Thema: Allgemeine Absprachen - Alles rund ums RPG

  1. #8033
    Irgendwo über dir Benutzerbild von Blacktooth
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 06
    Ort
    Im Sand der Zeit
    Beiträge
    858
    Hätte da eine Frage zur HS nova. Und zwar: Wohin ziehen wir uns zurück nachdem wir den Wall durchbrochen haben??? Ich denke mal die Orks werden den Durchbruch schnell gemerkt haben und wenn wir in den Wald rennen sind wir von Orks umzingelt. Zwar haben wir einen Vorteil von dort aus aber du hast selber gesagt: Wir sind ganz klar in der Unterzahl und können diesen Krieg nicht gewinnen ohne eine richtige Armee.
    Awesometastisch!

  2. #8034
    Verehrt und Angespien Benutzerbild von Shintaro
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 07
    Ort
    Am goldenen Rhein
    Beiträge
    4.250
    Zitat Zitat von Black Dämon Beitrag anzeigen
    Aber nicht das jemand auf die Idee kommt, das man für Heilpflanzen, Feuernessel, Blauflieder und Dunkelpilze jetzt Pflanzenkunde benötigt.
    Wenn dies nicht der Fall ist, dann verstehe ich nicht, warum es das Talent überhaupt gibt - wobei ich es wie gesagt auch nirgends im Regelwerk gefunden habe. Ich gehe also einfach davon aus, dass mein Char eine nützliche Pflanze als solche erkennt, wenn er über sie stoplert... was er dann daraus macht hängt von seinen Alchemiekenntnissen ab.
    Schweigen wird oft falsch interpretiert, aber nie falsch zitiert.
    F. J. Sheen

  3. #8035
    Freizeitphilosoph Benutzerbild von Nightprowler
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 07
    Ort
    Herzogenaurach im gemütlichen Mittelfranken
    Beiträge
    955
    Zitat Zitat von Shintaro Beitrag anzeigen
    Na, das klingt doch gut. Wer nimmt schon den direkten Weg voller Orks, wenn er sich auch an ihnen vorbei schleichen kann?
    Überleg dir ruhig schon einmal ein Szenario (vielleicht gehen wir ja ein bisschen kundschaften?), im Zuge der Quest könntest du mich dann ja der Waldläufer-Gilde näherbringen...
    Die Quest wird aber -trotz der laufenden Hauptstory- in einem separaten Thread gepostet, oder?

    Ich vermute mal, dass wir uns für zwei Lowlevels gut ergänzen können:
    Einigermaßen pirschen können beide Charaktere, du findest den Weg, ich kann mich mich näher an Ziele anschleichen wärend du mir mit dem Bogen Feuerschutz gibst und zur Not im Nahkampf für allerlei Ablenkung sorgen, wärend du die gegner erledigst
    Ich würde gerne der 3. im Bunde sein:
    Ich kann schleichen, bin asuerdem ein verdammt guter Läufer, da ich mich so lange es geht immer joggend oder sprintent vortbewegen(sieht man an mehreren meiner Posts)
    Da ich auch schon soetwas ähnliches, wie eine ansatzweise magische Erfahrung mit den Druiden gemacht habe, den ich zu dem Plaz für den Fokus für unsere Barriere begleitet habe, würden Spruchrollen mir von allen Low-Levels(abgesehen von Illu, aber der is ja shcon lange inaktiv) noch am leichtesten fallen.
    Zur Not nehm ich Bandpfeile mit, Galder hat ja einen Feuerstein bei sich.

    So haben wir wenigstens was zu tun
    Auserdem muss einer auf Galder aufpassen, damit der sich nicht abseilt, der Halunke
    You don't have a Soul. You are a soul. You have a body.
    Like Gothic? Like Writing?: Gothic-RPG

  4. #8036
    Elitegarde Orkjäger Benutzerbild von Novasecond
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 05
    Ort
    Gothic-RPG
    Beiträge
    2.181
    Zitat Zitat von Shintaro Beitrag anzeigen
    Wenn dies nicht der Fall ist, dann verstehe ich nicht, warum es das Talent überhaupt gibt - wobei ich es wie gesagt auch nirgends im Regelwerk gefunden habe. Ich gehe also einfach davon aus, dass mein Char eine nützliche Pflanze als solche erkennt, wenn er über sie stoplert... was er dann daraus macht hängt von seinen Alchemiekenntnissen ab.
    Bei denaldläufern gibts den Pflanzenkenner.
    Außerdem kann man sich Pflanzenkunde ja denken. Die obligatorischen Hielpflanzen sind Bauernkraut. Die kennt jeder. Du willst explizit Giftpflanzen für Tränke und extreme Wirkungen. Ergo Pflanzenkunde. Bis heute hat das keiner gebraucht und selber Gift gebraut, ergo stand es nicht in den Regeln.
    Wenn du raus gehst erkennst du auch eine Rose, eben Bauernkraut. Die kennt jeder.
    Wenn ich jetzt sage, hol mir eine Alchimella aus dem Wald, also Frauenmantel, wirst du aufgeben.eweitern die Talentlisten immer wieder, wenn ihr was braucht. Nuur wenn wir jetzt ALLE denkbaren aufschreiben, sitze ich nächste Woche noch hier.
    So ist das gedacht.


    @Blacktooth

    eben das sollst du noch garnicht wissen!

    @Conan

    Meld dich mal. ich weiß immer noch nicht, was du vor hast!
    Der Sieg, ist nur das Vorspiel zur nächsten Schlacht!




    Charakterstand Arelis

  5. #8037
    Herr der Kühe Benutzerbild von soggy
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 03
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    7.865
    Ich poste hier nur mal als unbeteiligter Mitleser in die Menge...

    Schöne Geschichte die ihr da strickt, mach richtig Spaß mitzulesen und irgendwie auch Lust auf Gothic. Mal sehen, was ich das nächste Wochenende mache, so eine Runde G2DNDR vielleicht...

    Weiter so, ich finde die Lektüre klasse.
    Die meisten Computerstörungen haben ihren Ursprung zwischen Tastatur und Stuhllehne!

    >>> Werwolf <<< | >>> Top 100 <<< | >>> Boardregeln <<<

    Copyright ©2003-2016 by soggy

  6. #8038
    Irgendwo über dir Benutzerbild von Blacktooth
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 06
    Ort
    Im Sand der Zeit
    Beiträge
    858
    Ich poste hier nur mal als unbeteiligter Mitleser in die Menge...

    Schöne Geschichte die ihr da strickt, mach richtig Spaß mitzulesen und irgendwie auch Lust auf Gothic. Mal sehen, was ich das nächste Wochenende mache, so eine Runde G2DNDR vielleicht...

    Weiter so, ich finde die Lektüre klasse.

    Vielleicht sollten wir ja alle die Story von Gothic 4 schreiben.
    Awesometastisch!

  7. #8039
    Mitspieler Benutzerbild von Schildkröte
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 09
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    62
    So hab mich mal gemeldet
    @hn Man Öhmm ich die besprechung nicht gelesen...sry
    /Edit:Ätsch! War schneller.. man achte auf dieZeit!..

    Nene scherz wir können uns ja einigen
    Zockt zurzeit:Medival 2-Total War+Kingdoms,Risen,Ac1
    Wartet auf:Eindeutig MHP3rd
    System Specs: Intel Core i5-650(2CPU@3,2 GHz) ,4GB Ram, ASUS Geforce GTS 250, 3x160GB Western Digital
    550 Watt Netzteil

  8. #8040
    Mitspieler Benutzerbild von Cleru
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 07
    Beiträge
    37
    Gut ich bin mal so Frech und mache einen Post.

    Ich hätte vorgesehen das Black und Schildi zusammen gehen, da sie nicht die besten Schleicher sind, und während wir die erste Ablenkung besorgen, sorgt ihr für die 2te auf der anderen Seite des Lagers. Am Besten wir hetzen die Jungs zwischen den Gruppen hin und her. Wir lassen sie wie gesagt Schatten jagen

    Ich mach mal nen Post und lass alles weitere offen, dann könnt ihr nach Lust und Laune losschreiben.
    The Bird of the Hermes is my Name,
    eating my Wings to make me tame.

    Its just not true that Videogames make you do creepy Stuff! If that WOULD be true we would sit the hole Day in the Dark, listening to Technomusic and eat Pills like Pac Man! Oh wait a moment......

  9. #8041
    Wächter der Ewigkeit Benutzerbild von Black Dämon
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 05
    Ort
    In der Ewigkeit
    Beiträge
    638
    Mach ruhig nen größeren Post. Ich komm vor morgen 16 Uhr eh nicht zum schreiben.

    Verblei'n wir die Luft ein wenig. Mal sehen, wer umfällt!
    Elco, Sudeki
    mein LP-Stand
    RPG-Farbe: Navy

  10. #8042
    Mitspieler Benutzerbild von Cleru
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 07
    Beiträge
    37
    Srry Hb deinen Post verpasst, war am schreiben.

    Jedenfalls der Plan steht, tut wie euch beliebt. Hoffe das das so realistisch durchfürhbar ist. Wie gesagt poste ich meinen Teil am Schluss.
    The Bird of the Hermes is my Name,
    eating my Wings to make me tame.

    Its just not true that Videogames make you do creepy Stuff! If that WOULD be true we would sit the hole Day in the Dark, listening to Technomusic and eat Pills like Pac Man! Oh wait a moment......

  11. #8043
    Verehrt und Angespien Benutzerbild von Shintaro
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 07
    Ort
    Am goldenen Rhein
    Beiträge
    4.250
    Dann schlage ich vor, wir lassen die Gruppe 1 beginnen

    Morgen dürfte ich ab ~16:30 zu Hause sein, wann ich dann posten kann wird sich ergeben. Ich denke aber, dass jede Gruppe mit je einem Post pro Charakter auskommen sollte (ob ich dann unseren ersten übernehme oder ob hn mann das macht ist mir egal) - sonst wird es für alle nicht Beteiligten noch langweilig.
    Schweigen wird oft falsch interpretiert, aber nie falsch zitiert.
    F. J. Sheen

  12. #8044
    Irgendwo über dir Benutzerbild von Blacktooth
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 06
    Ort
    Im Sand der Zeit
    Beiträge
    858
    eben das sollst du noch garnicht wissen!
    und was soll ich nun eig. bis dahin machen? Neoras hat es nicht so mit den schleichen
    Awesometastisch!

  13. #8045
    Held im Erdbeerfeld Benutzerbild von Sir_Conan
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 04
    Ort
    Jägerlager
    Beiträge
    1.623
    Ich lese morgen Abend mal alles im Offtopic und im Storyboard, hatte nen stressigen Tag.

    Gebe dann morgen wieder einen Leitfaden!

  14. #8046
    Elitegarde Orkjäger Benutzerbild von Novasecond
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 05
    Ort
    Gothic-RPG
    Beiträge
    2.181
    Zitat Zitat von Blacktooth Beitrag anzeigen
    und was soll ich nun eig. bis dahin machen? Neoras hat es nicht so mit den schleichen
    Ja warts doch ab men Jung, dein Blut fließt noch früh genug!
    Der Sieg, ist nur das Vorspiel zur nächsten Schlacht!




    Charakterstand Arelis

  15. #8047
    Irgendwo über dir Benutzerbild von Blacktooth
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 06
    Ort
    Im Sand der Zeit
    Beiträge
    858
    Ja warts doch ab men Jung, dein Blut fließt noch früh genug!
    Ja schon. Aber morgen hab ich wieder Blutwäsche und Donnerstag, sowie Freitag habe ich eine Nachprüfung in Englisch. Deswegen kann ich an diesem Tagen wahrscheinlich nichts schreiben. Und am nächsten Montag fängt wieder die Schule in NRW an...
    Awesometastisch!

  16. #8048
    Elitegarde Orkjäger Benutzerbild von Novasecond
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 05
    Ort
    Gothic-RPG
    Beiträge
    2.181
    Das ganze wird sich ohnehin ziehen, da die Leute alle zu tun haben, Conan heute nicht kann und die Story nicht in 2 Tagen läuft.
    Ich muss auch ne Menge pauken, usw.
    Werde heute nochmal posten.
    Der Sieg, ist nur das Vorspiel zur nächsten Schlacht!




    Charakterstand Arelis

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 303
    Letzter Beitrag: 7.8.15, 00:25
  2. Alles Rund ums Spiel
    Von YugiohFan im Forum Yu-Gi-Oh! TCG
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 11.11.07, 20:49
  3. Rund ums PKMN-Züchten
    Von zockmann im Forum Gold / Silber / Kristall
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 18.12.06, 09:39

Stichworte

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •