getroffen, was er aber nicht sehen konnte da ein großes Zelt sein Blickfeld einschränkte.
    Insgesamt 3 Salven schaffte er
    Ich finde das steht in wirklich gar keiner Relation. Wie soll ein Amateuerbogenschütze denn bitte 3 Salven auf Orks schiessen, die von der Überlegung her gar nicht weit weg sein können (Schildkröte hat ja selber gesagt, 3 Pfeile sind vielleicht möglich, aber die Distanz ist sehr kurz... und er hat ja mit dem ersten Schuss schon etwaas getroffen). Finde ich extrem weit hergeholt, klingt für mich nach Legolas aus Herr der Ringe und nicht nach Silvian .


    Hab jetzt Shintaros' Post nochmal genauer gelesen und denke, so wie geschrieben ist es realistisch und in Ordnung.

  11. #8107
    Mitspieler Benutzerbild von Cleru
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 07
    Beiträge
    37
    Gut ich setzt mich nachher hin und mach meinen Post.

    Zu der Sache mit den Pfeilen:
    Realistisch, scheint vor allem im Bezug aufs RPG ein sehr dehnbarer Begriff zu sein. Ich glaub Nova hats schon treffend gesagt, würden das alle so machen, hätten wir wahrscheinlich irgendwann 3 Anfänger Schützen die Reihenweise Orks umknebeln die "zufällig" getroffen wurden weil man halt in grossen Radien schiesst.

    Ebenfalls ein Aspekt: Schildkröte, hat Silvian eig. einmal während des schiessens an seine übrige Munition gedacht? Ich meine jeder kann immer 3 Pfeile auflegen und losballern, von denen trifft wenns gut kommt einer und vlt acht waren vergeudet. Ich persönlich bin nicht dafür seine Munition im Inevntar usw. angeben zu müssen, aber das man während z.B. speziellen Sachen wie unserer HS auch auf Munition guckt, könnte/sollte man auch einbauen.

    EDIT: ähh Nova darf ich meinen Teil der Ablenkung auch noch posten oder ziehen wir schon weiter? Technisch gesehen bin ich noch nicht im Lager zu euch gestossen und Neoras verblutet noch
    Geändert von Cleru (12.8.09 um 19:42 Uhr)
    The Bird of the Hermes is my Name,
    eating my Wings to make me tame.

    Its just not true that Videogames make you do creepy Stuff! If that WOULD be true we would sit the hole Day in the Dark, listening to Technomusic and eat Pills like Pac Man! Oh wait a moment......

  12. #8108
    Elitegarde Orkjäger Benutzerbild von Novasecond
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 05
    Ort
    Gothic-RPG
    Beiträge
    2.181
    Cleru hats begriffen!
    Der post wird gleich erweitert, ich muss kurz weg. Ihr sollt es ja nicht zu einfach bekommen.
    Der Sieg, ist nur das Vorspiel zur nächsten Schlacht!




    Charakterstand Arelis

  13. #8109
    Wächter der Ewigkeit Benutzerbild von Black Dämon
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 05
    Ort
    In der Ewigkeit
    Beiträge
    638
    Ich mach das mit den Munitionsaufschreiben schon. Vor allem da ich unterschiedliche Materialien an Pfeilen habe (Normal und Knochen)
    Spätestens sobald man durch Trophähen modifizierte Pfeile herstellen würde, zB "Scharfe Pfeile" durch Zähne und Klauen oder "Präzise Pfeile" duche Federn sollte man die Pfeilart und Anzahl auflisten.
    Ich plane das mit den Pfeilen mal bei den Vorschlägen einzutragen.

    Ich hab ja auch mit dem Bogen geschossen also zieh ich hier mal die Pfeile ab. Ich werde sie ja wohl nicht von den Orks zurückhohlen.

    - 5 Pfeile

    Verblei'n wir die Luft ein wenig. Mal sehen, wer umfällt!
    Elco, Sudeki
    mein LP-Stand
    RPG-Farbe: Navy

  14. #8110
    Mitspieler Benutzerbild von Cleru
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 07
    Beiträge
    37
    Äh Nova, die Idee aus der Sicht der Orks die List zu zeigen, ist ja gut und schön aber die anderen haben ihren Post ja schon gemacht und müssten jetzt ändern.

    Aber ich hab grade die Idee des Jahrhunderts, wenns dir nix ausmacht lass die Orks weiter auf die Gruppe zustürmen, ich sorge für eine passende Überraschung!
    The Bird of the Hermes is my Name,
    eating my Wings to make me tame.

    Its just not true that Videogames make you do creepy Stuff! If that WOULD be true we would sit the hole Day in the Dark, listening to Technomusic and eat Pills like Pac Man! Oh wait a moment......

  15. #8111
    Irgendwo über dir Benutzerbild von Blacktooth
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 06
    Ort
    Im Sand der Zeit
    Beiträge
    858
    Wow sind gerade viele on .

    Gute Idee Nova mal aus der Sicht von den Gegnern zu schreiben. Das eröffnet uns viele neue Möglichkeiten.
    Awesometastisch!

  16. #8112
    Freizeitphilosoph Benutzerbild von Nightprowler
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 07
    Ort
    Herzogenaurach im gemütlichen Mittelfranken
    Beiträge
    954
    Ich mach das immer so, dass ich unten nciht aufschreibe, wie viele Pfeile, fehlen, aber im Lp-Stand immer welche abziehe.

    Jetzt habe ich zum Beispiel keine mehr...
    @Blacki alles gute zum 333. Beitrag
    You don't have a Soul. You are a soul. You have a body.
    Like Gothic? Like Writing?: Gothic-RPG

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 303
    Letzter Beitrag: 6.8.15, 23:25
  2. Alles Rund ums Spiel
    Von YugiohFan im Forum Yu-Gi-Oh! TCG
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 11.11.07, 19:49
  3. Rund ums PKMN-Züchten
    Von zockmann im Forum Gold / Silber / Kristall
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 18.12.06, 08:39

Stichworte

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •