Thema: Allgemeine Absprachen - Alles rund ums RPG

  1. #7841
    Verehrt und Angespien Benutzerbild von Shintaro
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 07
    Ort
    Am goldenen Rhein
    Beiträge
    4.253
    Zitat Zitat von Sir_Conan Beitrag anzeigen
    @Shintaro

    Übrigens rechne ich fest damit, dass du als angehender Meuchelmörder zu den Waldläufern kommst. Ich brauche nen neuen Schützling
    Die Waldläufer hatte ich wegen der größeren nähe zur Natur (und damit den pflanzlichen Giften) tatsächlich bereits erwogen, allerdings wird Galder bestimmt kein Bogenschütze - Dolch, Wurfmesser und der Wanderstab müssen ihm auch künftig ausreichen.
    Inwiefern ein Waldläufer ohne Bogen/Speer besser ist als ein Söldner mit vergifteten Waffen und einem Hang zur Kriminalität ist noch die Frage... aber den Wanderstab könnte man vielleicht durch einen Speer ersetzen um so pro forma einen Waldläufer abzugeben.

    Bei den Söldnern wäre ich alleine, oder? In dem Fall wäre ich bei euch Waldläufern wohl tatsächlich besser aufgehoben.
    Schweigen wird oft falsch interpretiert, aber nie falsch zitiert.
    F. J. Sheen

  2. #7842
    Held im Erdbeerfeld Benutzerbild von Sir_Conan
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 04
    Ort
    Jägerlager
    Beiträge
    1.623
    Waldläufer müssen auch nicht umbedingt auf Bogen ausgelegt sein. (Guck mal in der Beschreibung im Regelwerk, die typischen Waffen sind sogar Nahkampfwaffen!)

    Ich finde sogar, dass deine eigene Vorstellung von Galder gut zu einem Waldläufer passt.

  3. #7843
    Verehrt und Angespien Benutzerbild von Shintaro
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 07
    Ort
    Am goldenen Rhein
    Beiträge
    4.253
    Hmja, jetzt erinnere ich mich sogar daran, dort schon einmal nachgehakt zu haben... Nova meinte bei der Gelegenheit, dass es sich eher um Richtlinien handle, das eigentliche Konzept aber durchaus dem stereotypen Waldläufer aus beispielsweise dem Herrn der Ringe oder Rollenspielen wie Neverwinter Nights entspricht - und das bedeutet für mich Bogen, Speer und eventuell ein Schwert.

    Mir jedenfalls macht es Probleme, mir vorzustellen, wie ein Waldläufer mit einem Kriegshammer (!) durch's Unterholz schleicht... komisch ist auch, dass für einige Stände Einhänder angegeben werden wärend dann urplötzlich Zeihandwaffen gelistet werden. Das erscheint mir etwas wirr.


    Naja, wie dem auch sei: letztlich macht ein Spieler sowieso was er will und es handelt sich ja ausdrücklich nur um Richtlinien. Ich werde also lieber den Waldläufern beitreten statt alleine den Söldner zu machen.
    Schweigen wird oft falsch interpretiert, aber nie falsch zitiert.
    F. J. Sheen

  4. #7844
    Wächter der Ewigkeit Benutzerbild von Black Dämon
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 05
    Ort
    In der Ewigkeit
    Beiträge
    638
    Man darf 2-Händer erst ab der 3. Stufe lernen (zumindest war das mal so).
    Deswegen wurden Gildenabhängige 2-Händer auch erst ab der 3. Stufe ausgeteilt.

    Verblei'n wir die Luft ein wenig. Mal sehen, wer umfällt!
    Elco, Sudeki
    mein LP-Stand
    RPG-Farbe: Navy

  5. #7845
    Verehrt und Angespien Benutzerbild von Shintaro
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 07
    Ort
    Am goldenen Rhein
    Beiträge
    4.253
    Das Verbot erscheint mir reichlich sinnfrei
    Warum muss man denn eine gewisse Stufe erreicht haben, um eine größere Waffe tragen zu können?

    Könnte es vielleicht sein, dass man damals versucht hat, sich an Gothic 1 zu orientieren? Im zweiten oder dritten Teil der Reihe gibt es immerhin keine derartigen Beschränkungen (wobei es in DNdR anfangs natürlich schwer werden kann, einen guten Zweihänder aufzutreiben... aber das ist ja etwas anderes) - allerdings kann ich mich auch nicht daran erinnern, eine solche Regel gelesen zu haben.

    Grundsätzlich ist ein Umstieg von Ein- auf Zweihandwaffen natürlich auch denkbar (wobei ich es gut fände, wenn man pro 10 LPs in einem Waffentalent das jeweils andere gratis um 2 Punkte steigern dürfte.... oder so), ich fand es nur komisch, dass der Trend zu immer größeren Waffen (Dolch, Schwert, Kriegshammer, Zweihänder) beim Oberhaupt der Gilde abrupt endet: dieses erhält nämlich die eleganteste aller Waffen, den Rapier.
    Ein vorgesehener Wechsel der Bewaffnung ist schön und gut, eine Rückkehr zu den Einhändern lässt die LPs im anderen Talent dann aber nach einer Verschwendung aussehen.
    Schweigen wird oft falsch interpretiert, aber nie falsch zitiert.
    F. J. Sheen

  6. #7846
    Held im Erdbeerfeld Benutzerbild von Sir_Conan
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 04
    Ort
    Jägerlager
    Beiträge
    1.623
    Über die Einschränkung habe ich vor kurzem auch noch nachgedacht!

    Denke, über eine Aufhebung oder Abänderung können wir mal diskutieren.

  7. #7847
    Elitegarde Orkjäger Benutzerbild von Novasecond
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 05
    Ort
    Gothic-RPG
    Beiträge
    2.181
    Dann bekommst du diese Arschkarte des Waffenakts!^^

    Kann man jetzt bewerten?
    Geändert von Shintaro (23.7.09 um 19:03 Uhr) Grund: Doppepost (JA, so etwas wird auch in Smalltalkthreads nicht gern gesehen)
    Der Sieg, ist nur das Vorspiel zur nächsten Schlacht!




    Charakterstand Arelis

  8. #7848
    Held im Erdbeerfeld Benutzerbild von Sir_Conan
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 04
    Ort
    Jägerlager
    Beiträge
    1.623
    Also ich warte nur noch auf Clerus Post.

    Meiner ist schon fertig. Meinetwegen können wir auf Clerus Post auch verzichten, oder er reicht ihn nach. Denke mal, mit der Bewertung von Cleru sind wir uns auch ohne den Post schon einig.

    Ich füge meinen jetzt ein und dann schreib ich h eute abend diE HS los.

  9. #7849
    Irgendwo über dir Benutzerbild von Blacktooth
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 06
    Ort
    Im Sand der Zeit
    Beiträge
    858
    Kanns kaum erwarten! Bin gerade sehr in schreibefieber geraten .

    Achja und danke an Nova, Conan, Cleru und Black Dämon da ihr super Posts in der Quest hingelegt habt ^^.
    Awesometastisch!

  10. #7850
    Wächter der Ewigkeit Benutzerbild von Black Dämon
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 05
    Ort
    In der Ewigkeit
    Beiträge
    638
    Äh. Bitte, Bitte. Gerne geschehen..

    Verblei'n wir die Luft ein wenig. Mal sehen, wer umfällt!
    Elco, Sudeki
    mein LP-Stand
    RPG-Farbe: Navy

  11. #7851
    Elitegarde Orkjäger Benutzerbild von Novasecond
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 05
    Ort
    Gothic-RPG
    Beiträge
    2.181
    Bewertung ist durch. Kritik an mich!^^
    Der Sieg, ist nur das Vorspiel zur nächsten Schlacht!




    Charakterstand Arelis

  12. #7852
    Irgendwo über dir Benutzerbild von Blacktooth
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 06
    Ort
    Im Sand der Zeit
    Beiträge
    858
    Bewertung ist durch. Kritik an mich!^^
    Kann mich nicht beklagen. Achja Leute werde am Wochenende in Hamburg sein. Habe dort zwar auch einen Rechner aber werde dort halt nicht so stark aktiv sein können.
    Awesometastisch!

  13. #7853
    Wächter der Ewigkeit Benutzerbild von Black Dämon
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 05
    Ort
    In der Ewigkeit
    Beiträge
    638
    Glückwunsch den drei Beförderten.
    Jetzt haben wir einen Erzmagier und einen Schattenläufer (habe ich Recht?)

    Ich werde auf jeden Fall erstmal die Liste aktualisieren.

    Verblei'n wir die Luft ein wenig. Mal sehen, wer umfällt!
    Elco, Sudeki
    mein LP-Stand
    RPG-Farbe: Navy

  14. #7854
    Elitegarde Orkjäger Benutzerbild von Novasecond
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 05
    Ort
    Gothic-RPG
    Beiträge
    2.181
    kannst du bitte die Beförderungsdaten dazu schreiben?Der Monat reicht!

    @Shintaro

    Was ist jetzt mit dir?
    Du hast deine Beförderung bekommen in Rang 1 oder steht das immer noch aus?
    Der Sieg, ist nur das Vorspiel zur nächsten Schlacht!




    Charakterstand Arelis

  15. #7855
    Wächter der Ewigkeit Benutzerbild von Black Dämon
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 05
    Ort
    In der Ewigkeit
    Beiträge
    638
    Klar mach ich.
    Mal sehen, ob ich alle Daten zusammenbekomme.


    Shintaro hat seine Beförderung bekommen, er (jetzt hab ich es richtig ^^) hat sich noch nicht für eine Gilde entschieden.
    Geändert von Black Dämon (23.7.09 um 20:22 Uhr)

    Verblei'n wir die Luft ein wenig. Mal sehen, wer umfällt!
    Elco, Sudeki
    mein LP-Stand
    RPG-Farbe: Navy

  16. #7856
    Elitegarde Orkjäger Benutzerbild von Novasecond
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 05
    Ort
    Gothic-RPG
    Beiträge
    2.181
    Verdammt haabe ich die Magie teuer gemacht!^^
    Alles klar, dann kanns ja los gehen.
    Der Sieg, ist nur das Vorspiel zur nächsten Schlacht!




    Charakterstand Arelis

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 303
    Letzter Beitrag: 7.8.15, 00:25
  2. Alles Rund ums Spiel
    Von YugiohFan im Forum Yu-Gi-Oh! TCG
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 11.11.07, 20:49
  3. Rund ums PKMN-Züchten
    Von zockmann im Forum Gold / Silber / Kristall
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 18.12.06, 09:39

Stichworte

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •