Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 17 bis 32 von 45

Thema: Macht Gothic süchtig?

  1. #17
    ~SF.de Garde~ Benutzerbild von Miliz
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 03
    Ort
    irgendwo in Myrthana
    Beiträge
    4.232
    das mit dem jahr kann schon stimmen, je nach dem, wie oft man es spielt. ich habs monatelang durchschnittlich 5-6 stunden pro tag gezockt und irgendwann wirds dann öd. dann pause machen und nach nem halben jahr weitermachen^^

  2. #18
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 04
    Beiträge
    35
    als ich mir gothic(natürlich auch 2 und dndr) hab ich erst mal monatelang fast den ganzen tag gespielt und selbst nach dem x`ten Durchspielen hat mei ehrgeiz nicht nachgelassen. und selbst heute wenn mich die lust packt muss ich es erst mal 3-4 mal durchspielen bis ich wieder runterkomme.

    mfg gothic freak

  3. #19
    Herr der Kühe Benutzerbild von soggy
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 03
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    7.865
    Süchtig, naja ich weißnicht ob man das so direkt ausdrücken kann. Als ich mit Gothic 2 angefangen habe, etwa vor einem Jahr, war das Spiel noch monatelang richtig fesselnd und ich hab immerwieder dran gespielt und nochmal neu angefangen als ich es durchgespielt hatte.

    Mittlerweile hat es halt doch etwas von seinem alten Reiz etwas verloren, weil man vieles schon kennt, aber Spaß macht es aufjedenfall immernoch und mit Gothic 3 wird das dann auch wieder neu aufflammen. Aber ich glaub süchtig kann man nicht direkt sagen, des ist schonnoch etwas extremer.
    Die meisten Computerstörungen haben ihren Ursprung zwischen Tastatur und Stuhllehne!

    >>> Werwolf <<< | >>> Top 100 <<< | >>> Boardregeln <<<

    Copyright ©2003-2016 by soggy

  4. #20
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 04
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    7
    Ich habe Gothic auch durch gespielt. Wie ich das früher das erste mal gespielt habe, war ich sehr begeistert. Eine riesen große Welt in der man sich bewegen konnte und vieles endecken konnte.
    Es hat mich Tage wie auch Nächte lang gefesselt, es gab immer mehr zu sehen, man lernte neue Fähigkeiten, mann endeckte immer wieder was neues auf der riesen Karte.
    Resutat: Dieses Spiel hat mir damals verdammt viel Spass gemacht es durch zu spielen, wenn ich heute wieder mehr Ziet haben würde wie früher, würde ich es noch mal spielen...

  5. #21
    Profi-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 03
    Ort
    München
    Beiträge
    178
    ja ganz klar es macht süchtig.
    aber nochmehr würde es mit einem onlinepart süchtiger machen
    Wir können singen, lachen, tanzen und das alles ohne GELD!

  6. #22
    ~SF.de Garde~ Benutzerbild von Miliz
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 03
    Ort
    irgendwo in Myrthana
    Beiträge
    4.232
    und bevor jetzt die diskussion über einen mp-modus auftaucht:

    wir haben einen gothic III diskussionsthread, wo das thema auch schon mehrfach abgehandelt wurde.

    Miliz

  7. #23
    GESPERRT Benutzerbild von Tekla
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 04
    Ort
    Hennef
    Beiträge
    3
    Öhhhhmmmm....es gibt halt ein paar Leute die macht das süchtig. Ich persönlich habe Gothic I, Gothic II und Gothic II AddOn 20x durchgespielt, allerdings wenn ich es jetzt spiele stehe ich kurz vor'm kotzen!

  8. #24
    Held im Erdbeerfeld Benutzerbild von Sir_Conan
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 04
    Ort
    Jägerlager
    Beiträge
    1.623
    G2 macht definitiv süchtig, es gibt kaum Spiele bei denen es sich lohnt sie 3 oder mehrere male durch zu spielen.

    Wer aber was verlgleichbar gutes sucht kann auch fündig werden...


    Morrowind

  9. #25
    Profi-Spieler Benutzerbild von Bloody Phoenix 1983
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 04
    Ort
    Arsch der Welt
    Beiträge
    148

    Thumbs up Gothic Junky

    Ich finde Gothic 1 + 2 machen auf jedenfall süchtig. Ich habe beide Teile mehrmals durchgezockt (natürlich auch die Add On's). Ich habe alle Klassen ausprobiert, die riesige Welt erforscht und immer gab es was neues zu entdecken und massig Quests. Saugeil ! Ich warte sabbernd auf Gothic 3.
    Nichts ist umsonst, nichtmal der Tod, der kostet das Leben.

  10. #26
    Held im Erdbeerfeld Benutzerbild von Sir_Conan
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 04
    Ort
    Jägerlager
    Beiträge
    1.623
    Ich brauche erstmal ne neue Graka

  11. #27
    Elite-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 04
    Beiträge
    272
    Im Sinne macht Ghotic schon süchtig!
    Doch es ist schon ein bissel zu klein!
    Grafik fand auch nicht umwerfend.
    Aber die scrpte waren schon gut.........

  12. #28
    mrcopykiller Benutzerbild von Kunohara
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 04
    Ort
    Otherland Network
    Beiträge
    5.969
    hi,

    ich kann zwar nicht für mich reden (hab das spiel zwar hier aber noch nie installiert) aber ich kann von einigen kumpels reden, die mir eindeutig bescheinigt haben, das sie süchtig nach dem spiel sind.

    alles warten sehnsüchtig auf weitere teile. also bei ihnen ist der suchtfaktor : 100%

    greetz

    mrcopykiller75

    ☠☠☠ Strength ☠☠ Honor ☠☠ Victory ☠☠ Justice ☠☠ Triumph ☠☠ Glory ☠☠☠


  13. #29
    Elite-Spieler Benutzerbild von DenDoggyDog
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 04
    Beiträge
    256

    huhu ^^

    tach leutz !

    also ich habe gothic1 , 2 oder 3 mal durch gezockt um alles genau kennen zulernen und gothic2 , 1 oder 2 mal.....

    aber heute kann ich das nicht mehr spielen, weil ich mich damals ÜBERzockt habe!

    aber ich finde trotzdem, dass gothic 1&2 sehr gelungene spiele sind!

    schöö mit öö
    AMD Athlon XP 2600+
    nVidia GeForce 6600 GT
    1,25 GB RAM


    [=[ SkUNkk ]=]

  14. #30
    Meisterspieler Benutzerbild von Cloud110
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 04
    Ort
    Ort der verdammt gut aussehenden Menschen (bin der einzige Bewohner)
    Beiträge
    518
    Gothic1 hat süchtig gemacht! hab das in 2tagen durchgezockt! musste einfach weiterzocken!
    G2 naja hab ich auch lange gezockt aber nicht so lange wie G1

  15. #31
    Meisterspieler Benutzerbild von Morro
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 04
    Beiträge
    1.078
    Gothic1 hat süchtig gemacht! hab das in 2tagen durchgezockt! musste einfach weiterzocken!
    G2 naja hab ich auch lange gezockt aber nicht so lange wie G1
    Ich finde süchtig macht es erst wenn man mit jeder Gilde und jeder Möglichkeit durchzockt und dass is zumindestens bei mir eingetretten

  16. #32
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 04
    Beiträge
    5

    Volle Lotte

    Macht Gothic süchtig?
    Wie lange sitzt man da davor? Ohne Sinn und Verstand, bis der Rücken den Geist aufgibt? 50 Stunden? 80 Stunden? 200 Stunden?
    Logisch macht das süchtig. Ich denke mal jedes PC Spiel hat nen gewissen Suchtfaktor, frag lieber wie hoch der ist. Civ3 finde ich zum Beispiel öde, mit 13 bin ich auf Civ 2 abgefahren und hätte mich durchaus als süchtig bezeichnet. Oder nimm Fallout. Ein derart schlechtes Spiel (Grafik, Kampfszenen), aber ein unglaublich hoher Suchtfaktor. Diablo 1 und 2 genauso. Ich finde, Rollenspiele mit Charakterskillen sind absolut todsichere Süchtigmacher. Wenn dann noch etwas andere Kulissen dazu kommen und man dem Alltag entliehen kann in eine bunte Welt, die man quasi omnipotent beherrscht, dann sollte man schon mal den Krankengymnast vorbestellen.
    Wie kommt man raus? Einfach in nem Wutanfall das Spiel vom PC löschen, beste Methode, und danach das Spiel verschenken.

    Dass du süchtig bist, merkst du daran, dass du dein Essen mit zum PC nimmst. Oder zwei Tage am Stück im Zimmer hockst, anstatt deinen Boppes mal ins Sonnenlicht zu schleppen.

    PS: Bücher können genauso süchtig machen. Zum Glück nur psychisch...

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Macht Ogame süchtig?
    Von Vaan31 im Forum Ogame
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 24.10.11, 00:38
  2. Macht Final Fantasy süchtig?
    Von _*Yuna*_ im Forum Final Fantasy
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 23.7.10, 02:58
  3. Macht Guild Wars süchtig ?
    Von Tidane im Forum Guild Wars
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 20.12.06, 06:36

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •