Thema: Allgemeine Absprachen - Alles rund ums RPG

  1. #7377
    Elitegarde Orkjäger Benutzerbild von Novasecond
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 05
    Ort
    Gothic-RPG
    Beiträge
    2.181
    Warum sollten dir Punkte entzogen werden?^^
    Ich höre immer Spielleiter! Ich dachte Conan hat das geleitet. Mir hat niemand gesagt, dass ihr allein seid!Eer sollte auch bewerten!
    Nachdem mein Vater gestorben war (vor 6 Monaten), habe ich mich aber auch abgemeldet gehabt, so das jeder was wusste und alles geregelt war! Komisch.

    Habs gerade gesehen! Hust...^^ also 5 hätten es schon sein sollen, da stimme ich dir zu. Ich trage das gleich mal nach.

    Zu deiner Meinung an dem Regelwerk liegt mir viel. Ich habe ne Umfrage gemacht, da solltest du deine Stimme auch abgeben. Schließlich soll es fair ablaufen und sich niemand übergangen fühlen.

    Desweiteren werde ich überlegen, ob ich einen vertretenden Spielleiter einsetze. Da Conan wohl wenig Zeit hat.
    Der Sieg, ist nur das Vorspiel zur nächsten Schlacht!




    Charakterstand Arelis

  2. #7378
    Irgendwo über dir Benutzerbild von Blacktooth
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 06
    Ort
    Im Sand der Zeit
    Beiträge
    858
    Hab ich schon längst getan ^^
    achja und juhhhu 2 LP mehr ^^
    Awesometastisch!

  3. #7379
    Verehrt und Angespien Benutzerbild von Shintaro
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 07
    Ort
    Am goldenen Rhein
    Beiträge
    4.260
    Zitat Zitat von Novasecond Beitrag anzeigen
    Und zu deinen Vorschlägen habe ich schon mal gesagt, fertige ein Regelwerk nach deinen Vorstellungen an und es wird zum Vergleich mit dem alten Aufgestellt.
    Du weißt mindestens genau so gut wie ich, dass so etwas vollkommen undurchführbar ist. Wer hat schon die Zeit dafür, ein so umfassendes Regelwerk vollkommen neu zu gestalten und es dann hier zu posten, nur damit die winzige Community darüber abstimmen kann und zu guter letzt vielleicht sogar beim Alten bleibt ? Nein, die Mühe werde ich mir gewiss nicht machen, zumal ich ja auch gar keine Kritik an den Grundsätzen des Regelwerks habe - wäre dem so, hätte ich mich niemals angemeldet und würde auch nicht erst versuchen wollen, die Spieler von Neuerungen überzeugen zu wollen. Mir geht es lediglich um wenige Details wie die im anderen Thread angesprochene Einführung von Wurfwaffen (wohl kaum etwas, wofür man gleich ein komplett neues Regelwerk braucht) oder eine Richtwerttabelle für Jagdtrophäen.
    Derartiges sollte im Thread für Verbesserungsvorschläge angesprochen und dann rasch entschieden werden können.

    Zudem würde eine Abstimmung zwischen zwei alternativen Regelwerken wohl oder übel auf einen kompromiss hinauslaufen - und dann müsste endlos diskutiert werden, welche Inhalte des neuen Regelwerks denn nun übernommen werden sollten bzw welche alten Inhalte im Neuen nicht fehlen dürfen. So kann schnell und vor allem einfach abgesehen werden, ob die Spieler einen bestimmten Vorschlag nun umsetzen wollen oder nicht.

    Zitat Zitat von Novasecond Beitrag anzeigen
    Fazit: Wenn die Spieler etwas diskutieren, was geändert werden sollte, beobachte ich die Spieler und warte ihre Entscheidung ab, bevor ich meinen Kommentar abgeben. Denn mein Charakter hat fast das Maximum erreicht, während die die anderen noch Regeldefiniert leben, kämpfen und erfolgreich sein müssen. Arelis interessierts nicht, ob da ein Ork oder Snapper gelaufen kommt. Er braucht auch kein Ausweiden für Trophäen.
    Okay, nun verstehe ich dein Verhalten. Entschuldige, wenn ich zuerst etwas schroff geklungen habe, ich erwarte von einem Spielleiter aber, dass er sich sofort oder zumindest frühzeitig äußert, wenn solche Neuerungen vorgeschlagen werden. Immerhin würde dein Wort die Diskussion ja nicht sofort beenden (andere Spieler hätten noch immer die Gelegenheit, dir zuzustimmen oder zu wiedersprechen), es würde dem Bittsteller jedoch zeigen, dass seine Vorschläge gehört und bedacht wurden. Ein "ich finde das alles interessant/langweilig, möchte aber erst hören, was die Anderen dazu meinen" hätte mir vollauf genügt.

    Aber etwas ganz anderes: meinst du nicht (und das ist nun erneut keine Kritik),d ass du als Spielleiter das ganze aus einem größeren Blickwinkel statt aus der persönlichen Perspektive deines Charakters betrachten solltest ? Ob dein Arelis nun von irgendwelchen Schwierigkeiten bei der Snapperjagd beeinträchtigt wird interessiert hier nämlich eher weniger.

    Zitat Zitat von Novasecond Beitrag anzeigen
    Aber wenn du den Job willst, dann sags doch frei heraus!
    Das ist eine absolut bescheuerte und vollkommen aus der Luft gegriffene Unterstellung.
    Ich habe weder direkt noch indirekt Interesse am Posten des Spielleiters bekundet sondern gegenteilig sogar mehrfach betont, dass ich dich als Leiter unterstütze. Wir mögen einige Differenzen haben, das hindert mich jedoch nicht daran, möglichst objektiv festzustellen, dass du (wenn du aktiv bist, was du jetzt ja wieder zu sein scheinst) für den Posten geeignet bist. Jedoch solltest du dich nicht so schnell persönlich angegriffen fühlen (es geht hier um Ergänzungen zu einem Regelwerk eines Spiels in einem Forum - also nichts wirklich "Wichtiges"); ich will dir deinen Status wirklich nicht streitig machen sondern nur Verbesserungsvorschläge äußern - genau so, wie du es selbst gefordert hast.

    Ich hoffe, du liest diese Zeilen mit dem nötigen emotionalen Abstand - nur, weil ich hier den Status eines Moderators innehabe (was bei dir ja einen gewissen Verdacht erweckt zu haben scheint) muss das nicht heißen, dass ich mich hier unbedingt durchsetzen muss. Wir können doch sicher künftig sachlich über die neuen Regeln reden, ohne, dass du mir gleich vorwerfen musst, deinen Posten zu untergraben.
    Abgesehen davon wäre ich mit meinen 15 LPs und einem einzigem geposteten Quest sicherlich (zurecht) der letzte in der Reihe der Bewerber um einen Spielleiterposten.

    Zitat Zitat von Novasecond Beitrag anzeigen
    Desweiteren werde ich überlegen, ob ich einen vertretenden Spielleiter einsetze. Da Conan wohl wenig Zeit hat.
    Das ist eine gute Idee (NEIN - ich meine nicht mich!).
    Gerade bei der Bewertung von Quests könnte das hilfreich sein - vor allem, wenn du sonst deine eigene Leistung bewerten müsstest.

    So, und nun tief durchatmen und weiter - wir wollen doch letztlich nur miteinander spielen und dabei möglichst viel Spaß haben
    Schweigen wird oft falsch interpretiert, aber nie falsch zitiert.
    F. J. Sheen

  4. #7380
    Verehrt und Angespien Benutzerbild von Shintaro
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 07
    Ort
    Am goldenen Rhein
    Beiträge
    4.260
    Eine kurze Zwischenfrage:

    Mir ist aufgefallen, dass im Euer Charakter (Lp - Stand)-Thread bereits einige Posts gelöscht wurden. Offenbar war es früher einmal Gang und Gäbe, dass inaktive Charaktere dort entfernt wurden - tatsächlich fehlt bereits eine recht hohe Anzahl teilweise gut geschriebener Beiträge... Dafür existiert noch der Sammelthread für inaktive User, der jedoch keinesfalls alle oben erwähnten gelöschten Charaktere enthält.

    Soll ich also die alte Tradition fortsetzen und alte Charaktere bzw die beiträge inaktiver Spieler (wiederherstellbar) löschen ? Dies würde sicherlich die Übersichtlichkeit erhöhen und einen schnellen Überblick über die tatsächliche Anzahl der aktiven Mitspieler ermöglichen. Andererseits wären die Beiträge natürlich erst einmal weg - sie könnten zwar im Falle der Rückkehr eines alten Spielers problemlos wiederhergestellt werden, vielleicht empfänden einige Leute dies aber als verlust für's RPG als ganzes.

    Was meint ihr (und ganz besonders natürlich Nova) ?
    Schweigen wird oft falsch interpretiert, aber nie falsch zitiert.
    F. J. Sheen

  5. #7381
    Elitegarde Orkjäger Benutzerbild von Novasecond
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 05
    Ort
    Gothic-RPG
    Beiträge
    2.181
    Zitat Zitat von Shintaro Beitrag anzeigen
    Aber etwas ganz anderes: meinst du nicht (und das ist nun erneut keine Kritik),d ass du als Spielleiter das ganze aus einem größeren Blickwinkel statt aus der persönlichen Perspektive deines Charakters betrachten solltest ? Ob dein Arelis nun von irgendwelchen Schwierigkeiten bei der Snapperjagd beeinträchtigt wird interessiert hier nämlich eher weniger.
    Ich sehe es nicht aus meiner persöhnlichen Sicht. Ich sagte, dass ich die Spieler und ihre Meinung bevorzugt, in betracht ihres Charakters, beachte und behandle. Mein Charakter lasse ich da außen vor, eben weil er im 4 Rang ist. Ich bin der Spielleiter, das bedeutet, ich verwalte für die Spieler dieses RPG. Und ich lasse mich teilweise außen vor, weil ich von Beginn hier war, als Gothic noch der erste Teil war und keine Bugsammlung aus 3 Teilen und einem Addon. Und wenn das alles durch ist, werde ich die Spieler fragen, ob ich einen Zweitcharakter erstellen darf, damit ich wieder eine Herausforderung in neuem Stil habe und die Spieler endlich mittleres und hohes Niveu erreichen. Natürlicvh lasse ich eigene Dinge einfließen und schlage sie vor. Ich hoffe, dass ich das jetzt verständlicher beschrieben habe.

    Zitat Zitat von Shintaro Beitrag anzeigen
    Das ist eine absolut bescheuerte und vollkommen aus der Luft gegriffene Unterstellung.
    Ich habe weder direkt noch indirekt Interesse am Posten des Spielleiters bekundet sondern gegenteilig sogar mehrfach betont, dass ich dich als Leiter unterstütze. Wir mögen einige Differenzen haben, das hindert mich jedoch nicht daran, möglichst objektiv festzustellen, dass du (wenn du aktiv bist, was du jetzt ja wieder zu sein scheinst) für den Posten geeignet bist. Jedoch solltest du dich nicht so schnell persönlich angegriffen fühlen (es geht hier um Ergänzungen zu einem Regelwerk eines Spiels in einem Forum - also nichts wirklich "Wichtiges"); ich will dir deinen Status wirklich nicht streitig machen sondern nur Verbesserungsvorschläge äußern - genau so, wie du es selbst gefordert hast.
    Ich habe es dir nicht unterstellt!
    Es war ein vermöglichtest Angebot dich zu äußern. Diese Möglichkeit besteht immer.

    Zitat Zitat von Shintaro Beitrag anzeigen
    Ich hoffe, du liest diese Zeilen mit dem nötigen emotionalen Abstand - nur, weil ich hier den Status eines Moderators innehabe (was bei dir ja einen gewissen Verdacht erweckt zu haben scheint) muss das nicht heißen, dass ich mich hier unbedingt durchsetzen muss. Wir können doch sicher künftig sachlich über die neuen Regeln reden, ohne, dass du mir gleich vorwerfen musst, deinen Posten zu untergraben.
    Abgesehen davon wäre ich mit meinen 15 LPs und einem einzigem geposteten Quest sicherlich (zurecht) der letzte in der Reihe der Bewerber um einen Spielleiterposten.
    Das ist eine gute Idee (NEIN - ich meine nicht mich!).
    Gerade bei der Bewertung von Quests könnte das hilfreich sein - vor allem, wenn du sonst deine eigene Leistung bewerten müsstest.
    Und um dir zu zeigen, dass ich nicht emotional schreibe, verrate ich dir folgendes:

    Für den Vetretungsposten habe ich zwei Leute und dich im Auge gehabt!



    @all

    Um das hier mal alles wieder auf den neusten Stand zu bringen, bitte ich alle Spieler mir eine PN zu schicken, welche folgendes Enthält.

    Zeit des Einstiegs in dieses RPG.
    Wieviele Queste ihr in den letzten 7 Monaten gemacht habt und wieviele EP´s ihr bekommen habt.
    Dazu, welchen Rang ihr in welcher Gilde bekleidet.
    Auch Shintaro. Ob und/oder wie lange du Probezeit hattest und wie lange schon dabei.
    Der Sieg, ist nur das Vorspiel zur nächsten Schlacht!




    Charakterstand Arelis

  6. #7382
    Elitegarde Orkjäger Benutzerbild von Novasecond
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 05
    Ort
    Gothic-RPG
    Beiträge
    2.181
    Zitat Zitat von Shintaro Beitrag anzeigen
    Eine kurze Zwischenfrage:

    Mir ist aufgefallen, dass im Euer Charakter (Lp - Stand)-Thread bereits einige Posts gelöscht wurden. Offenbar war es früher einmal Gang und Gäbe, dass inaktive Charaktere dort entfernt wurden - tatsächlich fehlt bereits eine recht hohe Anzahl teilweise gut geschriebener Beiträge... Dafür existiert noch der Sammelthread für inaktive User, der jedoch keinesfalls alle oben erwähnten gelöschten Charaktere enthält.

    Soll ich also die alte Tradition fortsetzen und alte Charaktere bzw die beiträge inaktiver Spieler (wiederherstellbar) löschen ? Dies würde sicherlich die Übersichtlichkeit erhöhen und einen schnellen Überblick über die tatsächliche Anzahl der aktiven Mitspieler ermöglichen. Andererseits wären die Beiträge natürlich erst einmal weg - sie könnten zwar im Falle der Rückkehr eines alten Spielers problemlos wiederhergestellt werden, vielleicht empfänden einige Leute dies aber als verlust für's RPG als ganzes.

    Was meint ihr (und ganz besonders natürlich Nova) ?
    Also ich wäre für deinen Vorschlag, die Inaktiven ins Archive zu bringen.
    Der Sieg, ist nur das Vorspiel zur nächsten Schlacht!




    Charakterstand Arelis

  7. #7383
    Verehrt und Angespien Benutzerbild von Shintaro
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 07
    Ort
    Am goldenen Rhein
    Beiträge
    4.260
    Zitat Zitat von Novasecond Beitrag anzeigen
    Also ich wäre für deinen Vorschlag, die Inaktiven ins Archive zu bringen.
    Gerne. Allerdings gibt es da mehrere Möglichkeiten :

    Ich könnte einfach sämtliche veralteten LP-Stände in den entsprechenden Thread verschieben, wo alles nach wie vor aufgreifbar wäre - oder ich kopiere den eigentlichen Text in Galaxydefenders uralten Beitrag; das ist wohl die variante, die du hier meintest. Dabei muss man jedoch beachten, dass es ein Zeichenmaximum für Beiträge gibt, welches wir hier garantiert übertreffen würden... alternativ gibt es natürlich noch immer die Möglichkeit, die Beiträge einfach (wiederherstellbar) zu löschen und dies mit dem Auftauchen alter Member rückgängig zu machen.

    Am liebsten wäre es mir allerdings, wenn du mir eine komplette Liste derjenigen User, die nicht mehr am RPG teilnehmen, geben würdest. Natürlich könnte ich dies wohl selbst recherschieren, für mich wäre das jedoch mehr Aufwand und Arbeit, als ich mir dafür zu machen bereit bin. Ich würde also sonst lediglich kurz nachschauen, wann der jeweilige User zuletzt online war und alles, das sich seit einer bestimmten Frist nicht mehr gemeldet hat (beispielsweise Januar '09 ?) aus dem Thread entfernen.
    Schweigen wird oft falsch interpretiert, aber nie falsch zitiert.
    F. J. Sheen

  8. #7384
    Wächter der Ewigkeit Benutzerbild von Black Dämon
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 05
    Ort
    In der Ewigkeit
    Beiträge
    638
    Zitat Zitat von Novasecond Beitrag anzeigen
    @all

    Um das hier mal alles wieder auf den neusten Stand zu bringen, bitte ich alle Spieler mir eine PN zu schicken, welche folgendes Enthält.

    Zeit des Einstiegs in dieses RPG.
    Wieviele Queste ihr in den letzten 7 Monaten gemacht habt und wieviele EP´s ihr bekommen habt.
    Dazu, welchen Rang ihr in welcher Gilde bekleidet.
    Auch Shintaro. Ob und/oder wie lange du Probezeit hattest und wie lange schon dabei.
    Hab ich dir zukommen lassen.
    (Wenn man so was macht, merkt man immer, wie schnell die Zeit vergeht. Die Diebesgilde ist schon ein Jahr her. man man man..)

    Verblei'n wir die Luft ein wenig. Mal sehen, wer umfällt!
    Elco, Sudeki
    mein LP-Stand
    RPG-Farbe: Navy

  9. #7385
    Elitegarde Orkjäger Benutzerbild von Novasecond
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 05
    Ort
    Gothic-RPG
    Beiträge
    2.181
    Zitat Zitat von Shintaro Beitrag anzeigen
    Gerne. Allerdings gibt es da mehrere Möglichkeiten :

    Ich könnte einfach sämtliche veralteten LP-Stände in den entsprechenden Thread verschieben, wo alles nach wie vor aufgreifbar wäre - oder ich kopiere den eigentlichen Text in Galaxydefenders uralten Beitrag; das ist wohl die variante, die du hier meintest. Dabei muss man jedoch beachten, dass es ein Zeichenmaximum für Beiträge gibt, welches wir hier garantiert übertreffen würden... alternativ gibt es natürlich noch immer die Möglichkeit, die Beiträge einfach (wiederherstellbar) zu löschen und dies mit dem Auftauchen alter Member rückgängig zu machen.

    Am liebsten wäre es mir allerdings, wenn du mir eine komplette Liste derjenigen User, die nicht mehr am RPG teilnehmen, geben würdest. Natürlich könnte ich dies wohl selbst recherschieren, für mich wäre das jedoch mehr Aufwand und Arbeit, als ich mir dafür zu machen bereit bin. Ich würde also sonst lediglich kurz nachschauen, wann der jeweilige User zuletzt online war und alles, das sich seit einer bestimmten Frist nicht mehr gemeldet hat (beispielsweise Januar '09 ?) aus dem Thread entfernen.
    Dann mach es so wie du gesagt hast. Nimm alle ab Januar. Leute die zurück kommen, holen wir dann wieder aus dem Archiv. ist ja kein Problem. Wozu jetzt mehr Arbeit machen, als nötig?
    Der Sieg, ist nur das Vorspiel zur nächsten Schlacht!




    Charakterstand Arelis

  10. #7386
    Verehrt und Angespien Benutzerbild von Shintaro
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 07
    Ort
    Am goldenen Rhein
    Beiträge
    4.260
    Zitat Zitat von Novasecond Beitrag anzeigen
    Dann mach es so wie du gesagt hast. Nimm alle ab Januar.
    Ich habe die betreffenden LP-Stände (immerhin 26 Stück) gerade entfernt.
    Allerdings bin ich mir sicher, dass nicht alle verbliebenen Charaktere auch wirklich aktiv sind - sie gehören teilweise nur Usern, die zwar kein Interesse mehr am RPG haben aber dennoch weiterhin das Forum besuchen. Wenn diese Posts ebenfalls weg sollen (das würde ja Sinn machen), so müsste mir jemand sagen, um welche Charaktere genau es sich hier handelt.

    Zumindest sieht der Thread jetzt deutlich schlanker aus als vorher - aber die Massen von Gegenständen, die einige da in ihren Inventaren mitführen, sind schon beachtlich
    Schweigen wird oft falsch interpretiert, aber nie falsch zitiert.
    F. J. Sheen

  11. #7387
    Irgendwo über dir Benutzerbild von Blacktooth
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 06
    Ort
    Im Sand der Zeit
    Beiträge
    858
    Man ich guck mal 3 Tage nicht rein und was passiert? Massen von Posts!
    So nachdem ich mir mal gründlich eure Beiträge durchgelesen habe, werde ich nun auch mal wieder zu Wort kommen.

    Erstmal: Die meisten Gegenstände die mein Charakter besitzt, befinden sich in einer verschlossenen Truhe in einer Schmiede. Das habe ich irgendwann mal in einem Post geschrieben, damit keine Verwirrtheit herscht.

    Da sich die Diskussion um den Regelwandel langsam sich beruhigt werde ich noch mal einen Vorschlag machen.
    Man kann wohl eine Wertetabelle zu Jagdtrophäen usw. was machen, man sollte das aber auch nicht übertreiben!
    Wenn G4 in den Startlöchern steht, wird es (denke ich mal) sowieso zu einigen Regeländerungen geben.
    Awesometastisch!

  12. #7388
    Wächter der Ewigkeit Benutzerbild von Black Dämon
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 05
    Ort
    In der Ewigkeit
    Beiträge
    638
    Warum handelst du nicht einfach um den Preis deiner Trophäen.
    Abhängig von der Qualität natürlich.

    Verblei'n wir die Luft ein wenig. Mal sehen, wer umfällt!
    Elco, Sudeki
    mein LP-Stand
    RPG-Farbe: Navy

  13. #7389
    Verehrt und Angespien Benutzerbild von Shintaro
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 07
    Ort
    Am goldenen Rhein
    Beiträge
    4.260
    Zitat Zitat von Blacktooth Beitrag anzeigen
    Man kann wohl eine Wertetabelle zu Jagdtrophäen usw. was machen, man sollte das aber auch nicht übertreiben!
    Meinst du mit "Wertetabelle" jetzt nur die bereits vorgeschlagenen Richtlinien, die besagen, mit welchem LP-Wert man Welche Tropähen erbeuten kann, oder redest du hier wirklich von einer Wertetabelle im eigentlichen Sinne ?
    Also Angaben wie "Snapperleder ist in normalem Zustand 50 Gold wert, die Krallen 30 Gold".
    Wenn du das meintest, dann poste doch bitte eine erste mögliche Liste in den Verbesserungsvorschläge-Thread

    Ob so etwas aber nötig ist, wage ich zu bezweifeln... hier greifen, wie Black Dämon bereits anmerkte, wohl vor allem die Handelsaktionen zwischen den Spielern. Allerdings wäre es für mich persönlich wirklich eine gute Sache, wenn es zumindest eine grobe Übersicht gäbe, anhand derer man den Wert der Gegenstände einschätzen könnte. Ich zumindest kann mich nicht mehr daran erinnern, was ein Blutfliegenstachel in Gothic wert war und da bin ich vermutlich nicht allein.
    -·-·-·-·-

    Und zu guter letzt noch ein bisschen Werbung:
    Habt ihr vielleicht noch irgendwelche Screenshots aus den drei Gothic-Spielen auf euren Festplatten ? Das Spieleforum würde sicherlich bereichert, wenn ihr diese >hier< hochladen und somit mit der Community teilen würdet. Derzeit gibt es vor allem Screenshots zum dritten (und grafisch schönsten) Teil, Gothic 2 fehlt tatsächlich vollkommen. Es kann doch nicht sein, dass es im the Elder Scrolls-Bereich mehr Screenshots zu bewundern gibt, oder ?

    Dieser Thread war seiner Zeit eine Art Test, bei dessen Erfolg solche Bildersammlungen im ganzen Spieleforum erstellt worden wären... noch könnt ihr der Forenverwaltung beweisen, dass sich dies auszahlen würde.
    Schweigen wird oft falsch interpretiert, aber nie falsch zitiert.
    F. J. Sheen

  14. #7390
    Irgendwo über dir Benutzerbild von Blacktooth
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 06
    Ort
    Im Sand der Zeit
    Beiträge
    858
    Wo du das grad sagst, könnte ich eigenlich wirklich beides meinen. (Meinte ich eigenlich auch: Eine Wertetabelle für beides)
    Man kann sich aber auch den Geldwert der einzelnen Gegenstände sowieso denken. Aber wenn ich wirklich solch eine Tabelle erstelle, dann mache ich dies natürlich anhand der ungefähren Werte von Gothic 2 dNdR. Denn diese scheinen die einzig realistischen für das RPG.

    Dämonenherz 400G
    Golemherz 350G
    bis zu
    Blutfliegenflügel+Stachel jeweils 25G

    das wäre ein Bsp. von mir was (jedenfalls von meiner Seite) den RPG angemessen wäre.

    Nun ich schreibe meine Beiträge auch fast immer diesen Thread, da sich meine Posts vielleicht sonst unnötig überschlagen würden und ihr somit notgedrungen die gleichen Vorschläge euch zweimal durchlesen müsst.

    Ach editiere nochmal. Was die Screenshots angeht habe ich in G3 schon versucht welche zu machen - leider ohne Erfolg. Ich besitze leider kein Screenshotprogramm und wollte daher fragen, ob es doch eine Möglichkeit ohne so etwas Screenshots von G3 zu machen?
    Awesometastisch!

  15. #7391
    Verehrt und Angespien Benutzerbild von Shintaro
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 07
    Ort
    Am goldenen Rhein
    Beiträge
    4.260
    Zitat Zitat von Blacktooth Beitrag anzeigen
    Nun ich schreibe meine Beiträge auch fast immer diesen Thread, da sich meine Posts vielleicht sonst unnötig überschlagen würden und ihr somit notgedrungen die gleichen Vorschläge euch zweimal durchlesen müsst.
    Wenn du konkrete Vorschläge hast (oder sogar eine solche Tabelle erstellen solltest), so wäre es gut, wenn du diese tatsächlich im anderen Thread posten könntest. Dafür ist er immerhin da und dort geht er auch nicht so schnell in Smalltalk-Posts unter.

    Zitat Zitat von Blacktooth Beitrag anzeigen
    Was die Screenshots angeht habe ich in G3 schon versucht welche zu machen - leider ohne Erfolg. Ich besitze leider kein Screenshotprogramm und wollte daher fragen, ob es doch eine Möglichkeit ohne so etwas Screenshots von G3 zu machen?
    Das Spiel selbst bietet soweit ich weiß (wie die anderen beiden teile auch) keine Möglichkeit, Screenshots zu machen und auch die klassische Windows-Aufnahmemöglichkeit, also das Einfügen des Bildes in die Zwischenablage und spätere Kopieren in ein Bildbearbeitungsprogramm scheidet wohl aus.

    Ich kann dir allerdings die kostenlose Demo von Fraps empfehlen - mit ihr ist es möglich, tausende Screenshots im .bmp-Format (du solltest sie für das Forum also in das kleinere .jpg-Format konvertieren) und zudem noch kleine Filme zu machen.
    Im Normalbetrieb verbraucht das Programm so gut wie keine Systemressourcen, du solltest aber garnicht erst versuchen, wirklich ein Gothic-Video zu machen, wenn du nicht gerade einen high-end-PC hast
    Schweigen wird oft falsch interpretiert, aber nie falsch zitiert.
    F. J. Sheen

  16. #7392
    Elitegarde Orkjäger Benutzerbild von Novasecond
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 05
    Ort
    Gothic-RPG
    Beiträge
    2.181
    Gibts eigentlich endlich einen besseren Patch für G3?
    Der Sieg, ist nur das Vorspiel zur nächsten Schlacht!




    Charakterstand Arelis

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 303
    Letzter Beitrag: 6.8.15, 23:25
  2. Alles Rund ums Spiel
    Von YugiohFan im Forum Yu-Gi-Oh! TCG
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 11.11.07, 19:49
  3. Rund ums PKMN-Züchten
    Von zockmann im Forum Gold / Silber / Kristall
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 18.12.06, 08:39

Stichworte

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •