Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Half Life 2 startet nicht im Vollbild

  1. #1
    Profi-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 02
    Beiträge
    117

    Half Life 2 startet nicht im Vollbild

    Naja die meisten Leute berichten hier über Probleme mit Steam. Ich hab ein anderes:
    Ich kann das verdammte Half Life 2 und auch CS: Source nur im Fenster ausführen... Sobald ich in den Optionen auf Vollbild wechsele, kommt der unten gezeigte Fehler. Ich habe es sowohl mit dem aktuellen HL2 Beta Catalyst Treiber als auch mit dem davor veröffentlichten normalen Catalyst Treiber probiert...

    Mein System
    WinXP mit SP2
    Radeon 9800 Pro 128 MB
    768 MB RAM
    2600+ AMD

    NIX ÜBERTAKTET

    http://mitglied.lycos.de/paulhaas/fehler.JPG

  2. #2
    GESPERRT
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 03
    Beiträge
    2.590
    Also ich kann dir auch nicht groß helfen, kann dir nur sagen das es eher nicht an deinen System liegt sondern am Monitor!

    Aber in der Fehlermeldung steht was von Speicher, kann natürlich auch der ram sein doch bei anderen Spielen läuft es doch auch oder? Welche Auflösung hast du denn normal?

    Schick auch mal ein Fehlerbericht an Valve! Die "sollen" schnell helfen(wers glaubt )

    Tja, viel konnte ich dir nicht helfen aber schreib einfach mal alles auf


    EDIT: Ich hab mich mal informiert...sieht schlecht aus aber ich hatte Recht, es liegt an Ramriegel oder aber am BIOS, das Problem ist noch fast ungelöst...klick am besten mal hier drauf:

    1. Hilfelink

    2. Hilfelink

    Versuch auch mal das Bios zu updaten und Windows neu zu installiern! Hat bei ein paar geholfen!

    Verwundert...
    Gast151
    Geändert von Gast151 (21.11.04 um 12:16 Uhr)

  3. #3
    Profi-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 02
    Beiträge
    117
    bei mir funzt sonst alles, alle Spiele gehen und HL2 geht im Fenstermodus...
    am BIOS? kA... hab aber ein nicht so frisches mainboard - aber da gibts glaub auch keine aktualisierte version...

    vielleicht irgendwas mit shadowing ausschalten

  4. #4
    Profi-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 02
    Beiträge
    117
    Lösung gefunden. Half Life 2 hat eine integrierte Routine, die die Bildwiederholfrequenz anpasst (damit nicht der 60 Hz Bug auftritt). Wenn man allerdings, wie ich, das Reforce Tool benutzt, damit dieser Bug in allen Spielen deaktiviert wird - beißen sich diese beiden Dinge und Half Life 2 kann nicht im Vollbild ausgeführt werden... Also die Lösung: Reforce deaktivieren!

    Da muss man auch erstmal drauf kommen...

Ähnliche Themen

  1. half life 1 startet nicht
    Von sicky im Forum Half-Life 1
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.7.07, 14:52
  2. Half-Life 2 startet nicht!
    Von krishu im Forum Half-Life 2
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.12.05, 01:12
  3. Half-Life 2 startet nicht!
    Von TheBigBackes im Forum Half-Life 2
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.11.05, 17:57
  4. Half-Life 2 startet nicht!!!!
    Von hm. im Forum Half-Life 2
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.12.04, 22:56

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •