Umfrageergebnis anzeigen: Final Fantasy X vs. Final Fantasy X-2 - Was gefällt euch besser?

Teilnehmer
359. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Final Fantasy X

    261 72,70%
  • Final Fantasy X-2

    28 7,80%
  • Kann mich nicht entscheiden, beide zu gut!

    63 17,55%
  • Keins von beiden!

    7 1,95%
Seite 9 von 13 ErsteErste 12345678910111213 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 129 bis 144 von 205

Thema: Final Fantasy X vs. Final Fantasy X-2 - Was gefällt euch besser?

  1. #129
    Mitspieler Benutzerbild von Molock
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 06
    Beiträge
    37
    Mir gefällt X besser wie X-2 da mir in X-2 der kauf von ausrüstung fehlte so hat man mehr auswahl in X-2 gibts nur die Kostüme und du hast wen du nich danach suchst genau 6 Kostüme. Wen einer zum suchen zu faul ist hat er keine auswahl oder wen er sie nicht findet. Auserdem is X find ich fordernder auserdem gefallen mir die Äons besser wie die speziall kostüme. Nur die masse an nebenquests von X-2 gehen ab.

  2. #130
    Black Shadow Benutzerbild von Togetig
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 05
    Ort
    Na, im Sf wo sonst?
    Beiträge
    2.198

    Cool

    Zitat Zitat von Molock
    Mir gefällt X besser wie X-2 da mir in X-2 der kauf von ausrüstung fehlte so hat man mehr auswahl in X-2 gibts nur die Kostüme und du hast wen du nich danach suchst genau 6 Kostüme. Wen einer zum suchen zu faul ist hat er keine auswahl oder wen er sie nicht findet. Auserdem is X find ich fordernder auserdem gefallen mir die Äons besser wie die speziall kostüme. Nur die masse an nebenquests von X-2 gehen ab.
    ich persönlich finde x vom waffen kauf auch besser finde x-2 auch nicht schlecht aber was du geschrieben hast ist schwachsinn wenn einer zu faul zum suchen ist dann hat er in der gemeinde der rollenspieler nichts zu suchen denn in rollen spielen geht es großteils ums suchen

  3. #131
    Mitspieler Benutzerbild von Molock
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 06
    Beiträge
    37
    Von dem her is es schon richtig das er nichts zu suchen hätte aber ich mein das es besser gewessen währe wenn mal zwei, drei kostüme gefunden werden müssen zum weiterkommen und die auch was bringen, nich wie die dannach nur noch unnützen Leblance Uniformen.

  4. #132
    I see what you did there Benutzerbild von Erell de Vido
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 06
    Beiträge
    1.697
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Molock
    Mir gefällt X besser wie X-2 da mir in X-2 der kauf von ausrüstung fehlte so hat man mehr auswahl in X-2 gibts nur die Kostüme und du hast wen du nich danach suchst genau 6 Kostüme. Wen einer zum suchen zu faul ist hat er keine auswahl oder wen er sie nicht findet. Auserdem is X find ich fordernder auserdem gefallen mir die Äons besser wie die speziall kostüme. Nur die masse an nebenquests von X-2 gehen ab.
    Es sind 8 Kostüme, die man durch eine Aktive Verbindung (also automatisch) findet. Dazu kommt zu Tatsache, dass man in FFX-2 im Gegensatz zu X Accessoirs hatte. 6 x Iron Duke fegen die Gegner weg besser als die Waffen des Solaris.

  5. #133
    「人類皆征服」 Benutzerbild von Clay
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 05
    Ort
    Zvezda HQ
    Beiträge
    2.257
    Hab für X-2 gestimmt weil ich es, allein schon wegen den 3 Süssen Girls, besser fand.
    Aber X hab ich wesentlich länger gespielt da mir X-2 nach einer gewissen Zeit zu langweilig wurde und ich die Story bei X ein tick besser finde. Aber ansonsten sind die Spiele gleichwertig.

    May the Light of Zvezda shine throughout this World!

  6. #134
    Mitspieler Benutzerbild von TheJoy
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 06
    Beiträge
    17
    Ich finde auch den 10 Teil am besten und hat von beiden einfach die bessere Story.
    No place to hide

  7. #135
    ~°Guardian Angel~° Benutzerbild von Holy
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 03
    Beiträge
    1.601
    Mir gefällt FFX auch deutlich besser wie X-2, da die Story meiner Meinung nach einfach besser war ^^
    Mal ganz davon ab gab es noch ein paar Punkte die ich bei beiden Spielen gut fand:

    X:
    - mehr Charas, wer will schon auf Auron und Co verzichten? ^^
    - Bestia, gehören für mich einfach schon zu FF dazu
    - mehr Chance auf die Entwicklung der Charas einzuwirken
    - die Musik ^^

    X2:
    - Die Chance auf ein Happy End ^^ (auch wenns eine gottverdammte Arbeit ist -.-), mal ehrlich, wen hat das Ende in FFX nicht geärgert?
    - Die "Nebengeschichte" von Lenne und Shuyin
    - 1000 Words, das einzige was mich an der Musik nicht gestört hat (seeeehr schönes Lied ^^)
    Ein Mensch ist nicht so,
    wie er während deiner letzten Unterhaltung mit ihm war,
    er ist der, der er immer war, seit ihr euch begegnet seid...


    ~Smallville~

    Waiting for you....4ever...

  8. #136
    Profi-Spieler Benutzerbild von fireriman
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 06
    Ort
    Isselhorst
    Beiträge
    147
    nochn punkt bei mir ist Blitzball bei FFX
    - sehr viele verschiedene Charaktere
    - selbst auf Dauer nich langweilig (zumindest bei mir)
    - nur 5 Spieler auf dem Feld
    - das System mit dem Spieler unter Vertrag nehmen
    - nicht so viele verschiedene Werte wie bei FFX-2 (werte können auch nicht fallen)
    - es gibt Spezielle Techniken die die Spieler erlernen können
    - viel übersichtlicher
    - Preise haben auch evtl. positive Auswirkungen auf das Spiel
    - bessere Steuerung der Spieler
    Der Tot ist sicher, das Leben nicht

  9. #137
    - seeress - Benutzerbild von Angel of Retaliation
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 06
    Beiträge
    3.456
    Blog-Einträge
    2
    X war viel umfangreicher, X-2 auf seine Art auch super. Aber X ist n Tick besser. Das beste an X-2 sind Kostüme und Abilities. An X fand ich Bestias, Sphärobrett und viel mehr am besten.

    Naja, hab hier ja auch nichts neues gesagt
    » goodness «

    ·٠•● ♪


  10. #138
    Mitspieler Benutzerbild von SquallShur´tugal
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 06
    Beiträge
    13
    Ich finde FFX besser, aber X-2 is auch cool
    +/- für die Spiele:
    FFX: + Sphärobrett, Monsteranstalt, Geheimnisse etc.
    - kurze story
    FFx-2: + Grafik, Geheimnisse, etc.
    - nur 3 Charas, nur weiblich Charas, sehr kurze Story

  11. #139
    Mitspieler Benutzerbild von Kitana13
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 06
    Ort
    Koblenz
    Beiträge
    17
    Also das ist eine sehr schwere frage den es gibt schon sehr viele unterschiede zwischen ffx und ffx-2 Aber ich bin eher für X Aber X-2 ist auch voll gut hmm schwer zu sagen

  12. #140
    Mitspieler Benutzerbild von Sweet_Angel
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 06
    Ort
    Da, wo ihr mich nicht sucht;)
    Beiträge
    51
    Also für mich ist ganz klar FFX besser. Ich muss leider zugeben, dass (und das ist mir reichlich peinlich) ich FFX-2 nicht mal mit dem Lösungsbuch auf 100% Story gebracht hab. Und ich habs "mehrmals versucht. Ich finde es auch total blöd, dass es mehr als ein Ende gibt. Die Story ist n bisschen flach und sie haben sich nicht sonderlich viel einfallen lassen bei neuem Gelände... Trozdem find ich, dass beide Spiele recht gut sind

    Ps: Fragt euch gar nich erst
    Jedes Herz trägt ein wenig Dunkelheit in sich

  13. #141
    Mitspieler Benutzerbild von BadMerle
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 06
    Ort
    Kilika
    Beiträge
    5
    ich bin auf jeden Fall für X da die Story besser ist viel mehr Filmsequenzen vorhanden sind. Ne jetzt mal im ernst X-2 hat mich persöhnlich sehr enttäuscht vor allem von den Filmsequenzen her bei der Musik muss ich allerdings X-2 nen dicken Pluspunkt geben genauso wie bei dem geilen Humor der das ganze Spiel durchzieht!!!! Naja aber die Story lässt echt zu wünschen übrig vor allem jemand der vorher noch nie FFX gezockt hat den sollte das Ende doch stark irritieren vor allem wird man als neuling nie uf die idee kommen die 100% zu knacken da man eh nicht viel von der Story verstanden hat....... Dafür das dass Game eigentlich dazu da ist alles aufzuklären was mit Tidus passiert ist und ihn am Ende evtl wiederzufinden aber er wird ja noch nicht eimal namentlich erwähnt !!!!!!! Also wenn ich nicht zwischendurch an Tidus gedacht hätte wüsste ich wahrscheinlich auch nach ein paar von diesen netten kleinen Nebenmissionen nicht mehr ob es nur noch um Venagun geht oder ob Yuna auf der Such nach Tidus ist.

    Hätte die 100% auch nicht ohne Lösungsbuch geschafft wüsste auch niemanden den ich kenne derdas ohne geschafft hatte also für mich ist FFX-2 leider ein Komerz teil !!!!!!

    Aber als echter Fan spielt man ja erst und gibt dann seinen Senf dazu

  14. #142
    Meisterspieler Benutzerbild von ~nachbar~
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 05
    Ort
    ハンブルク
    Beiträge
    679
    Mir gefällt die neue Yuna in FF-X2 nicht und Rikku finde ich auch nicht mehr so gut wie bei FF-X. Die Musik ist bei X-2 auch nicht so schön und ausserdem fehlt mir Tidus und die ganzen anderen. Aber vielleicht wird X-2 ja auch noch besser, habe es noch nicht durchgespielt.....

    viele grüße
    euer nachbar
    ♪ Puru Puru Purin....♪

  15. #143
    Profi-Spieler Benutzerbild von Hollywood
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 06
    Beiträge
    123
    Ich find beide auf ihre Art und Weise gut. Beide sind ziemlich spaßig zum zocken und bieten viel an Nebenquest, Minispielen etc.

    Bei FFX fand ich das Blitzballspiel ziemlich geil, habs meistens stundenlang gespielt ohne das mit langweilig wurde (soll schon was heißen bei mir ^^) Desweiteren fand ich die Aeons cool und deren pendant die Dark Aeons.
    Das einzige was mich jedoch wirklich bei FFX stört ist die grotten schlechte Übersetzung

    Paradebeispiel ist am Ende wenn Yuna zu Tidus "I love you" sagt und es dann als "Ich danke dir" übersetzt wird. Da fragt man sich wirklich wer so'n Mist fabriziert... (und das ist nur eins von vielen vielen Beispielen)

    Bei FFX-2 fand ich gut, dass es einfach anders war als die klassischen FF-Teilezwar immernoch rundenbasiert, aber diesmal mit Kombosystem, spezielle Kostümsphäroide die alle auf ihre Art und Weise nützlich waren und verschiedene Endings. Über das Ending von FFX brauch ich ja wohl nichts zu erwähnen denk ich ma

    Was ich jedoch ziemlich schade fand, war dass man nicht mehr aktiv beim Blitzball mitspielen konnte, sondern wie beim nem Fußballmanager nur passiv ins Spiel eingreifen konnte
    Der Optimist sieht das Glas halb voll
    Der Pessimist sieht das Glas halb leer
    Der Alkoholiker fragt: "Trinkste das noch?"

  16. #144
    I'm Konso and I'm awesome Benutzerbild von konsolero85
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 03
    Ort
    aus Tralien
    Beiträge
    3.510
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Hollywood
    Paradebeispiel ist am Ende wenn Yuna zu Tidus "I love you" sagt und es dann als "Ich danke dir" übersetzt wird. Da fragt man sich wirklich wer so'n Mist fabriziert... (und das ist nur eins von vielen vielen Beispielen)
    Die Amerikaner fabrizieren so einen Mist, weil diese sich nicht an die Originaltexte halten.
    Tanz am Abgrund, tanz am Abgrund, tanz am Abgrund dieser Welt...

    ...glaubst du wirklich, glaubst du wirklich, dass dich jemand zurück hält?

Ähnliche Themen

  1. Was ist besser, Final Fantasy oder Golden Sun?
    Von Sir Braska im Forum Golden Sun
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 27.8.03, 19:00

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •