Thema: Allgemeine Absprachen - Alles rund ums RPG

  1. #7825
    Mitspieler Benutzerbild von Cleru
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 07
    Beiträge
    37
    Zitat Zitat von Sir_Conan Beitrag anzeigen
    Naja, Hauptstory hin oder her, aufzwängen wollen wir sie niemandem! So ne Story zieht sich aber eh über mehrere Wochen, also ist ne nicht ganz so aktive erste Woche nicht soo schlimm!

    Hab schon eine gute Idee, wie wir die Story aufziehen können!

    @Shintaro

    Übrigens rechne ich fest damit, dass du als angehender Meuchelmörder zu den Waldläufern kommst. Ich brauche nen neuen Schützling
    RÄUSPER

    Es ist ja nicht so das ich kein Waldläufer bin der noch Zuwendung braucht Obwohl son noch kleinerer Waldläufer schon was nettes hätte. man könnte dann auch mal ne Quest in die Richtung machen, wenn Shintaro Lust hat.

    Ich mach den Post im Tempel heute Abend, damit Conan fertig machen kann.

    Zur HS: Ehh ich komme natürlich gerne mit, nur fällt mir spontan nix ein warum Aaron wieder darunter muss/will.

    Apropos, könnten mir Blacktooth Nova sowie Conan vlt mal ihr ICQ Nummer oder noch VIEL besser wenn vorhanden X-Fire Nickname schicken?
    The Bird of the Hermes is my Name,
    eating my Wings to make me tame.

    Its just not true that Videogames make you do creepy Stuff! If that WOULD be true we would sit the hole Day in the Dark, listening to Technomusic and eat Pills like Pac Man! Oh wait a moment......

  2. #7826
    Held im Erdbeerfeld Benutzerbild von Sir_Conan
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 04
    Ort
    Jägerlager
    Beiträge
    1.623
    Also,

    ich denke ich weiß schon wie wir das machen und ich hab auch nen Grund für Jeden, warum man nach Khorinis muss.

    Für Merydor ist es natürlich schon Grund genug, dass Arelis auf die Insel zurück muss

    Ich poste gleic hmal!

    *EDIT: ICQ ist 208628365 @ Cleru.
    Na, wenn du jetzt entgültig weißt, das du als Waldläufer Karriere machen willst... Immer ran, ich zeig dir schon ein paar Kniffe
    Geändert von Sir_Conan (23.7.09 um 12:42 Uhr)

  3. #7827
    Wächter der Ewigkeit Benutzerbild von Black Dämon
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 05
    Ort
    In der Ewigkeit
    Beiträge
    638
    Zitat Zitat von Shintaro Beitrag anzeigen
    Das ist ein wirklich ärgerlicher Bug im Anhangssystem des Forums; es ist leider nciht möglich, ein- und denselben Anhang in mehrere Beiträge einzufügen.
    Wenn du ihn auch andernorts haben möchhtest, so musst du ihn entweder auf die altmodische Art und Weise verlinken, oder aber du lädst ihn in leicht veränderter Form erneut hoch. Es reicht schon aus, wenn du das gesamte Bild beispielsweise um einen Pixel nach rechts verschiebst oder das Format um eine Pixelreihe streckst.
    Danke. Es ist sehr interessant, dass das Programm die Bildinformationen und nicht nur Name/usw ausliest.
    Gut zu wissen.


    @cleru: Hast du mich eigendlich schon im ICQ hinzugefügt?

    Bei mir zeigt es nämlich an, das du es nicht gatan hast.
    408-940-282
    Geändert von Black Dämon (23.7.09 um 12:55 Uhr)

    Verblei'n wir die Luft ein wenig. Mal sehen, wer umfällt!
    Elco, Sudeki
    mein LP-Stand
    RPG-Farbe: Navy

  4. #7828
    Mitspieler Benutzerbild von Cleru
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 07
    Beiträge
    37
    Ah tut mir leid Black, hab das wohl verschwitzt, du weisst schon viel zu tun viel zu tun (und kein Geld, Freundin hat die Liebe für Prada entdeckt )
    The Bird of the Hermes is my Name,
    eating my Wings to make me tame.

    Its just not true that Videogames make you do creepy Stuff! If that WOULD be true we would sit the hole Day in the Dark, listening to Technomusic and eat Pills like Pac Man! Oh wait a moment......

  5. #7829
    Wächter der Ewigkeit Benutzerbild von Black Dämon
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 05
    Ort
    In der Ewigkeit
    Beiträge
    638
    Macht ja nichts. Wollte blos fragen.

    Verblei'n wir die Luft ein wenig. Mal sehen, wer umfällt!
    Elco, Sudeki
    mein LP-Stand
    RPG-Farbe: Navy

  6. #7830
    Held im Erdbeerfeld Benutzerbild von Sir_Conan
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 04
    Ort
    Jägerlager
    Beiträge
    1.623
    Also ich warte jetzt noch auf Clerus Post und die Zustimmung Novas für meine Hauptstory Idee und dann beende ich den Quest. Nova wird ihn dann bewerten!

  7. #7831
    Elitegarde Orkjäger Benutzerbild von Novasecond
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 05
    Ort
    Gothic-RPG
    Beiträge
    2.181
    Ach F***k, eigentlich wollte ich die Bewertung auf die Abschieben!
    Der Sieg, ist nur das Vorspiel zur nächsten Schlacht!




    Charakterstand Arelis

  8. #7832
    Held im Erdbeerfeld Benutzerbild von Sir_Conan
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 04
    Ort
    Jägerlager
    Beiträge
    1.623
    Keine Chance!

    Du hast jetzt auf gut Deutsch gesagt die goldene Arschkarte gezogen

  9. #7833
    Irgendwo über dir Benutzerbild von Blacktooth
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 06
    Ort
    Im Sand der Zeit
    Beiträge
    858
    @Cleru: 272-262-864

    @Nova: So schwer wird schon nicht sein die Quest zu bewerten
    Awesometastisch!

  10. #7834
    Held im Erdbeerfeld Benutzerbild von Sir_Conan
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 04
    Ort
    Jägerlager
    Beiträge
    1.623
    So Cleru, gib Gas, damit wir mit der HS loslegen können

  11. #7835
    Verehrt und Angespien Benutzerbild von Shintaro
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 07
    Ort
    Am goldenen Rhein
    Beiträge
    4.271
    Zitat Zitat von Sir_Conan Beitrag anzeigen
    @Shintaro

    Übrigens rechne ich fest damit, dass du als angehender Meuchelmörder zu den Waldläufern kommst. Ich brauche nen neuen Schützling
    Die Waldläufer hatte ich wegen der größeren nähe zur Natur (und damit den pflanzlichen Giften) tatsächlich bereits erwogen, allerdings wird Galder bestimmt kein Bogenschütze - Dolch, Wurfmesser und der Wanderstab müssen ihm auch künftig ausreichen.
    Inwiefern ein Waldläufer ohne Bogen/Speer besser ist als ein Söldner mit vergifteten Waffen und einem Hang zur Kriminalität ist noch die Frage... aber den Wanderstab könnte man vielleicht durch einen Speer ersetzen um so pro forma einen Waldläufer abzugeben.

    Bei den Söldnern wäre ich alleine, oder? In dem Fall wäre ich bei euch Waldläufern wohl tatsächlich besser aufgehoben.
    Schweigen wird oft falsch interpretiert, aber nie falsch zitiert.
    F. J. Sheen

  12. #7836
    Held im Erdbeerfeld Benutzerbild von Sir_Conan
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 04
    Ort
    Jägerlager
    Beiträge
    1.623
    Waldläufer müssen auch nicht umbedingt auf Bogen ausgelegt sein. (Guck mal in der Beschreibung im Regelwerk, die typischen Waffen sind sogar Nahkampfwaffen!)

    Ich finde sogar, dass deine eigene Vorstellung von Galder gut zu einem Waldläufer passt.

  13. #7837
    Verehrt und Angespien Benutzerbild von Shintaro
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 07
    Ort
    Am goldenen Rhein
    Beiträge
    4.271
    Hmja, jetzt erinnere ich mich sogar daran, dort schon einmal nachgehakt zu haben... Nova meinte bei der Gelegenheit, dass es sich eher um Richtlinien handle, das eigentliche Konzept aber durchaus dem stereotypen Waldläufer aus beispielsweise dem Herrn der Ringe oder Rollenspielen wie Neverwinter Nights entspricht - und das bedeutet für mich Bogen, Speer und eventuell ein Schwert.

    Mir jedenfalls macht es Probleme, mir vorzustellen, wie ein Waldläufer mit einem Kriegshammer (!) durch's Unterholz schleicht... komisch ist auch, dass für einige Stände Einhänder angegeben werden wärend dann urplötzlich Zeihandwaffen gelistet werden. Das erscheint mir etwas wirr.


    Naja, wie dem auch sei: letztlich macht ein Spieler sowieso was er will und es handelt sich ja ausdrücklich nur um Richtlinien. Ich werde also lieber den Waldläufern beitreten statt alleine den Söldner zu machen.
    Schweigen wird oft falsch interpretiert, aber nie falsch zitiert.
    F. J. Sheen

  14. #7838
    Wächter der Ewigkeit Benutzerbild von Black Dämon
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 05
    Ort
    In der Ewigkeit
    Beiträge
    638
    Man darf 2-Händer erst ab der 3. Stufe lernen (zumindest war das mal so).
    Deswegen wurden Gildenabhängige 2-Händer auch erst ab der 3. Stufe ausgeteilt.

    Verblei'n wir die Luft ein wenig. Mal sehen, wer umfällt!
    Elco, Sudeki
    mein LP-Stand
    RPG-Farbe: Navy

  15. #7839
    Verehrt und Angespien Benutzerbild von Shintaro
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 07
    Ort
    Am goldenen Rhein
    Beiträge
    4.271
    Das Verbot erscheint mir reichlich sinnfrei
    Warum muss man denn eine gewisse Stufe erreicht haben, um eine größere Waffe tragen zu können?

    Könnte es vielleicht sein, dass man damals versucht hat, sich an Gothic 1 zu orientieren? Im zweiten oder dritten Teil der Reihe gibt es immerhin keine derartigen Beschränkungen (wobei es in DNdR anfangs natürlich schwer werden kann, einen guten Zweihänder aufzutreiben... aber das ist ja etwas anderes) - allerdings kann ich mich auch nicht daran erinnern, eine solche Regel gelesen zu haben.

    Grundsätzlich ist ein Umstieg von Ein- auf Zweihandwaffen natürlich auch denkbar (wobei ich es gut fände, wenn man pro 10 LPs in einem Waffentalent das jeweils andere gratis um 2 Punkte steigern dürfte.... oder so), ich fand es nur komisch, dass der Trend zu immer größeren Waffen (Dolch, Schwert, Kriegshammer, Zweihänder) beim Oberhaupt der Gilde abrupt endet: dieses erhält nämlich die eleganteste aller Waffen, den Rapier.
    Ein vorgesehener Wechsel der Bewaffnung ist schön und gut, eine Rückkehr zu den Einhändern lässt die LPs im anderen Talent dann aber nach einer Verschwendung aussehen.
    Schweigen wird oft falsch interpretiert, aber nie falsch zitiert.
    F. J. Sheen

  16. #7840
    Held im Erdbeerfeld Benutzerbild von Sir_Conan
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 04
    Ort
    Jägerlager
    Beiträge
    1.623
    Über die Einschränkung habe ich vor kurzem auch noch nachgedacht!

    Denke, über eine Aufhebung oder Abänderung können wir mal diskutieren.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 303
    Letzter Beitrag: 6.8.15, 23:25
  2. Alles Rund ums Spiel
    Von YugiohFan im Forum Yu-Gi-Oh! TCG
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 11.11.07, 19:49
  3. Rund ums PKMN-Züchten
    Von zockmann im Forum Gold / Silber / Kristall
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 18.12.06, 08:39

Stichworte

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •