Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Theater der Vampire - Improvisationstheater

  1. #1
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 04
    Beiträge
    5

    Theater der Vampire - Improvisationstheater

    Hallihallo!

    ich möchte Euch auf diesem Wege ein neues Projekt vorstellen, welches sich gerade in der Vorbereitung befindet und euch einladen, daran teilzunehmen.

    Wir organisieren stimmungsvolle und atmosphärische Großevents, die in und um das Ruhrgebiet stattfinden.

    Wir spielen Liverollenspiel bzw. Improvisationstheater, jedoch ist der Aspekt des Kampfes sehr gering gehalten und wir setzen mehr auf atmosphärische Umgebung, stimmungsvolle Darstellung, fesselndes Erzählen einer Geschichte und erlebnisreiche Abende.

    Am 26.02.2005 veranstalten wir einen prächtigen Festball im Wasserschloß Wittringen, einer wunderschönen Location, in Gladbeck bei Essen.

    Dieser Ball ist als eigenständiges Event konzipiert (wie ein Tagescon), unabhängig und losgelöst von jeglicher Chronik (!!!) oder Domäne (!!!) oder sonstigen Dingen - es geht nur um den Spielspaß, das Geniessen der Atmosphäre und das Erlebnis eines schönen Spiels!!

    Wir haben zu diesem Zweck ein eigenes kleines System entwickelt (um die ganzen komplexen Regeln, die im Grunde überflüssig sind zu umgehen) - an Anne Rice angelehnt (nicht an Vampire, die Maskerade).

    Derzeit betreiben wir noch ein wenig „Finetuning“, in Form von Testspielen. Das nächste Testspiel findet am 20.11. in Gelsenkirchen statt, auch dort kann man schon teilnehmen.



    - Wie läuft das mit den Rollen und was kann ich spielen ? -


    Es gibt im Wesentlichen folgende Möglichkeiten für Euch:

    1. Geprägte (Sterblicher)-> das ist für Einzelspieler, Neulinge und Anfänger der beste und leichteste Weg. Einfach eine kleine Hintergrundgeschichte ausdenken, am Besten mit Hilfe der Charta Initium ( zu finden auf unserer Website unter „Fundus“ ) und schon kann es losgehen!

    2. Ein Haus -> Eine Gruppe von Spielern (meist aus einer Stadt, günstigenfalls auch schon mit Erfahrung) tut sich zusammen, füllt eine Charta Familae (ebenfalls zu finden auf unserer Website unter “Fundus” ) aus und kann dann Vampire und Erwählte erschaffen.

    3. Einzelgänger -> Ein Vampirspieler (mit Vampire-Liveerfahrung), der sich 1-2 Erwähltenspieler sucht. Das funktioniert genauso, wie bei einer Gruppe nach den Hauserschaffungsregeln, aber man braucht nicht ein ganzes Haus auszuarbeiten oder einen Hausbogen ausfüllen. Solche Vampire sind regeltechnisch bedingt eher jung.

    Daraus ergibt sich auch folgende Regel:
    Man kann nicht alleine einen Vampir spielen, sondern für jeden Vampir braucht man grundsätzlich einen Erwählten (Sterblichen), den man auf den Ball mitbringt.


    Vorkenntnisse sind für unser System nicht nötig.

    Nähere Infos und das Onlineanmeldeformular (bis zum 30.11. noch zum Vorzugspreis) finden sich auf unserer website:

    http://www.theater-der-vampire.de oder unter info@theater-der-vampire.de


    Liebe Grüße,

    Lhuthien
    Theater der Vampire
    Bereich Öffentlichkeitsarbeit
    www.theater-der-vampire.de
    presse@theater-der-vampire.de

  2. #2
    Bogo
    Kein Mitglied von Spieleforum.de !
    ...klingt sehr interessant...!

    Findet diese gesamte Veranstaltung durchgängig "In-Time" statt, oder könnten auch absolute, entschuldigt den Ausdruck bitte, DAU´s teilnehmen?

    Oder gibt es womöglich reine "Zuschauer"?

    Gruss, Bogo

  3. #3
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 04
    Beiträge
    5
    Hallo!

    Unser System ist darauf aufgebaut, dass quasi JEDER daran teilnehmen kann.

    Wenn man ganz neu ist ( yarks - Newbie, böses Wort :-) ) bekommt man eine kleine Einweisung durch unser Team - soviel ist es nicht, was man wissen muss, da unsere Regeln ja minimalistisch gehalten sind und der Großteil unseres Spiels auf Darstellung läuft.

    Als "Zuschauer" könnte ich mir durchaus einen Sterblichen vorstellen, der weder geprägt noch erwählt ist. Nur müsste man eventuell damit rechnen, angeknabbert zu werden
    Man sollte aber schon IM SPIEL sein - selbst unsere Regie ( SL ) ist dauerhaft OnStage.

    Liebe Grüße

    Lhuthien

  4. #4
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 04
    Beiträge
    5
    Hallihallo!

    Hier mal wieder eine kurze Info!

    Der dritte Testspielabend liegt hinter uns, es waren insgesamt 37 Leute da, davon 14 Vampire und 23 Sterbliche, dadurch konnten wir die Waagschale halten, dass mehr Sterbliche anwesend sind als Vampire.
    Bilder vom Testspielabend gibt es bereits in unserer Galerie auf www.theater-der-vampire.de zu sehen, allerdings muss man sich für die Galeriebetrachtung registrieren.

    Bis zum 30.11. gibt es noch den Frühbucherrabatt von 22 Euro, danach fängt die nächste Staffelung ab, in der eine Karte 27 Euro kostet.

    Die Vorbereitungen für unseren Festball am 26.2.2005 im Wasserschloß Wittringen laufen auf Hochtouren, wir stellen einiges auf die Beine um euch etwas bieten zu können!

    Weitere Infos zu Regeln, Welt, Ball und Spiel finden sich wie immer unter www.theater-der-vampire.de
    Bei Fragen und dergleichen gilt nach wie vor unsere Mailaddy info@theater-der-vampire.de


    Liebe Grüße

    Lhuthien

  5. #5
    Meisterspieler Benutzerbild von Mitternacht
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 04
    Ort
    nahe Lübbecke
    Beiträge
    686
    Darf ich deine EInladung hier auch auf meinen kleinen Board posten? (www.ff-world.net).

    Bevor du da am Ende sauer bist frag ich lieber, aber vielleicht hat von da ja noch jemand Interesse, ich bin uach noch am überlegen
    Geändert von Mitternacht (22.11.04 um 19:14 Uhr)

  6. #6
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 04
    Beiträge
    5
    Hallo Mitternacht,

    natürlich darfst du das!

    Danke für die Unterstützung :-)

Ähnliche Themen

  1. Blutlinien der Vampire
    Von Peradan im Forum Warhammer Fantasy
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 8.7.05, 19:10
  2. Vorstellung: Welt der Dunkelheit (Vampire...)
    Von Mondragor im Forum Pen & Paper Rollenspiele
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 29.1.04, 22:43

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •