Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Hallo und Hilfe

  1. #1
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 04
    Beiträge
    1

    Angry Hilfe!!!!!!!

    Ich bin neu in dem Forum und möchte bei dieser Gelegenheit gerade mal hallo an alle sagen.

    Ich hab folgendes Problem ich mache so seit 1,5 Wochen an meiner Kampagne rum. Hab so schön 15 Siedlungen und bin mit fast allen in der höchsten Entwicklungsstufe. Jede Siedlung wirft zu dem etwa 2-3 Tausend gewinn ab.

    Kurz gesagt steckt verdammt viel Arbeit dahinter und ein paar üpige gmetzel.

    Nun zu meinem Problem

    Als ich mich heute an den Pc setzte das Game startete konnte ich meine Kampagne nicht mehr laden. Das Spiel fängt an zu laden und dann schwups und ich bin auf dem Desktop.

    Kann mir da jemand weiterhelfen?

    Ich bin so um das Jahr 150 vor Christus hab gelesen das da öfters probs auftauchen.

  2. #2
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 04
    Beiträge
    2

    Dasselbe Problem :(

    Ja..auch erst ma hallo

    Leider hab ich auch dasselbe Problem wie du. hab schon fast alles versucht (rome neu installiert, patch installiert, aktuellen grafikkartentreiber installiert...) hab allerdings gehört, dass es an sogenannten "emolutionsprogrammen" liegen kann. Habe 2-3 von diesen Programmen deinstalliert...funnzt aber auch ned. Nun hab ich von diesen Programmen nur noch kazaa auf meinem rechner... kann es an dem liegen ?
    wenn nein... ja... brauche einfach hilfe

  3. #3
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 04
    Beiträge
    2

    Ich Habs !! :)

    So...hallo erstmal wieder...

    Ich hab bei mir den Fehler gefunden. Es lag am Service Pack 2. Einfach entfernt und schon gings.

  4. #4
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 04
    Beiträge
    24

    Absturz im jahr 150

    Einfach Service Pack 2 deinstallieren, dann gehts wieder

  5. #5
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 05
    Beiträge
    2

    Gleiches Problem

    Hallo Rome Fans,

    ich spiele Rome seit einiger Zeit und mit wachsender Begeisterung.
    Auch ich hab immer brav die Patches runtergeladen und installiert, hab also auch 1.2 drauf. Mein Spiel hat auch bisher super funktioniert, keine Probleme viel Spass.
    Nun kam ich letzte Woche zum Jahr 154v.Chr, alles erledigt, auf Runde beenden gedrückt und dann war ich beim Desktop. Hab darauf im Forum nach Lösungen meines Problemes gesucht und hab hier auch eine gefunden.
    Also ich Service Pack 2 deinstalliert, dabei meinen Pc etwas demoliert und gleich noch formatiert. So nun hab ich nur Service Pack1 drauf und trotzdem flieg ich mit meinem Spielstand 154v.Chr immer wieder zurück zu meinem Desktop.

    Nun die Frage, woran könnte das liegen? Denn eigentlich hab ich keine Lust immer nur bis dahin zu spielen und dann wieder neu zu beginnen.
    Eine Lösung wäre vielleicht, wenn man irgendwie das Jahr verändern könnte während des Spiels, denn das Problem tritt wohl nur in diesen Jahren auf. Weiß darüber irgendjemand was?

    Würde mich wahnsinnig freuen, wenn mir jemand helfen könnte, denn ich suche schon verzeifelt seit Tagen eine Lösung

    Im Vorraus vielen Dank

  6. #6
    Error Benutzerbild von Hannes@Honk
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 04
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.272
    Hast du vielleicht n neuen DirectX instaliiert oder n alten..?

    Oder ne neue Grfikkarte zugelegt?

    Oder neue Grafikkartentreiber?

    Also sag mal ob du irgendentwas an der Hadware geändert hast wo du noch im Jahr 154 warst...(bist)

    mfg
    mfg

    Ich werde die Welterrherschaft an mich reißen... und dann?
    Män PC:
    CPU:Amd Athlon 64 X2 4600+
    Mainbord: Asus M2N-E
    Speicher:2048 DDR2 Ram
    Grafikkarte:GeForce 7900GT Xpert (512mb)
    580 Watt Netzteil

  7. #7
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 05
    Beiträge
    2
    Gerade eben war ich in einem anderen Forum ud dort hat der allseits bekannte adorno genau das gleiche festgestellt. Oft unterscheiden sich nur die Jahre, mal früher und später. Das ganze scheint kein Hardwareproblem zu sein, sondern eher an seinem Programm zu liegen.

    Kann deine Fragen alle nur verneinen, mein System wurde genau so wieder hergestellt wie bisher. Allerdings hatte ich vorher das Problem nicht, denn da hab ich zwar auch lange gespielt, doch nie bis 150 v. Chr.
    Also an was könnte es sonst liegen, wenn nicht an den Treibern?

  8. #8
    Error Benutzerbild von Hannes@Honk
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 04
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.272
    Hm ich glaube es liegt einfach an Rome vielleicht ist es n bug in der config etc...

    Naja versuch mal die Rome patches durch...

    mfg
    mfg

    Ich werde die Welterrherschaft an mich reißen... und dann?
    Män PC:
    CPU:Amd Athlon 64 X2 4600+
    Mainbord: Asus M2N-E
    Speicher:2048 DDR2 Ram
    Grafikkarte:GeForce 7900GT Xpert (512mb)
    580 Watt Netzteil

Ähnliche Themen

  1. Hallo Hilfe...
    Von Xtian im Forum GTA 3
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.2.07, 11:42
  2. Hallo bin neu hier und brauche HILFE!!!
    Von Witchboard im Forum Massive Multiplayer Online Rollenspiele (MMORPGs)
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.9.03, 11:39
  3. hallo hilfe gebraucht````
    Von yucko45 im Forum PC & Mac Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 5.7.03, 15:20

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •