Thema: Allgemeine Absprachen - Alles rund ums RPG

  1. #8017
    Wächter der Ewigkeit Benutzerbild von Black Dämon
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 05
    Ort
    In der Ewigkeit
    Beiträge
    638
    Ich glaube fast, ihr zwei habt euch irgenwann mal auf dem falschen Fuß erwischt.
    Könnt ihr nicht einfach mal von vorne anfangen und euch vertragen?

    Die ständigen Diskussionen zu lesen macht irgendwie keinen Spaß.

    Verblei'n wir die Luft ein wenig. Mal sehen, wer umfällt!
    Elco, Sudeki
    mein LP-Stand
    RPG-Farbe: Navy

  2. #8018
    Elitegarde Orkjäger Benutzerbild von Novasecond
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 05
    Ort
    Gothic-RPG
    Beiträge
    2.181
    @Dämon

    Für ein Schaf braucht man nur 5!^^

    @Schildkröte

    Genau so soll es sein. Die beste Antwort!

    @hn mann

    Zu spät, das habe ich schon gemacht!


    @Shintaro

    Das könnte daran liegen, dass ich von dir nur Belehrungen und Kritik höre, seid du hier bist.
    Ich habe kein Problem damit, wenn man mal was sagt. Aber von dir höre ich das nur. Ich habe kein Problem mir dir, sondern mit der Tatsache, dass es auf Dauer nervt.
    Ebenso deine Ausführung über Arelis und Xardas. Anstatt gleich zu bollern, sollte man erst mal betrachten, woher das kommt.
    Und das wir hier keine PC-Gothic-Kopie spielen, sollte wohl jedem klar sein.
    Genauso deine Aussage, Arelis habe sich selbst befördert, die sich anhörte, als würde ich meinen Posten zu einem Vorteil nutzen. Es gab Zeiten, da bin ich in drei Monaten 2 mal aufgestiegen, allein durch Queste. Und Arelis war ebenso wie Merydor schon über ein Jahr auf Rang drei. Ich muss nicht trumpfen, um meinen Charakter zu pushen.


    Generell sei gesagt, und damit meine ich alle, dass man hier nicht drei Abenteuer schreibt und dann nen Ork umlegen kann. Fakt ist, es ist ein RPG.
    Dadurch das die HS nunmal an G2 angelehnt ist, da es viel zu ändern gibt, machen wir schon Sonderregeln.
    Und in Zukunft werden extravagante Sachen und vor allem stärkere Gegner wieder mit den SL´s besprochen, wenn die HS vorbei ist, um Stress zu vermeiden.
    Nur wenn ich ein RPG leite, welches eine handvoll Leute hat, die alle LowLevel sind, muss man eben die Gegner mal sterben, auch wenn sie stärker sind. Ansonsten gibt es keine Motivation und dann können wir gleich dicht machen.
    Merydor und Arelis haben die Lagerführung übernommen, um den Leuten einen Reiz zu schaffen und damit sie nicht immer nur mit NPC´s reden müssen!

    Damit sollten dann wohl die meisten Missverständnisse aus dem Weg sein.
    Geändert von Novasecond (10.8.09 um 17:24 Uhr)
    Der Sieg, ist nur das Vorspiel zur nächsten Schlacht!




    Charakterstand Arelis

  3. #8019
    Verehrt und Angespien Benutzerbild von Shintaro
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 07
    Ort
    Am goldenen Rhein
    Beiträge
    4.261
    Ich stimme vollkommen mit Black Dämon überein.

    Zwar bin ich im Gegensatz zu dir, Nova, nicht der Meinung, dass ich hier nur Kritik äußere, aber das soll uns jetzt nicht weiter aufhalten. Öffentlich werde ich mich nicht mehr zu diesem Thema äußern, wenn bei dir jedoch Gesprächsbedarf bestehen sollte, so kannst du mir gerne eine PN schicken.
    Schweigen wird oft falsch interpretiert, aber nie falsch zitiert.
    F. J. Sheen

  4. #8020
    Irgendwo über dir Benutzerbild von Blacktooth
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 06
    Ort
    Im Sand der Zeit
    Beiträge
    858
    Die ständigen Diskussionen zu lesen macht irgendwie keinen Spaß.
    Da hast du Recht. Ich überfliege meistens auch nur diese Diskussionen, weil sich am Ende ja sowieso nichts ändert. Naja aber so bleibt das RPG lebendig ^^.

    Edit: Da war ich mal wieder zu langsam . OK schön zu wissen das diese Diskussion nun auch wieder beendet ist.
    Awesometastisch!

  5. #8021
    Mitspieler Benutzerbild von Cleru
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 07
    Beiträge
    37
    Ich will ja auch kein Powerplay machen, aber gerade bei einem HS sind Ausnahmen wie Nova gesagt einfach nötig. Ich wiederhole mich da nur allzugerne, das ich es scheisse finde wenn der Kerl nebenan ganze Orkhorden metzelt, während der andere nebendran einen tödlichen Kampf mit einem Schaf hinter sich bringt. Ich meine der Namenlose startet in Gothic 2 auch schlecht ausgerüstet und praktisch von Null, kloppt aber auch schon junge Wölfe tot.

    Ausserdem wenn man schon mit Realismus kommt, Ich nehme stark an das auch für einen Ork nicht gerade Gesunheitsfördernd ist nen Pfeil in den Kopf zu bekommen. Deshalb find ich persönlich es besser wenn halt in Innos Namen auch der grosse Böse Kerl mal durch List und Tücke von einem eig. schwächeren besiegt wird.

    Hab mich schon damals bei Hn Manns Kritik aufgeregt, vlt. wars übertrieben aber ich bin der Meinung das er das da zu ernst genommen hat.

    PS. Danke Nova für deine Mühe
    Und Shin, wenn Nova seinen Post gemacht hat, können wir ja mal per PN oder per Chatprogramm was gutes überlegen. Ich kann mich nach eienr Idee die du dann vlt. hast richten oder mir gleich was für uns ausdenken. Soweit liegen wir ja net auseinander, wird halt ne ziemliche Stealth-Sache werden (durch Büsche kriechen und so )
    The Bird of the Hermes is my Name,
    eating my Wings to make me tame.

    Its just not true that Videogames make you do creepy Stuff! If that WOULD be true we would sit the hole Day in the Dark, listening to Technomusic and eat Pills like Pac Man! Oh wait a moment......

  6. #8022
    Elitegarde Orkjäger Benutzerbild von Novasecond
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 05
    Ort
    Gothic-RPG
    Beiträge
    2.181
    Zitat Zitat von Shintaro Beitrag anzeigen
    Ich stimme vollkommen mit Black Dämon überein.

    Zwar bin ich im Gegensatz zu dir, Nova, nicht der Meinung, dass ich hier nur Kritik äußere, aber das soll uns jetzt nicht weiter aufhalten. Öffentlich werde ich mich nicht mehr zu diesem Thema äußern, wenn bei dir jedoch Gesprächsbedarf bestehen sollte, so kannst du mir gerne eine PN schicken.
    Gelegentliche Kritik ist ok, aber der Post über Xardas war einfach überzogen, ohne die Hintergründe zu nennen.

    @all
    Der Post steht. Jetzt könnt ihr was tun oder euch melden. Der Angriff würde morgen kommen, da es noch mehr Aufgaben gibt, aber im Moment brauchen ich erst die Freiwilligen.
    Die Mission ist extra für Spieler wie Cleru und SHintaro, damit sie ihre Charas mal ausspielen und sich der Situation geben können. Also LowLevel geeignet. Die Erklärhung kommt dann ganeu im Spiel!
    Der Sieg, ist nur das Vorspiel zur nächsten Schlacht!




    Charakterstand Arelis

  7. #8023
    Verehrt und Angespien Benutzerbild von Shintaro
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 07
    Ort
    Am goldenen Rhein
    Beiträge
    4.261
    Zitat Zitat von Cleru Beitrag anzeigen
    Und Shin, wenn Nova seinen Post gemacht hat, können wir ja mal per PN oder per Chatprogramm was gutes überlegen. Ich kann mich nach eienr Idee die du dann vlt. hast richten oder mir gleich was für uns ausdenken. Soweit liegen wir ja net auseinander, wird halt ne ziemliche Stealth-Sache werden (durch Büsche kriechen und so )
    Na, das klingt doch gut. Wer nimmt schon den direkten Weg voller Orks, wenn er sich auch an ihnen vorbei schleichen kann?
    Überleg dir ruhig schon einmal ein Szenario (vielleicht gehen wir ja ein bisschen kundschaften?), im Zuge der Quest könntest du mich dann ja der Waldläufer-Gilde näherbringen...
    Die Quest wird aber -trotz der laufenden Hauptstory- in einem separaten Thread gepostet, oder?

    Ich vermute mal, dass wir uns für zwei Lowlevels gut ergänzen können:
    Einigermaßen pirschen können beide Charaktere, du findest den Weg, ich kann mich mich näher an Ziele anschleichen wärend du mir mit dem Bogen Feuerschutz gibst und zur Not im Nahkampf für allerlei Ablenkung sorgen, wärend du die gegner erledigst



    Kurze Frage: Fällt "Blumen pflücken" bzw. "(giftige) Pflanzen finden" genau wie deren Verarbeitung unter Alchemie oder gibt es dafür eine Mischung aus Spurenlesen und Identifizieren? Wenn das mit den Giften etwas werden soll, dann sollte ich nämlich besser anfangen, mir ein paar Zutaten zu suchen.
    Grundsätzlich wäre ich ja für die Einführung eines Wildnisleben-Talents, mit dem man dann auch das Kürschnern erledigen kann, aber bei der derzeitigen LP-Vergabe wären das dann doch zu viele Nebenfertigkeiten - ich merke jetzt schon, dass mein Galder zwar sehr viel einigermaßen aber nichts davon gut kann.

    Wie wäre es denn, wenn von nun an ~50% mehr LPs vergeben werden, wir aber alle hoch und heilig versprechen, mindestens ein Drittel davon in Nebenfertigkeiten investeren?

    /edit:
    Zitat Zitat von Novasecond Beitrag anzeigen
    Gelegentliche Kritik ist ok, aber der Post über Xardas war einfach überzogen, ohne die Hintergründe zu nennen.
    Deine Meinung. Ich halte es für überzogen, den eigenen Charakter als ähnlich mächtig wie Xardas darzustellen - das wäre alleine anhand der erhaltenen LP niemals möglich. Aber egal...
    Schweigen wird oft falsch interpretiert, aber nie falsch zitiert.
    F. J. Sheen

  8. #8024
    Elitegarde Orkjäger Benutzerbild von Novasecond
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 05
    Ort
    Gothic-RPG
    Beiträge
    2.181
    Mit dem Unterschied das ICH das nie getahn habe. Mal agbesehen davon, das zu der damaligen Zeit, Xardas noch nicht die Macht des Avatars hatte und ganz normal Level 5 war. Außerdem wurde vorhin betohnt, dass Arelis das nicht ist!

    Und das Talentz heißt Pflanzenkunde, zu finden bei den Jägern!
    Der Sieg, ist nur das Vorspiel zur nächsten Schlacht!




    Charakterstand Arelis

  9. #8025
    Verehrt und Angespien Benutzerbild von Shintaro
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 07
    Ort
    Am goldenen Rhein
    Beiträge
    4.261
    Zitat Zitat von Novasecond Beitrag anzeigen
    Mit dem Unterschied das ICH das nie getahn habe. Mal agbesehen davon, das zu der damaligen Zeit, Xardas noch nicht die Macht des Avatars hatte und ganz normal Level 5 war. Außerdem wurde vorhin betohnt, dass Arelis das nicht ist!

    Und das Talentz heißt Pflanzenkunde, zu finden bei den Jägern!
    Ah, okay... interessant, was für Talente es abseits der Liste noch alles gibt - im Post, in dem die Nebenfertigkeiten aufgezählt werden gibt es jedenfalls keine Spur davon, genau so wenig wie in der Beschreibung der Jäger.

    Natürlich habe ich nichts gegen die Verwendung eines solchen Talents (warum auch - die Existenz desselben ist ja logisch), dennoch halte ich das für problematisch:
    Ein Alchimist benötigt -sofern er nicht alle Zutaten einkauft- sowohl einen hohen Wert im Kürschnern als auch LPs in Pflanzenkunde und muss dann noch das eigentliche Leittalent steigern, um die Zutaten überhaupt verwenden zu können. Ist das nicht ein bisschen viel, wenn man es 'mal mit einem Schmieden oder Bogenbauern vergleicht, die nur je ein Talent steigern müssen? Wie schon oben angedeutet wäre hier ein Metatalent "Wildnisleben" nett... damit würde man Kürschnern und Fährtensuchen vereinen wärend die Alchemie die Pflanzenkunde beinhalten sollte.
    Schweigen wird oft falsch interpretiert, aber nie falsch zitiert.
    F. J. Sheen

  10. #8026
    Wächter der Ewigkeit Benutzerbild von Black Dämon
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 05
    Ort
    In der Ewigkeit
    Beiträge
    638
    Aber nicht das jemand auf die Idee kommt, das man für Heilpflanzen, Feuernessel, Blauflieder und Dunkelpilze jetzt Pflanzenkunde benötigt. Sonst hab ich bald noch ein 3/25er Talent..

    EDIT: Naja vllt. irgendwann einmal wenn ich LPs über habe.
    Irgendwie mach ich Jack zum "Überlebenskünstler" von allen ein bisschen aber nichts richtig gut.

    Verblei'n wir die Luft ein wenig. Mal sehen, wer umfällt!
    Elco, Sudeki
    mein LP-Stand
    RPG-Farbe: Navy

  11. #8027
    Irgendwo über dir Benutzerbild von Blacktooth
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 06
    Ort
    Im Sand der Zeit
    Beiträge
    858
    Hätte da eine Frage zur HS nova. Und zwar: Wohin ziehen wir uns zurück nachdem wir den Wall durchbrochen haben??? Ich denke mal die Orks werden den Durchbruch schnell gemerkt haben und wenn wir in den Wald rennen sind wir von Orks umzingelt. Zwar haben wir einen Vorteil von dort aus aber du hast selber gesagt: Wir sind ganz klar in der Unterzahl und können diesen Krieg nicht gewinnen ohne eine richtige Armee.
    Awesometastisch!

  12. #8028
    Verehrt und Angespien Benutzerbild von Shintaro
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 07
    Ort
    Am goldenen Rhein
    Beiträge
    4.261
    Zitat Zitat von Black Dämon Beitrag anzeigen
    Aber nicht das jemand auf die Idee kommt, das man für Heilpflanzen, Feuernessel, Blauflieder und Dunkelpilze jetzt Pflanzenkunde benötigt.
    Wenn dies nicht der Fall ist, dann verstehe ich nicht, warum es das Talent überhaupt gibt - wobei ich es wie gesagt auch nirgends im Regelwerk gefunden habe. Ich gehe also einfach davon aus, dass mein Char eine nützliche Pflanze als solche erkennt, wenn er über sie stoplert... was er dann daraus macht hängt von seinen Alchemiekenntnissen ab.
    Schweigen wird oft falsch interpretiert, aber nie falsch zitiert.
    F. J. Sheen

  13. #8029
    Freizeitphilosoph Benutzerbild von Nightprowler
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 07
    Ort
    Herzogenaurach im gemütlichen Mittelfranken
    Beiträge
    954
    Zitat Zitat von Shintaro Beitrag anzeigen
    Na, das klingt doch gut. Wer nimmt schon den direkten Weg voller Orks, wenn er sich auch an ihnen vorbei schleichen kann?
    Überleg dir ruhig schon einmal ein Szenario (vielleicht gehen wir ja ein bisschen kundschaften?), im Zuge der Quest könntest du mich dann ja der Waldläufer-Gilde näherbringen...
    Die Quest wird aber -trotz der laufenden Hauptstory- in einem separaten Thread gepostet, oder?

    Ich vermute mal, dass wir uns für zwei Lowlevels gut ergänzen können:
    Einigermaßen pirschen können beide Charaktere, du findest den Weg, ich kann mich mich näher an Ziele anschleichen wärend du mir mit dem Bogen Feuerschutz gibst und zur Not im Nahkampf für allerlei Ablenkung sorgen, wärend du die gegner erledigst
    Ich würde gerne der 3. im Bunde sein:
    Ich kann schleichen, bin asuerdem ein verdammt guter Läufer, da ich mich so lange es geht immer joggend oder sprintent vortbewegen(sieht man an mehreren meiner Posts)
    Da ich auch schon soetwas ähnliches, wie eine ansatzweise magische Erfahrung mit den Druiden gemacht habe, den ich zu dem Plaz für den Fokus für unsere Barriere begleitet habe, würden Spruchrollen mir von allen Low-Levels(abgesehen von Illu, aber der is ja shcon lange inaktiv) noch am leichtesten fallen.
    Zur Not nehm ich Bandpfeile mit, Galder hat ja einen Feuerstein bei sich.

    So haben wir wenigstens was zu tun
    Auserdem muss einer auf Galder aufpassen, damit der sich nicht abseilt, der Halunke
    You don't have a Soul. You are a soul. You have a body.
    Like Gothic? Like Writing?: Gothic-RPG

  14. #8030
    Elitegarde Orkjäger Benutzerbild von Novasecond
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 05
    Ort
    Gothic-RPG
    Beiträge
    2.181
    Zitat Zitat von Shintaro Beitrag anzeigen
    Wenn dies nicht der Fall ist, dann verstehe ich nicht, warum es das Talent überhaupt gibt - wobei ich es wie gesagt auch nirgends im Regelwerk gefunden habe. Ich gehe also einfach davon aus, dass mein Char eine nützliche Pflanze als solche erkennt, wenn er über sie stoplert... was er dann daraus macht hängt von seinen Alchemiekenntnissen ab.
    Bei denaldläufern gibts den Pflanzenkenner.
    Außerdem kann man sich Pflanzenkunde ja denken. Die obligatorischen Hielpflanzen sind Bauernkraut. Die kennt jeder. Du willst explizit Giftpflanzen für Tränke und extreme Wirkungen. Ergo Pflanzenkunde. Bis heute hat das keiner gebraucht und selber Gift gebraut, ergo stand es nicht in den Regeln.
    Wenn du raus gehst erkennst du auch eine Rose, eben Bauernkraut. Die kennt jeder.
    Wenn ich jetzt sage, hol mir eine Alchimella aus dem Wald, also Frauenmantel, wirst du aufgeben.eweitern die Talentlisten immer wieder, wenn ihr was braucht. Nuur wenn wir jetzt ALLE denkbaren aufschreiben, sitze ich nächste Woche noch hier.
    So ist das gedacht.


    @Blacktooth

    eben das sollst du noch garnicht wissen!

    @Conan

    Meld dich mal. ich weiß immer noch nicht, was du vor hast!
    Der Sieg, ist nur das Vorspiel zur nächsten Schlacht!




    Charakterstand Arelis

  15. #8031
    Herr der Kühe Benutzerbild von soggy
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 03
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    7.868
    Ich poste hier nur mal als unbeteiligter Mitleser in die Menge...

    Schöne Geschichte die ihr da strickt, mach richtig Spaß mitzulesen und irgendwie auch Lust auf Gothic. Mal sehen, was ich das nächste Wochenende mache, so eine Runde G2DNDR vielleicht...

    Weiter so, ich finde die Lektüre klasse.
    Die meisten Computerstörungen haben ihren Ursprung zwischen Tastatur und Stuhllehne!

    >>> Werwolf <<< | >>> Top 100 <<< | >>> Boardregeln <<<

    Copyright ©2003-2017 by soggy

  16. #8032
    Irgendwo über dir Benutzerbild von Blacktooth
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 06
    Ort
    Im Sand der Zeit
    Beiträge
    858
    Ich poste hier nur mal als unbeteiligter Mitleser in die Menge...

    Schöne Geschichte die ihr da strickt, mach richtig Spaß mitzulesen und irgendwie auch Lust auf Gothic. Mal sehen, was ich das nächste Wochenende mache, so eine Runde G2DNDR vielleicht...

    Weiter so, ich finde die Lektüre klasse.

    Vielleicht sollten wir ja alle die Story von Gothic 4 schreiben.
    Awesometastisch!

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 303
    Letzter Beitrag: 6.8.15, 23:25
  2. Alles Rund ums Spiel
    Von YugiohFan im Forum Yu-Gi-Oh! TCG
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 11.11.07, 19:49
  3. Rund ums PKMN-Züchten
    Von zockmann im Forum Gold / Silber / Kristall
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 18.12.06, 08:39

Stichworte

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •