Thema: Allgemeine Absprachen - Alles rund ums RPG

  1. #7617
    Irgendwo über dir Benutzerbild von Blacktooth
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 06
    Ort
    Im Sand der Zeit
    Beiträge
    858
    schon gelesen ^^. Ich werde morgen nach der Schule weiterschreiben. Hoffentlich ist dann auch das Piratenschiff noch da xD
    Awesometastisch!

  2. #7618
    Mitspieler Benutzerbild von Cleru
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 07
    Beiträge
    37
    So alles sind jetzt sauber, boah ich hasse Schiffe mir war schon beim schreiben schlecht
    The Bird of the Hermes is my Name,
    eating my Wings to make me tame.

    Its just not true that Videogames make you do creepy Stuff! If that WOULD be true we would sit the hole Day in the Dark, listening to Technomusic and eat Pills like Pac Man! Oh wait a moment......

  3. #7619
    Elitegarde Orkjäger Benutzerbild von Novasecond
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 05
    Ort
    Gothic-RPG
    Beiträge
    2.181
    Hahahhaha, wollt ihr mal nen geiles Vidio sehen?
    Habt ihr schon das Video von Mindless self Indulgence- Shut me up gesehen?

    Ich schmeiß mich weg.
    Geändert von Novasecond (3.6.09 um 02:24 Uhr)
    Der Sieg, ist nur das Vorspiel zur nächsten Schlacht!




    Charakterstand Arelis

  4. #7620
    Verehrt und Angespien Benutzerbild von Shintaro
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 07
    Ort
    Am goldenen Rhein
    Beiträge
    4.253

    Text direkte und indirekte Youtube-Links

    Da die Mundpropaganda wohl doch nicht so gut wirkt wie erhofft hier ein Link: *klick*

    Das generelle Verbot von Youtubelinks, die keine Boardregeln verletzen, ist schon seit einiger Zeit aufgehoben. Irgendein Gericht urteilte nämlich, dass im Falle einer Klage nur noch der jeweilige User statt wie bisher der Administrator des Forums haftet. Du kannst deinen Link also ruhig posten, ohne von Tom (oder einem Mod) dafür fertig gemacht zu werden; wenn der Manager oder Anwalt von Mindless Self Indulgence nun aber im Spieleforum lesen und sich entscheiden sollte, dich wegen des Links zu verklagen, so hast du Pech gehabt

    Ich habe mir das Video gerade einmal angesehen; die Musik ist -wie erwartet- nicht wirklich mein Ding, das Video selbst war jedoch kreativ und gut gemacht.
    Schweigen wird oft falsch interpretiert, aber nie falsch zitiert.
    F. J. Sheen

  5. #7621
    Elitegarde Orkjäger Benutzerbild von Novasecond
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 05
    Ort
    Gothic-RPG
    Beiträge
    2.181
    Mit dem Unterschied, dass Youtube eine Werbeplattform der Nichtkosten ist. Denn sonst würde es das Vidio dort als Sperre zu erkennen geben. Ist es aber nicht. Ob man es sich dort ansieht oder hier. Außerdem vermarkte ich es nicht. Geltendes Recht besagt, das man sich strafbar macht, sobald ein finazieller Schaden ensteht. Tut er aber nicht, weil man es auch im Fersehen sehen kann.
    Aber um deinen Einsatz als Mod und den Versuch mir Angst zu machen zu legitimieren ändere ich den TEXT, welcher KEIN Link ist!

    Edit:
    Achja, der Text weißt auf KEINE Raubkopie hin, sondern auf ein Video aus dem Fersehen, welches ich überall sehen kann. Das sollte ein Unterschied sein!
    Geändert von Novasecond (3.6.09 um 02:17 Uhr)
    Der Sieg, ist nur das Vorspiel zur nächsten Schlacht!




    Charakterstand Arelis

  6. #7622
    Verehrt und Angespien Benutzerbild von Shintaro
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 07
    Ort
    Am goldenen Rhein
    Beiträge
    4.253
    Äh... hallo? Geht's noch?

    Ich habe dir hier ausdrücklich und eindeutig gesagt, dass das Verbot der Youtubelinks aufgehoben wurde - die Links also wieder erlaubt sind - und habe dir den entsprechenden Beitrag Danas im Userforum verlinkt. Für mich ist das gleichzeitig eine ziemlich deutliche Aufforderung an dich, solche Links künftig (natürlich nur, wenn es der Zusammenhang oder der Charakter des Threads rechtfertigt) ganz einfach zu posten statt mit einem indirekten Link aufzuwarten...

    Du aber siehst darin eine Drohung oder den Versuch, dir Angst zu machen ? '

    Sorry, aber das entzieht sich meinem Verständnis... ich dachte eigentlich, meine ersten beiden Sätze wären so eindeutig wie möglich: Du darfst Youtube verlinken - warum auch nicht, wenn man die neue Rechtslage bedenkt? Und das der Rechtinhaber eventuelle Links hier im Spieleforum findet und dich deswegen verklagt glaubst du doch nicht etwa wirklich, oder?
    Bitte achte künftig auf meinen eigentlichen Text, statt irgendetwas in meine Beiträge hinein zu interpretieren und dich dann 'mal wieder ungerecht behandelt zu fühlen. Wieso stehst du mir eigentlich immer so kritisch gegenüber? Als ob ich es nötig hätte, hier jemandem Angst zu machen...
    Naja, um das abzuschließen hier jedenfalls das Video:
    Mindless Self Indulgence "Shut Me Up" music video
    Schweigen wird oft falsch interpretiert, aber nie falsch zitiert.
    F. J. Sheen

  7. #7623
    Held im Erdbeerfeld Benutzerbild von Sir_Conan
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 04
    Ort
    Jägerlager
    Beiträge
    1.623
    Könnt ihr 2 euch nicht mal lieb haben?

  8. #7624
    Irgendwo über dir Benutzerbild von Blacktooth
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 06
    Ort
    Im Sand der Zeit
    Beiträge
    858
    Naja. Ich will mich hier nicht besonders einmischen aber ich muss Nova recht geben. Als ich Shintaro's Post gelesen habe, hatte ich das auch eher als Angst Mache gelesen als eine Aufklärung über die Regeln.
    Geändert von Blacktooth (3.6.09 um 16:44 Uhr)
    Awesometastisch!

  9. #7625
    The chat is dead Benutzerbild von Hunnigan
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 06
    Ort
    Dülmen
    Beiträge
    1.392
    Ja, weil ihr keine Ahnung habt.
    Haare schneiden ist angesagt Jungs!

  10. #7626
    Elitegarde Orkjäger Benutzerbild von Novasecond
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 05
    Ort
    Gothic-RPG
    Beiträge
    2.181
    Wer möchte als nächstes posten?
    Ich will da nicht vorgreifen. Ansonsten würde ich dem Steingolem einen Spielpartner zukommen lassen, damit er nicht allein alles machen muss!^^
    Der Sieg, ist nur das Vorspiel zur nächsten Schlacht!




    Charakterstand Arelis

  11. #7627
    Held im Erdbeerfeld Benutzerbild von Sir_Conan
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 04
    Ort
    Jägerlager
    Beiträge
    1.623
    Ich würd auch weiterschreiben, aber vielleicht wollen mal die, die noch nicht so zum Zuge gekommen sind?

  12. #7628
    Irgendwo über dir Benutzerbild von Blacktooth
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 06
    Ort
    Im Sand der Zeit
    Beiträge
    858
    Zitat Zitat von Novasecond Beitrag anzeigen
    Wer möchte als nächstes posten?
    Ich will da nicht vorgreifen. Ansonsten würde ich dem Steingolem einen Spielpartner zukommen lassen, damit er nicht allein alles machen muss!^^
    Wurden wir jetzt nicht durch den Sturm den Cleru gepostet hatte von den Piraten getrennt? Also welchen Steingolem meinst du dann? ^^

    Leute. Seit doch nicht so fleißig ^^. Aber wenn es bald keinen Post von Hunnigan, Prisoner of War oder Bläck Dämon kommt werde ich wieder posten. Wollte dies ja schon Montag machen aber dann kam mir ja Novasecond zuvor...dann hatte ich das auf Mittwoch verschoben und am Abend davor hatte dann Cleru was geschrieben xD.
    Awesometastisch!

  13. #7629
    Wächter der Ewigkeit Benutzerbild von Black Dämon
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 05
    Ort
    In der Ewigkeit
    Beiträge
    638
    Na ich warte ja noch darauf, was du mit den Piraten vorhattest. Mir fällt nichts ein, außer, das wir langsam mal ankommen. Und dann fällt ja wohl deines weg.
    Also warte ich noch, bis du was immer mit unseren neuen Spielgefährten angestellt hast.
    Und wenn danach jemend anderes (oder du) die Landung schreib, ist es auch irrellevant.

    Verblei'n wir die Luft ein wenig. Mal sehen, wer umfällt!
    Elco, Sudeki
    mein LP-Stand
    RPG-Farbe: Navy

  14. #7630
    Irgendwo über dir Benutzerbild von Blacktooth
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 06
    Ort
    Im Sand der Zeit
    Beiträge
    858
    Naja ok. Dann weiß ich schon was ich morgen schreiben werde. Besondere Aufgaben für euch gibt es erst später. Die Piraten hatte ich eigenlich eher so als Einführungspost für alle sozusagen eingeführt, damit auch jeder erstmal was zu schreiben hat ^^. Sofort in Varant zu landen wäre doch viel zu einfach ;D
    Awesometastisch!

  15. #7631
    Elitegarde Orkjäger Benutzerbild von Novasecond
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 05
    Ort
    Gothic-RPG
    Beiträge
    2.181
    Ich kann auch warten, bis wir in Varant sind. Ich hätte da jetzt kein Problem mit, wenn wir die Seereise verkürzt schreiben, was soll schon großartig kommen?
    Der Sieg, ist nur das Vorspiel zur nächsten Schlacht!




    Charakterstand Arelis

  16. #7632
    Verehrt und Angespien Benutzerbild von Shintaro
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 07
    Ort
    Am goldenen Rhein
    Beiträge
    4.253
    Zitat Zitat von Novasecond Beitrag anzeigen
    was soll schon großartig kommen?
    Das ist ein merkwürdiges Phänomen: so ziemlich jeder Rollenspieler, den ich kenne, hält Seereisen für belanglos/langweilig/ereignislos/etc... dabei gibt es doch so viele Möglichkeiten, irgendetwas zu erleben oder die Spieler (beim P&P) in Bedrängnis zu bringen.

    Nicht, dass ich mich jetzt in eure Quest einmischen wollte, aber es gibt tatsächlich dutzende Möglichkeiten, eine kleine Besonderheit einzubauen - angefangen bei Interaktionen der Charaktere (kleiner Wettbewerb zum Zeitvertreib, Seemannsgarn, Küchendienst...) über mittelgroße Aktionen (Waljagd, Kampf gegen Piraten/Riesenkraken/whatever, Fund eines Schiffbrüchigen, zwischenstopp auf einer Insel...) bis hin zu den ganz großen Angelegenheiten (Schiffsbruch, Kartographieren eines unbekannten Gewässers, ein Sturm treibt das Schiff ab, Treffen mit friedlichen Hummermenschen...).
    Natürlich besteht der Alltag auf einem Hochseeschiff wohl in erster Linie aus langwieriger und eintöniger Arbeit, aber es sagt ja niemand, dass der Gehalt an Abenteuern in einem RPG realistisch sein muss.

    Mir jedenfalls haben Seereisen (fast) immer gefallen, noch besser sind aber Schiff- oder Kanufahrten auf einem Fluss.
    Schweigen wird oft falsch interpretiert, aber nie falsch zitiert.
    F. J. Sheen

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 303
    Letzter Beitrag: 7.8.15, 00:25
  2. Alles Rund ums Spiel
    Von YugiohFan im Forum Yu-Gi-Oh! TCG
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 11.11.07, 20:49
  3. Rund ums PKMN-Züchten
    Von zockmann im Forum Gold / Silber / Kristall
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 18.12.06, 09:39

Stichworte

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •