Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: [Quiz] Magic Puzzling Part II

  1. #1
    Profi-Spieler Benutzerbild von Wraith
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 04
    Beiträge
    139

    [Quiz] Magic Puzzling Part II

    Wieder mal ein kleines, kniffliges Rätselchen
    Ok gegeben ist diesmal folgende Situation:

    Karten auf der Seite des Gegners:

    Länder:
    3x Forest (2 getappt)
    2x Mountain (1 getappt)
    6x Island (4 getappt)
    1x Plains (1 getappt)

    Permanents:
    1x Steely Resolve (Choosen: Illusion)
    1x Stabilizer
    1x Millstone (getappt)
    1x Mistform Dreamer
    1x Mistform Seaswift
    1x Mistform Stalker

    Grave:
    1x Mistform Wall

    Handkarten:
    1x Rorix Bladewing
    1x Primal Boost
    1x Fever Charm


    Karten auf meiner Seite:

    Länder:
    3x Forest (2 getappt)
    1x Island (1 getappt)

    Permanents:
    1x Elvish Piper (verzaubert mit: Pacifism)
    1x Pulsating Illusion
    1x Nantuko Vigilante (face down)
    1x Arcanis the Omnipotent (verzaubert mit: Alpha Status)

    Handkarten:
    1x Canopy Claws
    1x Sudden Strength
    1x Stifle
    1x Aven Fateshaper
    1x Clone

    Libary:
    2x Dragon Fangs (Deck-Kenntnis )

    So siehts in Bezug auf die Karten aus. Die Situation kommt jetzt:

    LP - Gegner: 4
    LP - Ich: 20

    Wir befinden uns in der 2-nd Mainphase. Der Gegner hat gerade seinen Mistform Dreamer und seinen Mistform Seaswift jeweils zu einem Elfen gemacht. Danach spielt er Peer Pressure, welches sich nun auf dem Stack befindet. Er scheint unseren Elvish Piper "klauen zu wollen", um damit seinen Rorix ausspielen zu können. Die Karten auf der Hand des Gegners kennen wir zum Glück durch ein Peek, gespielt in der 1-st Mainphase des Gegners. Er kann, egal was wir machen, die Kreaturentypen von jeder seiner Illusion beliebig verändern.
    Jetzt kommt der eigentlich Teil des Rätsels:
    Was müssen wir in Response auf Peer Pressure machen, damit wir auf jeden Fall gewinnen können, egal was für einen Kreaturentyp der Gegner wählt. Wie müssen wir vorgehen wenn er "Wizards" wählt? Wie bei "Illusions"und wie bei "Elves"?
    Natürlich können wir davon ausgehen, dass unser Gegner nicht doof ist und so blockt, wie es am besten ist.

    Um Misverständnisse zu vermeiden nochmal im Klartext:
    Gesucht sind 3 ! ! ! Lösungswege. Einer der das Vorgehen beschreibt, was wir machen müssen wenn unser Gegner Elves klaut, einer für die Vorgehensweise bei Illusions und eine für die bei Wizards. Also ran an die Tastatur - Ist doch gar nicht soooooo schwer^^
    Wie beim letzten Rätsel dürft ihr natürlich auch Vermutungen äußern.
    Wenn ihr Verständnisfragen hat, fragt mich !!!
    Viel Erfolg - lasst die köpfe rauchen
    Geändert von Wraith (12.11.04 um 17:33 Uhr)
    Seit dem 06.06.05 bin ich absolut inaktiv und werde auch mit großer Wahrscheinlichkeit nicht mehr zurückkommen

  2. #2
    Meisterspieler Benutzerbild von SkirkSchwarzseher
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 03
    Ort
    wo ich halt leb
    Beiträge
    960
    und muss man jetzt sagen wie man gewinnt??
    "ICH LEBE JEDEN TAG, ALS WÄRE ES DEIN LETZTER."

    RE-BANNED SKULLCLAMP RE-BANNED SKULLCLAMP RE-BANNED SKULLCLAMP RE-
    BANNED SKULLCLAMP RE-BANNED SKULLCLAMP
    RE-BANNED SKULLCLAMP RE-BANNED
    SKULLCLAMP RE-BANNED SKULLCLAMP

  3. #3
    Profi-Spieler Benutzerbild von Wraith
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 04
    Beiträge
    139
    du hast den letzten Satz überlesen, der jetzt da nciht mehr steht .....
    (" *Temporaly under construction* " stand da )
    Seit dem 06.06.05 bin ich absolut inaktiv und werde auch mit großer Wahrscheinlichkeit nicht mehr zurückkommen

  4. #4
    Elite-Spieler Benutzerbild von DarkX2
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 04
    Ort
    Germersheim
    Beiträge
    420
    Der erste Schritt wird wohl sein, mit dem Piper den Fateshpper ins Spiel zu bringen, damit der Gegner Rorix auf keinen Fall spielen kann. Mehr hb ich noch net
    Mein Tauschthread - Last Update: 29.12.04

    UDE Judge:
    Player Management: Level 1
    Rules Knowledge - World of Warcraft: Level 1
    Tournament Organizer: Level 1

  5. #5
    Meisterspieler Benutzerbild von SkirkSchwarzseher
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 03
    Ort
    wo ich halt leb
    Beiträge
    960
    man muss den piper einsetzen um den clone reinzubringen welcher zur kopie
    eines pulsating illusion wird.
    der gegner erhält dann den getappten piper.
    wenn du dran bist deckst du den vigilante auf zerstörst den steeling resolve, gibst 2 der gegnmerischen flyer lose flying deank flashback und greifst mit 2 pulsating illusions an wirfst für jede 1 karte ab unbd 4 kommen durch selbst wenn er dem letzten flying gibt

    ist das so richtig oder hab ich was übersehen??
    "ICH LEBE JEDEN TAG, ALS WÄRE ES DEIN LETZTER."

    RE-BANNED SKULLCLAMP RE-BANNED SKULLCLAMP RE-BANNED SKULLCLAMP RE-
    BANNED SKULLCLAMP RE-BANNED SKULLCLAMP
    RE-BANNED SKULLCLAMP RE-BANNED
    SKULLCLAMP RE-BANNED SKULLCLAMP

  6. #6
    Profi-Spieler Benutzerbild von Wraith
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 04
    Beiträge
    139
    jo haste - der kann in respone auf deinen Cone die Kreaturentypen ändern und sich mal eben deine beiden Illusions klauen
    Seit dem 06.06.05 bin ich absolut inaktiv und werde auch mit großer Wahrscheinlichkeit nicht mehr zurückkommen

Ähnliche Themen

  1. Werwolf - Blissburry Part II
    Von Lilium im Forum Archiv
    Antworten: 98
    Letzter Beitrag: 16.4.07, 21:01
  2. Magic: The Puzzling - Betrayers Edition
    Von Urza im Forum Artikel, Geschichten, Primer & Co.
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.5.05, 17:16
  3. [Quiz] Magic - The Puzzling
    Von Wraith im Forum Artikel, Geschichten, Primer & Co.
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 10.11.04, 16:33

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •