Thema: Allgemeine Absprachen - Alles rund ums RPG

  1. #7249
    Freizeitphilosoph Benutzerbild von Nightprowler
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 07
    Ort
    Herzogenaurach im gemütlichen Mittelfranken
    Beiträge
    954
    Sorry des mit dem Quest wird heute warscheinlich nichts mehr. Mir fällt einfach nix ein ,wie ich weiterschreiben soll.

    Von mir aus könnt ihr auhc schreiben wie ich euch dazu überzeuge mit zu machen,wenn mir nich davor schon eingefallen is was ich weiter schreiben kann.

    Ich bekomm irgendwie keine gescheiten Ideen wie ne Schreibblockade
    You don't have a Soul. You are a soul. You have a body.
    Like Gothic? Like Writing?: Gothic-RPG

  2. #7250
    Irgendwo über dir Benutzerbild von Blacktooth
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 06
    Ort
    Im Sand der Zeit
    Beiträge
    858
    Whuiiiiiii!
    schreiben ist einfach muss einfach nur anfangen und dann hörste nicht mehr auf xD
    Awesometastisch!

  3. #7251
    Uhhuuhhh Benutzerbild von Umbra
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 06
    Ort
    Osaka.
    Beiträge
    622
    ihr mit eurer schnitzeljagd und ich mit meinem quest.mal sehen,ob das fdem rpg wieder leben einhaucht^^
    .

  4. #7252
    Freizeitphilosoph Benutzerbild von Nightprowler
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 07
    Ort
    Herzogenaurach im gemütlichen Mittelfranken
    Beiträge
    954
    Leute:Schreibt mal wieder was ins Quest.
    You don't have a Soul. You are a soul. You have a body.
    Like Gothic? Like Writing?: Gothic-RPG

  5. #7253
    Mitspieler Benutzerbild von Cleru
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 07
    Beiträge
    37
    fang grad mit schreiben an.
    The Bird of the Hermes is my Name,
    eating my Wings to make me tame.

    Its just not true that Videogames make you do creepy Stuff! If that WOULD be true we would sit the hole Day in the Dark, listening to Technomusic and eat Pills like Pac Man! Oh wait a moment......

  6. #7254
    Held im Erdbeerfeld Benutzerbild von Sir_Conan
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 04
    Ort
    Jägerlager
    Beiträge
    1.623
    Hey,

    will mich auf Wunsch eben zu Worte melden...

    Finde es gut, dass ihr es hier nochmal versucht. Ich bin leider mittlerweile in vielerlei Dingen viel zu eingespannt und für mich gibt das RPG auch nicht mehr das her, was es mal hergegeben hat. Ich hab lange versucht hier nochmal Wind reinzubringen, bin in meinen Augen ein paar mal gescheitert (zumindest über ein paar Monate gesehen) und dementsprechend hab ich auch einen Rest Motivation verloren.

    Natürlich will ich euch für alles den Weg frei machen. Wenn ihr meint ihr seid genug um das hier nochmal aktiver anzugehen, könnt ihr gerne einen SL bestellen, der das Queste bewerten übernimmt. Denke auch, dass Nova da nichts gegen hat. Hn Mann hat gerade auch ein neues Questbewertungssystem erwähnt... wenn ihr möchtet, macht das, aber macht euch nicht zu viel arbeit, seid schließlich nur ne handvoll Schreiberlinge

    Für Fragen stehe ich natürlich weiterhin zur Verfügung!
    Grüße

  7. #7255
    ~SF.de Garde~ Benutzerbild von Miliz
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 03
    Ort
    irgendwo in Myrthana
    Beiträge
    4.232
    Falls ihr irgendwelche moderativen Dinge braucht, dann könnt ihr euch an mich wenden. Ich kann auch das Alles komplett ins Archiv verschieben und ihr könnt resetten, wenn ihr wollt. Müsst nur sagen.

  8. #7256
    Freizeitphilosoph Benutzerbild von Nightprowler
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 07
    Ort
    Herzogenaurach im gemütlichen Mittelfranken
    Beiträge
    954
    Ich denke resetten müssen wir nicht....

    Meinen Vorschlag:
    Wir struckturieren das Quest-Bewrtungssystem um:
    1.Jeder Spieler aus einem quest bewertet die anderen,der durchschnitt wird gerundet(bei.5 aufgerundet)
    2.Einer oder mehrere Ausenstehende bewrten den Gesamten Quest

    Vorteil:Wir müssten keine SL's bestimmen,die viel weniger erfahrung haben als beim anderen System werden die neuen ihren Job ähnlich gut machen???

    Nachteile:Man bräuchte mehr aktive Spieler,die jeden Quest lesen,nicht nur die eigenen(hier macht mir nur der 1. Teil zu schaffen)
    Man weicht von einem System ab das bis jetzt bestens geklappt hat
    Wird das neue genausogut klappen???

    Alte Weise:
    1.Einer von 2 SL's bewertet jeden Spieler
    2.Dieser SL bewertet auch den Quest

    Vorteil:Alles wie gehabt bis auf andere Person als SL

    Nachteil:SL's müssen noch ein wenig mehr Zeit investieren,und sind längst nicht so erfahre wie unsere leider scheidenden


    Ich hab euch beide Möglichkeiten neutral präsentiert wir sollten eine Abstimmung machen....


    P.S.
    Da RPG sollte Anfängerfreundlicher werden.
    Als ich angefangen hab kannt ich mich überhaupt nicht aus ich wusste nichteinmal wo und was ich posten soll,wir sollten mehr solche hinweise in Tutorial einbauen(Ich hätte fast aufgegeben.Zum Glück bin ich dabai macht wirklich Spaß,vor allem wiel ich immer was schreiben wollte aber mir nie ne passende Gesamtstory und ne Hintergrundgeschichte eingefallen ist die mich zufriedengestellt hääte.Hier ist es perfekt aber ich schweife ab B2T=>Mehr Hinweise für Anfänger)

    Z.B. am ende des Tutorials:nun könnt ihr loslegen und in den aktuellen Story-Teil schreiben,lest dazu am besten die letzten Beiträge

    Irgendwie sowas in der Art hätte mir zumindest sehr geholfen...

    pps. Miliz danke für die Unterstützung;Wir müssen mit Nova auch noch einmal reden,wir können es nicht ohne ihn machen,aber ich denke er wird nichts dagegen haben)
    Geändert von Nightprowler (2.2.09 um 22:49 Uhr)
    You don't have a Soul. You are a soul. You have a body.
    Like Gothic? Like Writing?: Gothic-RPG

  9. #7257
    Wächter der Ewigkeit Benutzerbild von Black Dämon
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 05
    Ort
    In der Ewigkeit
    Beiträge
    638
    Ich wäre bereit, ein aktives Tutorial für neue Spieler zu managen.
    Das heißt, das ich aktiv mit ihn einen oder mehrere Probealltagspost (Vllt. sogar einen Probequestpost) mache, damit sie das Prinzieb verstehen, bevor sie direkt ins Spiel eingreifen.

    In dem Fall bräuchten wir aber eventuell einen entsprechenden Unterforenbereich, aber das würden wir dann sehen.

    Verblei'n wir die Luft ein wenig. Mal sehen, wer umfällt!
    Elco, Sudeki
    mein LP-Stand
    RPG-Farbe: Navy

  10. #7258
    Freizeitphilosoph Benutzerbild von Nightprowler
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 07
    Ort
    Herzogenaurach im gemütlichen Mittelfranken
    Beiträge
    954
    Geniale Idee sauber Black,ich könnte auch ab und zu einen übernehmen.
    Aber erstmal zum Hauptthema:
    Questbewrtung
    You don't have a Soul. You are a soul. You have a body.
    Like Gothic? Like Writing?: Gothic-RPG

  11. #7259
    Wächter der Ewigkeit Benutzerbild von Black Dämon
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 05
    Ort
    In der Ewigkeit
    Beiträge
    638
    Ich finde, das die Spieler, die mit am längsten dabei sind (und natürlich auch aktiv) die SL übernehmen und sich aushelfen.

    Das wären derzeit:
    hn mann
    Cleru
    S.E.M.T.E.X.
    Blacktooth
    und ich.

    Zumindestens, bis wieder etwas läuft und wir Erfahrung mit den SL-Aufgaben haben.
    Also "2.Einer oder mehrere Ausenstehende bewerten den Gesamten Quest"
    und wenn sich keiner findet, dann "1.Jeder Spieler aus einem quest bewertet die anderen,der durchschnitt wird gerundet(bei.5 aufgerundet)"

    Verblei'n wir die Luft ein wenig. Mal sehen, wer umfällt!
    Elco, Sudeki
    mein LP-Stand
    RPG-Farbe: Navy

  12. #7260
    ~SF.de Garde~ Benutzerbild von Miliz
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 03
    Ort
    irgendwo in Myrthana
    Beiträge
    4.232
    Das mit dem Probebereich hört sich garnicht so schlecht an, nur ein eigenes Unterforum ist dazu nicht nötig. Das RPG hat ja innosseidank genügend Unterforen, wo man das irgendwo reinpacken kann.

    Und SL-sein ist garnicht so schwierig wie es auf den ersten Blick aussieht. Man ist auch nur ein Spieler, der halt eben bewerten kann, aber wenn das, wie vorgeschlagen, alle machen,d ann ists auch nicht mehr. Fürchtet euch nicht vor dem Posten - man wächst mit den Aufgaben

  13. #7261
    Irgendwo über dir Benutzerbild von Blacktooth
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 06
    Ort
    Im Sand der Zeit
    Beiträge
    858
    Von mir aus ist alles recht ^^.
    Am Wochenende oder auch abundzu Woche hab ich auch Zeit zum bewerten von Quests. Momentan überleg ich grad wie ich meine eigene Quest '' Eine Anglertour'' weiterschreibe. Kann noch einer mitschreiben wen er will
    Awesometastisch!

  14. #7262
    Freizeitphilosoph Benutzerbild von Nightprowler
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 07
    Ort
    Herzogenaurach im gemütlichen Mittelfranken
    Beiträge
    954
    Ich bin gerne dabei,wenn wir des aktuelle Quest abgeschlossen haben...
    You don't have a Soul. You are a soul. You have a body.
    Like Gothic? Like Writing?: Gothic-RPG

  15. #7263
    Held im Erdbeerfeld Benutzerbild von Sir_Conan
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 04
    Ort
    Jägerlager
    Beiträge
    1.623
    Zitat Zitat von Blacktooth Beitrag anzeigen
    Von mir aus ist alles recht ^^.
    Am Wochenende oder auch abundzu Woche hab ich auch Zeit zum bewerten von Quests. Momentan überleg ich grad wie ich meine eigene Quest '' Eine Anglertour'' weiterschreibe. Kann noch einer mitschreiben wen er will
    Siehe im Quest

  16. #7264
    Mitspieler Benutzerbild von Cleru
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 07
    Beiträge
    37
    Ich bewerte natürlich auch, aber nur am Wochenende, unter der Woche ist mir das zu stressig^^

    Questpost gemacht wer macht weiter?

    Edit: Conan machst du, wenn man nach euren letzten "absprachen" geht die Bewertung unseres Quest Durst nach Rache nicht mehr?
    Geändert von Cleru (4.2.09 um 21:33 Uhr)
    The Bird of the Hermes is my Name,
    eating my Wings to make me tame.

    Its just not true that Videogames make you do creepy Stuff! If that WOULD be true we would sit the hole Day in the Dark, listening to Technomusic and eat Pills like Pac Man! Oh wait a moment......

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 303
    Letzter Beitrag: 6.8.15, 23:25
  2. Alles Rund ums Spiel
    Von YugiohFan im Forum Yu-Gi-Oh! TCG
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 11.11.07, 19:49
  3. Rund ums PKMN-Züchten
    Von zockmann im Forum Gold / Silber / Kristall
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 18.12.06, 08:39

Stichworte

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •