Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 33 bis 48 von 64

Thema: Half-Life 2 Doch Nicht So Gut !

Mitspieler Benutzerbild von v4mp3y
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 04
    Ja Halo 2 gibt es nur für Xbox. Dauert wohl noch n "bisschen" bis es für den PC kommt. Und klar is Halo 2 kurz. Hab weniger als 8 Stunden gebraucht.
    Ich esse, also bin ich.

Zur Zeit spiele ich:

PC: Half-Life 2, Counterstrike Source, StarCraft BroodWar, Die Sims 2, Diablo 2
    XBOX: Halo 2, GTA: Vice City

Profi-Spieler Benutzerbild von Suddenly D347H
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 04
    Ich finde dieses Thema einfach , naja

wenn du nur stumpfes geballer willst kauf dir doch UT2k4 wenn dir das
    game nicht gefällt KAUF DIR N ANDERES !
    Und die Grafik ist der hammer ! HL2 ist gegen Far Cry 100 mal besser oder gibt es in Far Cry Physik ? und die Gesichtsmerkmale und andere sachen sind wesentlich besser ! also was du da laberst :/
    ... Also dazu muss ich wohl nichts mehr sagen ich sag einfach machs doch besser !
    dem Moment zusammen ,
    Wo du sie verlassen willst !
    Verlässt du sie nicht ,
    bricht sie auch nicht zusammen .

Es ist nicht der Tod der uns Angst macht ,
    sondern das was danach passiert.

Wenn ich in deine Augen gucke seh ich Freude und zusammenleben , seh ich in andere Augen sehe ich das gleiche , guck ich in den Spiegel seh ich nichts der gleichen.

Profi-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 03
    Jedes Spiel, in dem Gegenstände umherfliegen, herunterfallen, schwingen (,...) können, hat eine Physikengine. Sogar die Tatsache, dass du von Gegenständen herunterspringen kannst, erfordert eine Physikengine. Es ist also völlig fehl am Platz, zu behaupten, ein Spiel wie Far Cry hätte keine Physik Engine.

Im Spiele-Forum seit
    Sep 03
    Naja jedem sein jenes... Steam ist ein sehr komfortables Programm, und mittlerweile auch nicht mehr so schlecht wie früher . . . . (O.o)
    Ich habs über Steam für 70 $ gekauft, habs schon ca. 1 monat bevors rauskam gepreloadet und am Montag noch 15 min mit fast durchgehen 1 MB/sec (mit 1,2 mbit...) geladen und konnte es dann Problemlos spielen.

Profi-Spieler Benutzerbild von Lord Gabriel
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 04
    WAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAS, 70 DOLLAR??????????????????????

OH MY GOD!
    ~Post was featured by the one and only Lauren-stalker.You're irresistible, girl!~

Profi-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 03
    Sicherlich ist Steam an sich keine schlechte Idee, wenn man online spielen möchte. Man kann sehen, wer seiner Freunde gerade welches Steam Spiel spielt und auf welchem Server. Ausserdem werden die Spiele automatisch auf dem aktuellen Stand gehalten. Das ganze ist für Onlinespielen sehr praktisch, jedoch finde ich es unpraktisch, dass man selbst fürs offline Spielen nach der Installation online gehen muss, um die Kopie freizuschalten.

Mit diesen Maßnahmen mag das Kopieren erschwert worden sein, letztendlich wird aber nur der Termin um einige Tage (vielleicht auch Wochen) hinausgezögert, ab dem Half Life 2 gecrackt wurde. Ab dem Zeitpunkt ist es für jeden Raubkopierer kein bisschen schwerer, das zu kopieren.

Somit tragen wiedermal die ehrlichen Käufer die eigentlichen Lasten. Während Raubkopierer das Spiel evtl erst 1 Monat später in den Händen halten können, haben diese dann aber den Vorteil von sämtlichen dieser Zwänge befreit zu sein. Sie müssen keine CD im Laufwerk haben (gut das müssen die, die eine datenträgerunabhängige Seriennummer haben auch nicht ) und sie müssen sich auch nicht bei Steam anmelden, um das zu spielen.

Schleierhaft ist mir auch, wie Half Life 2 jemals in Videotheken verfügbar sein soll, wenn jeder, der das installiert, erstmal einen Steamaccount anlegen muss. Vor allem wenn man bedenkt, dass man eine Seriennummer nicht in mehreren Accounts anmelden kann und somit die Mehrfachnutzung gar nicht möglich ist, jedoch im Verleih erforderlich wäre.

Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 04

hm

hm
    Also zum Spiel selber sage ich mal nicht viel, jedoch bedenke man eins :

Für unser Geld, erwerben wir kein Eigntum, sondern nur eine Lizenz.
    Das ist eigentlich schon mal das erste was "nervt".

Aber, was machen denn hier die User, die kein Internet haben ?
    Oder die mit einem 56k Modem online gehen müssen, weil DSL bei
    ihnen nicht anliegt ?
    Oder die gar keine Flatrate oder Flat mit Transferevolumen nutzen können ?

Die kuken in die Röhre.
    Das verrückte dabei ist, wenn jemand kein Internet hat, kann er das Spiel
    nich mal installieren und zoggen, von Updaten ganz zu schweigen.

Ehrlich gesagt, wenn ich 40 oder 50 Akken für ne Lizenz hinlege, will ich
    auch spielen können, was ich ja, óhne Inet , gar nicht kann...

das find ich voll daneben... und glaubt bitte nicht "kein Inet" wäre eine
    Ausnahme, ein Kumpel von mir hat Inet seit 3 Wochen, vorher ging nix
    56k ist ja unhaltbar teuer, da kann man sein Geld glei zum Fenster rausschmeissen, und DSL gibt es hier in der Gegend nicht überall.
    N ehem. Schulkamerad von mir, hat bis heute keine DSL Möglichkeit...

Ich sag eher, so was verprellt die Käufer.
    Ich kauf s mir im übrigem nicht, schon weil ich keinen Bock habe, mich
    "Zwangszuregestrieren" denn man weiss ja auch nie, welche Daten vom
    Rechner und ähnliches, man da am Ende hinschickt, und was alles
    so "Spionierbar" ist , während man online ist mit dem Game - nö danke !
    Wenn die schon so anfangen beim installieren, kein Bedarf.

Chadedala

Profi-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 03
    Also erstmal brauchst du dich nicht zu registrieren, um ausspioniert zu werden. Dazu reicht es prinzipiell, wenn dein Rechner online ist.´

Dass man eine Lizens erwirbt, dürfte auch klar sein, denn würde man das Spiel an sich erwerben, hiesse das, man bekäme den Quelltext und darf an diesem herumexperimentieren und ändern wie man lustig ist, ohne den Namen Valve beim evtl. Wiederverkauf auch nur erwähnen zu müssen. Des Weiteren hättest du dann ein echtes Recht dein Eigentum kopieren zu dürfen, was darin resultieren würde, dass es theoretisch nur einmal bei Valve/Vivendi gekauft wird und von da an nur noch für den Preis der Datenträger weiterverkauft werden kann (und das wäre in einem solchen Fall sogar legal).
    Demnach müsste Valve damit rechnen, nur max. eine Hand voll Kopien ihres Produkts verkaufen zu können. Da in diesem Produkt aber imense Produktionskosten stecken, wären dank der niedrigen Verkaufserwartung die einzelnen Kopien dann auch entsprechend teuer und für den Normalverbraucher nicht zu bezahlen.

Mich stört es prinzipiell nicht, dass man es erst freischalten muss. Jedoch hätte man das ganze auch vereinfachen können. Zum Beispiel für die, die kein Internet haben: Dass denen die Möglichkeit geboten wird, sich in einem Internetcafe zu registrieren, dort die Seriennummer einzugeben und dann eine Datei mit nach Hause nehmen können, die die Registrierung nachweist und mit der man dann HL2 bequem installieren kann. Dann bräuchte man während der ganzen Zeit, in der man das Spiel hat, nur ein einziges Mal online zu gehen und nur für die Zeit, die man benötigt, um die Registrierungsdaten einzutippen. Das ganze völlig unabhängig davon, wie oft man HL2 neu installieren muss/möchte auf seinem Rechner.

Alternativ dazu könnte man auch Leuten die internetlose Registrierung ermöglichen, indem man sich konventionell per Post und Formular registriert und dann einen Datenträger mit der bereits erwähnten Registrierungsdatei sowie den Steam Zugangsdaten (falls man doch mal irgendwann zu Internet kommen sollte) zugesandt bekommt.

Ich verstehe auch diese Hysterie nicht von wegen, es würde soviel Umsatzrückgang durch Raubkopie gerade bei Half Life 2 geschehen. Half Life 2 ist seit langem mal wieder ein Spiel, bei dem es sich wirklich lohnt (mal völlig von den ganzen Installationsproblemen abgesehen), dass man es sich kauft.
    Die meisten User werden Half Life 2 online spielen. Eine Raubkopie herzustellen, mit der man auch noch gleichzeitig online ohne Probleme spielen kann, halte ich seit Steam für sehr unwahrscheinlich. Somit bleiben dann nur noch die wenigen, die Half Life 2 eh nur offline gespielt hätten, die sich das überhaupt irgendwie so kopieren könnten, dass sie damit zufrieden sind. Jedoch selbst von denen gibt es genügend, die sich das Spiel kaufen.

Durch das Verhindern von Kopien erzwingt man doch nicht gleichzeitig einen höheren Umsatz. Dann können sich das die Raubkopierer halt nicht mehr kopieren. Deshalb rennen aber nicht gleich alle innen Laden und kaufen sich das zum vollen Preis.

Nazhgar
    Kein Mitglied von Spieleforum.de !
    Ich muss mal sagen, dass es mal so langsam echt lächerlich ist, was hier so einige an Anforderungen an ein VIDEOSPIEL haben. Videospiele sollen Spass machen und einen in andere Welten tauchen lassen einen zum staunen bringen, mal abschalten lassen.
    Das hat selbst Doom 3 (was hier ja alle scheiße finden und als "Flop" titulieren) bestens geschafft. Ich hab sogar 2-3 mal durchgezockt. An Far Cry sitze ich gerade dran und es wird so langsam auch recht unterhaltsam.

Keiner zwingt euch die Spiele zu spielen, wenn ihr sie nicht mögt, dann spielt doch Federball im Garten oder widmet euch der Onanie.
    Manchmal glaube ich echt, dass hier einige echt kein eigenes Leben besitzen und auf eine Videospielwelt zurückgreifen MÜSSEN und sich deswegen beschweren. Wie ein Junkie der sich über schlechtes Crack beschwert.

Hier gabs ja sogar einen der alle 3 Referanztitel scheiße fand.
    WAS HAT DER DENN BITTESCHÖN IN DEN LETZTEN JAHREN GEZOCKT, WAS BESSER IST!?!

Zitat Zitat von BurningCat
    d³ war nen flopp, far cry war nicht die welt und hl2 hat mich auch nicht befriedigt. da bleibt nur noch die hoffnung auf stalker.
    Wetten, dass Du Stalker auch scheiße finden wirst? Is nur so ne Eingebung.
    Geändert von YugiSeth (24.11.04 um 17:07 Uhr)

Profi-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 03
    Es ist immer wieder lustig, mit anzusehen, dass einige nicht verstehen, worum es geht. Ich habe nie behauptet, dass Half Life 2 schlecht ist. Es geht einfach nur darum, dass Valve erwartet, dass das Spiel gekauft wird anstatt man es kopiert und gleichzeitig wird man als Dank dafür, dass man so dumm war, und es gelauft hat, damit belohnt, sein Spiel jedes Mal neu bei Steam verifizieren zu müssen, wenn man es installieren will und somit gezwungen ist, es nur auf Rechnern mit Internetzugang installieren zu können.

Meisterspieler Benutzerbild von Hylax
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 04
    Wenn du das wirklich meinen würdest, dann stünde als Threadtitel "Valve baut Registrierscheiße..."

Da steht aber eindeutig "Half Life 2 doch nicht so gut"
    Half Life 2 ist aber doch so gut anscheinend.
    "Es gibt die deutschen Worte "ned", "net", "wasn", "isch" etc. meines wissen nach nicht. Auch GROß/klein-schreibung sollte wenigstens rudimentär beherrscht werden. Vor allem würde ich aber gerne mehr punktuation sehen. Nicht jeder kann solche Sätze lesen und verstehen was der Autor einem damit sagen will.
    Isch fas es echt ned da kom isch ufn pufffff un mei mudder ne mei vadder ne doch mei schwester sacht zu misch eh alder geh heim"

SF.de HardwareCrew Benutzerbild von miL0
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 04
    Hi,

also ich hatte ABSOLUT keine Probleme mit HL² und Steam das ging so perfekt das ich es selber fast nicht glauben konnte. Ich persönlich hatte eigentlich mit Steam NIE probleme, klar wenn das ein oder andere mal in nem jahr der Server für 10 min. ausfällt dann betrifft mich das auch.. aber das ligt ja schließlich nicht an steam sondern an den Server .
    Zu Hl2 ja wie schon gesagt.. kauft es euch (wenn ihr es nocht nicht habt) via Steam... es geht so geill .. ohne probs... mit Bouns material wie cz oO, hl1 etc.

Das boot und der Buggy lassen sich wunderbar fahren! Kein Ahnung was du daran auszusetzen hast.. was mich mal interessieren würde.. ich habe englische spracheinstellung.. leute die deutsche Spracheinstellung habe, haben die dann ne german version of hl² , also deutsch sprachig?

Zum Turm gescriptet oder nicht gescriptet .. völlig egal... der Turm fällt TOTAL realistisch herrunter! Siehe auch später das nette Spiel mit dem "Hund" der eigentlich eine 5 Meter hohe Bleckbüxxe ist! Genial... einfach nur genail... das macht HL² aus.. extrem Detail wird das Spiel richtig sichtbar!

Kurzer Bericht der echt gelungen ist Powerd bY giga (Pentium 4, er will doch nur Spielen )

Meine meinung, das Spiel ist total PERFEKT!
    Es übertrifft meine erwartungen von minute zu minute yeh länger ich es spiel, und zu dem boot ja wie auch im Artikel es zieht sich kP warum sehr lange hin aber es macht trotzdem spaß, aber das hat schon seine richtigkeit!

mfg miL0

Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 03
    Also eins muss ich mal so sagen DoOm 3 ne bessere grafik lol die texturen sind ja arm im gegensatz zu hl2 und ich weiß ja nicht ob ihr mit antialiseaing
    und alles hoch zoggt .
    Und die realistische physik von hl2 also ich kenn wirklich kein spiel was so ne geile physik und engine hat.
    PS: schaut doch mal die leichen an wie realistisch liegen .

so und die jetzt sagen meine gafikarte ist schlecht nene ich spiele mit einer
    sehr billigen gafikarte Geforce le 5700 256mB kostet ca 120 euro und zogge ALLES ganz hoch . (ruckelfrei)

Und noch was alle die ATI graka. haben , haben vorteile .

PS: selbst auf alles niedrig sieht die grafik auch noch viel geiler aus als doOm3
    und was der Yugiseht gesagt hat damit hat er recht

Im Spiele-Forum seit
    Sep 03
    Zitat Zitat von Lord Gabriel
    WAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAS, 70 DOLLAR??????????????????????

= 60 € (Vergessen das 1 € aweng mehr wert is als 1 Dollar? ;>) inkl. Steuern beinhaltet: Half Life 2, CS: Source, Half Life Source, Day of defeat source.

Die Ladenversion beinhaltet nur HL2 und CS:S, mehr nicht

Profi-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 03
    Zitat Zitat von Hylax
    Wenn du das wirklich meinen würdest, dann stünde als Threadtitel "Valve baut Registrierscheiße..."

Da steht aber eindeutig "Half Life 2 doch nicht so gut"
    Half Life 2 ist aber doch so gut anscheinend.
    Ich habe den Thread Titel nicht erfunden

Denn zu Half Life 2 an sich gibt es nichts auszusetzen. Die Physikengine ist Beispiellos, die Grafik ist geil und es macht auch keine Probleme mehr, mit Fahrzeugen umherzufahren.

Ich kenne das ja noch von Half Life 1, als die Fahrzeuge, die man selber lenken konnte, oft einfach irgendwo stecken geblieben sind oder zwischen zwei Polygonen einfach durch den Boden hindurch im Nichts verschwanden

Es dürfte jedoch klar sein, dass die Steuerung der Fahrzeuge in einem Egoshooter nicht identisch mit Rennsimulationen sein kann. Ich vermute mal das die geäußerte Kritik auf die Sichtsteuerung abziehlt. Wenn man in einem Egoshooter aber fahren und trotzdem richtig schiessen können will, dann muss die Sicht unabhängig mit der Maus steuerbar sein.

Wobei man dieser Physikengine wahrscheinlich sogar ziemlich realistische Rennsimulationen als Mod rausbringen könnte

Meisterspieler Benutzerbild von Hylax
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 04
    Jo also das Schießen und Fahren fand ich bei Far Cry scheiße.
    So ne Steuerung wie bei Halo fand ich absolut genialst und unübertroffen.
    "Es gibt die deutschen Worte "ned", "net", "wasn", "isch" etc. meines wissen nach nicht. Auch GROß/klein-schreibung sollte wenigstens rudimentär beherrscht werden. Vor allem würde ich aber gerne mehr punktuation sehen. Nicht jeder kann solche Sätze lesen und verstehen was der Autor einem damit sagen will.
    Isch fas es echt ned da kom isch ufn pufffff un mei mudder ne mei vadder ne doch mei schwester sacht zu misch eh alder geh heim"

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte