Thema: Allgemeine Absprachen - Alles rund ums RPG

  1. #7889
    Verehrt und Angespien Benutzerbild von Shintaro
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 07
    Ort
    Am goldenen Rhein
    Beiträge
    4.254
    Naja, nennt es unnötig kompliziert, aber ich wäre eher dafür, weitere Threads zu erstellen als alles parallel im Amaranth-Thread ablaufen zu lassen... wenn dort neben der eigentlichen Hauptquest noch unabhängige Privataktionen ablaufen (hn mann und Cleru haben dies ja bereits ansatzweise getan - wo auch sonst?), dann wird es wohl sehr schnell unübersichtlich. Außerdem verliert die Hauptstory damit für spätere oder unregelmäßige Leser sowie User außerhalb des RPGs so ziemlich jeden Wert.
    Wenn wir also schon für jede gewöhnliche Quest einen eigenen Thread eröffnen, dann sollte dies für eine ausführlichere Geschichte selbstverständlich sein; das nach dem Verlassen Amaranths (und dem Aufschlagen eines neuen Lagers in Khorinis) ein neuer Thread für das alltägliche Lagerleben her muss ist selbstverständlich. Ich erkläre mich auch gern bereit, die bestehenden Posts in einen neuen Thread zu verschieben.
    Zitat Zitat von hn mann Beitrag anzeigen
    ähhm Shintaro:
    Ich ahbe mein schert auf der Mission mit dir verloren, und habe mir durch das Quest "der Sabotuer" ein Beil angeeignet.
    Auserdem steht in mienem post, dass ich meinen Bogen gegen den himmel gehoben habe...
    Ah, danke für den Hinweis - ich habe den Fehler ausgebessert. Das kommt wohl davon, wenn man die zuvorigen Beiträge nur überfliegt ^^
    Schweigen wird oft falsch interpretiert, aber nie falsch zitiert.
    F. J. Sheen

  2. #7890
    Held im Erdbeerfeld Benutzerbild von Sir_Conan
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 04
    Ort
    Jägerlager
    Beiträge
    1.623
    Ich würde sagen, wir Handhaben das wie in der letzten Hauptstory:

    Die HS wird komplett in den Storythreads geschrieben, wenn wir Khorinis erreichen eröffnen wir da dann einen neuen Thread im Storybereich für. Gegebenenfalls auch einen für Jharkendar!

  3. #7891
    Elitegarde Orkjäger Benutzerbild von Novasecond
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 05
    Ort
    Gothic-RPG
    Beiträge
    2.181
    Denke ich auch!
    Der Sieg, ist nur das Vorspiel zur nächsten Schlacht!




    Charakterstand Arelis

  4. #7892
    Freizeitphilosoph Benutzerbild von Nightprowler
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 07
    Ort
    Herzogenaurach im gemütlichen Mittelfranken
    Beiträge
    954
    habe mich einmal an ner Karte für die Umgebung von Armaranth getüftelt, das ergebniss seht ihr in dem zugehörigen theard
    You don't have a Soul. You are a soul. You have a body.
    Like Gothic? Like Writing?: Gothic-RPG

  5. #7893
    Irgendwo über dir Benutzerbild von Blacktooth
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 06
    Ort
    Im Sand der Zeit
    Beiträge
    858
    Schöne Karte Hn Mann aber Amanrath wird nur mit 1 r geschrieben.
    Was die Umfrage betrifft enthalte ich mich. Habe mir schon 4 mögliche Quests die man gegebenfalls miteiander vebinden kann überlegt und die kann man auch starten wenn auch jeder Meter voll mit Orks wäre .

    So nun mal zu ner anderen Frage: Wird es einen Drachen in Khorinis wieder geben? Vielleicht auch mehrere?
    Awesometastisch!

  6. #7894
    Freizeitphilosoph Benutzerbild von Nightprowler
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 07
    Ort
    Herzogenaurach im gemütlichen Mittelfranken
    Beiträge
    954
    Zitat Zitat von Blacktooth Beitrag anzeigen
    Schöne Karte Hn Mann aber Amanrath wird nur mit 1 r geschrieben.
    wegen einem buchstaben, werd eich die KArte ez nicht ändern^^
    You don't have a Soul. You are a soul. You have a body.
    Like Gothic? Like Writing?: Gothic-RPG

  7. #7895
    Irgendwo über dir Benutzerbild von Blacktooth
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 06
    Ort
    Im Sand der Zeit
    Beiträge
    858
    so Leute. Bin wieder aus Hamburg da und werd mich mal zugleich wieder richtig einlesen. Ob ich aber heute noch zum posten komme weiß ich nicht.
    Awesometastisch!

  8. #7896
    Elitegarde Orkjäger Benutzerbild von Novasecond
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 05
    Ort
    Gothic-RPG
    Beiträge
    2.181
    Ihr könnt ja schreiben. Ich bin die Tage ein wenig eingespannt. Conan macht einfach weiter.
    Vefrachte einfach alle nach Khorinis.
    Wobei wir noch sehen müssen, ob die Stadt nun besetzt ist oder nicht, aber die Gesamte befreien, wird nicht klappen.
    Wir sollten also in Jakendar an Land gehen, wenn die Insel besetzt sein soll.
    Der Sieg, ist nur das Vorspiel zur nächsten Schlacht!




    Charakterstand Arelis

  9. #7897
    Held im Erdbeerfeld Benutzerbild von Sir_Conan
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 04
    Ort
    Jägerlager
    Beiträge
    1.623
    Jau, darauf sollten wir uns solangsam mal einigen.

    Deso mehr ich überlege, desto mehr finde ich gefallen an den typischen G2 DNdR Zuständen.

    Minental mit Ork besetzt und Paladine in der Burg verschanzt, Jharkendar mit Banditen und Piraten besiedelt, in Khorinis Angst und Bange wegen einem evtl. bevorstehenden Krieg.

  10. #7898
    Wächter der Ewigkeit Benutzerbild von Black Dämon
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 05
    Ort
    In der Ewigkeit
    Beiträge
    638
    Sobald wiruns dann mal geeinigt haben, kann ich meinen Post ja umschreiben.

    Dazu muss allerdings, wie gesagt, fet stehen, was läuft.

    Ich fänd zwar die besetzte Stadt und vereinzelte Patrolien auf der Insel, sowie Wiederstandspareien G3-typischer, aber ich mänge mich da nicht rein.

    Verblei'n wir die Luft ein wenig. Mal sehen, wer umfällt!
    Elco, Sudeki
    mein LP-Stand
    RPG-Farbe: Navy

  11. #7899
    Freizeitphilosoph Benutzerbild von Nightprowler
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 07
    Ort
    Herzogenaurach im gemütlichen Mittelfranken
    Beiträge
    954
    Zitat Zitat von Sir_Conan Beitrag anzeigen
    Minental mit Ork besetzt und Paladine in der Burg verschanzt, Jharkendar mit Banditen und Piraten besiedelt, in Khorinis Angst und Bange wegen einem evtl. bevorstehenden Krieg.
    Aber wenn dann so, wie es am Ende von G2 DNdR ist, also überall im Hauptland kleinere Orktruppen verteilt.
    You don't have a Soul. You are a soul. You have a body.
    Like Gothic? Like Writing?: Gothic-RPG

  12. #7900
    Elitegarde Orkjäger Benutzerbild von Novasecond
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 05
    Ort
    Gothic-RPG
    Beiträge
    2.181
    Was ja kein Problem ist.
    Dadurch das G3 noch nicht beendet ist, wandeln wir ja zeitlich zwischen G2 und G3, während alles am Laufen ist.
    Allein die Idee, das neue Lager im Minental wieder aufzubauen, da die Drachen tot sind, ist schon reizvoll.
    Also ich bin Conans Meinung. Jeder schreit noch mal hier was er will, um es schnell zu machen!
    Der Sieg, ist nur das Vorspiel zur nächsten Schlacht!




    Charakterstand Arelis

  13. #7901
    Mitspieler Benutzerbild von Cleru
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 07
    Beiträge
    37
    Laut Abstimmung ist die Insel überannt, bleiben wir doch einfach dabei.
    The Bird of the Hermes is my Name,
    eating my Wings to make me tame.

    Its just not true that Videogames make you do creepy Stuff! If that WOULD be true we would sit the hole Day in the Dark, listening to Technomusic and eat Pills like Pac Man! Oh wait a moment......

  14. #7902
    Verehrt und Angespien Benutzerbild von Shintaro
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 07
    Ort
    Am goldenen Rhein
    Beiträge
    4.254
    Zitat Zitat von Novasecond Beitrag anzeigen
    Also ich bin Conans Meinung. Jeder schreit noch mal hier was er will, um es schnell zu machen!
    Warum noch einmal hier alles ausbreiten, wenn wir einen eigenen Abstimmungsthread haben?
    Meine Meinung dazu hat sich im übrigen nicht geändert und dazu glaube ich, dass Cleru recht hat. Wenn ihr als Spielleiter etwas anderes durchsetzen wollt, weil die geplante Story sonst nicht passt, ist das eine Sache - die Abstimmung als solche ist jedoch zu Gunsten des überranten Khorinis abgelaufen.
    Schweigen wird oft falsch interpretiert, aber nie falsch zitiert.
    F. J. Sheen

  15. #7903
    Mitspieler Benutzerbild von Cleru
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 07
    Beiträge
    37
    Zitat Zitat von Shintaro Beitrag anzeigen
    Warum noch einmal hier alles ausbreiten, wenn wir einen eigenen Abstimmungsthread haben?
    Meine Meinung dazu hat sich im übrigen nicht geändert und dazu glaube ich, dass Cleru recht hat. Wenn ihr als Spielleiter etwas anderes durchsetzen wollt, weil die geplante Story sonst nicht passt, ist das eine Sache - die Abstimmung als solche ist jedoch zu Gunsten des überranten Khorinis abgelaufen.
    Also wenn Nova und Conan sich ne echt gute Story überlegt haben, die halt nichts mit einem überrannten Khorinis zu tun hat, wärs mir eig. auch egal wenn wir noch switchen würden. Ansonsten könntet ihr 2 entweder das ungefähre Ziel angeben und dann einfach alle machen lassen.

    Ich meine klar kann man sich da vorher lang und breit untereinander absprechen aber ich fände es spannender wenn halt improvisiert wird. Wichtige Wendungen können ja einfach zwischendrin eingebaut werden um das ganze in die richtige Richtung zu leiten.

    Wie gesagt fände ich den Guerillakrieg Nova und Co. vs Orkhorde, sehr interessant. Ich habe schon x-Ideen für postings usw. Wenn gewünscht könnte ich sobald wir angekommen sind was grösseres schreiben und nen Anfang hinzulegen. Wenn aber Conan und Nova das machen wollen ists mir auch egal.
    The Bird of the Hermes is my Name,
    eating my Wings to make me tame.

    Its just not true that Videogames make you do creepy Stuff! If that WOULD be true we would sit the hole Day in the Dark, listening to Technomusic and eat Pills like Pac Man! Oh wait a moment......

  16. #7904
    Elitegarde Orkjäger Benutzerbild von Novasecond
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 05
    Ort
    Gothic-RPG
    Beiträge
    2.181
    @ Shintaro
    Musst du eigentlich jeden verdammten Satz in Frage stellen? Nimms einfach mal hin, oder hast du gesehen, das ALLE in dem Thread gepostet und vor ALLEM ALLE gewählt haben?
    Die Art wie ich den Job machen, hat IMMER funktioniert und es gab nie beschwerden. Vor allem ist es schon seit Jahren so, also lass es mich auch so weiter machen!

    @all
    Khorinis ist also überrant. Das heißt die Stadt ist auch besetzt. Onars Hof zerstört, und das Minental verseucht.
    Soviel dazu, jetzt darf Conan was basteln, der hatte ja schon eine Idee, da meine leider vorbei ist.
    Werde die Tage noch zu tun haben, mich aber immer wieder rein stecken und posten.
    Achja, die Insel wird dann nicht befreit, da wir dazu zu wenig sind, es sei denn da stampft einer noch eine Armee aus dem Boden.

    @Cleru
    Du darfst gerne einen Teil dazu beitragen und es mit gestalten, dass gilt für alle.

    @Conan
    Schreib mir bitte mal ne PN, was du vorhast, vielleicht passt was von mir mit rein, so dass wir von allem was haben.
    Geändert von Novasecond (31.7.09 um 18:50 Uhr)
    Der Sieg, ist nur das Vorspiel zur nächsten Schlacht!




    Charakterstand Arelis

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 303
    Letzter Beitrag: 7.8.15, 00:25
  2. Alles Rund ums Spiel
    Von YugiohFan im Forum Yu-Gi-Oh! TCG
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 11.11.07, 20:49
  3. Rund ums PKMN-Züchten
    Von zockmann im Forum Gold / Silber / Kristall
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 18.12.06, 09:39

Stichworte

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •