Thema: Allgemeine Absprachen - Alles rund ums RPG

  1. #7809
    Irgendwo über dir Benutzerbild von Blacktooth
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 06
    Ort
    Im Sand der Zeit
    Beiträge
    858
    Viel wichtiger ist aber die Frage, ob der Drache nicht gemäß G2 als Kreatur Beliars und damit Diener des Bösen gelten muss. Ein solches Vieh wollte ich jedenfalls nicht in meinem Rücken haben.
    Siehe dazu Quest. Zwar wird es dort nicht erwähnt aber der Drache im Drachen-Ei wurde mit Adanos Hilfe von den Einfluss Beliars befreit.

    Was den Drachen angeht: Schulterdrachen sind doch toll... wer sagt denn,d ass ein frisch geschlüpfter Drache keine 200 Jahre benötigt, um größer zu werden als ein Hund? Solange er noch so klein ist, sollte es keine Probleme mit dem RPG-Balancing geben.
    So hatte ich mir das auch gedacht.

    Apropos Neuerungen im RPG: Was war nun mit Giften? Eine echte Antwort habe ich da nämlich noch nicht bekommen...
    Inwiefern Gifte? Also zum vergiften von Pfeilen oder Waffen?
    Awesometastisch!

  2. #7810
    Wächter der Ewigkeit Benutzerbild von Black Dämon
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 05
    Ort
    In der Ewigkeit
    Beiträge
    638
    Ich wäre dafür, das es Gifte gibt. (sonst hätte Jack nen Giftdolch ohne Nutzen.)

    Also so zur Abwechslung mal das alte Jharkendar besuchen hätte was.
    Könnte Jack "zurück zu seinen Wurzeln" direkt in eine der alten Stätten des alten Volkes.

    Verblei'n wir die Luft ein wenig. Mal sehen, wer umfällt!
    Elco, Sudeki
    mein LP-Stand
    RPG-Farbe: Navy

  3. #7811
    Verehrt und Angespien Benutzerbild von Shintaro
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 07
    Ort
    Am goldenen Rhein
    Beiträge
    4.253
    Zitat Zitat von Blacktooth Beitrag anzeigen
    Inwiefern Gifte? Also zum vergiften von Pfeilen oder Waffen?
    Beispielsweise, ja.
    Ich würde mit meinem Galder nämlich gern bei seinem Dolch bleiben statt irgendwann auf eine rostige Zweihandaxt ausweichen zu müssen (was seinem Profil wiederspräche) aber dennoch nicht wehrlos sein. Natürlich verlange ich kein Gift, das einen schwarzen Troll in drei Sekunden umhaut, es wäre aber schön, wenn man sich hier von den verpfuschten Giftregeln aus G3 lösen könnte.

    Schön fände ich auch, wenn es neben den direkt tödlichen "Kampfgiften" noch weitere Gifte für subtilere Anwendungen gäbe - man müsste nur eine entsprechende Tabelle in Abhändigkeit des Alchemie-Werts mit Wirkung und zutaten erstellen.
    Schweigen wird oft falsch interpretiert, aber nie falsch zitiert.
    F. J. Sheen

  4. #7812
    Elitegarde Orkjäger Benutzerbild von Novasecond
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 05
    Ort
    Gothic-RPG
    Beiträge
    2.181
    also erstmal wärs ein Ding, einen Drachen zu einem Hund zu erziehen.

    Von mir aus könnt ihr Gifte benutzen. Dafür muss man jetzt nicht extra ne Gifttabelle einführen. Gift ist für Paladine ohnehin so ein Ding. Wie war das mit Ehre und Respekt?^^

    Für Khorinis braucht man ja eigentlich keine Karte und wenn, kann man sich das Teil auf eitlichen Gothic Seiten laden.
    Wenn einer Amaranth zeichnen will, wäre das klasse. Ich bekomme das nicht hin und habe immo keine Zeit dafür. Also Freiwillige vor!

    Nach Jakendar? PFT zurück in die Kolonie ihr Hunde. Da werden die drei Lager wieder aufgebaut und dann mal sehen, wer der stärkere ist!^^
    Der Sieg, ist nur das Vorspiel zur nächsten Schlacht!




    Charakterstand Arelis

  5. #7813
    Verehrt und Angespien Benutzerbild von Shintaro
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 07
    Ort
    Am goldenen Rhein
    Beiträge
    4.253
    Niemand sagte etwas davon, den Drachen wie einen hund zu erziehen; ich sagte lediglich, dass er auch nach jahrzehnten des Wachstums nicht größer sein könnte als ein solcher. Die potentielle Intelligenz des Drachen müsste die des Hundes aber bei weitem übertreffen, es wäre also kaum nötig, ihm so billige Kunststücke noch beizubringen.

    Also keine Gifttabelle? Na gut, dann orientiere ich mich eben an den Wirkungen diverser P&P-Gifte... mir soll's recht sein
    Schweigen wird oft falsch interpretiert, aber nie falsch zitiert.
    F. J. Sheen

  6. #7814
    Elitegarde Orkjäger Benutzerbild von Novasecond
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 05
    Ort
    Gothic-RPG
    Beiträge
    2.181
    Mal ernsthaft Shint, wozu eine Tabelle für Gifte?
    Was gibts für Gifte außer Schlafgift, Wahrheitsdroge und tödliches Kampfgift?
    Wenn du einen Meuchler oder Dieb spielst, wirst du dir deine Gedanken machen und dann bitte ich dich, eine Tabelle zu erstellen.
    Ich persöhnlich habe nie mit Giften gespielt und auch nicht im P&P.
    Da gehörte ich der Paladin, Kleriker oder Psi-Mönch-Fraktion an.
    Aber wenn wir jetzt eine Tabelle haben und ein Dieb will sie selber mischen können, braucht er Alchemie. Wieder 25 Punkte die er erwirtschaften muss. Und ein Dieb braucht viele Punkte zu überleben, er sit kein Tank.
    Wiviele Leute werden da wohl zu einem Hehler gehen oder zu Diebesgilde gehen?
    Der Sieg, ist nur das Vorspiel zur nächsten Schlacht!




    Charakterstand Arelis

  7. #7815
    Wächter der Ewigkeit Benutzerbild von Black Dämon
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 05
    Ort
    In der Ewigkeit
    Beiträge
    638
    Zitat Zitat von Shintaro Beitrag anzeigen
    Also keine Gifttabelle? Na gut, dann orientiere ich mich eben an den Wirkungen diverser P&P-Gifte... mir soll's recht sein
    Du meinst Gifte, die die Kampfkraft schwächen oder?

    Oder doch welche, die direkte Einflüsse auf die Gesundheit haben?

    Verblei'n wir die Luft ein wenig. Mal sehen, wer umfällt!
    Elco, Sudeki
    mein LP-Stand
    RPG-Farbe: Navy

  8. #7816
    Freizeitphilosoph Benutzerbild von Nightprowler
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 07
    Ort
    Herzogenaurach im gemütlichen Mittelfranken
    Beiträge
    955
    Zurück zu des Suchenden, hier im RPG brauch man nur einen Skill von 60, um sie umzulegen.
    Die Begründunghat mir mal Nova gesagt, als ich nachgefragt habe)
    nahc Gothic 2 wurden sie erheblich geschwächt und fast ausgerottet.
    Ihre magischen fähigkeiten udn ihre Zähigkeit sind auch geschrumpft(irgendwie sowas)...
    Für einen erfahrenen Rang2- Spieler oder einen im Rang 3 müssten sie also einen machbaren Gegner darstellen...
    You don't have a Soul. You are a soul. You have a body.
    Like Gothic? Like Writing?: Gothic-RPG

  9. #7817
    Verehrt und Angespien Benutzerbild von Shintaro
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 07
    Ort
    Am goldenen Rhein
    Beiträge
    4.253
    Zitat Zitat von Novasecond Beitrag anzeigen
    Mal ernsthaft Shint, wozu eine Tabelle für Gifte?
    Was gibts für Gifte außer Schlafgift, Wahrheitsdroge und tödliches Kampfgift?
    Naja, ich brauche sie nicht - ich kann auch einfach sagen, dass das Gift (in gewissem rahmen) genau den von mir erwünschten Effekt hat. Wenn du aber fragst, was für Gifte man da alles noch einführen könnte, so kann ich nur antworten: dutzende. Natürlich werden sich die Wirkungen teilweise ähneln, wenn ich aber das DSA-Regelwerk als Vergleich hinzuziehen darf, so gibt es dort verschiedenste Spinnen-, Skorpion,- Pflanzen- und Pilzgifte ohne dass man einen Alchimisten bemühen müsste.
    Anregungen gäbe es dort zu Genüge und mit ein bischen kreativität bekommt man sicherlich leicht noch mehr zusammen. Du hast beispielsweise Lähmungs-, Schmerz- und Halluzinationsgifte vollkommen außer acht gelassen
    Zitat Zitat von Novasecond Beitrag anzeigen
    Wenn du einen Meuchler oder Dieb spielst, wirst du dir deine Gedanken machen und dann bitte ich dich, eine Tabelle zu erstellen.
    Genau das spiele ich doch. Sollte ich aber wirklich Gifte einsetzen, so werde ich vorher eine entsprechende übersicht mit ein paar Giften erstellen... den eigentlichen Einsatz des Giftes (also nicht die Herstellung) könnte man auch mit dem Talent Diebeskunst abwickeln.
    Zitat Zitat von Novasecond Beitrag anzeigen
    Aber wenn wir jetzt eine Tabelle haben und ein Dieb will sie selber mischen können, braucht er Alchemie. Wieder 25 Punkte die er erwirtschaften muss. Und ein Dieb braucht viele Punkte zu überleben, er sit kein Tank.
    Wiviele Leute werden da wohl zu einem Hehler gehen oder zu Diebesgilde gehen?
    Ja, das mit dem selber Mischen in Abhängigkeit des Alchemietalents hatte ich ja bereits angemerkt - aber selbst wenn man sich an den Hehler seines Vertrauens wendet sollte doch irgendwo festgehalten werden, wie komplex der Syntheseprozess ist bzw wie viel dieser für die Zutaten des Giftes bezahlen musste. Das alles ist schließlich für den Kaufpreis von belang.
    Zitat Zitat von Black Dämon Beitrag anzeigen
    Du meinst Gifte, die die Kampfkraft schwächen oder?
    Oder doch welche, die direkte Einflüsse auf die Gesundheit haben?
    Um es kurz zu machen: die volle Palette, also alles.
    Schweigen wird oft falsch interpretiert, aber nie falsch zitiert.
    F. J. Sheen

  10. #7818
    Irgendwo über dir Benutzerbild von Blacktooth
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 06
    Ort
    Im Sand der Zeit
    Beiträge
    858
    @Nova: Kann ich vorerst das Drachen-Ei bis es schlüpft in deinem Turm aufbewahren? Schließlich ist das der sicherste Ort in ganz Amanrath, da es durch einen Eisgolem bewacht wird und nur du Zutritt dazu hast bzw. Arelis ^^.
    Awesometastisch!

  11. #7819
    Freizeitphilosoph Benutzerbild von Nightprowler
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 07
    Ort
    Herzogenaurach im gemütlichen Mittelfranken
    Beiträge
    955
    Zitat Zitat von Novasecond Beitrag anzeigen
    Für Khorinis braucht man ja eigentlich keine Karte und wenn, kann man sich das Teil auf eitlichen Gothic Seiten laden.
    Wenn einer Amaranth zeichnen will, wäre das klasse. Ich bekomme das nicht hin und habe immo keine Zeit dafür. Also Freiwillige vor!
    Ihc könnte mich mal dran versuchen, bin in sowas eigentlich total unfähig, ahb aber genügend Zeit und die richtigen Programme.
    Ich glaub cih nehm einfach die Karte der Küstenregien und schnippel daran rum...
    You don't have a Soul. You are a soul. You have a body.
    Like Gothic? Like Writing?: Gothic-RPG

  12. #7820
    Irgendwo über dir Benutzerbild von Blacktooth
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 06
    Ort
    Im Sand der Zeit
    Beiträge
    858
    Ahh..wie ich sehe machen jetzt alle Folgequests die nach Khorinis führen
    Dann muss ich mir ja auch nochmal was für Khorinis ausdenken...
    Awesometastisch!

  13. #7821
    Held im Erdbeerfeld Benutzerbild von Sir_Conan
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 04
    Ort
    Jägerlager
    Beiträge
    1.623
    Geile Sache Nova, ich freu mich schon auf unsre Heimat

  14. #7822
    Wächter der Ewigkeit Benutzerbild von Black Dämon
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 05
    Ort
    In der Ewigkeit
    Beiträge
    638
    He Conan.
    Du kannst dir noch jemanden aussuchen, mit dem du reden willst.


    PS:
    @ Shintaro: Ich hab mal eine Frage, wo du mir eventuell helfen kannst.
    Ich hab jetzt im Feuerbrunnen ein Bild im Anhang.
    Wenn ich das selbe Bild jetzt im LP-Stand nochmal im Anhang haben möchte, wie stelle ich das am besten an?
    Geändert von Black Dämon (23.7.09 um 11:51 Uhr)

    Verblei'n wir die Luft ein wenig. Mal sehen, wer umfällt!
    Elco, Sudeki
    mein LP-Stand
    RPG-Farbe: Navy

  15. #7823
    Elitegarde Orkjäger Benutzerbild von Novasecond
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 05
    Ort
    Gothic-RPG
    Beiträge
    2.181
    @Shintaro

    Wie gesagt, das kannst du gerne tun. ich würde es aber nicht so komplex wie bei DSA oder AD&D machen. Fürs erste kannst du es so handlen und dir ne Liste machen. Sollte der Bedarf steigen unter den Spielern, können wir das immer noch nach holen!

    @Blacktooth

    Kannst du gerne tun. Wenn wir zurück sind, müsste der Turm fertig sein. Außerdem muss er dass, wenn wir nach Khorinis wollen!^^

    @HN Mann

    Klar, kannst du gerne tun. Muss ja nicht der Bringer alá Leonardo Da Vinci sein.^^

    @Conan

    Wusste ich doch, dass ich bei dir inss Schwarze treffe.^^

    @all

    Wer würde alles nach Khorinis wollen. Achtung: Nicht wer da bleiben will, die Frage kommt später!
    Der Sieg, ist nur das Vorspiel zur nächsten Schlacht!




    Charakterstand Arelis

  16. #7824
    Wächter der Ewigkeit Benutzerbild von Black Dämon
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 05
    Ort
    In der Ewigkeit
    Beiträge
    638
    Also ich würde gerne mit.
    Jack könnte sich mal die Ruinen von Jhakendar anschauen.
    Oder schauen, was die alte Bergfeste im Minental so macht.

    Verblei'n wir die Luft ein wenig. Mal sehen, wer umfällt!
    Elco, Sudeki
    mein LP-Stand
    RPG-Farbe: Navy

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 303
    Letzter Beitrag: 7.8.15, 00:25
  2. Alles Rund ums Spiel
    Von YugiohFan im Forum Yu-Gi-Oh! TCG
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 11.11.07, 20:49
  3. Rund ums PKMN-Züchten
    Von zockmann im Forum Gold / Silber / Kristall
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 18.12.06, 09:39

Stichworte

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •