Seite 4 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 49 bis 64 von 98

Thema: Steuern auf Computerspiele

Meisterspieler Benutzerbild von Master of Desaster23
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 03
    Zitat Zitat von Fidel2002
    Eine Steuer auf PC-Games ist eine reine Geldbeschaffungsmaßnahme. Aber irgendwoher muss es ja kommen. Ich wäre bereit leicht erhöhte Preise in Kauf zu nehmen. Wir können kein Wirtschaftswachstum fordern und dann einen Sch*** dafür tun....
    Dann brauch sich der Staat aber nicht über die Zunahme von Raubkopien wundern.Man kann Feuer nich mit Feuer bekämpfen.
    Jeden Tag erhöht sich die Anzahl derer,die mich am Arsch lecken können.

Ironie und Sarkasmus sind meine Eltern.

Mitspieler Benutzerbild von Boulder Dash
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 04
    Wenn es wirklich bald eine Steuer auf Spiele gibt, dann fängt ja an wie in Holland die "Luxussteuer", dann werden sich viele Leute keine Spiele kaufen, da sie viel zu teuer sind.
    ---Bunt ist das sein und volle Kanne Hoschie!---

In Flames we trust Benutzerbild von Fidel2002
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 03
    Wenn die Spiele wieder teurer werden wird halt raubkopiert ist eine schlechte Ausrede für Kriminelle.
    Bist du bereit für ein gutes Programm 45€ zu zahlen? Wenn ja, dann zahlst du auch 2€ oder 3€ mehr. Wenn nicht, und du brennst dir Spiele, dann wirst du das auch weiterhin tun.
    Ausserdem möchte ich noch einmal daran erinnern, dass Geld nicht an Bäumen hängt. Wenn der Staat Geld braucht, muss man entweder irgendwo einsparen oder die Steuern erhöhen. Zweiteres wird jetzt eventuell getan. Und es sind genau die Leute, die immer jammern wie schlecht es Deutschland geht, die dann mit Unverständnis auf absolut nötige Maßnahmen reagieren.
    Ein Tropfen Liebe ist mehr als ein Ozean Verstand. (Blaise Pascal)

Ich grüße: Kabuki´s Blood, Grabregen, Nachtfalter, YugiSeth, xXDarkAngelXx, Die Grüne Meile & S3r4ph1m

Elite-Spieler Benutzerbild von Sires_di_Arnague
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 04

Interessant

1. Es gibt bereits eine Steuer auf Computer -und Videospiele, die Mehrwertsteuer.

2. Wie sieht denn die Begründung von Staat aus, weshalb er diese Steuer einführt? Den Grund "Der Staat bracht mehr Geld" können sie ja nicht nehmen .

Profi-Spieler Benutzerbild von Suddenly D347H
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 04
    Deutschland und Demokratier LOL
    sowas ist ja wirklich der allergrößte mist den ich jemals gesehen hab :/
    Also ich denke langsam wirklich die kurve zu kratzen :/
    dem Moment zusammen ,
    Wo du sie verlassen willst !
    Verlässt du sie nicht ,
    bricht sie auch nicht zusammen .

Es ist nicht der Tod der uns Angst macht ,
    sondern das was danach passiert.

Wenn ich in deine Augen gucke seh ich Freude und zusammenleben , seh ich in andere Augen sehe ich das gleiche , guck ich in den Spiegel seh ich nichts der gleichen.

Im Spiele-Forum seit
    Oct 03
    Zitat Zitat von Sires_di_Arnague
    1. Es gibt bereits eine Steuer auf Computer -und Videospiele, die Mehrwertsteuer.

2. Wie sieht denn die Begründung von Staat aus, weshalb er diese Steuer einführt? Den Grund "Der Staat bracht mehr Geld" können sie ja nicht nehmen .
    Stimmt, das ist aber keine Steuer speziell für Videospiele.

Was als Begründung dafür angegeben wird, würde mich auch interessieren. De facto handelt es sich aber wohl um einen Geldbeschaffungsmaßnahme. Da dem so ist, ist der genannte Grund lediglich von Interesse, nicht aber von Relevanz...

Ich grüße: Kabuki´s Blood, Grabregen, Nachtfalter, YugiSeth, xXDarkAngelXx, Die Grüne Meile & S3r4ph1m

Elite-Spieler Benutzerbild von Sires_di_Arnague
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 04
    Ja und deshalb möchte ich gerne eine Begründung kennen. Der Staat kann nicht einfach so eine Steuer erheben, ohne diese zu rechtfertigen. Auch wenn die Begründung Humbug ist, so muss sie dennoch da sein.

Elite-Spieler Benutzerbild von BART!
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 04

Angry

also ich hab da jetz auch gegen protestiert. Ich find das so be******n von denen !!! Die Games kosten sowieso schon so viel ey

!!!!!!!!!!!!!!!!TAUSCHE!!!!!!!!!!!!!!!!
    http://www.spieleforum.de/showthread...09#post2760920

_~-=MEINE DATEN=-~_

NAME: KAY
    STADT: MINITOWN
    FEUNDESCODE: 0344 3761 3249

Im Spiele-Forum seit
    Oct 03
    @Sires di Arnague: Eine Begründung von Seiten der Regierung wird wohl mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit abgegeben werden, wenn es soweit ist. Es gibt keine Anzeichen dafür, dass dem nicht so ist. Also wozu die Aufregung?

Mitspieler Benutzerbild von Pok€rFace
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 05
    Demnächst verlangen die noich Steuern dafür das man lebt so wie man es früher gemacht hat....So ein Schwachsinn.Ich denke mal es wird dem statt sowieso scheißegal sein was diese stimmensammlung angeht hauptsache geld.Aber hoffen wir es nicht

Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 05
    Was kann ich dir helfen

Im Spiele-Forum seit
    Oct 03
    Auf die Idee, dass Steuern die Funktionalität unserer Gesellschaft erhalten, kommt ihr alle nicht, oder?
    Das Geld, das der Staat ausgibt, muss auch irgendwoher kommen. Das gilt für alle Staatsausgaben. Und wenn der Staat dann Geld einsammeln will, dann weinen Alle. Es wird Wachstum gefordert, aber etwas dafür tun, will keiner.

Die selben Leute, die flennen wie schlecht Bildung, Gesundheitssystem & Renten in Deutschland sind, die weinen, wenn sie n paar Euro mehr für Videospiele bezahlen sollen
    Von nichts kommt nichts!

dAs ubEr-sOldaT..! Benutzerbild von Abroxas
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 03
    steuern auf spiele? die regierung versucht doch aus allem kapital zu schlagen; dann müssen die sich nicht mehr wundern, wenn immer mehr raubkopieren!
    dann sagen sich die spiel-hersteller: "oh, deutschland, da bringen wir das spiel mal nich raus, da isses viel zu teuer, da kaufts niemand!" und bald erscheint hier kein spiel mehr!
    Modified by Kronos (Boardregel 1.1, 1.4, 1.5, 2.1, 2.2, 2.3, 2.4, 2.5, 3.1, 3.2. 3.5, 3.6, 4.2)

Im Spiele-Forum seit
    Jul 03
    Zitat Zitat von Fidel2002
    Auf die Idee, dass Steuern die Funktionalität unserer Gesellschaft erhalten, kommt ihr alle nicht, oder?
    Das Geld, das der Staat ausgibt, muss auch irgendwoher kommen. Das gilt für alle Staatsausgaben. Und wenn der Staat dann Geld einsammeln will, dann weinen Alle. Es wird Wachstum gefordert, aber etwas dafür tun, will keiner.
    Tja,das Problem ist,das ich bereits was zum Aufbau der Gesellschaft tue,indem ich meine Steuern zahle.
    Aber ich sehe nicht ein,das wir Endverbraucher immer mehr bluten müssen während sich diese Scheiss Politiker die Taschen vollstopfen und den Hals trotzdem nicht vollkriegen!!!!Ich hoffe,die verrecken irgendwann daran!
    Aus diesem Grund sehe ich nicht ein,das ich auch noch Steuern auf PC Spiele zahlen soll!
    Sollen die *zensiert* doch mal etwas von ihrem Doppelgehältern abgeben,dann müssten wir auch nicht auf alles und jeden Steuern zahlen.
    Aber in den nächsten Jahren wird bestimmt noch einiges kommen was teurer wird,denn irgendwo müssen die 500Mio€ Spenden ja herkommen!!!

Im Spiele-Forum seit
    Oct 03
    Tja, die Höhe von Steuern ändert sich nun einmal von Zeit zu Zeit, je nach Bedarf. Und der steigt meistens - so wie unser Lebensstandard.

Warum wir so verdammt viel Spenden wüsste ich allerdings auch gerne. Nichtsdestotrotz haben wir es getan und das Geld muss nun wieder in die Kassen kommen.
    In meinen Augen sind wir nicht die Welt-Wohlfahrt. Wenn man wenig hat und so viel spendet, kann etwas nicht stimmen. Ich werde beid er nächsten Bundestagswahl wohl kaum die SPD wählen...

Im Spiele-Forum seit
    Jul 03
    Zumal,wir haben in Deutschland mehr als genug Bedürftige.Da sollte Deutschland erstmal vor der eigenen Tür kehren und denen mal etwas mehr Hilfe zukommen lassen,anstatt da Unsummen woanders hin zu schicken.
    Ist aber nicht so,das mich das Drama in Asien nicht berührt,dem ist nicht so.