Thema: Allgemeine Absprachen - Alles rund ums RPG

  1. #5889
    ~Einsamer Wolf~ Benutzerbild von Dead Eye Flint
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 03
    Ort
    Nowhere
    Beiträge
    521
    Indem sich einfach einer hinstellt und meint: Hier ist's scheeen, hier bleib'n wa!
    Name im RPG: Parsian
    Rang: Spitzzunge vom Dienst
    Inventar: Freches Mundwerk (zu heftig für dich)
    Skills: -~-


    Alchemie 10/25

  2. #5890
    ~SF.de Garde~ Benutzerbild von Miliz
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 03
    Ort
    irgendwo in Myrthana
    Beiträge
    4.232
    naja ich glaub da ist die magie noch das größere problem - auf ein lager hätten wir uns ja glaubich shcon geeinigt...

  3. #5891
    ~Illuminati~ Benutzerbild von Illuminati
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 03
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    299
    Problematik zur Magie:
    In Gothic 3 ist die Runenmagie zerstört (blöer Xardas). Aber im RPG muss es ja weiterhin Magier geben.
    Meine Idee: Einfach die AlteSprache erlernen lassen
    Conans Idee: Die Magier (NPCs) kommen mit und verlieren ihre MAgie doch net.. Xardas kann sie mal xD
    Milizes Idee: Manapool, MAgie is rare, aber dafür viel stärker
    MfG ~Illuminati~
    |Gothic-RPG|Mein LP-Stand|
    Spruch der Woche:
    Lieber Schizo als ganz alleine!

  4. #5892
    ~SF.de Garde~ Benutzerbild von Miliz
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 03
    Ort
    irgendwo in Myrthana
    Beiträge
    4.232
    ich sags ja nur ungern, aber wir müssen uns doch nicht immer an dieses verdammte gothic3 halten.....diese missgeburt der piranhas sollte nicht unbedingt ein maßstab sein....

    siehst eh, hat man j anur probleme damit...o_O

  5. #5893
    ~Illuminati~ Benutzerbild von Illuminati
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 03
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    299
    Wir sollten die Methoden vllt einfach zur Wahl stellen.

    Wir sind doch eine Demokratie^^ naja so halb^^
    MfG ~Illuminati~
    |Gothic-RPG|Mein LP-Stand|
    Spruch der Woche:
    Lieber Schizo als ganz alleine!

  6. #5894
    ~Einsamer Wolf~ Benutzerbild von Dead Eye Flint
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 03
    Ort
    Nowhere
    Beiträge
    521
    Und warum macht ihr euch dann jetzt schon einen Kopf darum?
    Das kann sich doch alles entwickeln

    Ein Trupp mutiger, bis an die Zähne bewaffneter Männer betritt die Insel, errichtet mit Schweiß ein Lager und als die Magier am Abend ein Lagerfeuer erschaffen wollen, misslingt der Zauber. Man muss ihn wiederholen und denkt sich vorerst nichts dabei... doch die Fehlschläge häufen sich. Die Magie entweicht, wird zu einer flüchtigen Essenz ihrer selbst, die selbst den älteren Magiern durch die Finger rinnt.
    Eine Lösung muss gefunden werden - der Mana-Pool.
    Durch die Zusammenarbeit aller drei Orden - ja, selbst die verhassten Dämonenbeschwörer helfen mit - gelingt es, einen magischen Strudel zu erschaffen, in dem sich das Mana sammeln kann, ohne die Konsistenz zu verlieren. Von nun an ist es das Ziel eines jeden Novizen, die Kunst der Beherrschung zu erlernen, die es ihm ermöglicht, seine magische Kraft aus dem Brunnen zu erlangen und zumindest für einen begrenzten Zeitraum zu speichern.
    Doch der Brunnen ist endlich... und so stehen die Arkanen bereits vor dem nächsten Problem: dem Auffinden von Quellen magischer Kraft...
    Name im RPG: Parsian
    Rang: Spitzzunge vom Dienst
    Inventar: Freches Mundwerk (zu heftig für dich)
    Skills: -~-


    Alchemie 10/25

  7. #5895
    ~Illuminati~ Benutzerbild von Illuminati
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 03
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    299
    Mhh...
    So wie Flint erzählt hört sich das cool an
    Aber wir können reden und quasseln, was wir wollen. Wir müssen zu erst den Quest beenden.
    MfG ~Illuminati~
    |Gothic-RPG|Mein LP-Stand|
    Spruch der Woche:
    Lieber Schizo als ganz alleine!

  8. #5896
    ~SF.de Garde~ Benutzerbild von Miliz
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 03
    Ort
    irgendwo in Myrthana
    Beiträge
    4.232
    waa geil geil geil was flint da abliefert, hach ich sehne mich nach der zeit, wo er wieder etwas zum besten geben wird im rpg...o_O

  9. #5897
    Zu hart fürn Titel Benutzerbild von Gerthi2
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 04
    Ort
    Kassel bzw Plateaulager
    Beiträge
    165
    Aus seinern fingern ist die idee mit dem manapool sogar gut^^

    Aber ich schließe mich lieber conan an^^
    Ich bin der Metal Mann, weil ich harten Metal hören kann

    Gothic RPG

  10. #5898
    ~Einsamer Wolf~ Benutzerbild von Dead Eye Flint
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 03
    Ort
    Nowhere
    Beiträge
    521
    Das war ja auch nur ein aus den Fingern gesaugter Vorschlag, wenn ihr euch schon jetzt die Köpfe darüber zerbrecht

    Letzten Endes ist es eure Entscheidung *g* Ich persönlich würde es ja als Herausforderung ansehen, wenn man lernen muss, dass magische Kraft nicht alleine zurückkehrt, sondern gespeichert werden muss.
    Name im RPG: Parsian
    Rang: Spitzzunge vom Dienst
    Inventar: Freches Mundwerk (zu heftig für dich)
    Skills: -~-


    Alchemie 10/25

  11. #5899
    ~SF.de Garde~ Benutzerbild von Miliz
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 03
    Ort
    irgendwo in Myrthana
    Beiträge
    4.232
    das hab ich mir ja auch gedacht, wie mir das eingefallen ist, so wie ich es schon in meinem post erläutert habe.....

  12. #5900
    ~Illuminati~ Benutzerbild von Illuminati
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 03
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    299
    ihr habt mich überzeugt^^ ich bin für eine langsam zurückgehende MAgiequelle^^ Dann kann man wengisten schön viele Quest machen, wo man neue Quellen findet, die die große auffüllen..

    ich frag mich nur wie wir das mit den alten thread machen wollen?

    Einfach alle ins Archiv und den letzten Quest als Wichtig oben ins forum stellen? Miliz wollte uns ja eine schöne Geschichte, als Erzähler schreiben, wie die Insel zerstört bzw. besetzt wird.
    Dann könnte der Thread so für alle Neueinsteiger sein, damit die wissen umwas es geht und wie das auf dem Festland zustande kam.
    MfG ~Illuminati~
    |Gothic-RPG|Mein LP-Stand|
    Spruch der Woche:
    Lieber Schizo als ganz alleine!

  13. #5901
    ~SF.de Garde~ Benutzerbild von Miliz
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 03
    Ort
    irgendwo in Myrthana
    Beiträge
    4.232
    hm ja irgendso etwas wäre zu überlegen....aber das hat noch zeit, wenn ich mir über sowas gedanken mache, muss alles neue schon geregelt sein

  14. #5902
    ~Illuminati~ Benutzerbild von Illuminati
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 03
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    299
    ich fühl mich voll elend... ich fahr montag zwei wochen in meinen urlaub und lass euch hier mit der abreit zurück...
    MfG ~Illuminati~
    |Gothic-RPG|Mein LP-Stand|
    Spruch der Woche:
    Lieber Schizo als ganz alleine!

  15. #5903
    ~SF.de Garde~ Benutzerbild von Miliz
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 03
    Ort
    irgendwo in Myrthana
    Beiträge
    4.232
    ich geh erstma schlafen.....aber ich werde gut schlafen, denn ich sehe, dass sich leute wieder eingefunden haben, die manche nur noch dem Erzählen nach kennen...

  16. #5904
    Elitegarde Orkjäger Benutzerbild von Novasecond
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 05
    Ort
    Gothic-RPG
    Beiträge
    2.181
    Mili, warum sollte ich mich freuen. Hab einmal mit ihm geredet und das wars schon. Kenne ihn praktisch null.

    Das mit dem Festland sollten wir dennoch nun angehen, da ich im Moment noch Zeit habe, hier weiter zu machen. Habe meinem Verlag gegenüber im Moment einen Zeitraum zur Entwicklung und muss nicht direkt an meinem derzeitigen Roman arbeiten. Von daher kann ich hier zu 100 % Mitwirken.

    Das mit dem Pool ist garnicht so schlecht, wobei allerdings die neuen Sprüche nicht eingegliedert werden. Hab G3 nie mit Magier durch gespielt, erinnere mich aber, das Wassermagier glaube ich einen Heilspruch hatten usw.
    Da ich im Moment der einzige Magier bin, möge Innos deKiller gnädig sein^^, würde ich also diese Rarität ungern schrotten.
    Der Sieg, ist nur das Vorspiel zur nächsten Schlacht!




    Charakterstand Arelis

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 303
    Letzter Beitrag: 7.8.15, 00:25
  2. Alles Rund ums Spiel
    Von YugiohFan im Forum Yu-Gi-Oh! TCG
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 11.11.07, 20:49
  3. Rund ums PKMN-Züchten
    Von zockmann im Forum Gold / Silber / Kristall
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 18.12.06, 09:39

Stichworte

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •