Thema: Allgemeine Absprachen - Alles rund ums RPG

  1. #6337
    Zu hart fürn Titel Benutzerbild von Gerthi2
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 04
    Ort
    Kassel bzw Plateaulager
    Beiträge
    165
    öhm ja dann schreibe ich es jetzt hier un im abwesenheitsthread...
    Ich bin der Metal Mann, weil ich harten Metal hören kann

    Gothic RPG

  2. #6338
    Freizeitphilosoph Benutzerbild von Nightprowler
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 07
    Ort
    Herzogenaurach im gemütlichen Mittelfranken
    Beiträge
    955
    ähhm lol,weß net was ich noch schrieben soll bevor des andere team zurückkommt,also schreibt mal einer von denen was (Neoras oder Wolf)

    P.S. ich hab ne Idee keine Ahnung wie sie bei euhc ankommt,aber ich sags einfach mal:Wurfwaffen:
    Wurfspeere,Wurfmesser,Schuriken,Wurfäxte,Wurfbombe n(Mehlbomben,mehr glaub cih gabs in der Zeit dazu noch nicht)
    Jo,mehr fällt mir allgemein dazu auch net ein.
    Geändert von Nightprowler (10.12.07 um 13:37 Uhr)
    You don't have a Soul. You are a soul. You have a body.
    Like Gothic? Like Writing?: Gothic-RPG

  3. #6339
    Held im Erdbeerfeld Benutzerbild von Sir_Conan
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 04
    Ort
    Jägerlager
    Beiträge
    1.623
    Ich finde, dass würde en bißchen weit von Gothic abdriften... aber ist sicherlich Ansichtssache !

  4. #6340
    Wächter der Ewigkeit Benutzerbild von Black Dämon
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 05
    Ort
    In der Ewigkeit
    Beiträge
    638
    Ich bezweifle, dass die meisten etwas dagegen haben werden, wenn du Dinge wie Dolche gelegentlich auf kurze Distanz wirfst.
    Aber Hauptsächlich klaube ich nicht, dass es was werden würde.
    Wie Conan sagte, es ist nicht sehr Gothic-typisch aber mir soll's recht sein.

    Verblei'n wir die Luft ein wenig. Mal sehen, wer umfällt!
    Elco, Sudeki
    mein LP-Stand
    RPG-Farbe: Navy

  5. #6341
    Freizeitphilosoph Benutzerbild von Nightprowler
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 07
    Ort
    Herzogenaurach im gemütlichen Mittelfranken
    Beiträge
    955
    deswegn hab ich ja geschrieben,weißnich wies bei wuch ankommt,wär halt mal ne Idee,man kann ja einen Nebenskll machen:Schleudern/werfen da is dann alles dabei,vom sandd dem du dem Gegner zur Ablenkung ins Gesicht wirfst,über den stein,den man ihm an Kopf wirft bis zum Dolch/Lanze die man in des Gegners Herz schleudert...

    War ja auch nur n Vorschlag.
    You don't have a Soul. You are a soul. You have a body.
    Like Gothic? Like Writing?: Gothic-RPG

  6. #6342
    Wächter der Ewigkeit Benutzerbild von Black Dämon
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 05
    Ort
    In der Ewigkeit
    Beiträge
    638
    Ob man für Sand/Steine werfen einen Skil brauch?
    Aber für Speere/ Dolche über größere Distanz müssen wirklich mal unsre SLs überdenken.

    Verblei'n wir die Luft ein wenig. Mal sehen, wer umfällt!
    Elco, Sudeki
    mein LP-Stand
    RPG-Farbe: Navy

  7. #6343
    Held im Erdbeerfeld Benutzerbild von Sir_Conan
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 04
    Ort
    Jägerlager
    Beiträge
    1.623
    Also ich denke, nen eigenen Skill dafür macht keinen Sinn. Es spricht nichts dagegen, wenn du in nem Kampf mal ne Axt schmeisst oder so, soll mir Recht sein.

    Da du aber wohl eher nicht so viele Wurfäxte dabei hast (ist halt rein praktisch nicht möglich) machts auch keinen Sinn, darauf zu skillen - Wofür auch?

    Wenn du sowas benutzen willst, mir ist es schnuppe, auch wenn ich finde, es geht en bißchen weit weg von Gothic. Soll de Nova mal wieder entscheiden =)

  8. #6344
    Freizeitphilosoph Benutzerbild von Nightprowler
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 07
    Ort
    Herzogenaurach im gemütlichen Mittelfranken
    Beiträge
    955
    wir könn ja ein mini-Skill draus machen,der max. 5 hat oder so...
    You don't have a Soul. You are a soul. You have a body.
    Like Gothic? Like Writing?: Gothic-RPG

  9. #6345
    Elitegarde Orkjäger Benutzerbild von Novasecond
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 05
    Ort
    Gothic-RPG
    Beiträge
    2.181
    Ich finde auch dass das nicht Gothic ist. Nen Dolch schmeißen, ok. Wurfäxte und Speere, ist zu sehr Spellforce.

    Ich finde, wir sollten das Gothicfeeling behalten, ansonsten könnten wir auch ein normales RPG machen.

    Wenn wir die Schmiede teilen is noch ok, ein Medicus ist auch schon weit hergeholt, für Gothic.
    Der Sieg, ist nur das Vorspiel zur nächsten Schlacht!




    Charakterstand Arelis

  10. #6346
    Freizeitphilosoph Benutzerbild von Nightprowler
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 07
    Ort
    Herzogenaurach im gemütlichen Mittelfranken
    Beiträge
    955
    was is an Wurfäte und Wurfspeere Spellfore
    Giebt es überhaput ein Spiel,wo man einen hauptcharakter hat und der des kann oder so??
    Soweit ich weis nich...
    Naja dass es weit hergehohlt ist,stimmt schon,aber ist das Schnietzen oder Identifizieren nicht auch???
    Naja,war nur ein Vorschlag,dafür sind doch Vorschläge da um abgelehnt oder miteibezogen zu werden
    You don't have a Soul. You are a soul. You have a body.
    Like Gothic? Like Writing?: Gothic-RPG

  11. #6347
    Wächter der Ewigkeit Benutzerbild von Black Dämon
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 05
    Ort
    In der Ewigkeit
    Beiträge
    638
    Zitat Zitat von hn mann Beitrag anzeigen
    Giebt es überhaput ein Spiel,wo man einen hauptcharakter hat und der des kann oder so??
    TES III Morrowind
    Schützenfähigkeit -> werfen von Wurfmessern, -pfeilen und -sternen ^^
    aber das hat schon langsam nichts mehr hier zu suchen.

    PS: Wie wärs, wenn mal einer den Minenquest weiter schreibt.
    Geändert von Black Dämon (11.12.07 um 07:37 Uhr)

    Verblei'n wir die Luft ein wenig. Mal sehen, wer umfällt!
    Elco, Sudeki
    mein LP-Stand
    RPG-Farbe: Navy

  12. #6348
    Zu hart fürn Titel Benutzerbild von Gerthi2
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 04
    Ort
    Kassel bzw Plateaulager
    Beiträge
    165
    ich hab zwar keine zeit für nen quest aber ich bin schon noch da... und geb auch gerne meine meinug ab... da ich einer der am längsten aktiven member bin sollte meine meinug hier nicht fehlen...

    Wurfwaffen: Ja... aber in angemessenen rahmen. Ich will nicht das hier jemand mit 10 Speeren, 20 Messern und 5 Wufäxten rumrennt... dann könnt ihr gleich auf bogen skillen aber ich hab nix dagegen wenn ein nahmkämpfer der auch fernkampf geskillt ist 1-2 wurfmesser für den nah-mittel distanzkampf bei sich trägt... ihr könnt auch mal nen kurzen einhänder auf ne entfernugn von 2 metern werfen aber denkt dran: die dinger sind schwer... wer also meint mit nem 2handschwert nen ork auf 50 Meter zu killen sollte lieber überlegen ob das RP hier das richtige für ihn ist

    Wurfwaffenskills: Ein klares NEIN! Wie oben gesagt mal nen Wurfmesser für den Nahkampf ok aber das geht auf die einhand- und fernkampfskills nen extra skill währe dann wie novi und conan schon sagt zu weit von gothic entfernt... wir haben für den fernkampf armbrust und bogen... das sollte ausreichen

    thx das ihr euch die mühe gemacht habt das durchzulesen und ich hoffe ihr werdet meine meinug nicht ganz ignorieren... wenn ich in den herbstferien wieder da bin wird marco mal überholt und zu nem wurfmesser würde ich auch nicht nein sagen

    PS: wann kommt eigentlich die bewertung und LP vergabe zur HS?
    Ich bin der Metal Mann, weil ich harten Metal hören kann

    Gothic RPG

  13. #6349
    Freizeitphilosoph Benutzerbild von Nightprowler
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 07
    Ort
    Herzogenaurach im gemütlichen Mittelfranken
    Beiträge
    955
    k dann lassen wir das,Wurfmesser dabeizuhaben(nich mehr wie 3) wär ok,so wie ihr das sagt,aber das letzte Wort hat ja immernoch Nova
    You don't have a Soul. You are a soul. You have a body.
    Like Gothic? Like Writing?: Gothic-RPG

  14. #6350
    Irgendwo über dir Benutzerbild von Blacktooth
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 06
    Ort
    Im Sand der Zeit
    Beiträge
    858
    Ich stimm hierbei Gerdi zu. Für so etwas einen Skill bzw. nebenskill zu machen ist unnötig bzw. viel zu aufwendig. Mal ein Dolch werfen oder so ist ja noch ok. Aber ich denk mal es passt wirklich nicht zu Gothic wenn man jetzt auf Wurfwaffen skillen kann.
    Awesometastisch!

  15. #6351
    Elitegarde Orkjäger Benutzerbild von Novasecond
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 05
    Ort
    Gothic-RPG
    Beiträge
    2.181
    Meinet wegen kann man nen Messer werfen!
    Aber übertreibt es nicht. Auf 50 Fuß zwischen die Augen treffen, gibt es nicht.
    Der Sieg, ist nur das Vorspiel zur nächsten Schlacht!




    Charakterstand Arelis

  16. #6352
    Freizeitphilosoph Benutzerbild von Nightprowler
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 07
    Ort
    Herzogenaurach im gemütlichen Mittelfranken
    Beiträge
    955
    50 Fuß sind gerademal 16 Meter.... Auf die entfernung würde ich einem Troll vllt. in den Bauch treffen,nem Menschen vielleicht ins Bein,oder auch Bauch,jenachdem wieviel Glück ich hab.
    You don't have a Soul. You are a soul. You have a body.
    Like Gothic? Like Writing?: Gothic-RPG

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 303
    Letzter Beitrag: 7.8.15, 00:25
  2. Alles Rund ums Spiel
    Von YugiohFan im Forum Yu-Gi-Oh! TCG
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 11.11.07, 20:49
  3. Rund ums PKMN-Züchten
    Von zockmann im Forum Gold / Silber / Kristall
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 18.12.06, 09:39

Stichworte

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •