Thema: Allgemeine Absprachen - Alles rund ums RPG

  1. #6497
    Elitegarde Orkjäger Benutzerbild von Novasecond
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 05
    Ort
    Gothic-RPG
    Beiträge
    2.181
    Zitat Zitat von hn mann Beitrag anzeigen
    Ich finde wir sollten nicht auf das Festland gehen,das man in Gothic 3 bespielt,da der Platz dort ziehmlich begrenzt ist udn die Städte sehr klein,nach den Beschreibungen ist Amaranth alein so groß wie die ganze Küstenregion.
    Mit 100 Leuten könnte man den ganzen Kontinent einnehmen,ich finde wir sollten ziehmlich wenig Kontakt mit anderen Menschen haben.Wir könnten doch sagen wir sind auf dem unbekannten Land,zu dem Xardas im 3. Teil ein Portal öffnen will.


    Eben nicht. Das Land ist viel zu Groß, vorallem mit allen Städten. Ich will den Kontinet ja verkleinern. Und deine Meinung wird sich nöch ändern, wenn die Fokuse stehen, warts nur ab!
    Der Sieg, ist nur das Vorspiel zur nächsten Schlacht!




    Charakterstand Arelis

  2. #6498
    Held im Erdbeerfeld Benutzerbild von Sir_Conan
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 04
    Ort
    Jägerlager
    Beiträge
    1.623
    Zu Punkt 1 habe ich nichts hinzuzufügen, finde ich sehr gut.

    Zu Punkt 2:

    Mein Vorschlag hier ist, dass wir die Threads "Amaranth", "Wildnis um Amaranth" und "Städte auf dem Festland" nennen.

    In Zukunft wird bei jedem Post in einem der Städte drüber geschrieben wo man sich befindet (Die Städte erhalten einfach alle Namen). Dann ist direkt einzusehen, wo sich der Charakter befindet und ob der Post für mich persönlich interessant ist oder erstmal nicht.

  3. #6499
    Elitegarde Orkjäger Benutzerbild von Novasecond
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 05
    Ort
    Gothic-RPG
    Beiträge
    2.181
    Die Idee ist gut.
    Stellt sich nur die Frage, ob es übersichtlich bleibt!
    Der Sieg, ist nur das Vorspiel zur nächsten Schlacht!




    Charakterstand Arelis

  4. #6500
    Held im Erdbeerfeld Benutzerbild von Sir_Conan
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 04
    Ort
    Jägerlager
    Beiträge
    1.623
    Hängt von uns ab.

    Drüber zu schreiben, wo man ist, ist gewöhnungssache und das kann man wohl von jedem erwarten.

  5. #6501
    Elitegarde Orkjäger Benutzerbild von Novasecond
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 05
    Ort
    Gothic-RPG
    Beiträge
    2.181
    Vielleicht sollte man auf jedenfall die Königsstadt als eigenen Thread nehmen.
    So könnten wir Aufträger vergeben, Boten schicken, Prüfungen auferlegen.

    Mit dem Thread für alle Städte,bin ich mir nicht sicher!
    Klingt sehr gut, überzeugt mich aber nicht wirklich.
    Wenn mal einer vergißt zu schreiben wo er ist, is das Chaos fast da.
    Man hats ja an der HS gesehen, wie oft das einer verpennt, oben rein zu schreiben, was für einen Post er schreibt.
    Ich selbst ja auch!
    Der Sieg, ist nur das Vorspiel zur nächsten Schlacht!




    Charakterstand Arelis

  6. #6502
    Mitspieler Benutzerbild von Cleru
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 07
    Beiträge
    37
    Also ich hätte en idee ie man Assasine oder Orkjäger werden könnte ohne nach Varant oder so zu müssen.
    Man könnte schreiben das wir Einwanderer aus zum Beispiel Varant bekommen. So abtrünnige Assasinen bei denen man dann in die ,,Lehre,, könnte. Und bei den Orkjägern könnte man dasselbe machen nur halt mit den Rebellen.

    Aber das mit den Städten, wird das nicht zu unübersichtlich? Und vor allem haben wir sonst schon seeeehr viele Gilden, dann wären ja mit der Zeit unter umständn alle in verschiedenen Gilden und dan könnte man ja nicht mehr all zu viel miteinander schreiben oder? Aber questen könnte man noch zusammen?
    The Bird of the Hermes is my Name,
    eating my Wings to make me tame.

    Its just not true that Videogames make you do creepy Stuff! If that WOULD be true we would sit the hole Day in the Dark, listening to Technomusic and eat Pills like Pac Man! Oh wait a moment......

  7. #6503
    Elitegarde Orkjäger Benutzerbild von Novasecond
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 05
    Ort
    Gothic-RPG
    Beiträge
    2.181
    Nein. Alles wird es in Amaranth geben.
    Gilde is ja nur ein Ausdruck für deine Klasse. Jede Gilde ist in Amaranth vorhanden. Vom Fischer bis zum Söldner.
    Man kann auch alles bei uns lernen.
    Deine Idee mit den Abtrünnigen ist sehr gut und die Nordmänner gibt es hinter uns im Gebirge.
    Der Sieg, ist nur das Vorspiel zur nächsten Schlacht!




    Charakterstand Arelis

  8. #6504
    Freizeitphilosoph Benutzerbild von Nightprowler
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 07
    Ort
    Herzogenaurach im gemütlichen Mittelfranken
    Beiträge
    954
    hmm,mir is da sowas in Kopf gekommen,wir sind von 4 Großgebieten umringt
    1.ein riesiger Wald
    2.Meer
    3.Gebirge
    4.Steppe

    zu1.Der Wald reicht sehr weit ins Land hinaus,der nähere Teil des Waldes(von Amaranth aus gesehen)ist fest im Griff unserer Jäger,Waldlüfer und Druiden
    zu2.Das Meer ist rau und das Ufer besteht meistens aus Klippen nur an einigen wenigen,aber dafür sehr flachen,breiten und langen Stellen kann man Häfen errichten oder mit dem Schiff landen.
    zu3.es ist ein riesiges Begirge weis von Schnee,rau und kalt in der Hand von Nordmar.
    zu4.Land der Orks und des Bösen,die erde ist Schwarz von der Asche der niedergebrannten Wälder und Gräser,da die Orks in ihrem Eroberungszug niederbrannten gelegentlich Ruinen von einigen früheren Menschenstädten,in denen jetzt Orks leben.Vereinzelt leben hier auch kleine Nomadengruppen aus Varant,die nicht für,aber auhc nicht gegen die Orks kämpen.

    sonstiges.das Königreich Myrtana ist mit Armaranth verfeidet,doch da seine Kräfte wegen dem Krieg mit den Orks überspannt sind lässt er uns in Ruher,da die die einzigen Möglichen Wege durch Orkgebiet,eisige klate raue Gebirge oder einen Wald voller Monster und wilder Tiere,wo wir sie kommen sehen würden und wegen unseren Waldläufern einen gewaltigen Vorteil hätten.

    Ich hätte mir es so Vorgestellt:Wald im Süd-Osten Nordmar im Nordosten,Meer im Nordwesten und Westen,Steppe im Süden.

    Ach aj ist wie immer nur ein Vorschlag,solange sich das RPG nicht zersplittert ist mir jeder andere Vorschlag auch recht.

    p.s.:wir sollten ersteinmal das HS-Ende abwarten.
    Geändert von Nightprowler (3.1.08 um 23:38 Uhr)
    You don't have a Soul. You are a soul. You have a body.
    Like Gothic? Like Writing?: Gothic-RPG

  9. #6505
    ~Illuminati~ Benutzerbild von Illuminati
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 03
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    299
    hiho,

    ja, ich lebe noch...
    Habe in letzter Zeit kaum Zeit gefunden ins RPG-Forum zu gucken...
    Ich weiß auch ehrlich gesagt nicht, wo wir gerade sind und was geschieht. Ich werde aber hoffentlich nach diesem Wochende wieder Zeit haben und dann werd ich mich mal reinlesen. Wäre nett, wenn ihr mich als Illu einfach mitzieht... Ihn einfach kurz mitreden lassen. Werde mich möglichst schnell wieder am RPG beteiligen. Ich wünsche euch allen eine gute Nacht und ein frohes Neues.

    MfG
    Illu
    MfG ~Illuminati~
    |Gothic-RPG|Mein LP-Stand|
    Spruch der Woche:
    Lieber Schizo als ganz alleine!

  10. #6506
    Freizeitphilosoph Benutzerbild von Nightprowler
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 07
    Ort
    Herzogenaurach im gemütlichen Mittelfranken
    Beiträge
    954
    Mal kurzfassung,ich weisnich was du noch alles mitgekriegt hast,als fang ich von ziehmlich weit vorne an.
    Also die Insel wurde von Untoten überschwemmt und die Bewohner,die sich retten konnten sind mit piraten auf einem Schiff geföüctet,Arelis hat sihc irgendwie geopfert(ewig auf der insel gefangen) damit die Flüchtlinge flüchten können,naja auf dem Festland haben sihc die Flüchtlinge auf einer Klippe niedergelassen und eine Stadt/Festung/Siedlun oder was auhc immer gegründet,oben drauf,es giebt auch ein Wald und ein Strand,Gebirge auch,wie es genau aussehen soll,da sind wir grad am überlegen.jedenfalls haben 6 von uns ne Mine gesäubert und wir sind jetzt dabei dass 3 Magier mit 3 Fokusen an 3 verschiedenen Orten ein Ritual abhalten,damit irgendetwas geschieht,was Novi aber noch nicht veraten will.
    So war ez die Kurzfassung,für mehr musst du dihc reinlesen,is nur damit du ungefähr weis was los ist.
    You don't have a Soul. You are a soul. You have a body.
    Like Gothic? Like Writing?: Gothic-RPG

  11. #6507
    ~Illuminati~ Benutzerbild von Illuminati
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 03
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    299
    sehr nett von dir...
    ich war bei der HS am Anfang ja dabei^^

    Hab mich mit Nova unterhalten... Weiß jetzt wieder, wo wir sind und werde auch am Sonntag was schreiben...
    MfG ~Illuminati~
    |Gothic-RPG|Mein LP-Stand|
    Spruch der Woche:
    Lieber Schizo als ganz alleine!

  12. #6508
    Elitegarde Orkjäger Benutzerbild von Novasecond
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 05
    Ort
    Gothic-RPG
    Beiträge
    2.181
    Ja aber Arelis ist wieder zurück!
    Wie er das geschafft hat, ist ein Geheimnis. Dieses löst sich aber in einem Quest von mir und Black noch auf. Dazu muss er nur erstmal wieder da sein und das Forum richtig geordnet sein. Viel Arbeit für mich!^^
    Der Sieg, ist nur das Vorspiel zur nächsten Schlacht!




    Charakterstand Arelis

  13. #6509
    the 'special one' Benutzerbild von Prisoner of War
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 03
    Beiträge
    537
    Ihr macht das schon

    Der Prinsi is erstmal jetzt heute und morgen nich da, weil er sich sozial beim Sternsingen engagieren muss^^

    ... wo is das Abwesenheits- Topic hin?!

  14. #6510
    Elitegarde Orkjäger Benutzerbild von Novasecond
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 05
    Ort
    Gothic-RPG
    Beiträge
    2.181
    Der Sieg, ist nur das Vorspiel zur nächsten Schlacht!




    Charakterstand Arelis

  15. #6511
    Irgendwo über dir Benutzerbild von Blacktooth
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 06
    Ort
    Im Sand der Zeit
    Beiträge
    858
    Moin Leute
    Ich hätt da erstmal eine Frage und zwar wegen der Königsstadt/Reichsstadt.
    Sie soll ja vielleicht ein eigenes Thema bekommen. Ist aber die Stadt nicht von den Orks besetzt und hat eine Barriere? Da blick ich so ganz nicht durch.
    Und was meine Meinung betrifft hört sich das alles doch ganz gut an. Aber ich würd für das jeweilige Land ein Thema eröffnen und nicht alles in eins reinpacken dann könnte es wirklich schnell unübersichtlich werden.
    Awesometastisch!

  16. #6512
    Freizeitphilosoph Benutzerbild von Nightprowler
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 07
    Ort
    Herzogenaurach im gemütlichen Mittelfranken
    Beiträge
    954
    BIs wir genauere Fragen über die weitere Umgebung diskutieren würde ich sagen,wir warten ersteimal auf den Effekt der Rituale,ich hab so ein Gefühl,das das ergebiniss an dem ganzen etwas ändern könnte,doch ich hab keine richtige Vorstellung.
    You don't have a Soul. You are a soul. You have a body.
    Like Gothic? Like Writing?: Gothic-RPG

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 303
    Letzter Beitrag: 6.8.15, 23:25
  2. Alles Rund ums Spiel
    Von YugiohFan im Forum Yu-Gi-Oh! TCG
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 11.11.07, 19:49
  3. Rund ums PKMN-Züchten
    Von zockmann im Forum Gold / Silber / Kristall
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 18.12.06, 08:39

Stichworte

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •