Thema: Allgemeine Absprachen - Alles rund ums RPG

  1. #7329
    Wächter der Ewigkeit Benutzerbild von Black Dämon
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 05
    Ort
    In der Ewigkeit
    Beiträge
    638
    OK
    Alles klar.

    Verblei'n wir die Luft ein wenig. Mal sehen, wer umfällt!
    Elco, Sudeki
    mein LP-Stand
    RPG-Farbe: Navy

  2. #7330
    Irgendwo über dir Benutzerbild von Blacktooth
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 06
    Ort
    Im Sand der Zeit
    Beiträge
    858
    Naja ich stimme euch zu zum teil allen zu.
    Ich versuche immer die intressantesten Situationen herzustellen, die aber auch natürlich logisch sind ^^-
    Das macht es auch den Mitspieler viel leichter was zu posten.
    Geändert von Blacktooth (30.3.09 um 19:18 Uhr)
    Awesometastisch!

  3. #7331
    Verehrt und Angespien Benutzerbild von Shintaro
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 07
    Ort
    Am goldenen Rhein
    Beiträge
    4.261
    Zitat Zitat von Blacktooth Beitrag anzeigen
    Denn das schlimmste finde ich wenn jemand eine Quest in die Länge zieht, indem er die Landschaft ins kleinste Detail beschreibt
    Nuuuun, ich kenne solche Situationen sowohl aus Pen&Paper-Rollenspielen als auch aus Büchern, besonders demKlassiker schlechthin, dem Herrn der Ringe, und kann nur sagen, dass derartige scheinbar überpräzise Beschreibungen der Umwelt durchaus etwas für sich haben können.
    Wenn der Spielleiter beispielsweise das Gebüsch am Wegesrand, direkt im Schatten unter den hohen knorrigen Bäumen, die sich im Wind bewegen und mit ihrem Rauschen leisere geräusche des Waldes verdecken, dann sorgt das dafür, dass unter den Spielern eine gewisse Spannung entsteht. Und selbst, wenn nicht im nächsten Moment ein halbes Dutzend Pfeile auf die Helden abgefeuert wird (Stichpunkt : Realität) so lesen sich Beschreibungen immer besser als Mitteilungen wie "XY ging drei Tage lang durch einen Wald. Dann war er da." mit einem angeschlossenem handlungstechnischen Element.
    Tatsächlich sorgt eine Reduzierung der Texte/Beschreibungen auf die zentralen Aspekte oder lediglich das direkt Relevante schnell dafür, dass die Geschichte sehr lieblos wirkt und schnell vorhersehbar wird. Wenn dutzende Personen vorkommen aber nur eine einzige beschrieben wird, so ist jedem klar,d ass es sich hier um den Bösewicht handelt - wo bleibt die Spannung, wo die Überraschung ?

    Zitat Zitat von Blacktooth Beitrag anzeigen
    Jeder sollte sich seine Eigenen tollen Vorstellungen machen können.
    Das andere Extrem ist natürlich, garnichts mehr zu beschreiben, dies führt dann aber zu kurzen Regieanweisungen wie "Held geht nach X, trifft Y, kämpft gegen Z, gewinnt, sammelt Schatz ein". In dem Fall kann sich ja dann jeder "seine eigenen tollen Vorstellungen machen".

    Das ist nur meine persönliche Meinung - natürlich steht es euch frei, das anders zu sehen und dementsprechend zu posten. Gelungene Landschaftsbeschreibungen sind für mich jedoch sicherlich mehr als ein ödes in die Länge ziehen um der kläglichen Handlung den Anschein von viel Text zu geben. Natürlich will ich nicht wissen, in welchen Winkeln die Blätter an dem Ast stehen, den der Bauer auf der Wiese neben der schwarzweißen Rassekuh, die der Held gerade nicht bemerkt hat, fast gestreift hätte, als er einen Schritt zurück machen musste damit ihm ebenjene nicht auf den braunen Halblederstiefel mit grünen Bändern trat - aber so sehr ist hier wohl niemand ins Detail gegangen.

    edit : Ah, du hast editiert... das habe ich wohl davon, wenn ich meinen Antwort-tab so lange im Hintergrund halte.
    Schweigen wird oft falsch interpretiert, aber nie falsch zitiert.
    F. J. Sheen

  4. #7332
    Irgendwo über dir Benutzerbild von Blacktooth
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 06
    Ort
    Im Sand der Zeit
    Beiträge
    858
    Ja richtig ^^. Ich habe gemerkt das ich etwas übertrieben habe und wusste nicht wie ich nun meine Meinung ausformulieren soll.
    Eigenlich meine ich nicht das Schema von Herr der Ringe sondern ein anderes das mir schonmal begegnet ist
    Ein Beispiel zeigt es am besten:
    Neoras nahm dem Stift vom Pult in dem dunklen Raum, der voller Bücher geschmückt ist. <--noch ganz ok ^^
    Er schrieb dann den Buchstaben L.
    Darauf schreibte dann danach einen anderen Buchstaben A
    Dann den Buchstaben N

    Ach verdammt ^^. Wollte das eigenlich viel schlechter und schlimmer schreiben geht aber irgendwie nicht.

    Aber ich möchte einfach darauf hinaus das man einfach schreiben kann das Neoras einfach das Wort Langweilig schreibt als für jeden Buchstaben einen Satz zu vergeuden.
    Awesometastisch!

  5. #7333
    Freizeitphilosoph Benutzerbild von Nightprowler
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 07
    Ort
    Herzogenaurach im gemütlichen Mittelfranken
    Beiträge
    954
    Ich hab ein Internetproblem und es ist mal wieder das Modem :roll: .
    Da ich selbst keine Lust habe mich mit dem Internetanbieter zu streiten, macht das mein vater,um es endgültig zu klären(Er weis mehr über das System ,das bis zum modem reicht und viel mehr über das Stromnetz(an dem es angeblich liegt) wie ich)

    Jedenfalls muss ich für eine gewisse Zeit ersteinmal aussetzten(1-7 Tage schätze ich)
    werde mich melden,wenn ich wieder kann zur Zeit schreibe ich an unserem Familen-Computer,der als einziger Zugang auf einen anderen Internetzugang (ISDN 64 kBit) hat.
    Ich will aber nicht ganze Posts an dem Pc schrieben,da es äußerst ungemütlich ist,auserdem dauert das abschicken ne ganze Weile.

    p.s.: man sollte viel beschreiben,aber nicht alles,damit man sich noch genug selber ausmalen sollte <----meine Meinung(hab ich teilweise zu wenig gemacht,weil die Zeit knapp wurde,das weis ich)
    Geändert von Nightprowler (31.3.09 um 14:05 Uhr)
    You don't have a Soul. You are a soul. You have a body.
    Like Gothic? Like Writing?: Gothic-RPG

  6. #7334
    Elitegarde Orkjäger Benutzerbild von Novasecond
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 05
    Ort
    Gothic-RPG
    Beiträge
    2.181
    Hi Leute,

    bin jetzt wieder öfter da.
    Die schlimmste Zeit ist rum. Wie ihr wusstet, musste ich meinen Vater zu Grabe tragen. Ich hoffe ihr tragt mir meinen Absturz nicht nach. Zumindest tuts mir auch leid, das ich euch so hastig hab fallen lassen.
    Habe zwar noch viel zu tun, aber ich werde wohl wieder oft hier sein.
    Zumindest meines SL-Aufgabe kann ich wieder übernehmen.

    Greetz Nova
    Der Sieg, ist nur das Vorspiel zur nächsten Schlacht!




    Charakterstand Arelis

  7. #7335
    Elitegarde Orkjäger Benutzerbild von Novasecond
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 05
    Ort
    Gothic-RPG
    Beiträge
    2.181
    Zitat Zitat von Shintaro Beitrag anzeigen
    Das derzeitige Regelwerk ist - mit Verlaub gesagt - schrottreif.

    Warum müssen beispielsweise die einzelnen Fertigkeiten so weit voneinander entfernt aufgeführt werden ? Wieso gibt es keine Übersicht, die auf einen einzigen Bildschirm passt sondern stattdessen einen ellenlangen Beitrag, in dem die Talente weit verstreut aufgezählt werden ?
    Und was hindert euch daran, die (derzeit unpassend eingeschobenen) Übersichten/Tabellen, was man mit welchem Talentwert denn nun anfangen kann, irgendwo zurückzustellen und dann zu verlinken ? Ein Inhaltsverzeichnis mit anchor-Codes wäre auch sehr schön...

    So, genug des Gemeckers - wenn man sich ein wenig eingewöhnt hat wird man schon zurechtkommen.
    Aber inwiefern unterscheiden sich die Angaben im Anmeldungsthread von denen im Charakter-LP-Stand-Thread ?
    Soll ersterer lediglich die Startbedingungen dokumentieren wärend in letzterem auch Angaben zur Ausrüstung etc gemacht werden ? Wenn ja, wen interessiert, wie der Charakter angefangen hat, wenn es aktuellere informationen gibt ?

    Wie auch immer, ich mache mich dann doch 'mal daran, einen Charakter zu erstellen... meldet euch, wenn etwas nicht stimmt
    Also wenn ich Eins nicht haben kann, dann sind das Leute mit hoher Stellung, die rum blaffen ohne vorher mit Dem zu sprechen, der den Sinn darin erschaffen hat.
    Und nach nach 2 Wochen Arbeit, würde ich das nicht als Schrott bezeichnen.
    Das Regelwerk hat seinen Sinn und wird seid Jahren so geführt.
    Alle die hier waren und dabei sind, erkennen den Sinn und schon Jahre bevor du dich angemeldet hast, gabs keine Probleme. Das zeigt mir, das das Regelwerk übersichtlich ist.
    Wir hatten es schon so ähnlich wie du es beschrieben hast und damit ist KEINER klar gekommen.
    So haben die Leute eine Ordnung in dieser Suche.
    Also ob es dir jetzt zusagt oder nicht, lass es bitte so, wie es ist.

    Wenn die Spieler eine Änderung brauchen, werde ich das tun. Aber das entscheiden die Spieler die das Game spielen und kein Mod, dem es nicht gefällt, weil es anders sein könnte. Ein Regelwerk wird auf die Spieler abgestimmt. Dafür gibt es einen Thread, der nennt sich "Verbesserungsvorschläge". Den hast du sicher gesehen, als du dir hier ALLES angeschaut hast.

    Desweiteren fand ich die Ergänzung des Farbenthreads überflüssig, da nur die aktiven Spieler aufgelistet waren. Deine List enthält alle Spieler, der letzten Jahre. Das bedeutet, die Farben der Inaktiven Spieler sind für Neue Spieler blockiert.
    Du siehst also, auch da steckt ein Sinn drin. Bitte mach das Rückgängig und bei bedarf wir er angepasst.

    Davon abgesehen, bin ich selber in drei anderen Foren Supermod. Und meines Wissens nach, geht man nicht einfach irgendwo hin, bastelt an wochenlanger Arbeit herum, ohne sich zumindest bei den Leitern vorzustellen oder Erkundigungen einzuholen.

    Und ich hoffe jetzt kommt nicht der Satz:
    Du warst nicht da. Jeder hier wird dir sagen können, das ich IMMER da bin. Ob ich nun was schreibe oder nicht. Aber ich habe IMMER ein Auge drauf.
    Ich habe hier Jahre an Arbeit in Geschichten, Post, Freizeit, Hilfe und Freude reingesteckt. Ich kenne hier jeden besser, als alle anderen. Von vielen kann ich dir sogar sagen, was sie tun, was sie arbeiten, wo sie leben und wie oft sie mit ihrer Maus rum machen.
    Und eben deswegen lasse ich mir das nicht weg nehmen und verbasteln.
    Entschuldige das ich gerade ein wenig gereizt bin! Das ist nichts gegen dich, sondern gegen die Art und was hier passiert ist.

    In diesem Sinne und ohne dich an die Wand stellen zu wollen. Du bist ein verdammt guter Poster und deine Geschichten kommen bei weitem an die Qualität derer ran, die hier seid Jahren sind, waren oder einige von den Neuen, die schon länger hier sind.
    Also sollte es auch keinen Streit geben. Du hättest auch Conan fragen können, denn der hat mich vertreten. Oder du hättest eine PN an MICH schicken können.

    Wir können uns gerne unterhalten und ich sage dir, welche Threads weg müssen oder verschoben werden können, denn da hat der letzte Mod auch nix getahn.
    Zumal ich es ohnehin ein Ding finde, das wieder ein NEUER Mod hier auftritt. Ich leite die Sache hier seid 2 Jahren, bin seid über 5 Jahren dabei und wieder wird jemand geschickt, der sich hier nicht auskennt.
    Das ist wirklich nichts gegen dich, sondern etwas gegen die Einstellung der Leitenden.

    So viel von mir
    Geändert von Novasecond (9.4.09 um 13:18 Uhr)
    Der Sieg, ist nur das Vorspiel zur nächsten Schlacht!




    Charakterstand Arelis

  8. #7336
    Freizeitphilosoph Benutzerbild von Nightprowler
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 07
    Ort
    Herzogenaurach im gemütlichen Mittelfranken
    Beiträge
    954
    Schlechte Nachrichten.
    Wir haben das Problem auf unseren Anschluss zurückgeführt,da ist irgendwas kaputt,das das Modem jedesmal schrottet,wenn man es vom Strom nimmt.
    Deswegen wechseln wir vom Kabel-Anschluss auf Internet über Telefonleitung.
    Leider dauert das ca.4 Wochen bis dieser läuft.
    Dafür hab ich dannach ein viel stabileres Internet und 6 anstatt 2 Mbit.
    You don't have a Soul. You are a soul. You have a body.
    Like Gothic? Like Writing?: Gothic-RPG

  9. #7337
    Wächter der Ewigkeit Benutzerbild von Black Dämon
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 05
    Ort
    In der Ewigkeit
    Beiträge
    638
    OK.
    Ich hoffe mal, das dann eure Probleme behoben werden.
    immer wieder 3-4 Wochen ohne Internet zu sein ist argh unschön.

    Verblei'n wir die Luft ein wenig. Mal sehen, wer umfällt!
    Elco, Sudeki
    mein LP-Stand
    RPG-Farbe: Navy

  10. #7338
    Elitegarde Orkjäger Benutzerbild von Novasecond
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 05
    Ort
    Gothic-RPG
    Beiträge
    2.181
    Das ist ja grausam!
    Wie überlebt man das?^^
    Der Sieg, ist nur das Vorspiel zur nächsten Schlacht!




    Charakterstand Arelis

  11. #7339
    Profi-Spieler Benutzerbild von ArazieL
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 04
    Ort
    haßmersheim^^
    Beiträge
    175
    naja bei diesem wetter kann man das schon irgendwie überleben... aber wenn ich an die kalten tage von vor nicht all zu langer zeit denke dann würd ich das nur überleben in dem ich gothic zocke, nen einzelquest schreiben würde und ihn bei funktionierenden inet poste oder ich würde mich mit allem möglichen belesen

  12. #7340
    Irgendwo über dir Benutzerbild von Blacktooth
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 06
    Ort
    Im Sand der Zeit
    Beiträge
    858
    nach einwöchiger pause in berlin bin ich wieder da und werde sobald wie möglich wieder die quest weiterschreiben

    achja und schön das du wieder da bist nova (ok warst eigenlich sowieso insgeheimen da aber trotzdem )
    Awesometastisch!

  13. #7341
    ~SF.de Garde~ Benutzerbild von Miliz
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 03
    Ort
    irgendwo in Myrthana
    Beiträge
    4.232
    Zitat Zitat von Novasecond Beitrag anzeigen
    Wir können uns gerne unterhalten und ich sage dir, welche Threads weg müssen oder verschoben werden können, denn da hat der letzte Mod auch nix getahn.
    ahaha jetzt fängt das schon wieder an - du hättest ja was sagen können, hab ich dir auch shcon immer gesagt.

    Diese Hallen sind hier verflucht - anders kann es wohl nicht sein, dass die Toten hier nicht zur Ruhe kommen.

    Freu dich auf Kritik und neuen Wind Nova, glaubst du, du warst besser, als du hier eintreten durftest? Die Ergebnisse sind nicht schlecht geworden, auch wenn du etwas Anlaufzeit gebraucht hast - gib auch Anderen die Chance, die dir gegeben wurde.

    Ein Toter grüßt euch

  14. #7342
    Elitegarde Orkjäger Benutzerbild von Novasecond
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 05
    Ort
    Gothic-RPG
    Beiträge
    2.181
    Mit nem winzigen Unterschied, ich habe nichts schlecht gemacht. Man beachte den ersten Satz.
    und laut Aussagen, warst du garnicht mehr aktiv. Also an die eigene Nase fassen.
    Und was soll mir der Tote jetzt sagen. Das er wieder da ist und mich verfolgt? Oder das er wieder da ist und nicht modert?
    Deine Kritik war mein Hobby! hrhrhr

    Außerdem können wir eine Tradition feiern, denn heute kann ich wie vor drei Jahren zu dir sagen:

    Reiß meinen Satz nicht aus dem Zusammenhang!

    Klingelts?
    Der Sieg, ist nur das Vorspiel zur nächsten Schlacht!




    Charakterstand Arelis

  15. #7343
    ~SF.de Garde~ Benutzerbild von Miliz
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 03
    Ort
    irgendwo in Myrthana
    Beiträge
    4.232
    es läuten die Osterglocken^^ - sonst klingelt hier nichts

    Ich will jetzt auch nicht irgendwo hier im Staub rumwühlen, nicht falsch verstehen.

    Nein ich bin weder wieder da noch verfolge ich dich, da brauchst du dir mal keine Sorgen zu machen.
    Ich habs nur irgendwie lustig gefunden, dass es hier in regelmäßigen Abständen äh....naja sagen wir ma Turbulenzen gibt^^ - aber nur so entsteht Evolution, vielleicht macht das auch das RPG aus, also so richtig eins war man sich ja hier meines Wissens eh noch nie, das gehört einfach dazu.... der Umgangston des Spiels schlägt halt teilweise bis ins Forum durch - es lebe die Gothickultur

    Miliz

    aja Totgesagte leben länger

  16. #7344
    Verehrt und Angespien Benutzerbild von Shintaro
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 07
    Ort
    Am goldenen Rhein
    Beiträge
    4.261
    Sorry, dass ich erst jetzt darauf eingehe, aber ich habe den Beitrag direkt nach seiner Erstellung irgendwie übersehen und danach immer nur nach neuen Posts gesucht; ich wollte dich nicht ignorieren.
    Zitat Zitat von Novasecond Beitrag anzeigen
    Also wenn ich Eins nicht haben kann, dann sind das Leute mit hoher Stellung, die rum blaffen ohne vorher mit Dem zu sprechen, der den Sinn darin erschaffen hat.
    Und nach nach 2 Wochen Arbeit, würde ich das nicht als Schrott bezeichnen.
    Eins vorweg : mein Posten als Moderator im Spieleforum hatte rein garnichts mit meiner Kritik am Regelwerk zu tun - ich habe lediglich in meiner Rolle als neu registrierter RPGler gepostet. Warum glaubst du, dies habe etwas damit zu tun, dass ich Moderator bin ? Darf ich keine (konstruktive) Kritik mehr anbringen, ohne dass diese sofort den Eindruck eines offiziellen Tadels seintens der Forenverwaltung erweckt ?
    Glaube mir, wenn ich als Moderator nicht damit einverstanden wäre, wie die Dinge hier laufen, so hätte ich schon lange etwas daran geändert. Dies hier ist aber nun einmal kein "gewöhnlicher" Teil des Forums sondern ein großes, mehr oder weniger eigenständiges Spiel mit eigenen (zusätzlichen) Regeln. Solange hier alles mit den Boargregeln vereinbar ist, unterstelle ich mich als Mitspieler selbstverständlich den Spielleitern.

    Aber zu deinem letzten Satz :
    Du meinst also, ich hätte eine PN an dich schicken sollen ? Möglich, dass du sich dann nicht sosehr aufgeregt hast, ich hatte jedoch den Eindruck (und vergib mir, wenn das falsch gewesen ist), dass du alles andere als aktiv bist. Tatsächlich bezog sich meine bisher geäußerte Kritik am Spiel vor allem auf die offensichtlichen Schwierigkeiten bei der Questbewertung - und du kannst nicht abstreiten, dass es diese gibt, wenn die Mitglieder nun schon dazu übergegangen sind, über die Anzahl der zu erhaltenen LPs abzustimmen und zu feilschen.

    Zitat Zitat von Novasecond Beitrag anzeigen
    Das Regelwerk hat seinen Sinn und wird seid Jahren so geführt.
    Alle die hier waren und dabei sind, erkennen den Sinn und schon Jahre bevor du dich angemeldet hast, gabs keine Probleme. Das zeigt mir, das das Regelwerk übersichtlich ist.
    Ich sage lediglich, was ich erlebt habe : das Regelwerk ist absolut unübersichtlich und damit einsteigerfeindlich, wohl ein Grund für die geringe Beteiligung der Community am RPG. Hier bräuchte man ein inhaltsverzeichnis für euer Inhaltsverzeichnis, um sich anfangs noch zurechtzufinden. Es kann gut sein, dass alles offensichtlich wird, wenn man sich gründlichst eingearbeitet hat, dazu muss man jedoch zuallererst einmal dutzende Seiten langer und Beiträge lesen, die sich häufig wiederholen aber nicht auf alle möglichen Fragen eingehen. Zudem folgt die Ordnung vieler Posts keinem mir verständlichen System.
    Besonders Tabellen mit Richtwerten ("Wie viele LPs muss ich in etwa investieren, um XY zu machen?") fehlen mir an vielen Stellen und sollten einmal gut erkennbar gesammelt und an den relevanten Stellen verlinkt werden.

    Zitat Zitat von Novasecond Beitrag anzeigen
    Also ob es dir jetzt zusagt oder nicht, lass es bitte so, wie es ist.
    Wenn die Spieler eine Änderung brauchen, werde ich das tun. Aber das entscheiden die Spieler die das Game spielen und kein Mod, dem es nicht gefällt, weil es anders sein könnte.
    Noch einmal : in dieser Hinsicht bin ich kein "Mod, dem es nicht gefällt, weil es anders sein könnte", sondern einer von ebenjenen neuen Spielern, die du eigentlich in dein RPG einbinden wolltest. Natürlich werde ich mich viel eher dem bestehenden Regelwerk anpassen (oder das RPG verlassen) anstatt irgendetwas gegen den Willen der Spieler durchsetzen zu wollen - habe ich denn jemals etwas anderes behauptet ?

    Außerdem möchte ich hier einmal energisch darauf hinweisen, dass ich nichts, aber auch garnichts an deinem geliebten RPG geändert habe.
    Alles, was ich getan habe, war eine alternative Farbliste zu posten (deine eigene blieb direkt darüber bestehen und ist nach wie vor auf dem fast aktuellen Stand vom Februar letzten Jahres), und dazu wurde ich tatsächlich von einem Spieler gebeten. Glaub nicht, dass es mir Spaß macht, in irgendwelchen uralten Threads irgendwelche Farbzusammenstellungen irgendwelcher mir unbekannten User zusammenzusuchen - sieh es lieber als ein Angebot meiner Unterstützung für die offensichtlich überlastete Leitung des RPGs.

    Zitat Zitat von Novasecond Beitrag anzeigen
    Ein Regelwerk wird auf die Spieler abgestimmt. Dafür gibt es einen Thread, der nennt sich "Verbesserungsvorschläge". Den hast du sicher gesehen, als du dir hier ALLES angeschaut hast.
    Könntest du mir den bitte einmal verlinken ? Ich habe ihn (und das soll jetzt keine weitere Kritik an dir sein) nämlich tatsächlich übersehen und konnte ihn auch gerade (selbst mit hilfe der Suchfunktion) nicht finden.

    Zitat Zitat von Novasecond Beitrag anzeigen
    Desweiteren fand ich die Ergänzung des Farbenthreads überflüssig, da nur die aktiven Spieler aufgelistet waren. Deine List enthält alle Spieler, der letzten Jahre. Das bedeutet, die Farben der Inaktiven Spieler sind für Neue Spieler blockiert.
    Du siehst also, auch da steckt ein Sinn drin. Bitte mach das Rückgängig und bei bedarf wir er angepasst.
    Nun, hier noch einmal : die Ergänzung war damals von irgendjemandem gewünscht worden - außerdem handelte es sich ja tatsächlich lediglich um eine Ergänzug unter deinem eigenen beitrag, den alle Veteranen ja gerne weiterhin benutzen dürfen.
    Ja, du hast recht : meine alternative Liste enthielt auch inaktive Spieler, dadurch unterschied sie sich jedoch nicht von deiner (jedoch war es durch die Link zu den Profilen zumindest möglich, diese Inaktivität sofort zu erkennen) - bei dir sind schließlich auch noch User eingetragen, die seit 2007 nicht mehr im Forum waren.... ist das so viel besser ? Immerhin waren bei mir alle aktiven Spieler vermerkt, was in der derzeitigen Version nicht der Fall ist.
    Nun ja, ich habe meine Liste damals ja direkt auf deine PN hin gelöscht - wozu eigentlich der ganze Aufstand hier ?

    Zitat Zitat von Novasecond Beitrag anzeigen
    Davon abgesehen, bin ich selber in drei anderen Foren Supermod. Und meines Wissens nach, geht man nicht einfach irgendwo hin, bastelt an wochenlanger Arbeit herum, ohne sich zumindest bei den Leitern vorzustellen oder Erkundigungen einzuholen.
    Wo du alles Supermoderator bist interessiert hier zwar nicht direkt, diese Aussage bestärkt mich jedoch noch einmal in meiner grundsätzlichen Annahme, dass du eigentlich ein vernünftiger und vor allem verlässlicher Mensch bist. Also noch einmal ganz kleinschrittig :

    • Ich wurde von Spielern gebeten, die Liste zu aktualisieren,da du dies nicht länger getan hast. Aus Respekt vor dem bestehenden Regelwerk habe ich jedoch davon abgesehen, einfach deinen beitrag zu editieren, sondern ahbe einen alternativen Post daruner gesetzt. Ob du den nun nutzt, ignorierst oder dich darüber aufregst ist deine Sache, ich bin jedoch noch immer davon überzeugt, dass er einfach nicht geschadet haben kann.
    • Ich habe nirgens "einfach so herumgebastelt", bitte unterlasse diese unterstellung.
    • Ich habe mich hier im Bereich offiziell vorgestellt - lediglich eine PN an die (zu dieser Zeit oder komplett inaktiven) Spielleiter habe ich nicht verschickt. Kannst du mir das noch einmal verzeihen ?
    • Erkundigungen wurden hier im Smallttalk-Thread, im Chat und über ICQ eingeholt, außerdem kann man nun wirklich nicht behaupten, dass etwas vollkommen unvorhersehbares geschehen sei.

    Wenn du mich fragst, reagieren wir hier beide vollkommen übertrieben, ich möchte das jedoch klarstellen.

    Zitat Zitat von Novasecond Beitrag anzeigen
    Und ich hoffe jetzt kommt nicht der Satz:
    Du warst nicht da. Jeder hier wird dir sagen können, das ich IMMER da bin. Ob ich nun was schreibe oder nicht. Aber ich habe IMMER ein Auge drauf.
    Der Satz kommt zwar nicht, diese Aussage wirst du jedoch schon mehrfach in meinem Beitrag erkannt haben.
    Natürlich weiß ich nicht, ob du dich hier eingeloggt hast oder nicht, und, ob du vielleicht ohne einen aktiven Account mitgelesen hast. Das spielt jedoch keine Rolle, da du hier nicht auf die Fragen eines Neulings reagiert sondern lediglich (zu spät) protestiert hast. Wer hat schließlich etwas davon, wenn du alles liest (ob nun mit deinem Account online oder nicht), dabei aber untätig bleibst ?

    Ich bin sicher, du bist ein toller und erfahrener Spielleiter der dieses RPG von Anfang an aufgebaut und viel Zeit und Arbeit darein invesiert hat und möchte dir weiß Gott keine Unfähigkeit oder dergleichen vorwerfen, es ist jedoch eine Tatsache, dass die zu wartenden Teile des Regelwerks vollkommen veraltet sind.
    Dürfte ich denn wenigstens vorschlagen, ein paar [anchor]-Links, möglicherweise einige Grafiken, neue Tabellen und vor allem viele weitere sinnvolle Links sowie einheitliche, übersichtliche und vor allem zweckdienliche Formatierungen der Texte zu verwenden ?
    Beim Durchlesen ist mir auch aufgefallen, dass noch immer viele Platzhalter-Posts im Regelwerk existieren.

    Zitat Zitat von Novasecond Beitrag anzeigen
    Ich kenne hier jeden besser, als alle anderen.
    Das mag vielleicht bei den alten Stammuser der Fall gewesen sein, ist heute aber sicherlich nicht mehr wahr

    Zitat Zitat von Novasecond Beitrag anzeigen
    Und eben deswegen lasse ich mir das nicht weg nehmen und verbasteln.
    Niemand will dir hier etwas wegnehmen und niemand hat an deinem Regelwerk "herumgebastelt" - noch einmal : es geht hier nur um einen eizelnen, sinnvollen Beitrag der eine vollkommen veraltete und damit nutzlose aber dringend benötigte Liste, die du irgendwann einmal gepostet hast, entlasten sollte.
    Kommt das dir nicht auch ein wenig merkwürdig vor, dass derartiges nicht mit einer einzigen PN (deinerseits) geklärt werden konnte ?

    Zitat Zitat von Novasecond Beitrag anzeigen
    Entschuldige das ich gerade ein wenig gereizt bin! Das ist nichts gegen dich, sondern gegen die Art und was hier passiert ist.
    Das Einzige, was mich hier wirklich nervt und was ich tatsächlich persönlich nehme, ist deine dumme (Verzeihung !) "Da kommt ein Mod daher, meckert 'rum als könne er alles besser und versaut mir dann mein Regelwerk mit irgendwelchem Schrott"-Tour. Ich habe tatsächlich versucht, mich einigermaßen in diesem RPG zu integrieren, um herauszufinden, ob es mir Spaß machen könnte - ich habe mich nicht angemeldet, um "von oben herab" deine Strukturen herunterzumachen.
    Entweder du siehst in mir einen neu angemeldeten User, oder diese Diskussion endet auf der Stelle. Wenn du nämlich nur die Formatierung des Nicknames statt des Inhalts meiner Beiträge gesehen hast, dann gute Nacht.

    Zitat Zitat von Novasecond Beitrag anzeigen
    In diesem Sinne und ohne dich an die Wand stellen zu wollen. Du bist ein verdammt guter Poster und deine Geschichten kommen bei weitem an die Qualität derer ran, die hier seid Jahren sind, waren oder einige von den Neuen, die schon länger hier sind.
    Na das ist aber toll. Du willst mich nicht "an die Wand stellen", stellt aber gleichzeitig so einen Beitrag ins Forum ? Wie soll ich diesen Widerspruch nun verstehen ?
    Außerdem hat die Qualität meiner Beiträge im Questbereich nun wirklich nichts hiermit zu tun. Schön, wenn es dir gefallen hat, ich werde jedoch erst dann weiterposten, wenn ich hier wirklich durchblicken kann - un nein, du musst dein Regelwerk deswegen nicht für mich ändern und ich werde dies auch nicht über deinen Kopf hinweg tun. keine Angst, deine Beiträge sind (und waren schon immer) sicher vor mir als RPG-Mitspieler.

    Zitat Zitat von Novasecond Beitrag anzeigen
    Also sollte es auch keinen Streit geben. Du hättest auch Conan fragen können, denn der hat mich vertreten. Oder du hättest eine PN an MICH schicken können.
    Und woher hätte ich wissen sollen, dass ich mich an Conan hätte wenden können ? Er hat mir zwar ein paar grundlegende Dinge erklärt, das war's aber auch schon - du bist der Erste, der sich hier aufregt.

    Zitat Zitat von Novasecond Beitrag anzeigen
    Wir können uns gerne unterhalten und ich sage dir, welche Threads weg müssen oder verschoben werden können, denn da hat der letzte Mod auch nix getahn.
    Schön, dass du nun anbietest, dich mir mir als Moderator unterhalten zu wollen; eigentlich solltest du in jedem Fall mit der Forenverwaltung koopierieren, ganz egal, ob diese nun am RPG teilnimmt oder nciht.

    Zitat Zitat von Novasecond Beitrag anzeigen
    Zumal ich es ohnehin ein Ding finde, das wieder ein NEUER Mod hier auftritt. Ich leite die Sache hier seid 2 Jahren, bin seid über 5 Jahren dabei und wieder wird jemand geschickt, der sich hier nicht auskennt.
    Das ist wirklich nichts gegen dich, sondern etwas gegen die Einstellung der Leitenden.
    Wie bitte ? Da habe ich mich nun wohl verlesen... ?!
    Du siehst es als Zumutung, dass es einen "neuen" (erste moderative Rechte habe ich seit... Dezember '07 ?) Moderator gibt, der zum RPG "geschickt" wird ? Ich glaube, da überschätzt du dieses RPG, das ohnehin nurnoch von einer Hand voll Personen gespielt wird, ein wenig. ich bin lediglich Moderator für Action-RPGs und Strategiespiele und habe mich hier erstmals inhaltlich für das Gothic-RPG interessiert. Verlangst du allen Ernstes, dass einer deiner Spieler zum Moderator befördert wird, nur damit du einen Ansprechpartner hast, der "sich auskennt" ?
    Bitte stell die Bedeutung dieser Sätze eindeutlig für mich klar.

    Aber, hey : ich will dir nichts. Ehrlich.
    Schweigen wird oft falsch interpretiert, aber nie falsch zitiert.
    F. J. Sheen

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 303
    Letzter Beitrag: 6.8.15, 23:25
  2. Alles Rund ums Spiel
    Von YugiohFan im Forum Yu-Gi-Oh! TCG
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 11.11.07, 19:49
  3. Rund ums PKMN-Züchten
    Von zockmann im Forum Gold / Silber / Kristall
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 18.12.06, 08:39

Stichworte

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •