Thema: Allgemeine Absprachen - Alles rund ums RPG

  1. #6481
    Elitegarde Orkjäger Benutzerbild von Novasecond
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    @ Celru

    Ja gibt es.
    Die Liste mit den NPC´s wird noch gebastelt. Wenn du befördert wirst, gehst du einfach zu dem Gildenführer und bewirbst dich mit nem Post. Sag vorher bescheid, damit wir eine Prüfung stellen können.
    Das wäre dann wieder ein Quest für dich, der dann auch bewertet wird!

    @PoW

    Welche Liste meinst du genau? Die Kampfregeln gegen Menschen.
    Hab gestern bis 2 gesessen und eh nix mehr gerafft!
    Der Sieg, ist nur das Vorspiel zur nächsten Schlacht!




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  2. #6482
    Elitegarde Orkjäger Benutzerbild von Novasecond
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    Zitat Zitat von Sir_Conan Beitrag anzeigen
    Jop, dass muss Nova auch nochmal editieren.

    Diese Listen wurden schon vor zwei Jahren oder so abgeschafft und sind nicht mehr gültig. Ob ein Spieler ein bestimmtes Monster töten kann, wird bei der Bewertung berücksichtigt, also jedesmal vom SL abgewägt.


    @Conan

    Also die Monsterliste finde ich ganz geil und wollte sie wieder einführen. In der HS nen Mincrawler töten als Anfänger war ok, weil HS.
    Aber im normalen RPG-Leben, sollten wir schon Grenzen haben, damit die Motivation bleibt.
    Allerdings könnt ihr euch nochmal die Werte anschauen, die man zum töten braucht und vor allem die neuen Monster aus G3 brauchen wir.



    @PoW

    Generell hast du Recht. Es sind ja auch nur Richtlinien. Man kann die Möglichkeitsgrenze heraufsetzen, dass sehe ich auch so. Allerdings schießt man nicht 1000 Pfeile des Nachts ab, ohne erwischt zu werden. Ein Veteran oder Erzmagier hat Erfahrung und Schlachtgespür. Dies ist zu berücksichtigen und wenn du einen Veteranen fesseln willst, dann musst du ihn überwältigen, d.h. Nahkampf und da unterliegst du.
    Es sei denn du benutzt eine Schriftrolle mit Schlaf. Das wäre wieder der fiese Vorteil.
    Generell geht es darum zu vermeiden, das ein Anfänger loszieht und ein komplettes Lager plättet.

    Allerdings kannst du deine Vorschläge posten, wie ich die Liste verbessern kann.
    Kann im übrigen jeder und is soagr erwünscht!
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  3. #6483
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    Zitat Zitat von Novasecond Beitrag anzeigen
    Generell hast du Recht. Es sind ja auch nur Richtlinien. Man kann die Möglichkeitsgrenze heraufsetzen, dass sehe ich auch so. Allerdings schießt man nicht 1000 Pfeile des Nachts ab, ohne erwischt zu werden. Ein Veteran oder Erzmagier hat Erfahrung und Schlachtgespür. Dies ist zu berücksichtigen und wenn du einen Veteranen fesseln willst, dann musst du ihn überwältigen, d.h. Nahkampf und da unterliegst du.
    Es sei denn du benutzt eine Schriftrolle mit Schlaf. Das wäre wieder der fiese Vorteil.
    Generell geht es darum zu vermeiden, das ein Anfänger loszieht und ein komplettes Lager plättet.

    Allerdings kannst du deine Vorschläge posten, wie ich die Liste verbessern kann.
    Kann im übrigen jeder und is soagr erwünscht!
    Novi ich liebe dich^^
    Er hat mich endlich mal verstanden!!

    -----------------------
    Öhm oki ich hab mal was zur Wildnis geschrieben mithilfe von Conan.
    Alle Jäger die möchten, können auch was dazu beitragen.

    Aber schau dir das bitte man an, Novi!

  4. #6484
    Elitegarde Orkjäger Benutzerbild von Novasecond
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    Wo genau?
    Hab gerade 10 Fenster offen und keinen Überblick mehr^^
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  5. #6485
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    Guck in die PN oder @ all:

    Im 'Hilfethread zum neuen Regelwerk'

  6. #6486
    Elitegarde Orkjäger Benutzerbild von Novasecond
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    Ok werds lesen. Sieht cool aus
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  7. #6487
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    @Prisi
    Das was ich geschrieben hab,wo wir 2 Banditen getötet haben,das waren keine Söldner,richtige Bandieten,oder besser gesagt Leichte Danditen/Wegelagerer/Schläger damit es nicht zu schwer wurde,als was du da eingsammelt hast waren Banditenmünzen und ne Banditenwaffe ;-) Nur so als kleine Tipp.
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  8. #6488
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    Zitat Zitat von hn mann Beitrag anzeigen
    @Prisi
    Das was ich geschrieben hab,wo wir 2 Banditen getötet haben,das waren keine Söldner,richtige Bandieten,oder besser gesagt Leichte Danditen/Wegelagerer/Schläger damit es nicht zu schwer wurde,als was du da eingsammelt hast waren Banditenmünzen und ne Banditenwaffe ;-) Nur so als kleine Tipp.
    Dann pass auf was für Namen aus dem Gothicbereich du benutzt.
    Sentenza ist ein Söldnername

  9. #6489
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    Zitat Zitat von Prisoner of War Beitrag anzeigen
    Dann pass auf was für Namen aus dem Gothicbereich du benutzt.
    Sentenza ist ein Söldnername
    Sentenza war in Gothic 2 ein Söldner,hast du ne Ahnung was mit ihm passiert ist,nachdem die Paladine Khorinis verlassen haben?
    Vllt. hat Oner keine oder nichtmehr so viele Söldner gebrauchtund die Leute die mit Sylvio gekommen waren waren vermutlich vorher Banditen gewesen,warum sollte nicht wieder seine alte Tätigkiet aufnehmen???Und wenn du ein Problem damit hast dann benennen wir ihn halt um in Günter oder so.
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  10. #6490
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    Zitat Zitat von hn mann Beitrag anzeigen
    Sentenza war in Gothic 2 ein Söldner,hast du ne Ahnung was mit ihm passiert ist,nachdem die Paladine Khorinis verlassen haben?
    Vllt. hat Oner keine oder nichtmehr so viele Söldner gebrauchtund die Leute die mit Sylvio gekommen waren waren vermutlich vorher Banditen gewesen,warum sollte nicht wieder seine alte Tätigkiet aufnehmen???Und wenn du ein Problem damit hast dann benennen wir ihn halt um in Günter oder so.
    Ne, Problem kann man nich sagen^^
    Aber es hat eben schon n Sinn, dass man keine NPC Namen einbringen soll^^
    Missverständnisse etc.

    Günther is gut!

    Günther Hortst Peter Michael Franz, der gemeine Dieb!

  11. #6491
    Freizeitphilosoph Benutzerbild von Nightprowler
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    dann nennen wir ihn
    Rawof Renosirp ;-)
    Les mal von hinten nach vorne
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  12. #6492
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    is das ne geile sau^^

    ok

  13. #6493
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    habs geändert,wir sollten mehr "Eastereggs" ins RPG einbauen,die Gothicentwickler(bis ez PB) machen doch auch welche ins Spiel
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  14. #6494
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    Eure Beschreibungen für Amaranth sind geil, aber ich werde sie basteln, dass wir sie auf Varant kriegen.
    Gothic3 is Festland und da sind wir ja jetzt auch.
    Ich werde wohl den Kontinet verkleiner und ein zwei Städte dazu nehmen.
    Die Königsstadt vielleicht oder eine Wüstenstadt?

    Sagt was!
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  15. #6495
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    Ich finde wir sollten nicht auf das Festland gehen,das man in Gothic 3 bespielt,da der Platz dort ziehmlich begrenzt ist udn die Städte sehr klein,nach den Beschreibungen ist Amaranth alein so groß wie die ganze Küstenregion.
    Mit 100 Leuten könnte man den ganzen Kontinent einnehmen,ich finde wir sollten ziehmlich wenig Kontakt mit anderen Menschen haben.Wir könnten doch sagen wir sind auf dem unbekannten Land,zu dem Xardas im 3. Teil ein Portal öffnen will.
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  16. #6496
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    So, hab nochmal alles gelesen und sehe, das wir ein großes Problem haben.

    Nur Amaranth und Umgebung, wird auf Dauer langweilig.
    Wir haben einen großen Kontinent mit vielen Städten als Vorlage und früher oder Später, wird jemand einen Assassinen oder Orkjäger spielen wollen.
    Irgendwie fühlt sich das Feeling aber blöd an, das wir alles in Amaranth haben, aber das Land nur Grün ist.

    Nehmen wir jetzt aber ein oder zwei oder drei Großstädte mit rein, haben wir mörder viel Stoff für Quests. Einziges Problem, wenn jemand in eine andere Stadt ziehen will.
    Das würde das RPG wieder splitten, was wir aber nicht wollen, da wir jetzt alle auf einem Haufen haben und mehr Aktivität als in den letzten Monaten.
    Ideen müssen also her.

    1. Amaranth liegt auf der Grenze zu den drei Ländern. Eine Landzunge!
    Hoch ins Gebirge kommen dann die Nordländer, im Süden die Assassinen und im Osten die normalen Städte, die in G3 als Startland gilt.
    Die Spieler können nur in Amaranth leben, da sie ihnehin Flüchtlinge sind und in den Städten auffliegen würde. Viele von den alten Hasen sind damals auf die Insel geflohen und sind auf dem Festland immer noch als Verbrecher bekannt.

    2, Es wird wieder eine Taverne geben, die auf den Grenzen liegt. Von dort kann man in die Länder ziehen. Von jedem Land wird die Hauptstadt genommen. Dann haben wir drei Threads. Wer in der Stadt agiert schreibt im Thread "Wildnis um Amaranth".
    Dazu wird es die Königsstadt mit Rhobar geben. Rebellennester wie im Spiel müssen wir nicht einbauen. Wenn man sie in einem Quest betritt, reicht das. Die wechseln eh ihre Orte und sind nicht wirklich wichtig, weil wir ohnehin die Randalschieber Nr 1 sind.
    Ebenso die Druiden, wobei die noch einen festen Hain bekommen könnten, der sich mit in der Barriere befindet, So könnte man ihn an das Lager anbinden und müsste nicht einen extra Thread machen. Eure Beschreibung reicht dann. Hauptsache wir bleiben alle in einem Lager.

    Habt ihr noch weiter oder bessere Ideen?
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