Thema: Allgemeine Absprachen - Alles rund ums RPG

  1. #7905
    Mitspieler Benutzerbild von Cleru
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 07
    Beiträge
    37
    Eben genau das singen finde ich wesentlich schlechter als bei der vorherigen. Die hatte richtig ne Stimme wie ein Opern-Star, nicht das die neue ne schlechte Stimme hat aber sie kommt nicht Ansatzweise an das ran, was die frühere gekonnt hat. Aber naja Ansichtssache.
    The Bird of the Hermes is my Name,
    eating my Wings to make me tame.

    Its just not true that Videogames make you do creepy Stuff! If that WOULD be true we would sit the hole Day in the Dark, listening to Technomusic and eat Pills like Pac Man! Oh wait a moment......

  2. #7906
    Verehrt und Angespien Benutzerbild von Shintaro
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 07
    Ort
    Am goldenen Rhein
    Beiträge
    4.261
    Zitat Zitat von Novasecond Beitrag anzeigen
    @ Shintaro
    Musst du eigentlich jeden verdammten Satz in Frage stellen? Nimms einfach mal hin, oder hast du gesehen, das ALLE in dem Thread gepostet und vor ALLEM ALLE gewählt haben?
    Die Art wie ich den Job machen, hat IMMER funktioniert und es gab nie beschwerden. Vor allem ist es schon seit Jahren so, also lass es mich auch so weiter machen!
    Junge, ich habe nichts in Frage gestellt und deine Entscheidung als Spielleiter auch nicht kritisiert. Wenn du meinen Beitrag noch einmal liest wird dir sicherlich auffallen, dass ich zwar erwähnt habe, dass die Abstimmung zu Gunsten des überrannten Khorinis verlief, ich aber gleichzeitig signatisiert habe, dass dies nicht relevant ist, sollte die Story, die du und Conan euch ausgedacht habt, so nicht funktionieren. Letztlich habt ihr als Spielleiter also auch meiner Meinung nach freie Hand, sollte euch das Ergebnis der Abstimmung nicht gefallen - zum Wohle der besseren Story wäre das sicher von Vorteil.

    Was ich allerdings wirklich in Frage gezogen habe war der Vorschlag, die Abstimmung hier noch einmal zu posten, was er denn nun will. Dafür gibt es einen eigenen Abstimmungsthread und hier geschriebene Meinungen wären wohl letztlich mit den dortigen identisch - solche unnötige Beiträge, die darüber hinaus auch noch die Übersichtlichkeit und den Zusammenhang dieses Threads gefährden (man könnte auch von Spam reden) darf ich als Moderator nicht unkommentiert lassen - ich bin sicher, du kannst das nachvollziehen, wenn du einmal etwas länger darüber nachdenkst. Und glaube mir: ich greife dich hier weder persönlich an, noch macht es mir Spaß, ständig auf allgemein bekannte Probleme hinweisen zu müssen.

    Wenn du ein Problem mit mir hast, so bin ich gern bereit, das per PN auszudiskutieren - sollte es dir als Spielleiter aber nicht möglich sein, damit zu leben, dass ein User sich zwar als Spieler deinen Entscheidungen unterordnet, gelegentlich jedoch als Moderator des Forums das eine oder andere dazu sagt, dann müssen wir wohl eine allgemeinere Lösung finden - ich weiß jedenfalls, welche meiner beiden Funktionen ich eher aufzugeben bereit wäre.

    Zitat Zitat von Novasecond Beitrag anzeigen
    Ja der Name ist geklaut!
    Konnte ja keiner Ahnen, das SHintaro kommt!^^
    Was habe ich nun wieder verbrochen?

    Aber wo wir hier schon von Nightwish reden: ich habe zwar nichts gegen die "neue" Sängerin, muss aber auch sagen, dass viele der alten Lieder eine ganz andere Klasse hatten als die wenigen Neuen, die ich kenne. Mein Favourit bleibt allerdings 'Wish I had an Angel'.
    Schweigen wird oft falsch interpretiert, aber nie falsch zitiert.
    F. J. Sheen

  3. #7907
    Irgendwo über dir Benutzerbild von Blacktooth
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 06
    Ort
    Im Sand der Zeit
    Beiträge
    858
    Sag mal spielt einer von euch DSA oder Shadowrun? Wollt das mal ausprobieren aber dafür müsste ich ja erstmal eine Gruppe finden die im Münsterland wohnt
    Awesometastisch!

  4. #7908
    Verehrt und Angespien Benutzerbild von Shintaro
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 07
    Ort
    Am goldenen Rhein
    Beiträge
    4.261
    Na, was soll man dazu sagen?

    Im Münsterland wohne ich zwar nicht (und in unserer Gruppe wäre wohl auch kein Platz mehr ), DSA kann ich dir aber wärmstens empfehlen. Natürlich ist die Spielerfahrung auch immer von den Mitspielern abhängig, das System als solches bietet dir aber jede Möglichkeit, kreativ zu werden.
    Am besten wären drei Spieler für intensiveres Rollenspiel oder vier für eine ausgewogene Gruppenzusammenstellung sowie ein Spielleiter. DSA ist auch sehr einsteigerfreundlich (die Grundregeln sind leicht verständlich und dann schrittweise durch optionale- und Expertenregeln ergänzbar), allerdings sollte sich zumindest der "Meister" ein wenig mit den Hintergründen auskennen.

    Irgendwelche speziellen Fragen?
    Schweigen wird oft falsch interpretiert, aber nie falsch zitiert.
    F. J. Sheen

  5. #7909
    Elitegarde Orkjäger Benutzerbild von Novasecond
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 05
    Ort
    Gothic-RPG
    Beiträge
    2.181
    Zitat Zitat von Blacktooth Beitrag anzeigen
    Sag mal spielt einer von euch DSA oder Shadowrun? Wollt das mal ausprobieren aber dafür müsste ich ja erstmal eine Gruppe finden die im Münsterland wohnt
    Ich spiele beides + AD&D. Komme aber aus Niedersachsen!^^
    Der Sieg, ist nur das Vorspiel zur nächsten Schlacht!




    Charakterstand Arelis

  6. #7910
    Freizeitphilosoph Benutzerbild von Nightprowler
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 07
    Ort
    Herzogenaurach im gemütlichen Mittelfranken
    Beiträge
    954
    Was ist den das für Zeug?

    p.s.
    Zitat Zitat von Shintaro Beitrag anzeigen
    Amuss aber auch sagen, dass viele der alten Lieder eine ganz andere Klasse hatten als die wenigen Neuen, die ich kenne. Mein Favourit bleibt allerdings 'Wish I had an Angel'.
    Geändert von Nightprowler (3.8.09 um 02:06 Uhr)
    You don't have a Soul. You are a soul. You have a body.
    Like Gothic? Like Writing?: Gothic-RPG

  7. #7911
    Wächter der Ewigkeit Benutzerbild von Black Dämon
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 05
    Ort
    In der Ewigkeit
    Beiträge
    638
    DSA ist "das schwarze Auge".
    Die anderen kenn ich nicht. Aber ich nehme an, das es alle Pen&PaperRollenspiele sind, die es auf den Comptuer geschaft haben.

    AD&D könnte ein Dungeon&Dragon-Spiel sein.

    Naja in dieser Richtung spiele ich nur Neverwinters Night (und hab auch mal Baldurs Gate gespielt)

    Verblei'n wir die Luft ein wenig. Mal sehen, wer umfällt!
    Elco, Sudeki
    mein LP-Stand
    RPG-Farbe: Navy

  8. #7912
    Irgendwo über dir Benutzerbild von Blacktooth
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 06
    Ort
    Im Sand der Zeit
    Beiträge
    858
    Ich spiele beides + AD&D. Komme aber aus Niedersachsen!^^
    wohnst du zufällig in der nähe von soltau?
    Was ist den das für Zeug?
    Ist ein mündliches RPG sozusagen ^^
    Awesometastisch!

  9. #7913
    Verehrt und Angespien Benutzerbild von Shintaro
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 07
    Ort
    Am goldenen Rhein
    Beiträge
    4.261
    "Mündliches RPG" ist eine recht gute Beschreibung - wobei es natürlich einen Haufen Regelwerke und einen stärker presenten Spielleiter, der alle NPCs spielt, gibt. Außerdem werden die meißten Spieler durch die Regelwerke in ihren Aktionen eingeschränkt, indem man per (durch Talentwerte modifizierte) Würfelwürfe entscheidet, ob eine Handlung nun gelungen ist oder nicht. Tatsächlich spielen Pen und Paper eine eher untergeordnete Rolle, obwohl alle wichtigen Charakterdaten so festgehalten werden.
    Zitat Zitat von Black Dämon Beitrag anzeigen
    ich nehme an, das es alle Pen&PaperRollenspiele sind, die es auf den Comptuer geschaft haben.
    [...]
    Naja in dieser Richtung spiele ich nur Neverwinters Night (und hab auch mal Baldurs Gate gespielt)
    P&P ist schon einmal richtig, ich vermute aber 'mal, dass sich die Frage hier nicht auf Computerspiele bezog. Zu DSA und D&D gibt es zwar tatsächlich einige, ob aber eine Shadowrun-Umsetzung existiert kann ich nicht sagen; dieses RPG interessiert mich sowieso nicht wirklich.
    Hat jemand von euch schon einmal das Vampire the Masquerade-System ausprobiert?
    Schweigen wird oft falsch interpretiert, aber nie falsch zitiert.
    F. J. Sheen

  10. #7914
    Held im Erdbeerfeld Benutzerbild von Sir_Conan
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 04
    Ort
    Jägerlager
    Beiträge
    1.623
    DSA, ne ganz feine Sache!

    Habe P&P Spiele allerdings nur grob gespielt, die Computerspiele habe ich allerdings alle durchgezoggt (Nordlandtrilogie!)

  11. #7915
    Elitegarde Orkjäger Benutzerbild von Novasecond
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 05
    Ort
    Gothic-RPG
    Beiträge
    2.181
    Zitat Zitat von Shintaro Beitrag anzeigen
    "Mündliches RPG" ist eine recht gute Beschreibung - wobei es natürlich einen Haufen Regelwerke und einen stärker presenten Spielleiter, der alle NPCs spielt, gibt. Außerdem werden die meißten Spieler durch die Regelwerke in ihren Aktionen eingeschränkt, indem man per (durch Talentwerte modifizierte) Würfelwürfe entscheidet, ob eine Handlung nun gelungen ist oder nicht. Tatsächlich spielen Pen und Paper eine eher untergeordnete Rolle, obwohl alle wichtigen Charakterdaten so festgehalten werden.

    P&P ist schon einmal richtig, ich vermute aber 'mal, dass sich die Frage hier nicht auf Computerspiele bezog. Zu DSA und D&D gibt es zwar tatsächlich einige, ob aber eine Shadowrun-Umsetzung existiert kann ich nicht sagen; dieses RPG interessiert mich sowieso nicht wirklich.
    Hat jemand von euch schon einmal das Vampire the Masquerade-System ausprobiert?

    Ja habe ich und ich muss sagen, solange man keinen SL und VERNÜNFTIGE Leute zum spielen hat, endet das meist nur in kranken und perversieren Blutbädern und fremden Fantasien, die jeglicher Logik und realistischem Hintergrund entbehren.
    Der Sieg, ist nur das Vorspiel zur nächsten Schlacht!




    Charakterstand Arelis

  12. #7916
    Mitspieler Benutzerbild von Cleru
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 07
    Beiträge
    37
    Da bleib ich doch bei Warhammer Fantasy Tabletop Kampagnen.

    Da denkt man sich ne nette Story aus und spielt mit der selbst gebauten Armee^^

    Und ich immer passend zu meinen Jungz nach dem Motto "Grössa is Bessa! Mosht se wech!"
    The Bird of the Hermes is my Name,
    eating my Wings to make me tame.

    Its just not true that Videogames make you do creepy Stuff! If that WOULD be true we would sit the hole Day in the Dark, listening to Technomusic and eat Pills like Pac Man! Oh wait a moment......

  13. #7917
    Elitegarde Orkjäger Benutzerbild von Novasecond
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 05
    Ort
    Gothic-RPG
    Beiträge
    2.181
    Die Moschaboyz gibts aber nur in Warhammer 40K und da hättest du nicht mal Sonne gegen meine Space Marines, wenn sie keine Waffen hätten und selbst wenn, dann kannst du gegen meine Eldar einpacken!
    Der Sieg, ist nur das Vorspiel zur nächsten Schlacht!




    Charakterstand Arelis

  14. #7918
    Wächter der Ewigkeit Benutzerbild von Black Dämon
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 05
    Ort
    In der Ewigkeit
    Beiträge
    638
    So ich fasse die Zustände auf Khorinis mal zusammen.

    Ausgehend von der Tatsache das Xardas bereits über die Orks herrscht, geh ich mal davon aus das der Held die Insel bereits verlassen hat.

    Die Drachen und Raven sollten dem entsprechend tot sein.

    Das Tor der Burg im Minental ist geöffnet, die Ritter/Milizen hatten Verluste erlitten.

    Die Ritter und Paladine der Stadt sind auf dem Weg, ihren Kollegen zu unterstützen.

    Die Suchenden sind ohne ihren Führer planlos und desorientiert.


    Geh ich da jetzt bei allen von richtigen Tatsachen aus?

    Verblei'n wir die Luft ein wenig. Mal sehen, wer umfällt!
    Elco, Sudeki
    mein LP-Stand
    RPG-Farbe: Navy

  15. #7919
    Held im Erdbeerfeld Benutzerbild von Sir_Conan
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 04
    Ort
    Jägerlager
    Beiträge
    1.623
    Ich wär nach der Abstimmung jetzt davon ausgegangen, dass die Zustände denen der Anfangszustände von G2 DNdR entsprechen, sprich.

    Drachen und Raven leben noch!
    Das Tor ist geschlossen, Eingang in die Burg nur über die Rampe!
    Ritter und Paladine in Khorinis sind (noch) ahnungslos von den Zuständen im Minental!
    Die Suchenden treiben ihr Unwesen!

  16. #7920
    Irgendwo über dir Benutzerbild von Blacktooth
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 06
    Ort
    Im Sand der Zeit
    Beiträge
    858
    Drachen und Raven leben noch!
    Und wie willst du dann unsere letzte Quest erklären? >.>
    Dort ist ja Finkregh tot und plötzlich ist der wieder am Leben?

    Leute seid euch bitte mal einig! Und ausserdem muss der Held ja dort gewesen sein weil es Kap Dun ja nicht mehr gibt und sattdessen Amaranth da stehn habe.
    Awesometastisch!

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 303
    Letzter Beitrag: 6.8.15, 23:25
  2. Alles Rund ums Spiel
    Von YugiohFan im Forum Yu-Gi-Oh! TCG
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 11.11.07, 19:49
  3. Rund ums PKMN-Züchten
    Von zockmann im Forum Gold / Silber / Kristall
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 18.12.06, 08:39

Stichworte

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •