Thema: Allgemeine Absprachen - Alles rund ums RPG

  1. #7777
    Irgendwo über dir Benutzerbild von Blacktooth
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 06
    Ort
    Im Sand der Zeit
    Beiträge
    858
    Ich warte gespannt auf das was kommen wird.
    Meine Finger möchten wieder in die Tasten hauen also schreibt die Quest weiter
    Awesometastisch!

  2. #7778
    Elitegarde Orkjäger Benutzerbild von Novasecond
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 05
    Ort
    Gothic-RPG
    Beiträge
    2.181
    Ich warte auf deinen Leitfaden, keine Ahnung was du vor hast!
    Der Sieg, ist nur das Vorspiel zur nächsten Schlacht!




    Charakterstand Arelis

  3. #7779
    Irgendwo über dir Benutzerbild von Blacktooth
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 06
    Ort
    Im Sand der Zeit
    Beiträge
    858
    Ja ähh. Ihr sollt euch erstmal ne Person aussuchen mit der ihr labern möchtet ^^. Kannst mit jeden reden mit den du möchtest. Arelis Mutter oder sein Vater...oder auch die Frau die in seiner Vorgeschichte gestorben ist. War doch seine Vorgeschichte oder? Ach ich guck mal eben nach
    Awesometastisch!

  4. #7780
    Mitspieler Benutzerbild von Cleru
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 07
    Beiträge
    37
    Ich schreib auf jedenfall noch kurz meine Frage, wird kein ellenlanger Post, aber mein letzter war ja glaub ich eh ausreichen bis wieder so 2 oder 3 andere Posts kommen, denke ich.
    The Bird of the Hermes is my Name,
    eating my Wings to make me tame.

    Its just not true that Videogames make you do creepy Stuff! If that WOULD be true we would sit the hole Day in the Dark, listening to Technomusic and eat Pills like Pac Man! Oh wait a moment......

  5. #7781
    Verehrt und Angespien Benutzerbild von Shintaro
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 07
    Ort
    Am goldenen Rhein
    Beiträge
    4.261
    Zitat Zitat von hn mann Beitrag anzeigen
    Kann mein wunsch berücksichtigt werden, irgendwie die Suchenden mit einzufügen, ich vermisse die Kerle irgendwie..
    Ich habe in den letzten Tagen zum ersten mal seit Jahren wieder Gothic II gezockt... und bin eben erstmals wieder auf die Suchenden gestoßen. Boah, ich hasse diese Typen - mit einem edlen Schwert ist denen kaum beizukommen.
    Jetzt heißt es wieder einmal Wargverwandlungs- oder Eisblock-Spruchrollen horten und dann so schnell wie möglich nach Jarkendar.

    Wenn ich bedenkte wie stark diese Typen sind, bin ich nicht sicher, wessen Charakter aus dem RPG da eine Chance hätte - aber Teamleistungen sind ja auch was schönes.
    Schweigen wird oft falsch interpretiert, aber nie falsch zitiert.
    F. J. Sheen

  6. #7782
    Held im Erdbeerfeld Benutzerbild von Sir_Conan
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 04
    Ort
    Jägerlager
    Beiträge
    1.623
    Stimmt, die Suchenden in G2+Addon sind echt happig. Finde aber, wenn man en bißchen die Items anpasst (Ringe mit Feuerschutz) gehts auch ganz gut mit Schwertern!

  7. #7783
    Verehrt und Angespien Benutzerbild von Shintaro
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 07
    Ort
    Am goldenen Rhein
    Beiträge
    4.261
    Zitat Zitat von Sir_Conan Beitrag anzeigen
    Finde aber, wenn man en bißchen die Items anpasst (Ringe mit Feuerschutz) gehts auch ganz gut mit Schwertern!
    Ja, man kann den Feuerschutz natürlich aupeppen - mein Problem war eher, dass ich weit über 30 Schläge (Stärke ~70, dazu ein edles Schwert mit 60 Schaden) für den Suchenden, der am Pass auf einen wartet, benötigt habe... und damit man so lange auf einen Suchenden einschlagen kann braucht man schon mehr als nur einen Schutzring.
    Verwandlungsrollen und der Eisblock sind ihr Geld auf jeden Fall wert, wobei man aber auch als Warg nicht immer gewinnt - der Feuersturm brennt einen dann sogar eher noch schneller ab.
    Schweigen wird oft falsch interpretiert, aber nie falsch zitiert.
    F. J. Sheen

  8. #7784
    Held im Erdbeerfeld Benutzerbild von Sir_Conan
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 04
    Ort
    Jägerlager
    Beiträge
    1.623
    30 Schläge? Jetzt werd ich stutzig.

    Sag mal deine Skills mit Level bitte!

  9. #7785
    Verehrt und Angespien Benutzerbild von Shintaro
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 07
    Ort
    Am goldenen Rhein
    Beiträge
    4.261
    Hm... kann auch sein, dass es etwas weniger war - aber es hat definitiv ewig gedauert, den Suchenden zu Boden zu knüppeln... als der Eisblock geschmolzen war, blieben noch etwa zwei Drittel der Lebensenergie des Suchenden übrig, die ich ihm dann nur deswegen abziehen konnte, weil ich ihn glücklicherweise gegen die Holzwand am pass drängen konnte, wobei er nciht mehr effektiv zaubern konnte.
    Level 17, Einhänder 50, Stärke ~70, edles Schwert (60)
    Aber dreißig Schläge gehen schneller als man denkt
    Schweigen wird oft falsch interpretiert, aber nie falsch zitiert.
    F. J. Sheen

  10. #7786
    Held im Erdbeerfeld Benutzerbild von Sir_Conan
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 04
    Ort
    Jägerlager
    Beiträge
    1.623
    Okay, dass erklärt natürlich so einiges!

    Du spielst mit Addon, oder?
    Dann ist Level 17 natürlich auch ne ziemlich niedrige Hausnummer, wenn man bedenkt das du schon Khorinis, das Minental und Jharkendar komplett säubern konntest.

    Bin etwas aus dem Addon raus, aber meiner Erfahrung nach kann man zu dem Zeitpunkt schon im annährend Level 30? Level 26-28 wäre doch bis dahin sicherlich einfach zu machen.

  11. #7787
    Wächter der Ewigkeit Benutzerbild von Black Dämon
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 05
    Ort
    In der Ewigkeit
    Beiträge
    638
    Wenn sie erst das Minental vor Jharkendar gemacht hat, (was erklären würde, warum sie die Klaue nicht nutzt) könnte das mit Lv.17 schon hinhauen. Und in dem Fall sind die Suchenden wirklich noch etwas fordernt.

    Verblei'n wir die Luft ein wenig. Mal sehen, wer umfällt!
    Elco, Sudeki
    mein LP-Stand
    RPG-Farbe: Navy

  12. #7788
    Elitegarde Orkjäger Benutzerbild von Novasecond
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 05
    Ort
    Gothic-RPG
    Beiträge
    2.181
    Und du weißt nicht, in wie fern er die Steintafeln genutzt hat. Er? Sie? Blacky verwirrt mich. Shintaro was bist du du eigentlich?
    Der Sieg, ist nur das Vorspiel zur nächsten Schlacht!




    Charakterstand Arelis

  13. #7789
    Held im Erdbeerfeld Benutzerbild von Sir_Conan
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 04
    Ort
    Jägerlager
    Beiträge
    1.623
    Sie ist ein Er!

    Und Level 17 ist auch ohne Jharkendar extrem niedrig. Wenn man Khorinis nur halbwegs säubert, geht man mal mind. mit Level 13 ins Minental. Da springen doch tausende Orks rum, also über Level 20 muss man da doch locker kommen.

    Vielleicht hab ich da auch ne etwas andere Ansicht als die Meisten andere, aber ich war halt immer so ein Powergamer der wirklich jedes Monster getötet hat

    MILIZ, wo bist du denn man dich mal braucht ?

  14. #7790
    Verehrt und Angespien Benutzerbild von Shintaro
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 07
    Ort
    Am goldenen Rhein
    Beiträge
    4.261
    Naja, ich bin Level 15 ins Minental rein, habe da alles nötige erledigt und kam auf Level 17 zusammen mit Diego wieder raus... da mir Drachensnapper zu hart sind und die orks zu wenig Schaden nehmen, um effektiv getötet zu werden, habe ich mich auch nicht lange an ihnen versucht sondern immer den direkten Weg gewählt... Snapper, Lurker und Goblins sind ja auch was schönes.

    Jahrendar liegt jetzt noch vor mir (ich konnte mich nicht mehr erinnern, was man tun muss, um Vatras zu überzeugen und hatte daher angenommen, er wolle auch, dass man zuerst das Minental besucht... ein blöder Fehler), die Steintafeln habe ich noch nicht benutzt - wobei ich demnächst aber zumindest die Lebenstafeln lesen wollte.

    Und warum gibt es eigentlich so häufig Verwirrungen über mein Geschlecht?
    Schweigen wird oft falsch interpretiert, aber nie falsch zitiert.
    F. J. Sheen

  15. #7791
    Held im Erdbeerfeld Benutzerbild von Sir_Conan
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 04
    Ort
    Jägerlager
    Beiträge
    1.623
    Du lässt also die ganzen Orks sausen?

    Obwohl die ein oder zwei Kapitel später nochmal komplett neu spawnen würden? Da entgeht dir aber ne ganze Menge Erfahrung.

    Wieso machst du nicht erst Jharkendar und gehst dann ins Minental? Jharkendar ist doch ziemlich einfach und das kannst du fast komplett säubern, auch mit Level 15-20. Wenn du mal mit Level 25 ausm Minental wiederkommst, hast du mit den Suchenden auch gar kein Problem mehr

    Drachensnapper und Orks sind dir zu hart?:P Alles eine Frage der Geduld. Haben doch beide immer den gleichen Angriffstil, sprich du kannst problemlos ausweichen und dann draufknüppeln. Und mit deiner Waffe solltest du doch zumindest soviel Schaden anrichten, dass du die auch relativ zügig umhaust?

  16. #7792
    Verehrt und Angespien Benutzerbild von Shintaro
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 07
    Ort
    Am goldenen Rhein
    Beiträge
    4.261
    Zitat Zitat von Sir_Conan Beitrag anzeigen
    Du lässt also die ganzen Orks sausen?
    Obwohl die ein oder zwei Kapitel später nochmal komplett neu spawnen würden? Da entgeht dir aber ne ganze Menge Erfahrung.
    Aus der Sicht eines selbsternannten Powergamers vielleicht - aber das Spiel ist auch nicht darauf ausgelegt, dass man beim ersten Besuch im Minental sämtliche Orks erledigt. Vielmehr würde ich sagen, dass einem Anfänger, der sich vermutlich schon auf Stufe ~5 der Miliz anschließt, deutliche hinweise auf das Minental gegebenw erden wärend man Dexter und seine Banditen erst einmal finden muss... tatsächlich glaube ich nicht, dass ich beim ersten Mal darauf gekommen wäre, zuerst die Nebenquests des ings des Wassers zu erledigen oder mich mit einem ganzen Lager voller Banditen anzulegen - das Greg die Halunken allesamt tötet weiß man vorher immerhin nicht.
    Bisher bin ich so immer gut zurecht gekommen, obwohl ich damit gegen Ende wohl eine etwas niedrigere Stufe hatte.

    Zitat Zitat von Sir_Conan Beitrag anzeigen
    Wieso machst du nicht erst Jharkendar und gehst dann ins Minental? Jharkendar ist doch ziemlich einfach und das kannst du fast komplett säubern, auch mit Level 15-20. Wenn du mal mit Level 25 ausm Minental wiederkommst, hast du mit den Suchenden auch gar kein Problem mehr
    Naja, siehe oben: ein Fehler meinerseits ^^
    Grundsätzlich hast du aber recht: Jahrkendar ist einfacher und bietet potentiell viel Erfahrung.

    Zitat Zitat von Sir_Conan Beitrag anzeigen
    Drachensnapper und Orks sind dir zu hart?:P Alles eine Frage der Geduld.
    Korrektur: Drachensnapper sind mir mit derzeit zu hart wärend Orks einfach nur zu lange dauern. Ja, ich könnte wohl eine ganze Menge von ihnen töten und damit noch einmal leveln - aber das verstehe ich nicht unter "spielen". Auf stundenlanges Orkgekloppe habe ich einfach keine Lust zumal ich auch ganz schön außer Übung bin, was das Gothic-Kampfsystem angeht.
    Wie viele Schläge ich für einen brauche weiß ich gerade garnicht, da Diego immer kräftig geholfen hat.

    Jetzt ist es sowieso zu spät.
    Schweigen wird oft falsch interpretiert, aber nie falsch zitiert.
    F. J. Sheen

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 303
    Letzter Beitrag: 6.8.15, 23:25
  2. Alles Rund ums Spiel
    Von YugiohFan im Forum Yu-Gi-Oh! TCG
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 11.11.07, 19:49
  3. Rund ums PKMN-Züchten
    Von zockmann im Forum Gold / Silber / Kristall
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 18.12.06, 08:39

Stichworte

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •