Umfrageergebnis anzeigen: Ist euch Grafik wichtig?

Teilnehmer
421. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Definitiv! Ohne gescheite Grafik geht bei mir nichts.

    68 16,15%
  • Klar doch, solche Spiele sind meistens einfach besser.

    111 26,37%
  • So lala.

    143 33,97%
  • Ich achte eher auf andere Aspekte.

    40 9,50%
  • Nein! Es gibt eindeutig wichtigere Aspekte bei einem Spiel.

    59 14,01%
Seite 16 von 20 ErsteErste ... 7891011121314151617181920 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 241 bis 256 von 305

Thema: Wie wichtig ist euch Grafik?

  1. #241
    flo_boy99
    Kein Mitglied von Spieleforum.de !

    Hilfe bei PS3 sehr wichtig

    bei PS3 sehr wichtig
    sonst kann ich ja eh mit dem game boy colour zocken

  2. #242
    Breezeblocks Benutzerbild von cashew
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 07
    Ort
    Passau
    Beiträge
    2.128
    Blog-Einträge
    1
    Also ich finde die Grafik ist nebensächlich, hab ja sowieso eine Wii , da kommts nicht so auf Grafik an wie bei 360 und PS. Es ist jedoch wichtig, das die Grafik nicht zu schlecht ist.... Eine normalgute Grafik, so wie PS2 reicht mir vollkommen , denn das Gameplay ist wichtiger
    <Signatur Platzhalter>

  3. #243
    Meisterspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 08
    Beiträge
    1.405
    also ich will ein game genießen und da gehört nun mal grafik dazu, deswegen sollte heutzutage ein game ne 'gute grafik haben!

  4. #244
    Meisterspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 07
    Ort
    SBG L-Town
    Beiträge
    624
    Wenn man Crysis auf Max gezockt hat ist man erstmal vorgesorgt für die nächsten Jahre.

    Mir ist Grafik wichtig...zwar nicht so wichtig wie die Story usw., aber wenn ich mich zwischen Sound & Grafik entscheiden müsste...dann würde immer das Auge gewinnen.
    Ihr wollt Meister werden und alle anderen im SF zeigen, dass sie vor euch niederknien und euch "Meister" zu nennen haben? Dann kommt in die

    SFL!!!
    Meister SFL-05: Die Ehre gebührt ihr: Bloody Kirika

    Bin nicht erreichbar für 6 Monate! (04.01.2010!!)

  5. #245
    Mitspieler Benutzerbild von Trim
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 09
    Beiträge
    19
    Ich finde es schade das es bei vielen Spielen nichtmehr um das gameplay oder die story geht, sondern um die tolle Grafik, tolle physik und tolle ragdolls ( )

    Nintendo hat mit der Wii nen interessanten schritt gemacht. Sie haben auf eine Grafiksteigerung verzichtet und dafür ein neues spielprinzip geschaffen. Leider gehen die hardcore-gamer bei dem vorgehen ziemlich unter. Mir fehlen bei den meisten neuen spielen die Neuerungen... In der Regel ist es doch so: Wenn man einen Ego-Shooter kennt kennt man alle (außer ein paar abweichungen)... So ist es (imho) bei ziemlich vielen genres..

  6. #246
    Yertle The Turtle Benutzerbild von Zynorism
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 08
    Ort
    Krems an der Donau, Austria
    Beiträge
    1.567
    Ich hab mal nix angekreuzt. Meine Antwort währe gewesen:"Die grafik is mir nicht so wichtig, doch wenn die Grafik verhunzt is macht das Spiel auch keinen Spaß"

    Ich glaube das sagt meinen Standpunkt schon klar aus.
    Bei spielen wie zb Tekken geht es mir aber überhaupt nciht um die Grafik aber das kommt natürlich auch ein bisschen aufs spiel an ^^

  7. #247
    Mitspieler Benutzerbild von Mr.Heinz
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 08
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    61
    Spiele sollen Spaß machen,einen Unterhalten und einen mal für eine Stunde an was anderes denken lassen
    Da brauch ich keine tolle Grafik,Physik oder Ragdolls oder so...
    Also mir ist es ziemlich wurscht,solange ich alles erkennen kann und es nicht in den Augen schmerzt.
    ...All smiles and sunshine...
    ...perfect world on a perfect day...
    ...Everything always works out...
    ...I have never felt so fucking great..

  8. #248
    †死の天使† Benutzerbild von Cyfor
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 06
    Beiträge
    1.296
    Mir ist die Grafik in Spielen schon wichtig, aber wenn das Spiel scheisse ist, dann nützt auch die beste Grafik nichts, genauso umgekehrt.
    Modified by Kronos (Boardregel 2.7)

    Spoiler (Versteckter Text)
    It's peanut butter jelly time, peanut butter jelly time, peanut butter jelly time

  9. #249
    Profi-Spieler Benutzerbild von BlackTiger_4
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 08
    Ort
    Tirol, Brixlegg
    Beiträge
    134
    Also ich will auch ein game genießen und finde deshalb auch, dass eine gute grafik dazu gehört. Aber im prinzip ist es ja egal wer was will /braucht, da so etwas subjektiv ist. Es sollte / kann deshalb eigentlich nicht in so einem Thread "geklärt" werden.

    LG
    Every Chase, Every Lie takes You Deeper!

  10. #250
    Let`s Smile Benutzerbild von manadrache
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 05
    Ort
    Wenn ich das bloß wüsste >.>"
    Beiträge
    2.508
    Zitat Zitat von BlackTiger_4 Beitrag anzeigen
    Also ich will auch ein game genießen und finde deshalb auch, dass eine gute grafik dazu gehört. Aber im prinzip ist es ja egal wer was will /braucht, da so etwas subjektiv ist. Es sollte / kann deshalb eigentlich nicht in so einem Thread "geklärt" werden.

    LG
    hui , diese neue einstellung hätte im pc vs. konsolen thread dazu geführt das er nun einige seiten weniger hätte

    grafik ist wichtig , allerdings ist damit nicht gemeint das es gute grafik sein muss , die grafik muss einfach zum spiel passen

    mfg
    manadrache
    Ein Apfel bringt Vitamine-Vitamine bringen Kraft- Kraft bringt Macht- Macht bringt Geld- Geld bringt Frauen- Frauen bringen Sex- Sex bringt Aids- Aids bringt den Tod - Willst du einen Apfel ?

    In diesem Haus, da wohnt ein Geist, der jedem, der hier zu lange scheisst,von hinten in die Eier beißt! Mich hat er noch nie gebissen, denn ich habe ihm auf
    den Kopf geschissen!


    Bück dich Fee! Wunsch ist Wunsch

  11. #251
    Back again Benutzerbild von Minato-C.E.G.
    Im Spiele-Forum seit
    May 08
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    590
    Also mir is die Grafik schon wichtig.
    Story natürlich auch.
    Ein Spiel das ne tolle Grafik hat hol ich mir viel eher als ein Spiel mit schlechter Grafik....

    Minato
    _________________________________________


    spielt: LoL, SC2, MHF, und manchmal wieder mit der PS3
    liest: Naruto, ab und an One Piece

  12. #252
    Gestαlteηwαηdler Benutzerbild von Pergor
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 06
    Ort
    Turm des Magiers
    Beiträge
    2.541
    Ich kann mich zwar nicht daran erinnern, aber anscheinend habe ich irgendwann mal angekreuzt, dass es "wichtigere Dinge gibt". Wird wohl stimmen. An sich kommt ein gelungenes Spiel auch bestens ohne gute Grafik aus, das wurde hier ja schon dutzendfach erwähnt. Allerdings habe ich an den (wenigen) neuen Spielen, die ich besitze, die gute Grafik mit der Zeit auch zu lieben gelernt. Zu toller Atmosphäre und gelungener "Immersion" kann tolle Grafik schon beitragen, und wenn man sich im richtigen Spielegenere tummelt, ist damit schon eine Menge gewonnen (Rollenspiele beispielsweise). Ein Spiel, das keine gute Grafik bieten kann, muss das dann eben auf andere Art bewerkstelligen (was ja auch durchaus machbar ist), beispielsweise durch schöne musikalische Untermalung. Da gibt es viele Möglichkeiten, wenn der Spieler sich drauf einlässt. Zudem der Begriff "Grafik" auch definiert werden müsste. Die bloße Qualität ist dabei ja gar nicht immer auschließlich gemeint. Auch stinkalte Spiele können eine klasse Grafik haben. Sie ist dann zwar auf technisch geringerem Niveau als heute, aber auch mit einfachsten Stilmitteln kann man großen Wirkungen erzielen, wenn man sie richtig einsetzt.

    Was ich einfach mittlerweile etwas schade finde, ist die Tatsache, dass die Grafik schon zu einer Art "Zielscheibe" geworden ist. Leute, denen viel an einer guten Grafik liegt, werden dann häufig kritisiert, dass sie doch die "wahren Werte" eines guten Computerspiels nicht zu schätzen wissen (wie etwa Story oder solche Dinge), bzw. nicht sehen. Vornehmlich entspricht natürlich die ältere Generation, die mit älteren Spielen groß geworden ist, diesem Bild. So "unwichtig" die Grafik auch sein kann, so ist sie doch ein wesentliches (wirkungsvolles) Werkzeug in vielen Spielen und ich sehe keinen wirklichen Angriffspunkt darin, auf sie Wert zu legen. Man sollte nicht Gefahr laufen, die Grafik komplett zu unterschätzen.

    Zitat Zitat von BlackTiger_4 Beitrag anzeigen
    Es sollte / kann deshalb eigentlich nicht in so einem Thread "geklärt" werden.
    Ist ja in diesem Thread zum Glück auch gar nicht beabsichtigt. Es geht doch nur um den Meinungsaustausch. Dazu sind Foren ja unter anderem auch da.

  13. #253
    You get what you deserve. Benutzerbild von pyro
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 03
    Beiträge
    3.523
    GÄHN! wie oft noch? Spielspaß vor Grafik. kann etz geschlossen werden?
    Live by the sword, die by the sword

  14. #254
    PC, PS3 & Xbox 360 Gamer Benutzerbild von Th4LoN
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 06
    Ort
    Daheim
    Beiträge
    1.077
    Zitat Zitat von pyro Beitrag anzeigen
    GÄHN! wie oft noch? Spielspaß vor Grafik. kann etz geschlossen werden?
    Seh ich auch so, jedoch muss ich dazu noch sagen, dass ich als Core Gamer für meine Next-Gen Konsolen auch dementsprechendes zocken möchte (und eben unteranderem auch eine ansehnliche Grafik). Also die Grafik sollte schon gegenüber den alten Generationen einen Fortschritt gemacht haben, sonst kann ich ja gleich wieder meine ps2 rausholen. Ist in meinen Augen nicht Sinn der Sache, außer man spricht jetzt von der Wii aber das ist ja was ganz anderes.

    mfg
    Meine PSN - ID: p_TaLoN_q
    Mein Xbox Live GT: Claymore1991
    Mein Xfire-Nick: hellgamer55
    Mein Steam-Nick: talon1991

    Ich zocke zurzeit: Halo: Reach, Left 4 Dead 2 (PC), Resistance 2

    Ich warte auf: Dead Rising 2, Ghost Recon: Future Soldier, Metal Gear Solid: Rising, Resident Evil 6, Mass Effect 3, Half Life 2: Episode 3, Portal 2, Gears of War 3, Killzone 3, Fallout 4

  15. #255
    Cause I'm a Potato! Benutzerbild von Milchglas
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 05
    Beiträge
    2.098
    Für mich? Total unwichtig. Sogar zu meinen Lieblingsspielen zählen Games die noch total verpixelt sind und man kaum das Gesicht der Figur richtig erkennen kann, und? Man sagt ja die meisten Spiele wo viel Wert auf gute Grafik gelegt wird, sind meistens vom Rest her (Story, Charas etc) zum in die Tonne kloppen.


    LG Sanny
    "Say goodbye Caroline." - "Goodbye, Caroline." Thank you, sir!

    #/ All right, I've been thinking, when life gives you lemons, don't make lemonade! Make life take the lemons back! Get Mad! I don't want your damn lemons! What am I supposed to do with these? Do you know who I am? I'm the man whose gonna burn your house down - with the lemons! [♥]Portal 2

  16. #256
    Profi-Spieler Benutzerbild von M.K.97
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 07
    Ort
    In meiner Wii PS2 und PC Welt
    Beiträge
    108
    Für mich ist die grafig wichtig, weil mit einer schlechten grafig kann ich gar nicht richtig spielen!
    Deswegen achte ich schon beim kaufen auf die Grafig!
    LG M.K.

Ähnliche Themen

  1. Ist euch Sprache wichtig?
    Von Queen Xelha im Forum Sprachen
    Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 28.1.11, 16:29
  2. Wie wichtig ist Videospeicher?
    Von The_WishMaster im Forum NVidia-Grafikkarten
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 15.3.06, 17:12
  3. Wichtig ### Wie ist eure theorie ###
    Von TopherChris85 im Forum Yu-Gi-Oh Deck-Strategien/Bewertungen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.4.04, 00:28

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •