Thema: Allgemeine Absprachen - Alles rund ums RPG

  1. #8081
    Mitspieler Benutzerbild von Schildkröte
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 09
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    62
    Nicht?
    Bei unseren Buch händlern haben sie mal ein Buch von ihm nur an volljährige verkauft.ka wie es hieß,bin zu faul zum nachdenken...
    Zockt zurzeit:Medival 2-Total War+Kingdoms,Risen,Ac1
    Wartet auf:Eindeutig MHP3rd
    System Specs: Intel Core i5-650(2CPU@3,2 GHz) ,4GB Ram, ASUS Geforce GTS 250, 3x160GB Western Digital
    550 Watt Netzteil

  2. #8082
    Irgendwo über dir Benutzerbild von Blacktooth
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 06
    Ort
    Im Sand der Zeit
    Beiträge
    858
    Allerdings war das ursprünglich doch sowieso ein Scherz, oder?
    Denke ich auch das dass eigenlich als Scherz gemeint war.

    Schonmal Steven King gelesen?
    Ja. Habe eins von ihm gelesen war aber nicht meine Richtung.
    Awesometastisch!

  3. #8083
    Mitspieler Benutzerbild von Schildkröte
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 09
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    62
    Wie dem auch sei, ich hau mich aufs Ohr.Nacht!
    Zockt zurzeit:Medival 2-Total War+Kingdoms,Risen,Ac1
    Wartet auf:Eindeutig MHP3rd
    System Specs: Intel Core i5-650(2CPU@3,2 GHz) ,4GB Ram, ASUS Geforce GTS 250, 3x160GB Western Digital
    550 Watt Netzteil

  4. #8084
    Freizeitphilosoph Benutzerbild von Nightprowler
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 07
    Ort
    Herzogenaurach im gemütlichen Mittelfranken
    Beiträge
    954
    Also ich bin ja markus Heitz verfallen. Er beschriebt alles ziehmlich bildlich, vor allem Kampfszenen, die bei ihm häufig vorkommen. Auserdem würtzt er das ganze immer mit einigermaßen witzigen Szenen, die von den Charaktären im Buch ganz anders empfunden werden.<- er trifft einfach meinen Geschmack.
    Die Schadowrun- Reihe war nach der Kleine Hobbit das Beste, was ich je gelesen habe, danach kommt HdR 1-3^^ Und ehrlich gesagt unsere aktuelle Hs, vor allem bei Novas, Shintaros und Conans Posts, stehen diesen meisterwerken in nur wenig nach.
    Aber natürlich ist es viel schwerer ein gutes Buch zu schreiben, wie einen Post, der maximal drei Buchseiten ausfüllen würde, und das ist schon viel.
    Geändert von Nightprowler (12.8.09 um 01:43 Uhr)
    You don't have a Soul. You are a soul. You have a body.
    Like Gothic? Like Writing?: Gothic-RPG

  5. #8085
    Wächter der Ewigkeit Benutzerbild von Black Dämon
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 05
    Ort
    In der Ewigkeit
    Beiträge
    638
    So alle 4 aus dem Trupp haben sich ausgelassen. Jetzt ist Cleru an der Reihe.

    Verblei'n wir die Luft ein wenig. Mal sehen, wer umfällt!
    Elco, Sudeki
    mein LP-Stand
    RPG-Farbe: Navy

  6. #8086
    Irgendwo über dir Benutzerbild von Blacktooth
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 06
    Ort
    Im Sand der Zeit
    Beiträge
    858
    Mach schnell Cleru! Ich will weiterposten . Habe schon eine geniale Idee, die ich in der Burg posten möchte ^^
    Awesometastisch!

  7. #8087
    Held im Erdbeerfeld Benutzerbild von Sir_Conan
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 04
    Ort
    Jägerlager
    Beiträge
    1.623
    Leute,

    wir hatten ja gesagt, dass in der HS auf Realismus etwas weniger Wert gelegt wird als sonst. Wir hatten auch gesagt, dass ein vermeintlich viel zu schwacher Kämpfer mit einem Vorteil (sei es Position o.ä.) einen Ork töten kann.

    Was ich aber übertrieben finde, ist diese Geschieße mit mehreren Pfeilen. Ich kann mir schon nicht vorstellen, wie ein Anfänger im Bogenschiessen zwei Pfeile gleichzeitig abfeuern soll. Das klappt vielleicht einmal mit zweiminütiger Vorbereitung, aber doch nicht etliche Male hintereinander? Über 3 Pfeile brauchen wir gar nicht reden, ich bezweifel das das überhaupt geht, wenn man nicht gerade 3 Hände hat und nen perfekter Schütze ist. Mir klingt das alles ein bißchen zu sehr nach Herr der Ringe.

    Mal zur Orientierung: Ein guter Schütze schießt 6-8 Pfeile pro Minute. Laut euren Posts verfeuert ein totaler Bogenanfänger mehr als 20 Pfeile in der Minute (anders macht das zumindest keinen Sinn, die Orks brauchen wohl keine 5 Minuten um 100m in nen Wald reinzurennen).

  8. #8088
    Irgendwo über dir Benutzerbild von Blacktooth
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 06
    Ort
    Im Sand der Zeit
    Beiträge
    858
    wir hatten ja gesagt, dass in der HS auf Realismus etwas weniger Wert gelegt wird als sonst.
    War das nicht umgekehrt? Also das man mehr darauf Wert legt? Da hab ich wohl das falsch verstanden .


    Über 3 Pfeile brauchen wir gar nicht reden, ich bezweifel das das überhaupt geht, wenn man nicht gerade 3 Hände hat und nen perfekter Schütze ist.
    Das mit den 3 Pfeilen konnt ich mir auch schlecht vorstellen. Man bräuchte einen speziellen Bogen, wo man die auch beim anspannen über einandern legen kann.

    Habe in Verbesserungsvorschläge die überarbeitete Liste der Schilde gepostet. Ich bitte um weitere Kritik.
    Awesometastisch!

  9. #8089
    Held im Erdbeerfeld Benutzerbild von Sir_Conan
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 04
    Ort
    Jägerlager
    Beiträge
    1.623
    Wir hatten gesagt, dass wir es im Punkto Realismus etwas weniger genau nehmen, damit halt auch die Neulinge eine Chance haben, mal einen Ork zu töten. Sonst hätten die während der HS nämlich nur Wölfe jagen dürfen, während die anderen die "richtige" Arbeit machen.

    Vielleicht reagiere ich jetzt auch etwas über, aber bei diesen "Ich schiesse 25 Pfeile als Anfänger in einer Minute - Aktionen" frag ich mich schon ein bißchen, wo da der Realismus bleibt...

  10. #8090
    Irgendwo über dir Benutzerbild von Blacktooth
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 06
    Ort
    Im Sand der Zeit
    Beiträge
    858
    Ja das die Orks abgeschwächt wurden habe ich wohl mitgekriegt. Aber ich dachte man konnte dann nur unter Bedingung sie töten wenn man es sehr realistisch postet.

    Vielleicht reagiere ich jetzt auch etwas über, aber bei diesen "Ich schiesse 25 Pfeile als Anfänger in einer Minute - Aktionen" frag ich mich schon ein bißchen, wo da der Realismus bleibt...
    Da du ein SL bist darfst du dich auch am meisten aufregen . Du musst schliesslich darauf achten das alles in Rahmen bleibt.

    Jetzt frage ich mich ob mein Post überhaupt realistisch war?
    Awesometastisch!

  11. #8091
    Held im Erdbeerfeld Benutzerbild von Sir_Conan
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 04
    Ort
    Jägerlager
    Beiträge
    1.623
    Zitat Zitat von Blacktooth Beitrag anzeigen
    Ja das die Orks abgeschwächt wurden habe ich wohl mitgekriegt. Aber ich dachte man konnte dann nur unter Bedingung sie töten wenn man es sehr realistisch postet.



    Da du ein SL bist darfst du dich auch am meisten aufregen . Du musst schliesslich darauf achten das alles in Rahmen bleibt.

    Jetzt frage ich mich ob mein Post überhaupt realistisch war?
    Natürlich war er das. Wir waren dem Orktrupp 5-6 zu 1 überlegen, dass du da auch was schlachten kannst, ist wohl ziemlich logisch

    Davon mal abgesehen wärst du mit deinem Einhandskill schon in der Lage, einen Ork auch alleine zu töten (wenn halt irgendwie nen Vorteil gegeben ist oder der Kampf als besonders gefährlich geschildert wird) wenn man mal nach der Liste geht.
    Geändert von Sir_Conan (12.8.09 um 14:36 Uhr)

  12. #8092
    Verehrt und Angespien Benutzerbild von Shintaro
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 07
    Ort
    Am goldenen Rhein
    Beiträge
    4.252
    Zitat Zitat von Sir_Conan Beitrag anzeigen
    [...]
    Was ich aber übertrieben finde, ist diese Geschieße mit mehreren Pfeilen. Ich kann mir schon nicht vorstellen, wie ein Anfänger im Bogenschiessen zwei Pfeile gleichzeitig abfeuern soll. Das klappt vielleicht einmal mit zweiminütiger Vorbereitung, aber doch nicht etliche Male hintereinander? Über 3 Pfeile brauchen wir gar nicht reden, ich bezweifel das das überhaupt geht, wenn man nicht gerade 3 Hände hat und nen perfekter Schütze ist. Mir klingt das alles ein bißchen zu sehr nach Herr der Ringe.
    Da muss ich mich wohl angesprochen fühlen, denn diese Aktion mit den zwei Pfeilen stammte anfangs ja von mir. Grundsätzlich finde ich es gut, dass so etwas thematisiert wird, abgesehen von der Geschichte mit dem verschießen von drei Pfeilen gleichzeitig ist meiner Meinung nach aber alles halbwegs realistisch (oder zumindest Gothic-konform) geblieben... und was diese Angelegenheit angeht: auch Schildkröte spielt hier einen Helden, oder?
    Natürlich ist kein Anfänger (und auch kein Fortgeschrittener) in der Lage, auf diese Art -und bei den Lichtverhältnissen- irgendetwas zu treffen, das kleiner ist als eine Festung... tatsächlich hat ein Anfänger so gut wie keine Chance, ein Ziel, das mehr als zehn Meter entfehrnt ist, zu treffen.
    Allerdings möchte ich betonen, dass diese "Doppelpfeile" nur am Anfang des Gefechts eingesetzt wurden (eine entsprechende Nachladezeit ohne angreifende Orks war also gegeben) und ausschließlich der Verwirrung der Orks dienen sollten. Da wurde zwar -wie letztlich aus den beiträgen hervorgeht- effektiv nichts getroffen, dennoch bekamen diese den Eindruck, von einer größeren Truppe attackiert zu werden.
    Zitat Zitat von Sir_Conan Beitrag anzeigen
    Mal zur Orientierung: Ein guter Schütze schießt 6-8 Pfeile pro Minute. Laut euren Posts verfeuert ein totaler Bogenanfänger mehr als 20 Pfeile in der Minute (anders macht das zumindest keinen Sinn, die Orks brauchen wohl keine 5 Minuten um 100m in nen Wald reinzurennen).
    Das bezieht sich wohl weniger auf mich (wenn ich da falsch liegen sollte, dann melde dich bitte), aber ich kann dir versichern, dass die Richtlinie nur dann gilt, wenn man sich ein bisschen Zeit zum Zielen lässt. Ich bin zwar kein Profi-Bogenschütze, 6 (nur halb gezielte) Pfeile sind aber für mich persönlich kein Problem. Und zwei Pfeile auf einmal zu verschießen ist leichter als man zuerst denken mag; natürlich ist das mit einem ungleich größerem Zeitaufwand verbunden und die Geschosse verfehlen jedes Ziel, es hat aber auch niemand behauptet, die Anfänger hätten hier hunderte Orks umgebracht.
    Tatsächlich kann ich mich bei keinem Anfänger-Beitrag an ein explizites Todesopfer erinnern.
    Schweigen wird oft falsch interpretiert, aber nie falsch zitiert.
    F. J. Sheen

  13. #8093
    Mitspieler Benutzerbild von Schildkröte
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 09
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    62
    Ich muss mich anscheinend mal verteidigen
    Kurz vorweg:ich schieße nun schon fast seit 2 Jahren professionell Bogen im Sportschützenverein Schwerte.
    Ja es ist möglich mit 3 Pfeilen gleichzeitig zu schießen.Ich habe es ganz am Anfang mal ausprobiert.
    Damals hatte ich noch einen 22 Pfünder, und sie sind etwa 15 meter geflogen,man hätte noch ein Ziel von den maßen eines Hauses treffen können.
    Und dabei brauch man keineswegs 2 Minuten.
    15 Sekunden höchstens sind realistisch und machbar für einen Anfänger.
    Ich spanne meinen Bogen mit einem Pfeil in 3 Sekunden, allerdings schieße ich auch entsprechend lange(Jeder handgriff sitzt)
    Von daher sind 2 und 3 Pfeile sehr wohl für einen Anfänger möglich...
    Zockt zurzeit:Medival 2-Total War+Kingdoms,Risen,Ac1
    Wartet auf:Eindeutig MHP3rd
    System Specs: Intel Core i5-650(2CPU@3,2 GHz) ,4GB Ram, ASUS Geforce GTS 250, 3x160GB Western Digital
    550 Watt Netzteil

  14. #8094
    Elitegarde Orkjäger Benutzerbild von Novasecond
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 05
    Ort
    Gothic-RPG
    Beiträge
    2.181
    Was auch keine Rolle spielt.
    Es geht hier um eine Richtlinie und weniger um eine Diskussion. Ich kann selbst Bogenschießen und 2 Pfeile zugleich sind für einen Anfänger nicht machbar. Ich spreche von einem Anfänger. Ein Fortgeschrittener wird es können, allerdings sollte er nicht davon ausgehen zu treffen.

    Um es einfach nochmal leichter zu erklären:

    Da wir viele Anfänger und Lowlevels haben, was nicht negativ ist, haben wir in der Hs einfach nur einige Regeln gedehnt. Nur weil ihr einen Ork "leichter" töten könnt, bedeutet das nicht, dass er schwächer ist. Im Gegenteil, er braucht noch immer nur ein paar Schläge, je nachdem, wer ausholt.
    Auch bedeutet das nicht, das ein Anfänger nun vermeintlich stärker ist und einen Ork umlegen kann. Eure Charaktere haben ihre Erfahrungen und ihre Werte, daran wird nicht gerüttelt.
    Jediglich ist euch eine Chance eingeräumt worden, jemanden besiegen zu können. Ein normaler Ork ist ein harter Gegner, der pariert und wie ein Tier angreift. Allerdings in de HS, "vergisst" er mal ne Parade oder ist unvorsichtig, damit ein Anfänger mal durch ZUFALL richtig trifft oder kritisch ein rein drückt und das Vieh stirbt. In einer Massenschlacht haut jeder auf jeden, da schaut man auch drüber weg. Wenn ein 5er nen Ork verletzt der stolpert und ein Level 1 sticht dann zu, dann kann er ihn töten.

    Und mit realistisch schreiben ist nicht gemeint, dass ich alles machen kann, solange ich es realistisch schildere. Ein Level 1 Krieger kann keinen Eishagel beschwöhren, selbst wenn er es realistisch schildern kann. Ihr sollt einfach realistisch schreiben und posten, damit die Qualität erhalten belibt und eure Charas keine Sachen machen, die sie nicht können. Das ist Realismus. Euren Helden realistisch beschreiben und handeln lassen.
    Der Sieg, ist nur das Vorspiel zur nächsten Schlacht!




    Charakterstand Arelis

  15. #8095
    Irgendwo über dir Benutzerbild von Blacktooth
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 06
    Ort
    Im Sand der Zeit
    Beiträge
    858
    Wie sieht es eigenlich nu mit der Schildtabelle aus? Ich habe bisher keine weitere Kritik gehört/gelesen
    Awesometastisch!

  16. #8096
    Mitspieler Benutzerbild von Schildkröte
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 09
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    62
    Naja, damit bin ich zwar nicht einverstanden, aber ich denke mal, wir werden uns damit arrangieren müssen.
    Wichtig für uns ist:Müssen wir unseren Post umändern?
    Zockt zurzeit:Medival 2-Total War+Kingdoms,Risen,Ac1
    Wartet auf:Eindeutig MHP3rd
    System Specs: Intel Core i5-650(2CPU@3,2 GHz) ,4GB Ram, ASUS Geforce GTS 250, 3x160GB Western Digital
    550 Watt Netzteil

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 303
    Letzter Beitrag: 7.8.15, 00:25
  2. Alles Rund ums Spiel
    Von YugiohFan im Forum Yu-Gi-Oh! TCG
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 11.11.07, 20:49
  3. Rund ums PKMN-Züchten
    Von zockmann im Forum Gold / Silber / Kristall
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 18.12.06, 09:39

Stichworte

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •