Thema: Allgemeine Absprachen - Alles rund ums RPG

  1. #7361
    Elitegarde Orkjäger Benutzerbild von Novasecond
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 05
    Ort
    Gothic-RPG
    Beiträge
    2.181
    Dämon hats gut erklärt.
    Amaranth und das RPG darf nicht zu komplex gesehen werden. Amaranth ist Alltag. Jeder Charakter, Held oder Dieb ist nicht 24 Stunden am Tag im Einsatz oder auf Quest. Es ist eben der Alltag, welcher gepostet wird.

    Pferde kann man sicherlich nachsetzen. Nach so langer Bauzeit ist Amaranth ja eigentlich fertig. Am Strand gibt es alte Landungsstege an denen man mit der Außenwelt handeln könnte. Das könnten wir mal in Angriff nehmen. Selbst mit Piraten kann man gut handeln und die sind im Moment wohl die einzigen, die durch die Orkreihen schmuggeln können, solange die Paladine gebunden sind. Von daher könnten auch Pferde kommen. Oder man macht einen Quest, in welchem man welche besorgt.
    Der Sieg, ist nur das Vorspiel zur nächsten Schlacht!




    Charakterstand Arelis

  2. #7362
    Verehrt und Angespien Benutzerbild von Shintaro
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 07
    Ort
    Am goldenen Rhein
    Beiträge
    4.261
    Zitat Zitat von Novasecond Beitrag anzeigen
    Oder man macht einen Quest, in welchem man welche besorgt.
    Das klingt doch nach einer Aufgabe für die Zukunft... ich bin sicher, SEMTEX und ich würden das einigermaßen hinbekommen, solange man unsere Talent-/Kampfwerte nicht allzu misstrauisch beäugt - ansonsten wäre es ja noch immer möglich, dass die beiden einen netten aber für die undurchführbaren Plan ausarbeiten und dann auf den netten Magier von nebenan treffen, der ihnen hilft. Der könnte mich (uns ?) dann auch nach Amaranth führen und einige der erbeuteten Pferde dem Lager zuschlagen.
    Schweigen wird oft falsch interpretiert, aber nie falsch zitiert.
    F. J. Sheen

  3. #7363
    Elitegarde Orkjäger Benutzerbild von Novasecond
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 05
    Ort
    Gothic-RPG
    Beiträge
    2.181
    Wäre eine Möglichkeit.
    Wobei sich zwei Möglichkeiten stellen.

    1. Man kauft die Pferde und/oder lässt sich von den Bauern helfen. Da die Invasion ja im vollen Gange ist, sind die Orks ja überall.

    2. Oder ihr klaut sie von den Orks.^^Was eher für euch passen düfte.
    Der Sieg, ist nur das Vorspiel zur nächsten Schlacht!




    Charakterstand Arelis

  4. #7364
    Verehrt und Angespien Benutzerbild von Shintaro
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 07
    Ort
    Am goldenen Rhein
    Beiträge
    4.261
    Zitat Zitat von Novasecond Beitrag anzeigen
    Wobei sich zwei Möglichkeiten stellen.

    1. Man kauft die Pferde und/oder lässt sich von den Bauern helfen. Da die Invasion ja im vollen Gange ist, sind die Orks ja überall.

    2. Oder ihr klaut sie von den Orks.^^Was eher für euch passen düfte.
    Angesichts der Tatsache, dass wir zwei mittellose Diebe spielen, bin ich garnicht auf die idee gekommen, dass man Pferde auch kaufen könnte

    So, ich schlage vor, dass SEMTEX und ich noch heute eine Quest beginnen... sollte sich eine Gelegenheit ergeben (das bekommen wir sicher hin) kannst du ja gerne im Verlauf der Handlung vorbeikommen - beispielsweise, um uns vor einem Ork zu retten

    Aber ich muss schon zugeben, dass ich gerne ein Pferd für mich hätte, denn mangels normaler "Fluchtfahrzeuge" oder einem ausgebauten Waffentalent würde es mir den Umgang mit Anderen schon sehr erleichtern ^^
    Schweigen wird oft falsch interpretiert, aber nie falsch zitiert.
    F. J. Sheen

  5. #7365
    Wächter der Ewigkeit Benutzerbild von Black Dämon
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 05
    Ort
    In der Ewigkeit
    Beiträge
    638
    Hmm..
    Ich könnte ja auch mal wieder bei einer Quest mitschreiben.
    Vllt. begleide ich Arelis. Ist ja sowieso meine Aufgabe als Auszubildender des Wassers.

    Verblei'n wir die Luft ein wenig. Mal sehen, wer umfällt!
    Elco, Sudeki
    mein LP-Stand
    RPG-Farbe: Navy

  6. #7366
    Verehrt und Angespien Benutzerbild von Shintaro
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 07
    Ort
    Am goldenen Rhein
    Beiträge
    4.261
    Zitat Zitat von Black Dämon Beitrag anzeigen
    Vllt. begleide ich Arelis. Ist ja sowieso meine Aufgabe als Auszubildender des Wassers.
    Das solltet ihr beiden absprechen - überhaupt wäre es gut, wenn alle Teilnehmer sich vorher auf einen groben Handlungsablauf einigen würden... doch das sollte besser nicht in diesem Thread geschehen, denn für alle anderen wäre es eher langweilig, die Quest noch zu lesen, nachdem sie hier den Verlauf gesehen haben.

    Ich habe jedenfalls gestern Abend den neuen Thread erstellt - du bist an der Reihe, SEMTEX. Und bitte nenn mir einen besseren Titel, den der derzeitige (Platzhalter) geht ja 'mal garnicht
    Schweigen wird oft falsch interpretiert, aber nie falsch zitiert.
    F. J. Sheen

  7. #7367
    Wächter der Ewigkeit Benutzerbild von Black Dämon
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 05
    Ort
    In der Ewigkeit
    Beiträge
    638
    Ich hab dich mal im ICQ hinzugefügt. Also nicht wundern.

    Verblei'n wir die Luft ein wenig. Mal sehen, wer umfällt!
    Elco, Sudeki
    mein LP-Stand
    RPG-Farbe: Navy

  8. #7368
    Elitegarde Orkjäger Benutzerbild von Novasecond
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 05
    Ort
    Gothic-RPG
    Beiträge
    2.181
    So ist das Dämi.
    Wird auch zeit, dass du mal wieder in der Schmiede vorbeischaust und was tust. Allerdings ist Arelis auf dem Plateau beim alten Leuchturm. Also oben auf dem Hügell.
    Bei der Gelegenheit könnten wir uns überlegen, ob wir die Schmiede nicht nach oben verlegen, dem Turm neu bauen und somit den Handel über Wasser in Gang kriegen!
    Der Sieg, ist nur das Vorspiel zur nächsten Schlacht!




    Charakterstand Arelis

  9. #7369
    Wächter der Ewigkeit Benutzerbild von Black Dämon
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 05
    Ort
    In der Ewigkeit
    Beiträge
    638
    Also ich bin immer im Lager (naja fast immer) wenn was anstehen sollte ^^.
    Ich werde mal vorbeischauen.

    Verblei'n wir die Luft ein wenig. Mal sehen, wer umfällt!
    Elco, Sudeki
    mein LP-Stand
    RPG-Farbe: Navy

  10. #7370
    Irgendwo über dir Benutzerbild von Blacktooth
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 06
    Ort
    Im Sand der Zeit
    Beiträge
    858
    Wow hier ist ja wieder ne menge Los in RPG. Also ich bevorzuge auf Wargs zu reiten ^^ wenns die in RPG geben sollte ;D
    Awesometastisch!

  11. #7371
    Verehrt und Angespien Benutzerbild von Shintaro
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 07
    Ort
    Am goldenen Rhein
    Beiträge
    4.261
    Zitat Zitat von Blacktooth Beitrag anzeigen
    Wow hier ist ja wieder ne menge Los in RPG.
    Ich kenne das eigentlich nur so, warte allerdings darauf, dass SEMTEX die aktuelle Quest fortsetzt.

    Zitat Zitat von Blacktooth Beitrag anzeigen
    Also ich bevorzuge auf Wargs zu reiten ^^ wenns die in RPG geben sollte ;D
    Ich habe einen (neuen) Thread für Verbesserungsvorschläge erstellt und den Vorschlag hier noch einmal zusammengefasst.
    Schweigen wird oft falsch interpretiert, aber nie falsch zitiert.
    F. J. Sheen

  12. #7372
    Irgendwo über dir Benutzerbild von Blacktooth
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 06
    Ort
    Im Sand der Zeit
    Beiträge
    858
    hmm hört sich alles sehr intressant an ^^
    bin mal gespannt wie sich das alles hier entwickeln wird besonders wenn Gothic 4 ( jaja heisst eig. Gothic a Arcania World) rauskommt ^^
    ich denke mal ich werde mich mal nun sofort an die quest mit sir conan ransetzen
    Awesometastisch!

  13. #7373
    Verehrt und Angespien Benutzerbild von Shintaro
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 07
    Ort
    Am goldenen Rhein
    Beiträge
    4.261
    Zitat Zitat von Blacktooth Beitrag anzeigen
    hmm hört sich alles sehr intressant an ^^
    Das ist gut

    Zitat Zitat von Novasecond Beitrag anzeigen
    Jeder hier wird dir sagen können, das ich IMMER da bin. Ob ich nun was schreibe oder nicht. Aber ich habe IMMER ein Auge drauf.
    Ich muss jedoch sagen, dass so etwas Aussagen in meinen Augen nicht für einen Spielleiter ausreicht.
    Ich will deine Qualitäten nicht abstreiten und dese auch, dass du gut und engagiert im RPG postest, außerdem warst du in den letzten tagen regelmäßig online. Bis dahin ein großes Lob.
    Allerdings liegt hier auch mein Kritikpunkt: von einem Spielleiter erwarte ich (und das ist keine einfache persönliche Meinung sondern deckt sich mit der allgemeinen Erwartung des Spieleforums), dass er sich zu Regelfragen äußert, wenn das sonst niemand tut. Natürlich musst du nicht jeden "Driss" beachten/beheben und nicht jede bescheuerte Kleinigkeit erklären oder auf alles eingehen, wenn dies auch jeder Andere könnte...
    Nachdem du nun aber in den letzten Tagen mehrfach online warst und sogar im Storythread gepostet hast, hätte ich aber erwartet, dass du einmal auf die offiziellen Verbesserungsvorschläge, die du dir ja so schroff von kir gewünscht hattest, eingegangen wärest. ist konstruktive Kritik noch erwünscht, oder bleiben die Posts nun vollkommen unbeachtet vergraben ?

    Ich wäre ja schon damit zufrieden, wenn du ein kurzes "Nein, das passt nicht ins RPG" mit einer knappen Begründung gepostet hättest - es kann ja sein, dass Black Dämon und ich dort in deinen Augen vollkommenen Unsinn geschrieben haben; das würde ich dir auch nicht weiter übel nehmen. Die vollkommene Missachtung bei gleichzeitiger Aktivität im Forum ist aber nicht in Ordnung. Natürlich zwingt dich niemand, übermäßig viel Zeit im SF zu verbringen und es ist sonnenklar, dass du auch noch andeere Verpflichtungen hast - wenn du in den letzten drei Tagen also offline gewesen wärest, so hätte ich nichts gesagt sondern weiter gewartet. Da du aber offensichtlich Spielleiter sein willst (und ich glaube auch, dass du diesen Posten gut erfüllen kannst) hast du dich aber gleichzeitig verpflichtet, solche Vorschläge zumindest kurz zu kommentieren.
    Schweigen wird oft falsch interpretiert, aber nie falsch zitiert.
    F. J. Sheen

  14. #7374
    Irgendwo über dir Benutzerbild von Blacktooth
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 06
    Ort
    Im Sand der Zeit
    Beiträge
    858
    Ach Shintaro.wie siehts denn eig. das schiessen auf einem Reittier aus?
    Nicht jeder ist nämlich unbedingt ein Lanzenschwinger ^^
    Awesometastisch!

  15. #7375
    Elitegarde Orkjäger Benutzerbild von Novasecond
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 05
    Ort
    Gothic-RPG
    Beiträge
    2.181

    In diesem RPG gibt es nicht nur 3 Leute. Und wenn ich darauf warte, dass die anderen, sofern sie kommen, auch ein Statement abgeben, wirst du mich nicht wieder anprangern.
    Mein Meinung kommt noch früh genug. Aber zur Info für folgenden Gedankengang:

    Jack und Arelis gehen zum Strand.
    Am Strand sind viele Tiere.
    Jack kann ausweiden.
    Ihr macht einen Vorschlag für die Tabellenfetischisten unter euch.
    Also gehe ich los und prüfe euren Vorschlag gerade auf spielbarkeit, indem ich mit Jack weiden gehe.
    Das muss ich aber vorher nicht erläutern, damit die Proseite ihre Kommentare abgibt. Ich will wissen, was die Spieler sagen.

    Und zu deinen Vorschlägen habe ich schon mal gesagt, fertige ein Regelwerk nach deinen Vorstellungen an und es wird zum Vergleich mit dem alten Aufgestellt. Die Spieler entscheiden womit sie besser klar kommen. Haben sie das getahn, wird das entsprechende Verwendet.

    Fazit: Wenn die Spieler etwas diskutieren, was geändert werden sollte, beobachte ich die Spieler und warte ihre Entscheidung ab, bevor ich meinen Kommentar abgeben. Denn mein Charakter hat fast das Maximum erreicht, während die die anderen noch Regeldefiniert leben, kämpfen und erfolgreich sein müssen. Arelis interessierts nicht, ob da ein Ork oder Snapper gelaufen kommt. Er braucht auch kein Ausweiden für Trophäen. Den die werden von den SPielern verkauft. Er kauft sie und verarbeitet es, um wiederrum etwas an die Spieler zu verkaufen. Ergo warte ich die anderen ab, um die optimalen Weg für den Spielfluss zu gewährleisten. Zumal du eine Meinung erfragen kannst und nicht mit Kritik gleich wieder schlechtes Zeugniss reden! Aber wenn du den Job willst, dann sags doch frei heraus!
    Geändert von Novasecond (25.4.09 um 11:24 Uhr)
    Der Sieg, ist nur das Vorspiel zur nächsten Schlacht!




    Charakterstand Arelis

  16. #7376
    Irgendwo über dir Benutzerbild von Blacktooth
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 06
    Ort
    Im Sand der Zeit
    Beiträge
    858
    Da ich einer dieser Spieler bin, der dieses RPG spielt ^^ werd ich mal am besten auch mal meine Meinung dazu geben.
    Also ich war bisher mit den Regelwerk eig. sehr zufrieden, obwohl ich eigenlich dafür wäre das Reiten einzuführen. Schliesslich wollten dies auch die Erfinder von G3 dies machen, was aber wegen mangels der Zeit doch nicht dazu kam.
    Ausserdem! Wenn G4 rauskommen wird, wird das Regelwerk sowieso wahrscheinlich wieder ein bisschen geändert. Und dann könnte man sich auch eine große Umgestaltung sich überlegen.
    Das einzige was ich vielleicht >wirklich< an der jetzigen Situation zu bemängeln hätte, wäre ein doch regelmäßiger aktiver Spielleiter, der auch die Quest fair und gerecht bewertet. (Z.b. hatte ich mir eig. 1-2 LP mehr erhofft von der Quest Rache der Ahnen. Schliesslich musste ich mir da ne Menge einfallen lassen.)
    Achja und das man Armbrust erst ab Rang 2 lernen darf xD naja ok das veranlasst mich ja auch wie bekloppt LPs zu sparen ^^

    Ich hoffe ihr versteht meine Stellung und zieht mir nicht alle Lernpunkte ab^^
    Awesometastisch!

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 303
    Letzter Beitrag: 6.8.15, 23:25
  2. Alles Rund ums Spiel
    Von YugiohFan im Forum Yu-Gi-Oh! TCG
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 11.11.07, 19:49
  3. Rund ums PKMN-Züchten
    Von zockmann im Forum Gold / Silber / Kristall
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 18.12.06, 08:39

Stichworte

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •