Thema: Allgemeine Absprachen - Alles rund ums RPG

  1. #6865
    Irgendwo über dir Benutzerbild von Blacktooth
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 06
    Ort
    Im Sand der Zeit
    Beiträge
    858
    wenn das so ist kann der ruhig heute schon die quest starten. Bin momentan irgendwie Questsüchtig. Bei der Diebesgildequest kannste mich auch schon eintragen
    Awesometastisch!

  2. #6866
    Freizeitphilosoph Benutzerbild von Nightprowler
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 07
    Ort
    Herzogenaurach im gemütlichen Mittelfranken
    Beiträge
    955
    wenn es klar ist das die 2 nich parallel laufen,mich auch.
    You don't have a Soul. You are a soul. You have a body.
    Like Gothic? Like Writing?: Gothic-RPG

  3. #6867
    Wächter der Ewigkeit Benutzerbild von Black Dämon
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 05
    Ort
    In der Ewigkeit
    Beiträge
    638
    Also der Quest startet nach Clerus Quest.
    Und wenn der nicht anfängt dann bei Illu's Rückkehr. (ca. 02.02 wenn ich mich nicht irre)

    Verblei'n wir die Luft ein wenig. Mal sehen, wer umfällt!
    Elco, Sudeki
    mein LP-Stand
    RPG-Farbe: Navy

  4. #6868
    Elitegarde Orkjäger Benutzerbild von Novasecond
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 05
    Ort
    Gothic-RPG
    Beiträge
    2.181
    Zitat Zitat von Hunnigan Beitrag anzeigen
    Mann, kann ich ja nicht wissen, dass hier jemand so gut informiert ist.
    Aber na ja, was will man machen?

    Ja is auch ein schnuckeliges Ding!
    Wobei Sarah Peachez echt mehr mein Ding ist! Auch wenn sie ein Wurzelwerg ist!
    Der Sieg, ist nur das Vorspiel zur nächsten Schlacht!




    Charakterstand Arelis

  5. #6869
    Irgendwo über dir Benutzerbild von Blacktooth
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 06
    Ort
    Im Sand der Zeit
    Beiträge
    858
    Nun ich hätte mal eine Frage zu Schutzpunkte verteilung der Ränge. Bisher wird ja bis Rang 4 angezeigt das man nur 80 Schutzpunkte maximal haben darf. Aber bis dahin werde ich wohl schon meinen Skill auf Max gebracht haben und Rüstungen mit einem Schutz von 200 Schmieden können. Problem: Ich kann sie dann nicht tragen, da ich nur einen Schutz von 80 haben darf. Was tuen?
    Awesometastisch!

  6. #6870
    Elitegarde Orkjäger Benutzerbild von Novasecond
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 05
    Ort
    Gothic-RPG
    Beiträge
    2.181
    @Dämon

    Gib mir mal bitte den Link zu dem Post, in dem du auf Rang 1 befördert worden bist und wer dich befördert hat!
    Ich fine ihn nicht. Die alten Threads findest du im Archive!
    Der Sieg, ist nur das Vorspiel zur nächsten Schlacht!




    Charakterstand Arelis

  7. #6871
    Freizeitphilosoph Benutzerbild von Nightprowler
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 07
    Ort
    Herzogenaurach im gemütlichen Mittelfranken
    Beiträge
    955
    Zitat Zitat von Blacktooth Beitrag anzeigen
    Nun ich hätte mal eine Frage zu Schutzpunkte verteilung der Ränge. Bisher wird ja bis Rang 4 angezeigt das man nur 80 Schutzpunkte maximal haben darf. Aber bis dahin werde ich wohl schon meinen Skill auf Max gebracht haben und Rüstungen mit einem Schutz von 200 Schmieden können. Problem: Ich kann sie dann nicht tragen, da ich nur einen Schutz von 80 haben darf. Was tuen?

    sagen,dass sie zu schwer für dich sind und dir ne bequemere machen
    You don't have a Soul. You are a soul. You have a body.
    Like Gothic? Like Writing?: Gothic-RPG

  8. #6872
    Elitegarde Orkjäger Benutzerbild von Novasecond
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 05
    Ort
    Gothic-RPG
    Beiträge
    2.181
    Zitat Zitat von Blacktooth Beitrag anzeigen
    Nun ich hätte mal eine Frage zu Schutzpunkte verteilung der Ränge. Bisher wird ja bis Rang 4 angezeigt das man nur 80 Schutzpunkte maximal haben darf. Aber bis dahin werde ich wohl schon meinen Skill auf Max gebracht haben und Rüstungen mit einem Schutz von 200 Schmieden können. Problem: Ich kann sie dann nicht tragen, da ich nur einen Schutz von 80 haben darf. Was tuen?
    Es gibt fünf Ränge in jeder Gilde.
    Wenn du in die Gildenränge des Regelwekrs siehst und zum Beispiel den General aus der Gardistengilde nimmst, zählst du seine Schutzpunkte zusammen. Die Werte der Rüstung ergeben den Wert 200.
    D.h. wenn du nen Skill auf Rüstungschmieden von 25/25 hast und erst Rang 4 bist, kannst du die Rüstung schmieden, aber nicht tragen!
    Allerdings kannst du sie für andere Schmieden.
    Der Barater hat zum Beispiel nur einen Wert von 170!

    Fazit: Es kommt drauf an, für wen du die Rüstung schmiedest und was sie kann. Generell hällt man sich an die Werte der Gilden, da du aber die Rüstungen schmieden kannst, kannst du nem Berater später eine Rüstung mit 200 Schutzpunkten machen.
    Die Waffen und Rüstungen der Gilde sond sozu sagen, Ware von der Stange. Du kannst eine Rüstung ja auch verbessern.
    Allerdings stimmen auch die alten Werte nicht wirklich.
    Auf Rang vier sollte ein Krieger schon 150 Schutzpunkte haben können.

    Ich ändere das bei Zeiten.
    Generell veranschlage ich erstmal wie folgt:

    Max Schutzpunkte:

    Gildenlos: 25

    Stufe 1: 50

    Stufe 2: 80

    Stufe 3: 110

    Stufe 4: 160

    Stufe 5: 200

    Gildenlose können bei Aufstieg vergleichbare Rüstungen erwerben,
    Das ist ertmal eine Richtlinie.

    Wenn eine Waffe den Schutzpunktwert einer Rüstung nicht übersteigt, bedeutet das nicht, das man keinen Schaden mehr bekommt. Vielleicht richtet der erste Schlag nichts aus, aber die Rüstung wird auch unter angriffen leiden und Schaden durchlassen. Also bleibt realistiisch oder ich muss das begrenzen!
    Der Sieg, ist nur das Vorspiel zur nächsten Schlacht!




    Charakterstand Arelis

  9. #6873
    Irgendwo über dir Benutzerbild von Blacktooth
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 06
    Ort
    Im Sand der Zeit
    Beiträge
    858
    Verstehe. Wenn das so ist kann ich mir ja wenn ich noch mehr LPs verdient habe mir eine bessere Rüstung machen.
    Awesometastisch!

  10. #6874
    Profi-Spieler Benutzerbild von ArazieL
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 04
    Ort
    haßmersheim^^
    Beiträge
    175
    also ich würde bei beiden quest mitmachen sofern se sich nicht überschneiden, was ja nicht der fall sein wird so wie ich des hier lese

  11. #6875
    Elitegarde Orkjäger Benutzerbild von Novasecond
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 05
    Ort
    Gothic-RPG
    Beiträge
    2.181
    @tooth

    könntest du ja! Solange es nicht ausartet und sie wie deine Gildenrüstung aussieht. Weil wegen RPG!
    Der Sieg, ist nur das Vorspiel zur nächsten Schlacht!




    Charakterstand Arelis

  12. #6876
    Irgendwo über dir Benutzerbild von Blacktooth
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 06
    Ort
    Im Sand der Zeit
    Beiträge
    858
    Ja ich meine ja eigene Rüstungen erstellen. Also werd ich auch bei der Namensgebung wohl schon aufpassen. Ich freu mich schon wenn ich nen skill von 20 habe dann kann ich auch fuer illu ne wassermagierrobe anfertigen da ich mir schon ein buch zur herstellung geschnappt habe
    Awesometastisch!

  13. #6877
    Mitspieler Benutzerbild von Cleru
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 07
    Beiträge
    37
    Also ich bin dafür das wir Black Dämons zuerst machen. Denn eigentlich habe ich Illu wirklich gesagt, ich nähme in mit und ausserdem bleibt ja zeit
    Aber wenn ich frech fragen darf: wenn wir zurückkommen gleich das Ritual zu machen damt ich starten kann, ok Nova?
    Und ausserdem bin ich auch questsüchtig und wre Stolz mitukommen bei dir Dämon
    The Bird of the Hermes is my Name,
    eating my Wings to make me tame.

    Its just not true that Videogames make you do creepy Stuff! If that WOULD be true we would sit the hole Day in the Dark, listening to Technomusic and eat Pills like Pac Man! Oh wait a moment......

  14. #6878
    Elitegarde Orkjäger Benutzerbild von Novasecond
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 05
    Ort
    Gothic-RPG
    Beiträge
    2.181
    @Tooth

    Kleiner Judas! Erstmal kommt meine Bestellung. Illu hetze ich noch durch die Gegend, da verschleißt dieser Novizenbilligkram ohnehin viel zu schnell!


    @Cleru

    Ja können wir machen!


    @all

    Ich schnalls nich mehr!
    Wer geht jetzt wann auf welchen Quest?
    Der Sieg, ist nur das Vorspiel zur nächsten Schlacht!




    Charakterstand Arelis

  15. #6879
    Profi-Spieler Benutzerbild von ArazieL
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 04
    Ort
    haßmersheim^^
    Beiträge
    175
    wir gehn alle auf dämon´s quest und dann gehn wir geschlossen auf clerus quest
    edit: lauter blackies hier aber solange ihr beide net black beautie heisst isses noch ok
    Geändert von ArazieL (18.1.08 um 18:06 Uhr)

  16. #6880
    Irgendwo über dir Benutzerbild von Blacktooth
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 06
    Ort
    Im Sand der Zeit
    Beiträge
    858
    Ich dachte das Cleru's quest erst in nen paar tagen oder so kommt und danach sollte ja erst dämons quest kommen bis dahin wollt ich mit hunnigan noch seine quest zuende machen
    Awesometastisch!

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 303
    Letzter Beitrag: 7.8.15, 00:25
  2. Alles Rund ums Spiel
    Von YugiohFan im Forum Yu-Gi-Oh! TCG
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 11.11.07, 20:49
  3. Rund ums PKMN-Züchten
    Von zockmann im Forum Gold / Silber / Kristall
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 18.12.06, 09:39

Stichworte

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •