Thema: Allgemeine Absprachen - Alles rund ums RPG

  1. #7393
    Verehrt und Angespien Benutzerbild von Shintaro
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 07
    Ort
    Am goldenen Rhein
    Beiträge
    4.254
    Zitat Zitat von Novasecond Beitrag anzeigen
    Gibts eigentlich endlich einen besseren Patch für G3?
    Es gibt seit etwa 2 Monaten einen finalen Community-Patch...
    Ich selbst habe ihn zwar nur kurz angespielt (Ardea+Reddock+den Weg bis Kap Dun), er konnte mich aber schon so schnell überzeugen. Vor allem das alternative Kampfsystem ist sehr gut gelungen, denn es verbessert die KI der Gegner um einige hundert Prozent - allerdings setzt es erst nach dem "Begrüßungsgemetzel" gegen die Orks ein.

    Bugs habe ich in dieser kurzen Spielzeit keine mehr bemerkt, dafür wurden aber einige Kleinigkeiten ausgebessert. Wenn sich diese Qualität durch das gesamte Spiel zieht, dann kann ich nur sagen, dass es mir wirklich gut gefällt.
    Eine Story konnte man dem leeren Konstrukt wohl noch immer nicht eintrichtern, die Community hat aber wahre Wunder bewirkt

    → Nehmt dies als Anreiz, doch noch ein paar Screens zu produzieren ^^
    Schweigen wird oft falsch interpretiert, aber nie falsch zitiert.
    F. J. Sheen

  2. #7394
    Irgendwo über dir Benutzerbild von Blacktooth
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 06
    Ort
    Im Sand der Zeit
    Beiträge
    858
    Ja. Also den Community Patch 1.72, falls du den noch nicht hast.
    Den kannst du dir unter Worldofgothic runterladen

    ----Sehe grad das das auch schon Shintaro gepostet hat. Also diesen Beitrag von mir einfach nicht beachten--- xD
    Awesometastisch!

  3. #7395
    Wächter der Ewigkeit Benutzerbild von Black Dämon
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 05
    Ort
    In der Ewigkeit
    Beiträge
    638
    Zitat Zitat von Blacktooth Beitrag anzeigen
    Ja. Also den Community Patch 1.72, falls du den noch nicht hast.
    Den kannst du dir unter Worldofgothic runterladen

    ----Sehe grad das das auch schon Shintaro gepostet hat. Also diesen Beitrag von mir einfach nicht beachten--- xD
    1.71 würde reichen. Musst in dem Fall aber erst 1.70 installieren.

    1.72 ist lediglich die zusammengepackte Variante von 1.70+1.71

    Edit: Ist vieles Besser. Zum Beispiel funktionieren "Gift herstellen" und "Meisterdieb" jetzt richtig.
    Dafür bringen Waren nur noch 25%(nach Feilschen 28%) des Wertes ein.

    Und mir scheint, die Werte der Rüstungen wurden Modifiziert. (Außerdem ist der Rüstungsschutz jetzt absolut und nicht mehr Prozentual)

    Und Abgenutzte Sachen wurden etwas herabgesetzt.

    Nochmal Edit: Speicherstände aus älteren Versionen werden allerdings nicht übernommen.
    Geändert von Black Dämon (28.4.09 um 15:30 Uhr)

    Verblei'n wir die Luft ein wenig. Mal sehen, wer umfällt!
    Elco, Sudeki
    mein LP-Stand
    RPG-Farbe: Navy

  4. #7396
    Verehrt und Angespien Benutzerbild von Shintaro
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 07
    Ort
    Am goldenen Rhein
    Beiträge
    4.254
    Mir ist gerade aufgefallen, dass ich vergessen habe, eine Grundsatzfrage zu stellen :

    Was ist hier eigentlich der Bezugpunkt für die Einschätzung des Erfolges eines Charakters ?

    In der Diskussion um die Aufstellung der Tabelle für Jagdtrophäen wurde mir klar, dass einige hier in den Nebenfertigkeiten lediglich eine Möglichkeit sehen, Geld zu verdienen ("Damit steigert sich der Wert der Trophäen.Und damit die Profitabilität der Nebenfähigkeit mit steigenden Wert. Und darauf kommt es bei den Nebenfähigkeiten eigendlich an.") - wird der Erfolg eines Charakters also an seinen erspielten Reichtümern oder an seiner Kampfkraft gemessen ? Oder an den verwendeten Lernpunkten?
    Um ehrlich zu sein ist mir dieses Konzept ziemlich fremd, denn in Pen&Paper-Rollenspielen, mit denen ich mich viel besser auskenne, geht es eigentlich immer um die Verwirklichung eines Charakters (natürlich stets mit mehr oder weniger vielen Kampftalenten)... da sind "Nebenfertigkeiten" mehr als eine Möglichkeit, geld zu verdienen, sondern können den Inhalt des Spiels ausmachen - entsprechend auch die recht breite LP-Vergabe bei meinem Gothic-RPG-Charakter.

    Ich will euer Konzept hier jetzt nicht kritisieren (oder verändern) sondern bin einfach neugierig - klärt mich auf

    .
    /edit :
    Und ja, mir ist klar, dass der Erfolg eines Charakters letztlich am Spaß gemessen wird, den der Spieler/die Community beim Lesen der Quests hat - ich hoffe, es ist dennoch klar, was ich hier meine.
    Schweigen wird oft falsch interpretiert, aber nie falsch zitiert.
    F. J. Sheen

  5. #7397
    Wächter der Ewigkeit Benutzerbild von Black Dämon
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 05
    Ort
    In der Ewigkeit
    Beiträge
    638
    Nun die Nebenfertigkeiten sind zu einen gewissen Teil wirklich zum Geldverdienen da. Einige können auch andersweitig benutzt werden. zB Fischen -> Nahrungsbeschaffung für eigenbedarf/auf Quest. Oder Diebeskünste -> auf Quest.

    Aber an sich das Zier des RGPs ist wie du schon sagtest der Spaß.
    Wodurch du der Meinung bist, am meisten Spaß zu haben (durch einen Kampfstarken Charakter, einen Geschickten Dieb, oder eine Menge Geld) ist deine Ansichtsache.

    Ach, das ist alles so schwer zu erklären.
    Mann muss es immer aus der Sicht der einzelnen sehen.

    Verblei'n wir die Luft ein wenig. Mal sehen, wer umfällt!
    Elco, Sudeki
    mein LP-Stand
    RPG-Farbe: Navy

  6. #7398
    Elitegarde Orkjäger Benutzerbild von Novasecond
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 05
    Ort
    Gothic-RPG
    Beiträge
    2.181
    Wenn es ein Ziel gäbe, wäre es ja irgendwann zu Ende!^^
    Der Sieg, ist nur das Vorspiel zur nächsten Schlacht!




    Charakterstand Arelis

  7. #7399
    Irgendwo über dir Benutzerbild von Blacktooth
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 06
    Ort
    Im Sand der Zeit
    Beiträge
    858
    @ Sir Conan: Ich werd die Quest denk ich mal heute oder Morgen beenden

    @Nova: Jetzt weiß ich was du vor hast xD ^^ boar hab darüber jetzt 5 Tage drüber nach gedacht
    Awesometastisch!

  8. #7400
    Elitegarde Orkjäger Benutzerbild von Novasecond
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 05
    Ort
    Gothic-RPG
    Beiträge
    2.181

    Und da sag noch mal einer, ich kanns nicht spannend machen!
    Der Sieg, ist nur das Vorspiel zur nächsten Schlacht!




    Charakterstand Arelis

  9. #7401
    Irgendwo über dir Benutzerbild von Blacktooth
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 06
    Ort
    Im Sand der Zeit
    Beiträge
    858
    ^^ ja kannst jetzt quest bewerten. Habe sie gestern abgeschlossen.
    Also die Quest eine Anglertour
    Awesometastisch!

  10. #7402
    Wächter der Ewigkeit Benutzerbild von Black Dämon
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 05
    Ort
    In der Ewigkeit
    Beiträge
    638
    Ich sag schon mal Glückwunsch zum neuen Rang.

    @ Nova. Soll ich mir für die Reinigung eine Weiterführung überlegen oder hast du schon was.
    Auserdem wäre ich sehr verbunden, wenn du mich an deiner Idee zumindest im groben Äußeren Anteil haben lässt.

    Achso und btw. Ich werde Morgen bis Donnerstag nicht da sein.

    Verblei'n wir die Luft ein wenig. Mal sehen, wer umfällt!
    Elco, Sudeki
    mein LP-Stand
    RPG-Farbe: Navy

  11. #7403
    Irgendwo über dir Benutzerbild von Blacktooth
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 06
    Ort
    Im Sand der Zeit
    Beiträge
    858
    Vielen dank ^^
    habe erstmal meine gesamte Ausrüstung aufgewertet doch da hätt ich nun doch noch ein paar Fragen:
    Was ist der Maximalwert der Rüstung von Rang 2
    und der Maximalwert der Waffen
    Awesometastisch!

  12. #7404
    Wächter der Ewigkeit Benutzerbild von Black Dämon
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 05
    Ort
    In der Ewigkeit
    Beiträge
    638
    Du warst Gardist. Nicht wahr?
    Müsste Rang 2 sein.

    Infanterist --->

    Waffe: Infanteristenschwert ( 45 Schaden)

    Rüstung: Infanteristenhemd

    Schutz vor Waffen: 15
    Schutz vor Pfeilen: 10
    Schutz vor Magie: 5

    (Gesammt: 30)

    Das gesammte hab ich darunter geschrieben, weil du bei einer Rüstung, die du selbst anfertigen (lassen) kannst, mit etwa diesen Gesammtschutz rechnen musst.

    Quelle: Regelwerk

    EDIT: Wenn Nova was anderes sagen sollte, werde ich mich nicht einmischen..
    Geändert von Black Dämon (3.5.09 um 20:23 Uhr)

    Verblei'n wir die Luft ein wenig. Mal sehen, wer umfällt!
    Elco, Sudeki
    mein LP-Stand
    RPG-Farbe: Navy

  13. #7405
    Held im Erdbeerfeld Benutzerbild von Sir_Conan
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 04
    Ort
    Jägerlager
    Beiträge
    1.623
    Hast alles richtig gesagt, Dämon

  14. #7406
    Elitegarde Orkjäger Benutzerbild von Novasecond
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 05
    Ort
    Gothic-RPG
    Beiträge
    2.181
    @BlackDämon

    Habe noch keine Idee!^^Sonst hätte ich dir das schon gesagt! Wir lassen den stollen erstmal normal in Amaranth laufen, damit wir da mal Leben rein kriegen. Also erst mal nur säubern, du brauchst ja training.

    Wenn der frei ist, gehen wir zum Strand. Da habe ich schon eine Idee, um eine Quest zu machen. Wenn ich die ausgereift habe, schicke ich sie dir, wie immer.
    Der Sieg, ist nur das Vorspiel zur nächsten Schlacht!




    Charakterstand Arelis

  15. #7407
    Verehrt und Angespien Benutzerbild von Shintaro
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 07
    Ort
    Am goldenen Rhein
    Beiträge
    4.254
    Weiß vielleicht jemand, wo SEMTEX abgeblieben ist ?
    So ganz alleine wollte ich die laufende Quest dann nämlich doch nicht schreiben...

    Naja, wie auch immer - steht das Angebot, dass Arelis sich irgendwann zu den beiden gesellt, noch immer ? Dementsprechend müsste man ja auch den Verlauf der Quest anlegen.
    Schweigen wird oft falsch interpretiert, aber nie falsch zitiert.
    F. J. Sheen

  16. #7408
    Elitegarde Orkjäger Benutzerbild von Novasecond
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 05
    Ort
    Gothic-RPG
    Beiträge
    2.181
    Zitat Zitat von Shintaro Beitrag anzeigen
    Weiß vielleicht jemand, wo SEMTEX abgeblieben ist ?
    So ganz alleine wollte ich die laufende Quest dann nämlich doch nicht schreiben...

    Naja, wie auch immer - steht das Angebot, dass Arelis sich irgendwann zu den beiden gesellt, noch immer ? Dementsprechend müsste man ja auch den Verlauf der Quest anlegen.
    Den Verlauf könnt ihr erst einmal spielen. Arelis und Jack können ja dazu kommen. God save the Teleport! Also lasst euch nicht einschränken.

    @Blacktooth

    Conan hats ja schon gesagt. Die Kampfaxt kannst du wie das Schwert laufen lassen. Es sei denn, du meinst was anderes. Schreib am besten nochmal eine PN an mich.
    Der Sieg, ist nur das Vorspiel zur nächsten Schlacht!




    Charakterstand Arelis

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 303
    Letzter Beitrag: 6.8.15, 23:25
  2. Alles Rund ums Spiel
    Von YugiohFan im Forum Yu-Gi-Oh! TCG
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 11.11.07, 19:49
  3. Rund ums PKMN-Züchten
    Von zockmann im Forum Gold / Silber / Kristall
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 18.12.06, 08:39

Stichworte

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •