Thema: Allgemeine Absprachen - Alles rund ums RPG

  1. #7921
    Elitegarde Orkjäger Benutzerbild von Novasecond
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 05
    Ort
    Gothic-RPG
    Beiträge
    2.181
    Zitat Zitat von Shintaro Beitrag anzeigen
    "Mündliches RPG" ist eine recht gute Beschreibung - wobei es natürlich einen Haufen Regelwerke und einen stärker presenten Spielleiter, der alle NPCs spielt, gibt. Außerdem werden die meißten Spieler durch die Regelwerke in ihren Aktionen eingeschränkt, indem man per (durch Talentwerte modifizierte) Würfelwürfe entscheidet, ob eine Handlung nun gelungen ist oder nicht. Tatsächlich spielen Pen und Paper eine eher untergeordnete Rolle, obwohl alle wichtigen Charakterdaten so festgehalten werden.

    P&P ist schon einmal richtig, ich vermute aber 'mal, dass sich die Frage hier nicht auf Computerspiele bezog. Zu DSA und D&D gibt es zwar tatsächlich einige, ob aber eine Shadowrun-Umsetzung existiert kann ich nicht sagen; dieses RPG interessiert mich sowieso nicht wirklich.
    Hat jemand von euch schon einmal das Vampire the Masquerade-System ausprobiert?

    Ja habe ich und ich muss sagen, solange man keinen SL und VERNÜNFTIGE Leute zum spielen hat, endet das meist nur in kranken und perversieren Blutbädern und fremden Fantasien, die jeglicher Logik und realistischem Hintergrund entbehren.
    Der Sieg, ist nur das Vorspiel zur nächsten Schlacht!




    Charakterstand Arelis

  2. #7922
    Mitspieler Benutzerbild von Cleru
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 07
    Beiträge
    37
    Da bleib ich doch bei Warhammer Fantasy Tabletop Kampagnen.

    Da denkt man sich ne nette Story aus und spielt mit der selbst gebauten Armee^^

    Und ich immer passend zu meinen Jungz nach dem Motto "Grössa is Bessa! Mosht se wech!"
    The Bird of the Hermes is my Name,
    eating my Wings to make me tame.

    Its just not true that Videogames make you do creepy Stuff! If that WOULD be true we would sit the hole Day in the Dark, listening to Technomusic and eat Pills like Pac Man! Oh wait a moment......

  3. #7923
    Elitegarde Orkjäger Benutzerbild von Novasecond
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 05
    Ort
    Gothic-RPG
    Beiträge
    2.181
    Die Moschaboyz gibts aber nur in Warhammer 40K und da hättest du nicht mal Sonne gegen meine Space Marines, wenn sie keine Waffen hätten und selbst wenn, dann kannst du gegen meine Eldar einpacken!
    Der Sieg, ist nur das Vorspiel zur nächsten Schlacht!




    Charakterstand Arelis

  4. #7924
    Wächter der Ewigkeit Benutzerbild von Black Dämon
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 05
    Ort
    In der Ewigkeit
    Beiträge
    638
    So ich fasse die Zustände auf Khorinis mal zusammen.

    Ausgehend von der Tatsache das Xardas bereits über die Orks herrscht, geh ich mal davon aus das der Held die Insel bereits verlassen hat.

    Die Drachen und Raven sollten dem entsprechend tot sein.

    Das Tor der Burg im Minental ist geöffnet, die Ritter/Milizen hatten Verluste erlitten.

    Die Ritter und Paladine der Stadt sind auf dem Weg, ihren Kollegen zu unterstützen.

    Die Suchenden sind ohne ihren Führer planlos und desorientiert.


    Geh ich da jetzt bei allen von richtigen Tatsachen aus?

    Verblei'n wir die Luft ein wenig. Mal sehen, wer umfällt!
    Elco, Sudeki
    mein LP-Stand
    RPG-Farbe: Navy

  5. #7925
    Held im Erdbeerfeld Benutzerbild von Sir_Conan
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 04
    Ort
    Jägerlager
    Beiträge
    1.623
    Ich wär nach der Abstimmung jetzt davon ausgegangen, dass die Zustände denen der Anfangszustände von G2 DNdR entsprechen, sprich.

    Drachen und Raven leben noch!
    Das Tor ist geschlossen, Eingang in die Burg nur über die Rampe!
    Ritter und Paladine in Khorinis sind (noch) ahnungslos von den Zuständen im Minental!
    Die Suchenden treiben ihr Unwesen!

  6. #7926
    Irgendwo über dir Benutzerbild von Blacktooth
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 06
    Ort
    Im Sand der Zeit
    Beiträge
    858
    Drachen und Raven leben noch!
    Und wie willst du dann unsere letzte Quest erklären? >.>
    Dort ist ja Finkregh tot und plötzlich ist der wieder am Leben?

    Leute seid euch bitte mal einig! Und ausserdem muss der Held ja dort gewesen sein weil es Kap Dun ja nicht mehr gibt und sattdessen Amaranth da stehn habe.
    Awesometastisch!

  7. #7927
    Wächter der Ewigkeit Benutzerbild von Black Dämon
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 05
    Ort
    In der Ewigkeit
    Beiträge
    638
    Irgendwie sind wir in ein Wurmloch geraden und fangen nochmal von vorne an..

    Ich stell mir gerade lebhaft vor, wir wir mit der Kompletten Besatzung die Orkramme hochlaufen und von dem Ritter gesagt bekommen, "wir hätten Glück gehabt, das er uns nicht abgeschossen hat"

    Verblei'n wir die Luft ein wenig. Mal sehen, wer umfällt!
    Elco, Sudeki
    mein LP-Stand
    RPG-Farbe: Navy

  8. #7928
    Held im Erdbeerfeld Benutzerbild von Sir_Conan
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 04
    Ort
    Jägerlager
    Beiträge
    1.623
    Okay, dass ist auch wieder richtig.

    Ich wollte mich eigentlich nur möglichst an dieA Ergebnisse der Abstimmung halten. Meinetwegen können Drachen und Raven auch tot sein.

  9. #7929
    Irgendwo über dir Benutzerbild von Blacktooth
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 06
    Ort
    Im Sand der Zeit
    Beiträge
    858
    kannst ja schreiben das neue drachen gekommen sind
    Awesometastisch!

  10. #7930
    Wächter der Ewigkeit Benutzerbild von Black Dämon
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 05
    Ort
    In der Ewigkeit
    Beiträge
    638
    Zitat Zitat von Sir_Conan Beitrag anzeigen
    Okay, dass ist auch wieder richtig.

    Ich wollte mich eigentlich nur möglichst an dieA Ergebnisse der Abstimmung halten. ..
    Hatte ich auch versucht. Und das was ich oben geschrieben hatte war das passendste was ich in Verbindung mit allen, mir in Gedächtnis verbliebenen Quest zusammensammeln konnte.


    Naja mal btw.
    Was finden wir hinterm Orkzaun? (Vom Anlegeplatz aus vor)
    Ne Menge Orks, durch die wir uns schlachten müssen oder gähnende Leere und ein Schild im Nirgendwo?


    Zitat Zitat von Blacktooth Beitrag anzeigen
    kannst ja schreiben das neue drachen gekommen sind
    Wäre natürlich auch eine Möglichkeit.

    Verblei'n wir die Luft ein wenig. Mal sehen, wer umfällt!
    Elco, Sudeki
    mein LP-Stand
    RPG-Farbe: Navy

  11. #7931
    Held im Erdbeerfeld Benutzerbild von Sir_Conan
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 04
    Ort
    Jägerlager
    Beiträge
    1.623
    Ich würde sagen Orkland!

  12. #7932
    Wächter der Ewigkeit Benutzerbild von Black Dämon
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 05
    Ort
    In der Ewigkeit
    Beiträge
    638
    Ok.
    Kann jetzt einer der SL ein definitive Ansage der bestehenden Tatsachen (bitte auch mit Rücksicht auf die letzten Quest).

    Ich denk mir ein bisschen was aus.
    Mal sehen was bis dahin geht.

    Verblei'n wir die Luft ein wenig. Mal sehen, wer umfällt!
    Elco, Sudeki
    mein LP-Stand
    RPG-Farbe: Navy

  13. #7933
    Freizeitphilosoph Benutzerbild von Nightprowler
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 07
    Ort
    Herzogenaurach im gemütlichen Mittelfranken
    Beiträge
    955
    1. Ich hab auch dafür egstimmt, dass alles so ist, wie in G2 DNdR, aber bin davon ausgegangen, das man schon ziehmlich das Ende meint, also so wie es während der Abreise des Helden aus Khorinis aussieht.

    2. Hinter dem orkzaun würde ich vorschlagen:
    eine gut gesicherte Küste, hinter der man gelegentlich auf ein Orklager trifft, ist aber nur ein Vorschalg...

    p.s. wie habt ihr euch vorgestellt, das das Mienental proviant für weitere hundert Männer beherbergen soll
    Ich denke wenn man von spiel-maßstäben auf richtige umrechnet kommt man ungefähr auf 100 kampffähige Insassen in der Burg(im echten Leben gibt es kaum Burgen, in die mehr wie 500 reinpassen und die Burg im mienental hatte ja shcon strake verluste erlitten)
    Geändert von Nightprowler (4.8.09 um 20:44 Uhr)
    You don't have a Soul. You are a soul. You have a body.
    Like Gothic? Like Writing?: Gothic-RPG

  14. #7934
    Mitspieler Benutzerbild von Cleru
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 07
    Beiträge
    37
    Zitat Zitat von Novasecond Beitrag anzeigen
    Die Moschaboyz gibts aber nur in Warhammer 40K und da hättest du nicht mal Sonne gegen meine Space Marines, wenn sie keine Waffen hätten und selbst wenn, dann kannst du gegen meine Eldar einpacken!
    Fail

    1.Moshaboyz, oder auch Moshaz gibts auch in Fantasy. Ausserdem steht "Moshen" bei den Grünhäuten allgemein fürs Prügeln, töten und zerstören.

    2. Sind Eldar die Pussies des Universums, ich zitiere mal nen Ork aus Dow 2:
    "I have to kill 2 Eldar for even feel satisfied"

    Space Marines sind genau so schwach wie sie doof sind, Ich kann "Für den Imperator! Einfach net mehr hören. Deswegen freu ich mich immer wenn man auch wieder den guten alten Ork-Spruch hört:
    "Humie Kill, thats 5 Points!"

    Zum Hs:

    Ich bin schlicht dafür das einer der Sls ein Machtwort spricht und dann die ungefähre Richtung angibt, in die die Post führen sollen. Hauptsache es tut sich was.
    The Bird of the Hermes is my Name,
    eating my Wings to make me tame.

    Its just not true that Videogames make you do creepy Stuff! If that WOULD be true we would sit the hole Day in the Dark, listening to Technomusic and eat Pills like Pac Man! Oh wait a moment......

  15. #7935
    Elitegarde Orkjäger Benutzerbild von Novasecond
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 05
    Ort
    Gothic-RPG
    Beiträge
    2.181
    Na klar^^.
    Aber wenn ich den für den Imperator dein Banner weg blase, wars das mit Koordination. Die Bauern des Universums, Orks.
    Allerdings kannst ja gerne mal gegen meine neue Tyraniden-Armee ziehen. Mal schauen wann sich deine Moschaz "zurück ziehen"!^^
    Und die sogenannten "Pussys" schießen dir deine Hasenkiller auch weg. Elder muss mann spielen können. Ich erinnere mal daran, wer deinen Xenosabschaum gegen das Chaos gelenkt hat! Ketzer!
    Der Sieg, ist nur das Vorspiel zur nächsten Schlacht!




    Charakterstand Arelis

  16. #7936
    Freizeitphilosoph Benutzerbild von Nightprowler
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 07
    Ort
    Herzogenaurach im gemütlichen Mittelfranken
    Beiträge
    955
    Ich kenn mich da nich soa us, hab nir mal dow gespielt, und da hatten die orks einfach am meisten stil, dannach kamen chaos mariene, space marine,necron,elder,menschen,tau
    You don't have a Soul. You are a soul. You have a body.
    Like Gothic? Like Writing?: Gothic-RPG

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 303
    Letzter Beitrag: 7.8.15, 00:25
  2. Alles Rund ums Spiel
    Von YugiohFan im Forum Yu-Gi-Oh! TCG
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 11.11.07, 20:49
  3. Rund ums PKMN-Züchten
    Von zockmann im Forum Gold / Silber / Kristall
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 18.12.06, 09:39

Stichworte

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •