Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Hilfe bei nem Deck

  1. #1
    Profi-Spieler Benutzerbild von Arlic
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 04
    Ort
    Bitburg
    Beiträge
    187

    Hilfe Hilfe bei nem Deck

    Hallo
    Ich möchte mir ein Blaues Kontroll- Deck bauen. Allerdings bin ich mir nicht sicher wie ich das anstellen soll.
    Das das Deck nicht ganz so flott ist ist nicht so wichtig ist mehr für den fun. Ich dachte mir also ich tappe Kreas des Gegners und selber attacke ich ihn mit nicht Blockbahren (shadow) Kreaturen. Wie könnt ich das Deck besser gestalten:

    Kreaturen:

    4X Thalakos Dreamsower
    4X Somnophore
    3X Thalakos Seer
    3X Thalakos Mistfolk
    3X Thalakos Deceiver
    3X Puppeteer

    20

    Zauber:
    4X Echoing Truth
    4X Gegenzauber
    4X Brainstorm

    12

    Artefakte:
    4X Meekstone
    2X Sol Ring
    2X Chrome Mox
    2X Lightning Craves

    10


    Länder:
    18X Insel

    gesamt:

    60




    thx

  2. #2
    Meisterspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 04
    Beiträge
    986
    Also ein MUC soll das werden - ein Klassiker!

    Sieht aber teilweise recht nach Aggro aus...

    Kreas:

    + 2 Morphling


    Spells:

    + 4 FoW

    Evtl 4 Sol Rings spielen oder noch einen Mox Emerald adden, Speed ist alles...



    Power und Drains willst du schätze ich mal nicht unbedingt reinbauen.
    Geändert von Holysteel (11.11.04 um 18:18 Uhr)

  3. #3
    Profi-Spieler Benutzerbild von Arlic
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 04
    Ort
    Bitburg
    Beiträge
    187
    Danke für die Antwort
    Aber wofür steht MUC?
    FoW wäre drinn wenn ich den hätte ebenso 4X Sol Ring aber nen dritten Mox tuh ich rein
    und wär gibt nem Morphling her (hab ich auch net )
    u

    thx

  4. #4
    Tschiep! Benutzerbild von Doofvogel
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 03
    Ort
    Im Schwabaländle
    Beiträge
    2.814
    MUC - Mono Blue Control

    Ich würd es mehr auf Control ausrichten. Mehr Counter, Draw und eventuell noch ein paar Bouncer.

    Isochron Scepter ist nicht schlecht. Ein eingeprägter Counterspell oder Echoing Truth ist wirklich nervig. Fire/Ice ja sowieso.

    Mfg
    Doofvogel
    Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

  5. #5
    Profi-Spieler Benutzerbild von Kretos
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 03
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    177
    Also als Counter lohnt sich neben Counterspell auch auf jeden Fall Mana Leak und Zurückdrehen halte ich auch für sehr gut, Withdraw ist genau wie Boomerang evtl. auch sinnvoll!
    Card Draw ist in deinem Fall wohl am Besten Thoughtcast und Serum Vision (von Thirst for Knowledge hast du im Endeffekt nicht viel, da du die Artefakte brauchst..).. Ausserdem würde ich vll. nen blauen Bringer spielen, 2x oder so...
    Counter inkl. Draw wäre Durcheinander. Weiter halte ich Spy Network für eine starke Karte die du reinnehmen solltest! Zum Tappen der Gegnerischen Kreas auf jeden Choking Tethers 2x- 4x rein!
    Greetz @ all
    Kretos
    Meine Bewertungen - Meine Wantz - Meine Havez

    Schaut mal rein!

    Alle sagten: "Das geht nicht!"..
    Dann kam einer, der wußte nicht, dass es nicht geht und hat's gemacht!

  6. #6
    Profi-Spieler Benutzerbild von Arlic
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 04
    Ort
    Bitburg
    Beiträge
    187
    Leider hab ich davon nicht viele
    Aber ich hab mal durch geschaut was ich mir schnell vom Freund besorgen bzw. was ich noch daheim hab und so ähnlich ist...

    4XWithdraw
    4XTurnabout *
    4XFrantic Search *
    2XMana Leak *
    2XRewind


    nur was soll ich raus nehmen? Und was davon nun rein?
    die * Karten hab ich schon daheim und würde die bezorzugen..

    thx
    Geändert von Arlic (12.11.04 um 17:44 Uhr)

  7. #7
    Profi-Spieler Benutzerbild von Arlic
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 04
    Ort
    Bitburg
    Beiträge
    187
    *nochmal nach oben setz*

  8. #8
    ist schnell...*rofl* Benutzerbild von L.T. Smash
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 04
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    2.673
    Wenn du ein MUC spielen willst wären IMO die einzigen kreas Morphlinge...2 oder 3...

  9. #9
    Profi-Spieler Benutzerbild von Arlic
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 04
    Ort
    Bitburg
    Beiträge
    187
    Nur hab ich ja leider keine 2-3 davon (nicht mal 1) und muss mit dem auskommen was ich habe. Was würdet ihr mir dann empfehlen?

Ähnliche Themen

  1. Ich brauche dringend Hilfe bei nem Mädchen
    Von DüXres im Forum Kummerkasten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.7.06, 22:12
  2. Brauche Hilfe bei nem Rätsel!
    Von Tetrodoxon im Forum Rätsel
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 8.12.05, 19:37
  3. Deck von nem Freund
    Von Crom der Eroberer im Forum Yu-Gi-Oh Deck-Strategien/Bewertungen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.10.04, 18:46

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •