Zeige Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Bitte um Hilfe mit 1.6 Konsole

  1. #1
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 04
    Beiträge
    16

    Bitte um Hilfe mit 1.6 Konsole

    Ich habe folgendes Problem :

    1. X-Box Typ 1.6
    2. Aladin XT Lite
    3. 160 GB Samsung Platte



    Ich habe den Chip eingelötet, und nun das Problem das der Chip irgendwie nicht immer gestartet wird oder einfach nicht richtig, denn Ich konnte die Slayer 2.6 ( mir ist bekannt das die hier keiner empfehlen kann ) installen
    und kann die Box starten jedoch wenn ich eine anwendung starten will wie zB XBMP usw. kommt nur schwarzes Bild und nix geht mehr. Wenn die Konsole eine weile läuft kann man auch nicht mehr starten ( also wenn sie warm wird )
    wenn ich nur kurz auf den Power Knopf klicke geht sie sofort an , wenn ich jedoch 3 sek halte um chip einzuschalten dann nix , muss man erst wieder 5 Minuten warten dann geht der chip wieder an.
    Ich habe extra noch einmal alles nachgesehen und konnte keinen Lötfehler feststellen. einmal als die konsole länger aus war ( ca 30 Min ) konnte ich auch die anwendungen von EVO-X starten .......... das wars aber auch schon ...... was kann da los sein ?

    ich habe den verdacht das durch wärme etwas ausgedehnt wird und kurzen verursacht oder ähnliches !?


    Bitte um Hilfe

    Vielen Dank !

    Gruß DrBeat

  2. #2
    Profi-Spieler Benutzerbild von consolex
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 04
    Beiträge
    181
    Im Zweifel ne kalte lötstelle

    MfG consolex


    P.S Mach Pinheaderinstallation vom XT und verlöte von unten.


    LPC Wiederherstellung sauber?
    XBox Fachhändler, Umbauservice und Reparatur - XBox only

  3. #3
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 04
    Beiträge
    16
    also ich habe eine stiftleiste in den Port gelötet weil bei der 1.6 Konsole ein SMD Teil stört....

    das komische ist ja wenn die Box angeht im Chip Mode geht das EVO-X Dash
    aber die anwendungen können nicht gestartet werden er lädt zwar aber danach nur schwarzes Bild

  4. #4
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 04
    Beiträge
    16
    Also ich habe jetzt nochmal die Stiftleiste ausgelötet , alles sauber gemacht

    den chip mittels kurzer Kabel angeschlossen .....


    Box wieder angeschlossen , und 5 Minuten klappt alles an der Konsole , danach wieder nichts mehr außer wenn man kurz wartet dann kann man wieder das EVO-X Dash starten jedoch keine anwendung wie zB XBMP/C


    was ist hier faul ? da ist doch irgendwie der Wurm drinne !?

    hat jemand noch einen Rat ?


    Gruss DrBeat

  5. #5
    Mitspieler Benutzerbild von KRepTile
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    16
    da wird dir geholfen, www.xbox-welt.de

  6. #6
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 04
    Beiträge
    16
    Naja , ich denke bei den ganzen Topics hier wird sich doch jemand finden der mein Problem lösen kann ohne mir seinen eigenen shop zu preisen !

    Gruss DrBeat !

  7. #7
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 04
    Ort
    München
    Beiträge
    98
    Zitat Zitat von DrBeat
    das komische ist ja wenn die Box angeht im Chip Mode geht das EVO-X Dash
    aber die anwendungen können nicht gestartet werden er lädt zwar aber danach nur schwarzes Bild
    hast du die Festplatte selber eingerichtet? Ich denke du hast vergessen die original MS Datei auf C: wieder zu kopieren. Dann laufen viele Programme nicht.
    konsolenchips Xbox, PS2, PSX Tuning+Umbau & Reparatur
    Bayern in Umgebung Eichstätt, Ingolstadt und München. Nutzen Sie unsere langjährige Erfahrung seit 1998.

  8. #8
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 04
    Beiträge
    16
    naja okay aber das erklärt ja nicht das cold & warm system der box oder ?

  9. #9
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 04
    Ort
    München
    Beiträge
    98
    ne, da hast du beim Einlöten was falsch gemacht. Ist aber schwer zu sagen was, wenn man es nicht selber in den Händen hält.
    konsolenchips Xbox, PS2, PSX Tuning+Umbau & Reparatur
    Bayern in Umgebung Eichstätt, Ingolstadt und München. Nutzen Sie unsere langjährige Erfahrung seit 1998.

  10. #10
    Profi-Spieler Benutzerbild von consolex
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 04
    Beiträge
    181
    Hi Dr Beat, du hast gesagt man solle dir helfen, ohne seinen Shop anzupreisen.

    Verstehe das nicht, es hat nicht ein einziger hier seinen shop angepriesen und alle leute hier wollten dir bis jetzt helfen.

    Wir können die aber nur den Weg zeigen, gehen musst du in selber. Ist doch klar, die Konsole ist bei dir, nicht bei uns.


    mfg consolex
    XBox Fachhändler, Umbauservice und Reparatur - XBox only

  11. #11
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 04
    Beiträge
    16
    schon klar ...... ich meinte damit auch nur das ich auch schon andere Threads hier im Board gelesen habe.

    Habe übrigens das Problem erfolgreich lösen können , ohne wirklich zu wissen warum.

    Ich habe einfach nochmal alles wieder raus und wieder rein gelötet, und siehe da ! es funzt


    Danke für euere Hilfe !

Ähnliche Themen

  1. Problem mit Firewall Bitte um Hilfe
    Von Virus[AUT] im Forum Americas Army
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 8.6.07, 00:53
  2. Problem mit Version 2.0!Bitte um Hilfe
    Von robin12345 im Forum GTA San Andreas
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.11.06, 01:39
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.8.04, 21:39
  4. Probs mit GTA3 .. bitte um hilfe!
    Von palaber im Forum GTA 3
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.9.03, 15:21

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •