Thema: Allgemeine Absprachen - Alles rund ums RPG

  1. #6513
    Elitegarde Orkjäger Benutzerbild von Novasecond
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 05
    Ort
    Gothic-RPG
    Beiträge
    2.181
    Eigentlich läuft die Geographie unabhängig!
    Deswegen wollte ich eure Meinung hören.
    Die Idee von Tooth is ganz gut. Das Problem ist nur, dass wir die Leute gebündelt haben wollen. Bei drei Ländern verteilen sich wieder die Leute zu weit und es wird kaum gepostet.
    Der Sieg, ist nur das Vorspiel zur nächsten Schlacht!




    Charakterstand Arelis

  2. #6514
    Irgendwo über dir Benutzerbild von Blacktooth
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 06
    Ort
    Im Sand der Zeit
    Beiträge
    858
    Hmm dann lasst das doch machen wenn wir viel mehr Leute sind und bis dahin belassen wir es auf 1 Thema
    Achja kann es sein das du mich im Farbethread vergessen hast?
    Awesometastisch!

  3. #6515
    Freizeitphilosoph Benutzerbild von Nightprowler
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 07
    Ort
    Herzogenaurach im gemütlichen Mittelfranken
    Beiträge
    954
    Zitat Zitat von hn mann Beitrag anzeigen
    hmm,mir is da sowas in Kopf gekommen,wir sind von 4 Großgebieten umringt
    1.ein riesiger Wald
    2.Meer
    3.Gebirge
    4.Steppe

    zu1.Der Wald reicht sehr weit ins Land hinaus,der nähere Teil des Waldes(von Amaranth aus gesehen)ist fest im Griff unserer Jäger,Waldlüfer und Druiden
    zu2.Das Meer ist rau und das Ufer besteht meistens aus Klippen nur an einigen wenigen,aber dafür sehr flachen,breiten und langen Stellen kann man Häfen errichten oder mit dem Schiff landen.
    zu3.es ist ein riesiges Begirge weis von Schnee,rau und kalt in der Hand von Nordmar.
    zu4.Land der Orks und des Bösen,die erde ist Schwarz von der Asche der niedergebrannten Wälder und Gräser,da die Orks in ihrem Eroberungszug niederbrannten gelegentlich Ruinen von einigen früheren Menschenstädten,in denen jetzt Orks leben.Vereinzelt leben hier auch kleine Nomadengruppen aus Varant,die nicht für,aber auhc nicht gegen die Orks kämpen.

    sonstiges.das Königreich Myrtana ist mit Armaranth verfeidet,doch da seine Kräfte wegen dem Krieg mit den Orks überspannt sind lässt er uns in Ruher,da die die einzigen Möglichen Wege durch Orkgebiet,eisige klate raue Gebirge oder einen Wald voller Monster und wilder Tiere,wo wir sie kommen sehen würden und wegen unseren Waldläufern einen gewaltigen Vorteil hätten.

    Ich hätte mir es so Vorgestellt:Wald im Süd-Osten Nordmar im Nordosten,Meer im Nordwesten und Westen,Steppe im Süden.

    Ach aj ist wie immer nur ein Vorschlag,solange sich das RPG nicht zersplittert ist mir jeder andere Vorschlag auch recht.

    p.s.:wir sollten ersteinmal das HS-Ende abwarten.

    Kann es sein das ihr diesen Vorschlag ignoriet habt?
    You don't have a Soul. You are a soul. You have a body.
    Like Gothic? Like Writing?: Gothic-RPG

  4. #6516
    the 'special one' Benutzerbild von Prisoner of War
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 03
    Beiträge
    537
    Zitat Zitat von Novasecond Beitrag anzeigen
    Thx novi

    öhm also @ umgebung:
    ich bin erstmal dafür, dass wir das begrenzen.
    wir sind jetzt nicht so mega viele leute, die unbedingt alles ausprobieren müssen...

    und da noch kein wunsch laut wurde, einen assasinen oder einen nordmar spielen zu wollen...

  5. #6517
    Irgendwo über dir Benutzerbild von Blacktooth
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 06
    Ort
    Im Sand der Zeit
    Beiträge
    858
    Habs mir wohl durchgelesen wusste aber nicht das ich dazu eine Meinung posten soll
    Ich würde wohl gern in Nordmar schon was abmetzeln dazu ist aber mein Char z.b. noch zu schwach.
    Aber ich kann das jetzt schwer einschätzen wie gross die Karte und wie sie gestaltet werden sollte.
    Deswegen stimm ich mal Prisoner zu und es sollte noch in geringem Rahmen bleiben damit wir es auch noch Übersichtlich haben. Und Novi hat ja oft genug betont das er uns eigenlich noch an einem Punkt haben möchte.
    Awesometastisch!

  6. #6518
    Elitegarde Orkjäger Benutzerbild von Novasecond
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 05
    Ort
    Gothic-RPG
    Beiträge
    2.181
    Zitat Zitat von hn mann Beitrag anzeigen
    Kann es sein das ihr diesen Vorschlag ignoriet habt?
    Der ist schon registriert, keine Sorge!


    @all

    Das Problem ist eben die Größe.
    Ich will die Nordmar haben und die liegen ja hinter ins in den Bergen.

    Im Endeffekt erscheint mir und Conan mein zweiter Vorschlag oben an besten.
    Die Frage ist nur Threadgestaltung, damit wir nicht splitten!
    Vergrößern kann man später immer noch!
    Der Sieg, ist nur das Vorspiel zur nächsten Schlacht!




    Charakterstand Arelis

  7. #6519
    Mitspieler Benutzerbild von Cleru
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 07
    Beiträge
    37
    Also 1. Geil das du wieder da bist Illu
    und 2. Jetzt hab ich das Kapiert mit den Gilden, aber ich hab mühe mich zu entscheiden. Aber man kann dann schon noch mit anderen Questen oder so, die einer anderen Klasse angehören?
    3.Wo kommt eigentlich die Bewertung des HS hin? direkt in den Amaranth thread? Und wann gehts eigentlich weiter, bin schon ganz kribbelig
    The Bird of the Hermes is my Name,
    eating my Wings to make me tame.

    Its just not true that Videogames make you do creepy Stuff! If that WOULD be true we would sit the hole Day in the Dark, listening to Technomusic and eat Pills like Pac Man! Oh wait a moment......

  8. #6520
    Irgendwo über dir Benutzerbild von Blacktooth
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 06
    Ort
    Im Sand der Zeit
    Beiträge
    858
    Kann man eigenlich jetzt so eine Gilde beitreten? Man muss dazu doch erst befördert werden.
    Dann wär da meine zweite Frage: Wer befördert mich dann in meiner Gilde?
    Macht das alles Novi und Conan?
    Awesometastisch!

  9. #6521
    Elitegarde Orkjäger Benutzerbild von Novasecond
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 05
    Ort
    Gothic-RPG
    Beiträge
    2.181
    @Cleru

    1. Finde ich auch, hab ihn über ICQ erwischt!
    2. Du kannst mit jedem Questen ob ohne oder mit Gilde, das spielt keine Rolle.
    Du kannst sogar Gildelos bleiben. Dann besorgst du dir deine Ausrüstüng eben woanders. Es gibt genug Meisterschmiede.

    4. Die Bewertung hat einen eigenen Thread, der dann bereit gestellt wird. Link wird es geben.



    @all

    Ich habe zu lange kein Gothic3 mehr gespielt und es auch nicht auf dem Rechner. Zu wenig Zeit.
    Kann mir jemand mal alle neuen Zauber aus dem Spiel posten oder per PN schicken?
    Der Sieg, ist nur das Vorspiel zur nächsten Schlacht!




    Charakterstand Arelis

  10. #6522
    Irgendwo über dir Benutzerbild von Blacktooth
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 06
    Ort
    Im Sand der Zeit
    Beiträge
    858
    Ist gebongt muss nur G3 kurz starten ^^
    Awesometastisch!

  11. #6523
    the 'special one' Benutzerbild von Prisoner of War
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 03
    Beiträge
    537
    Hi ich hab derzeit n kleines Problem...
    Ich weiß nämlich absolut nicht, was ich gildentechnisch machen will.
    Is zwar noch n bissl hin, bis ich das entscheiden müsste, aber Charakterforen und so is ja nu schon

    Und meine Frage @Novi wäre wieder, ob man ne Art Gilden 'Crossing* machen kann.

    Also ich wär gern ne Art Söldner mit Langbogen

    Nich so der classic Söldner mit Schwert a la 'Aufs Maul' sondern eher so n Söldner Waldläufertechnisch

    Ka kannste das verstehen und geht das?
    Spielen könnt ich den Kerl wohl... aber was meinste? Gildentechnisch machbar?!

  12. #6524
    Freizeitphilosoph Benutzerbild von Nightprowler
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 07
    Ort
    Herzogenaurach im gemütlichen Mittelfranken
    Beiträge
    954
    Zitat Zitat von Prisoner of War Beitrag anzeigen
    Hi ich hab derzeit n kleines Problem...
    Ich weiß nämlich absolut nicht, was ich gildentechnisch machen will.
    Is zwar noch n bissl hin, bis ich das entscheiden müsste, aber Charakterforen und so is ja nu schon

    Und meine Frage @Novi wäre wieder, ob man ne Art Gilden 'Crossing* machen kann.

    Also ich wär gern ne Art Söldner mit Langbogen

    Nich so der classic Söldner mit Schwert a la 'Aufs Maul' sondern eher so n Söldner Waldläufertechnisch

    Ka kannste das verstehen und geht das?
    Spielen könnt ich den Kerl wohl... aber was meinste? Gildentechnisch machbar?!
    Ham wir schon alles besprochen,egal in welcher Gilde man ist man kann Bogen,Einhand,Zweihand immer und Armbrust auch aber im Skill bei manchen begrenzt hochskillen,egal in welcher Gilde du bis,wenigstens für die 3 ersten kann man immer einen Leherer finden,du kannst z.B, ein Söldner sein,der nur Schleichen und Bogen geskillt hat.
    gehört dieses HS jetzt noch zu dem mit dem Schiff oder is des schon des nächste??
    Geändert von Nightprowler (4.1.08 um 23:07 Uhr)
    You don't have a Soul. You are a soul. You have a body.
    Like Gothic? Like Writing?: Gothic-RPG

  13. #6525
    the 'special one' Benutzerbild von Prisoner of War
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 03
    Beiträge
    537
    okay, dann bin ich vollends zufrieden

    hab mal das vorgeschichtendings neu eingeweiht^^

    neuer chara, neue vorgeschichte

    sehts euch mal an, wenn ihr wollt... war wohl arbeit.
    würd gern ne meinung hören. gerne auch mehrere

    ... ach und:

    ALLES WIRD GUT

  14. #6526
    Elitegarde Orkjäger Benutzerbild von Novasecond
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 05
    Ort
    Gothic-RPG
    Beiträge
    2.181
    @ Blacktooth

    Wenn eine Beförderung ansteht, wird dies unter deinem Quest oder per PN oder in der Bewertung geschrieben. Du weißt also wann es losgeht. Befördert wirst du in deiner Gilde von mir oder Conan. Wir übernehmen die Rolle der NPC´s. Du kannst es mit einer Reifeprüfung machen, wenn du willst, du kannst deine Beförderung aber auch selber schreiben. Ich denke aber, das erstmal Conan und ich die Beförderungen dann schreiben und euch anleiten was zu tun ist, damit ihr darauf antworten könnt und wir mehr Aktivität in das Forum bekommen. So macht es den Spielern halt mehr Spaß.



    @PoW

    Da hast du folgende Möglichkeiten.
    Die erste ist, das du in die Söldnergilde gehst und einfach den Langbogen dazu lernst. Der Langbogen ist ja für alle unbegrenzt erlernbar, so wie die Armbrust.
    Oder du gehst zu den Waldläufern und nimmst eben Aufträge für Gold an, wie ein Söldner. Allerdings bekommst du dann nicht die Söldnerwaffen und wenn du sie haben willst, musst du sie dir anfertigen lassen, für Gold oder Aufträge. Allerdings wirst du dann nicht so viele Freunde unter den Waldläufern haben, da sie sehr Druidenbezogen sind.
    Oder, und das ist die wohl interessanteste und schwierigste Lösung, die ich wählen würde um mal wieder ein besonderen Charakter auf zu ziehen!
    Du bleibst Gildenlos, eignest dir die Fähigkeiten alle selbst an, indem du dir Lehrmeister suchst und dafür als Gegenleistung etwas tust(als Beispiel
    ) oder Gold zahlst. Und dir Rüstung und Waffen anfertigen lässt.
    Denn Rüstungen von anderen stehlen, grenzen wir jetzt ein wenig ein, weils auf Dauer unrealistisch ist.

    @hn mann

    Das ist noch ein und die selbe HS, die jetzt endet, wenn alle ins Lager zurück gekommen sind.




    Neoras kann posten, wie das Ritual läuft und alle kehren zurück ins Lager.
    Der Sieg, ist nur das Vorspiel zur nächsten Schlacht!




    Charakterstand Arelis

  15. #6527
    the 'special one' Benutzerbild von Prisoner of War
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 03
    Beiträge
    537
    Zitat Zitat von Novasecond Beitrag anzeigen
    @PoW

    Da hast du folgende Möglichkeiten.
    Die erste ist, das du in die Söldnergilde gehst und einfach den Langbogen dazu lernst. Der Langbogen ist ja für alle unbegrenzt erlernbar, so wie die Armbrust.
    Oder du gehst zu den Waldläufern und nimmst eben Aufträge für Gold an, wie ein Söldner. Allerdings bekommst du dann nicht die Söldnerwaffen und wenn du sie haben willst, musst du sie dir anfertigen lassen, für Gold oder Aufträge. Allerdings wirst du dann nicht so viele Freunde unter den Waldläufern haben, da sie sehr Druidenbezogen sind.
    Oder, und das ist die wohl interessanteste und schwierigste Lösung, die ich wählen würde um mal wieder ein besonderen Charakter auf zu ziehen!
    Du bleibst Gildenlos, eignest dir die Fähigkeiten alle selbst an, indem du dir Lehrmeister suchst und dafür als Gegenleistung etwas tust(als Beispiel
    ) oder Gold zahlst. Und dir Rüstung und Waffen anfertigen lässt.
    Was mich am meisten reizt, ist dieser söldnertypische Verhaltenszug des Misstrauens und der Eigenbrötlerei. So nach dem Motto: für Geld alles!

    Also gar nicht mal so a la Lee- Söldner wie in Gothic 1+2, die immer und überall zusammenhalten...
    Das lääst sich natürlich mit keiner Gilde irgendwie vereinbaren.
    Ich möchte auch gar nicht unbedingt eine haben...

    Doch dann fehlen meinem Chara natürlich alle Vorteile einer Gilde:
    Eine Gemeinschaft, gildenbezogene Waffen und Rüstungen sowie Lehrmeister...

    P.S: sag prinsi^^
    PoW is falsch und ich reg mich da auf

  16. #6528
    Elitegarde Orkjäger Benutzerbild von Novasecond
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 05
    Ort
    Gothic-RPG
    Beiträge
    2.181
    Du kannst auch ne Söldnersau spielen. Die Söldner waren ja schon immer gespalten.
    Lehrmeister findest du auch ohne Gilde in Amaranth und überall.
    Arelis ist auch Meisterschmied, obwohl er Magier ist.
    Der Sieg, ist nur das Vorspiel zur nächsten Schlacht!




    Charakterstand Arelis

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 303
    Letzter Beitrag: 7.8.15, 00:25
  2. Alles Rund ums Spiel
    Von YugiohFan im Forum Yu-Gi-Oh! TCG
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 11.11.07, 20:49
  3. Rund ums PKMN-Züchten
    Von zockmann im Forum Gold / Silber / Kristall
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 18.12.06, 09:39

Stichworte

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •