Umfrageergebnis anzeigen: Ist euch Grafik wichtig?

Teilnehmer
421. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Definitiv! Ohne gescheite Grafik geht bei mir nichts.

    68 16,15%
  • Klar doch, solche Spiele sind meistens einfach besser.

    111 26,37%
  • So lala.

    143 33,97%
  • Ich achte eher auf andere Aspekte.

    40 9,50%
  • Nein! Es gibt eindeutig wichtigere Aspekte bei einem Spiel.

    59 14,01%
Seite 12 von 20 ErsteErste ... 34567891011121314151617181920 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 177 bis 192 von 305

Thema: Wie wichtig ist euch Grafik?

  1. #177
    Nicht perfekt aber immer mit Stil & Humor... Benutzerbild von Seppinho
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 05
    Ort
    Auf der Wewelsburg
    Beiträge
    8.351
    Hmm, mir fällt auf, dass ich diesen Aspekt bei meinem Gedankengang vollkommen außen vor gelassen habe.

    Deine Definition ist im Nachhinein auch wesentlich fairer, da sie die großen technischen Unterschiede zwischen Jahrzehnten (z.B. Duke 3D <==> FarCry) quasi ausgleicht, da ein Vergleich ohne diesen Ausgleich ja mehr als unfair wäre und genauso als ob man einen VW Käfer mit einem VW Golf in Sachen Sicherheitsaustattung vergleichen würde

    Chapeau!

  2. #178
    PSD
    PSD ist offline
    Elite-Spieler Benutzerbild von PSD
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 06
    Ort
    Historische Residenzstadt Celle
    Beiträge
    475
    Zitat Zitat von Seppinho Beitrag anzeigen
    Fußball: PES
    Meinst du jetzt den ersten Teil, oder die komplette Reihe? Denn der letzte Teil kann grafisch gesehen überzeugen...
    Everything changes but the sea.

  3. #179
    Nicht perfekt aber immer mit Stil & Humor... Benutzerbild von Seppinho
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 05
    Ort
    Auf der Wewelsburg
    Beiträge
    8.351
    Zitat Zitat von PSD Beitrag anzeigen
    Meinst du jetzt den ersten Teil, oder die komplette Reihe? Denn der letzte Teil kann grafisch gesehen überzeugen...
    Im Vergleich zu FIFA natürlich sehr gut, aber im Vergleich zu anderen Sportspielen wie bestimmte Basketball-Reihen doch eher schlecht. Aber das ist eben egal, da andere Eigenschaften wesentlich wichtiger sind und PES dabei überzeugt.

  4. #180
    Dovakhiin Benutzerbild von muddimann
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 05
    Ort
    Skyrim
    Beiträge
    2.513
    Da kommt es bei mir auch aufs Genre drauf an. Bei Shootern oder Rennspielen lege ich schon wert auf eine ansprechende Grafik, auch wenn es nicht das wichtigste ist. Bei einem RPG spielt eine gute Grafik für mich eine untergeordnete Rolle. Da ist dann Story und Gameplay wesentlich wichtiger.
    Ich kenne keine anzüglichen Lieder über Schubkarren!

  5. #181
    Time Dancer Benutzerbild von Super Piccolo
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 04
    Ort
    The Orchid
    Beiträge
    999
    Hat bei mir nicht unbedingt Vorrang. Was nützt mir eine Top Grafik, wenn das sonstige Game banal ist.
    Guys? Where are we?

    Charlie Pace, Lost

  6. #182
    In ewiger Liebe zu Refi Benutzerbild von Sephiroth5
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 07
    Ort
    am liebsten in Österreich <3
    Beiträge
    536
    Also bei mir isse nich soooo wichtig.....ich will zwar nich mit Strichmänchen spielen aber auf jeden fall muss das Spiel spaß machen!
    Einfach nur Sephi XD

  7. #183
    >°~filius Lamiae~°< Benutzerbild von /°~Joe~°\
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 05
    Beiträge
    1.890
    das Grafik absolut nebensächlich ist halte ich für Quatsch.

    Dann spielt NES. Da gibts zuhauf geniale, richtig schwierige, aber faire Spiele.

    Ich möchte das nicht. Weil ein wenig Grundlage möchte ich schon haben um mich in die Welt versetzen zu können (ab SNES ist alles gut, aber drunter...ne muss nicht)
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    ---Wer auch immer dich nährt ist dein Gott---
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

  8. #184
    Meisterspieler Benutzerbild von Schwedenshredder
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 06
    Beiträge
    576
    Grafik ist für mich ein Punkt, der durchaus eine große Berechtigung hat. So kann sie beispielsweise stark die Atmosphäre beeinflussen. Bestes Beispiel ist Just Cause: Auf der PS2 sieht das dermaßen besch...eiden aus, das überhaupt kein Tropenfeeling aufkommt und man einfach keinen Bock hat weiterzuspielen weil alles unglaublich schlecht aussieht. Die 360-Version hingegen kann durchaus gefallen aufgrund von besseren Texturen, wesentlich mehr Details und generell einer besseren Grafik.

    Grafik alleine ist natürlich kein Zugpferd für mich. Ist nur die Grafik gut und das Gameplay grausig, ebenso wie die Story nützt alles nichts. Gerade bei Rollenspielen kann die Grafik auch mal hinten anstehen, Grandia oder Final Fantasy 6 sind die besten Beispiele. Aber bei Rennspielen, Shootern, Sport- und Strategiespielen ist eine bessere Grafik definitiv einem Pixelhaufen vorzuziehen...

  9. #185
    Profi-Spieler Benutzerbild von DirtyJoe
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 07
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    199
    Ich finde, dass grafik nicht das wichtigste ist. das spiel muss spass machen. was nuetzt einem die beste grafik wenn das spiel an sich schlecht ist. z.b. super mario world: die grafik ist nicht gerade berauschend, aber es macht riesig viel spass und ich kann es immer wieda spieln.

    das waere meine meinung...
    Ich hab mich stark verändert, aber nein ich bin nicht lieber.
    Ich weiß, ich war lange weg, doch hier bin ich wieder.

    ---> DirtyJoe <---

  10. #186
    Nicht perfekt aber immer mit Stil & Humor... Benutzerbild von Seppinho
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 05
    Ort
    Auf der Wewelsburg
    Beiträge
    8.351
    Zitat Zitat von /°~Joe~°\ Beitrag anzeigen
    Dann spielt NES
    Keine Sorge, das machen wir... v.a. in Ermangelung neuer, guter Spiele.

    Ich möchte das nicht. Weil ein wenig Grundlage möchte ich schon haben um mich in die Welt versetzen zu können (ab SNES ist alles gut, aber drunter...ne muss nicht)
    Es gibt zahlreiche Spiele, die auf dem NES erschienen sind und in die man sich gut versetzten konnte, z.B. Zelda, FF 1 bis 3, Metal Gear oder Bucky O Hare, um auch etwas anderes als RPGs und RPG-ähnliche Games zu nennen.

    Außerdem muss man sich nicht in jedes Spiel versetzten können, v.a. nicht zwangsläufig in Arcade-Games, von denen aus auch schon auf dem C64 gute Spiele gab, z.B. Katakis.

  11. #187
    Profi-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 07
    Beiträge
    244
    also ich finde grafik nich sehr wichtig .. das wichtigste is jawohl das das spiel spaß macht .. und wenn das spiel ne geile grafik hat aba ne scheiß story hat oda langweilich is hilft auch die beste grafik nich..
    beispiel : klassiker monkey island keine gute grafik aba viel spielspaß..

  12. #188
    dAs ubEr-sOldaT..! Benutzerbild von Abroxas
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 03
    Beiträge
    1.331
    sehr viele führen ja das argument an, dass ein spiel mit guter grafik ohne ordentlich spielgrafik nix taugt.

    nun hat regent ein ganz gutes stichwort angeführt - atmosphäre, denn man kann das ganze ja auch andersherum betrachten: was wären Splinter Cell, FEAR, Condemned etc. ohne gute Grafik? und dafür muss die grafik nicht mal überwältigend sein. Call of Duty ist keine perle, aber dennoch erzeugt die optik eine beängstigende atmosphäre.
    Modified by Kronos (Boardregel 1.1, 1.4, 1.5, 2.1, 2.2, 2.3, 2.4, 2.5, 3.1, 3.2. 3.5, 3.6, 4.2)

  13. #189
    Profi-Spieler Benutzerbild von Parathion
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 07
    Ort
    Soul Society
    Beiträge
    198
    Graphik ist nicht das Wichtigste, aber heutzutage wird die Auswahl des Spiels auch oftmals nach der Hraphik bestimmt...
    Für mich zählt die Graphik schon zu einer der 10 Wichtigsten Sachen. Da neben ist die Story, Gameplay, Idee etc. wichtig. Aber die Graphik würd ich nicht unter das Thema ,,unwichtig '' ordnen...


    >>> Parathion <<<
    Spiele zurzeit: CoD: Modern Warfare 2 [PS3], Battlefield: Bad Company[PS3]
    Warte zurzeit auf: Final Fantasy XIII [PS3]

  14. #190
    DFler Benutzerbild von Chrash
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 06
    Ort
    Meine Bude
    Beiträge
    754
    Bei mir kommt es in Erster-Linie auf den Games Inhalt und den Speilspass an,ich zocke ja auch noch Stronghold;Age 1-3 usw. weil mir die Spiele spass machen,obwohl mein PC Far Cry Fear und änlich Grafikkracher auch locker schaffen würde,natürlich zocke ich das auch aber in Erster-Linie kommts bei mir auf Spielspass und Gameinhalt an.

  15. #191
    Beat'em Up Master Benutzerbild von Red Scorpion
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 07
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    566
    Das wichtigste ist ja halt, dass die spiele spaß machen, aber die Grafik ist ja auch ein wichtiger Teil eines spiels.
    Heutzutage spielt ja die grafik eines spiels eine ziemlich große rolle.

  16. #192
    Elite-Spieler Benutzerbild von Ajakahn
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 05
    Ort
    Deutschland/Berlin
    Beiträge
    266
    mir kommt es bei der grafik nicht so sehr darauf an das sie bis ins extremste reicht, doch man sollte schon erkennen können was zum Beispiel ein Mensch darstellen soll und nicht das der einen eckigen Kasten auf dem Hals hat..
    Der Wille der nie gebrochen werden kann und sich dennoch beugen muss!! Das ist der Durst nach Freiheit!!!

Ähnliche Themen

  1. Ist euch Sprache wichtig?
    Von Queen Xelha im Forum Sprachen
    Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 28.1.11, 15:29
  2. Wie wichtig ist Videospeicher?
    Von The_WishMaster im Forum NVidia-Grafikkarten
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 15.3.06, 16:12
  3. Wichtig ### Wie ist eure theorie ###
    Von TopherChris85 im Forum Yu-Gi-Oh Deck-Strategien/Bewertungen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.4.04, 23:28

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •