Zeige Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: PS2+Dscaler+S-Video

  1. #1
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 04
    Beiträge
    11

    PS2+Dscaler+S-Video

    Guten Tag liebe PS2 Freunde,

    ich habe mir heute das S-Video Kabel von Bigben zugelegt. Dieses habe ich angeschlossen und es funktioniert perfekt. Einstellungen gemacht usw.

    Nun wollte ich ans sound gehen. Hierzu habe ich ein Adapter das beide Sound Kabel zu einem 3.5mm Chinch Stecker verbindet. Diese habe ich wie mir empfholen wurde in den Line-In Eingang meiner Soundkarte eingesteckt.

    Nun alles gut bishierhin. Nur habe ich weiterhin kein Sound.

    Habe die Einstellung für Audio folgendes vorgenommen:


    Audio-Input: Tuner
    Audio-Channel: Stereo

    Bei Audio-Mixer Setup:

    Mixer Device: C-Media Wave Device

    Mixer Line for Source Inputs:

    Line-In


    Wo liegt nun der Fehler, bitte helft mir !!!!
    Habe mich durchgegoogelt aber keine Lösung gefunden !!!

  2. #2
    Profi-Spieler Benutzerbild von Termi
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 03
    Beiträge
    189
    was willstn du überhaupt machn?
    TermiTrax
    I am what I am and I do what I can

  3. #3
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 04
    Beiträge
    11
    PS2 mit Monitor spielen

    habe PS2 - S-Video Kabel und TV-Karte verbunden

  4. #4
    Profi-Spieler Benutzerbild von Termi
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 03
    Beiträge
    189
    yoa und jetzt fehlt dir nur der sound oder wie?
    TermiTrax
    I am what I am and I do what I can

  5. #5
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 04
    Beiträge
    11
    haargenau, ich habe einen chinch stecker ( einen verbinder )sozusagen der zwei audio kabel der PS2 gekauft. Dieses soll habe ich irgendwo gelesen ins Line - In hat aber bisher nichts gebracht.


    ----

    Scheiss formuliert sorry nochmal neu:

    Also habe einen Chinch Stecker gekauft der die beiden Audio Kabel der PS2 zu einem verbindet. Diesen habe ich dann in den Line-In meiner soundkarte reingetan.
    Geändert von xtrive (18.11.04 um 19:38 Uhr)

  6. #6
    Profi-Spieler Benutzerbild von Termi
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 03
    Beiträge
    189
    ahso yoa ich weiß was du meinst... sowas ähnliches habe ich auch ...

    einfach den stecker in das grüne loch aner soundkarte reinstecken ^^

    dann müsste das lüppen ... :>

    wenn nicht... hmm dann kp :O

    aber du meinst du willst deine Ps2 am Monitor laufen lassen... so aber du steckst die Ps2 Audioanschlüsse ane Soundkarte?

    hmm was labber ich eigentlich? kein plan ^^
    TermiTrax
    I am what I am and I do what I can

  7. #7
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 04
    Beiträge
    11
    das geht doch rein logisch nicht.

    Der Grüne Stecker ist für die Boxen, wenn ich die Boxen rausmache, und den stecker da rein stecke kriege ich doch kein sound raus.

    Die Boxen müssen am grünen dableiben.

    Soundkarte weil keine TV Karte ein soundchip hat bzw. Sound-In.

  8. #8
    Elite-Spieler Benutzerbild von Kinimod
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 03
    Ort
    Daheim
    Beiträge
    351
    Wenn du den roten und weißen cinch stecker direkt an boxen ansteckst?
    Geht doch auch und ist viel einfacher.
    Wozu soll das gut sein?

  9. #9
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 04
    Beiträge
    11
    Ne habe ein 5.1 Soundsystem das kein eingang für den stecker hat

    Habe aber ne idee die ich jetzt ausporbieren werde, ich sage nachher obs funktioniert hat.

  10. #10
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 04
    Beiträge
    11
    Hat auch nicht funktioniert,
    habe gedacht das ich alles andere ausser Wave, Lautstärke und Line-In im Audio Mixer deaktiveren kann.

    PS: Habe 2 boxen gefunden, aber das ist immer ein jeweils audio-out stecker.

    D.H. es kommt ton raus aber keins rein



    EDIT:

    ----------------------------

    Gelöst:

    Da ich nicht so wie einige hier im Forum bin, die ihr wissen nicht weitergeben hier für euch:

    Folgendes:

    wenn ihr ein 5.1 Soundsystem habt, gibt es meistens einen Aux ansteckplatz.
    Wenn ihr sowas habt, nehmt ihr die beiden Audio Kabel und schließst sie am amplifier an da wo normalerweise Aux hingehört !


    Bis dann
    Geändert von xtrive (19.11.04 um 18:14 Uhr)

  11. #11
    Profi-Spieler Benutzerbild von PS2-Zocker
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 03
    Beiträge
    148
    Das mit DScaler habe ich mir vor einiger Zeit auch mal durch den Kopf gehen lassen. Aber ich habe nun gar keine Ahnung, welche TV-Karte man sich für seine PS2 am besten kaufen sollte...

    Daher die wichtige Frage: Welche TV-Karte hast du denn jetzt drin und wie ist die Bildqualität beim PS2-Zocken mit DScaler?
    Habe des öfteren gelesen, dass manche Leute beim Konsolenzocken über die TV-Karte einen "Lag" haben. Soll heißen, dass die PS2-Controller-Eingaben mit gewisser Verzögerung auf dem Monitor erscheinen. Kannst du das bestätigen?

  12. #12
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 04
    Beiträge
    11
    Nein kann ich nicht bestätigen.

    Diese Leute haben anscheinend ein andere Deinterlacer genommen. Mit dem Dscaler und den speziellen deinterlacer "Greedy High Motion" ist alles schnell und einwandfrei.

    Ich persönlich habe eine alte TV Karte, die erste die es bei Aldi damals gab.
    Leider ist sie schon sehr kaputt so das ich 2 Streifen reinbekomme. Das hängt aber damit zusammen, dass dort 2 pins abgebrochen sind.

    Du brauchst nur eine TV_Karte mit S-Video !!!!!EINGANG!!! und ein spezielles Kabel. Die Quali sieht gut aus, zwar einige abstriche zu TV aber trotzdem gut.

  13. #13
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 04
    Beiträge
    32
    Ähm! Kommt denn aus der TV-Karte überhaupt Sound raus, wenn du damit TV schaust? Dann benutze doch den Line-in der Karte. Den sollte die doch haben. Zumindest kenne ich keine ohne. Und soooo viele gab es bei ALDI ja noch nicht.

    PS: Was meinst du für Streifen? Sind es vielleicht 2 weiße, die durch's Bild laufen? Dann zieh' mal die Antenne raus.

  14. #14
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 04
    Beiträge
    11
    Der Clou an der Sache ist, das ich das ich DVB-T benutze Also brauch ich keine TV Karte um fern zu gucken

    Die ist nur für PS2 da.

    Ahja, ich mache so ca in 2 stunden ein screen von dem bild, dann könnt ihr die streifen sehen, sind keine 2 weissen streifen.

Ähnliche Themen

  1. DScaler
    Von StarGeneral im Forum Software
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 2.2.04, 19:24

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •