Umfrageergebnis anzeigen: Final Fantasy X vs. Final Fantasy X-2 - Was gefällt euch besser?

Teilnehmer
359. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Final Fantasy X

    261 72,70%
  • Final Fantasy X-2

    28 7,80%
  • Kann mich nicht entscheiden, beide zu gut!

    63 17,55%
  • Keins von beiden!

    7 1,95%
Seite 6 von 13 ErsteErste 12345678910111213 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 81 bis 96 von 205

Thema: Final Fantasy X vs. Final Fantasy X-2 - Was gefällt euch besser?

  1. #81
    Benutzer noch nicht aktiviert ! Benutzerbild von Sam1510
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 05
    Beiträge
    428
    Ganz klar Final Fantasy X!!!

    Die Story ist einfach Traumhaft schön

    Und das Ende ist zum Heulen


    FF X 2 hat mir garnicht gefallen

  2. #82
    Profi-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 06
    Beiträge
    165
    Final Fantasy X

    + Gutes Kampfsystem
    + Symphatische Charaktere
    + Geniale Story
    + Unzählige Geheimnisse
    + ECHTE Herausforderungen (Der Richter, Deus, Schwarze Bestia)

    - lächerliche Überzetzungsfehler

    Final Fantasy X-2 ist eher was für Mädels...

  3. #83
    Elite-Spieler Benutzerbild von MrDanger
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 05
    Ort
    spieleforum.de
    Beiträge
    311
    Zitat Zitat von Orochimaru
    Final Fantasy X
    - lächerliche Überzetzungsfehler

    Final Fantasy X-2 ist eher was für Mädels...
    Der Untertitel wurde vom japanischen überstetzt.
    Warum ist X-2 nur für mädels?wegen weibliche Charakter?
    Alle meine Rechtschreibfehler sind selbstverständlich
    geplant

    (\_/)
    (O.o)
    (> < )

    This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination

  4. #84
    Profi-Spieler Benutzerbild von ghostie05
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 06
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    186
    Ich würd eher sagen : FFX-2 für die Jungs weil mädels wollen eh lieber mit Tidus auf reise gehen in FF X als mit yuna

  5. #85
    Profi-Spieler Benutzerbild von fireriman
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 06
    Ort
    Isselhorst
    Beiträge
    147
    ich find FFX schon besser
    - besseres Kampfsystem (man kann total lange nachdenken)
    - mehr Charactere als bei FFX-2
    - längere geschichte auch spannender gemacht wegen Sin

    aber andererseits hat FFX ab und an ein paar grauenhafte Übersetzungsfehler (z.B. statt ich liebe dich Danke zu schreiben)

    Zitat von ghostie05
    Ich würd eher sagen : FFX-2 für die Jungs weil mädels wollen eh lieber mit Tidus auf reise gehen in FF X als mit yuna
    seh ich ehrlich gesagt nicht so eigentlich ist das ein Spiel für Mädchen und Jungen. Es ist deshalb interessant für Mädchen weil sie auch mal aus der Sicht eines Mädchen spielen und nicht aus der Sicht eines Jungen.

    MfG fireriman
    Der Tot ist sicher, das Leben nicht

  6. #86
    Profi-Spieler Benutzerbild von ghostie05
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 06
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    186
    ja ich weiss für mädels ist das spiel ja auch, ich mein halt nur das es nicht NUR für mädchen ist sondern auch für jungs.

    Also ich hab FF X jetzt gespielt und muss sagen das es echt garnicht vergleichbar mit FFx-2 ist. FF X-2 kommt mir wie ein fun rpg vor mit seltenen guten , spannenden und emotionalen stellen (z.b. yunas 1000 words lied war genial) FF X ist halt wie jeder andere FF teil unglaublich packend und spannend gemacht. also völlig anders und viel besser. aber das kampfystem in FFX-2 gefällt mir besser. das sphäro brett suckt ^^

  7. #87
    Profi-Spieler Benutzerbild von fireriman
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 06
    Ort
    Isselhorst
    Beiträge
    147
    Zitat von ghostie05
    ja ich weiss für mädels ist das spiel ja auch, ich mein halt nur das es nicht NUR für mädchen ist sondern auch für jungs.
    ach so dann hatte ich das falsch verstanden

    das Kampfsystem in FFX-2 geht mir nen bisschen zu schnell, weil ich gerne sorgfältig überlege über einen Zug. Das mit der Kostümpalette find ich eine gute Idee aber grundsätzlich ziemlich aufwendig überall 100% zu bekommen und alle Späroiden zu finden dauert auch eine gewisse zeit (besonders Maskottchen).

    was das Lied von Yuna betrifft, da kann ich dir nur zustimmen einfach genial gemacht und dann die Bilder die dann kommen von der großen Stadt ich glaube Zanarkand ist das; wird aber auch nicht gesagt.
    Der Tot ist sicher, das Leben nicht

  8. #88
    Profi-Spieler Benutzerbild von ghostie05
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 06
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    186
    Ja auf jeden fall : Final Fantasy X ist ein Epos: dramatisch , emotional , spannend , romantisch und jede menge action. Bei FFX-2 ist wenig davon überiggeblieben irgindwie. ausser die action natürlich das wird da gross geschrieben.

  9. #89
    Mitspieler Benutzerbild von lovely_girl
    Im Spiele-Forum seit
    May 06
    Ort
    Hmm... einen Moment.... Mist ich weiß es nicht mehr....auf jeden Fall aus BW... aber mehr weiß ich nicht.... wie komme ich denn jetzt nach Hause???? ^.^"
    Beiträge
    14
    Ich finde X besser, der hat die bessere Story und auch bessere Herausforderungen. X-2 finde ich einfach nur kitschig...
    WoW:
    Priester lvl33 auf dem Server Sen'Jin.

  10. #90
    Profi-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 06
    Beiträge
    165
    I agree! Man merkt das FFX-2 schon eher für Mädchen gemacht wurde, als Beispiel: 3 Mädels an Bord der Celsius und die einzigen Jungs (abgesehen Shinra) des Möwenpacks sind einfach nur "dämlich". Final Fantasy X war da von der männlichen Besetzung schon deutlich ausgiebiger (vorallendingen Auron). Und die Texturen bzw die Orte des Spiels (zum Teil) wurden vom Vorgänger hergenommen, was schon ein klein wenig enttäuschend für mich war.

    Das waren ein paar kritische Äußerungen zu X-2 und wenn das jemanden stört:

  11. #91
    Elite-Spieler Benutzerbild von MrDanger
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 05
    Ort
    spieleforum.de
    Beiträge
    311
    Das die alten Städte nochmal übernommen wurden fand ich gar nicht so schlimm.nur hätten sie mehr neue Städte dazu erfinden sollen.
    Irgendwie mag ich es nicht, dass man vom Flugschiff aus die ganzen Missionen macht.Ne Reise ist viel cooler
    Alle meine Rechtschreibfehler sind selbstverständlich
    geplant

    (\_/)
    (O.o)
    (> < )

    This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination

  12. #92
    ~劇席~ Benutzerbild von ~Joun~
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 05
    Ort
    In lonelyness...
    Beiträge
    534
    Zitat Zitat von MrDanger
    Das die alten Städte nochmal übernommen wurden fand ich gar nicht so schlimm.nur hätten sie mehr neue Städte dazu erfinden sollen.
    Irgendwie mag ich es nicht, dass man vom Flugschiff aus die ganzen Missionen macht.Ne Reise ist viel cooler
    das stimmt... ich finde bei X war das so, als ob sich ein roter faden durch das spielt zieht... man konnte anfangs die orte ja net so besuchen wie man lust und laune hatte...
    die story wirkte in X-2 manchmal zusammenhangslos, da man von einem ort sofort wieder zu nem anderen gereist ist... ich fand das mit der reise viel besser
    "Do you fight.. because of your believes?"
    "No, because of.... my destiny!!!"

  13. #93
    Profi-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 06
    Beiträge
    165
    Das Beste haben sie leider gänzlich gelöscht
    Die Welt (wenn man eine Stadt oder einen Dungeon verließ) mit der wunderschönen Musik dies immer gab haben sie komplett gelöscht
    Hoffe die kommt wieder in FFXII!

  14. #94
    Mitspieler Benutzerbild von _Prinzessin
    Im Spiele-Forum seit
    May 06
    Ort
    Ibbenbüren
    Beiträge
    4

    Natürlich Teil 10...! =)

    Natürlich ist Final Fantasy X besser als X-2. Ich hab' mir X-2 sofort geholt, als es raus kam in dem Glauben, die Geschichte würde "weitergehen". Das tut sie aber nicht. Okay, Yuna sucht Tidus, aber der erscheint erst am Ende des Spiels einfach so ohne Begründung. Voll dämlich. Erst wenn man das Spiel zu 100% schafft erfährt man ein weinig, wieso er wieder da ist. Mal ehrlich: Yuna ist total kindisch und gar nicht mehr mit der alten Yuna zu vergleichen. Natrürlich freue ich mich, dass es einen Nachfolger gibt, aber hätte ich gewusst, dass es so aussieht wie X-2, dann hätte ich mich mehr gefreut, wenn Square Enix das gelassen hätte. Als eigenständiges Spiel ist es gut, aber nicht als Nachfolger für Final Fantasy X.

    PS. Das war übrigens mein 1. Eintrag...! Hab' mich gerade angemeldet...!

  15. #95
    Dovakhiin Benutzerbild von muddimann
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 05
    Ort
    Skyrim
    Beiträge
    2.513
    gratulation erst ma gg
    fand auch x besser, vorallem die charakterentwicklung und die story. außerdem hat x-2 von anfang bis ende so gewirkt, als wäre es nur für pupertierende, männliche 14 jährige gemacht, viel zu kindisch! War zwar trotzdem spielerisch recht gut, aber eines ff nicht würdig und was die playstationära angeht der tiefpunkt der serie.
    brauch ne neue ps2 für XII und ne ps3 für XIII, vorallem brauch ich aber mal ne menge geld. Hat jemand welches zu verschenken?
    Geändert von muddimann (12.5.06 um 18:59 Uhr)

  16. #96
    Mitspieler Benutzerbild von _Prinzessin
    Im Spiele-Forum seit
    May 06
    Ort
    Ibbenbüren
    Beiträge
    4

    Wink

    Wow, es denkt jemand genau so, wie ich...? Hab' ich noch nicht oft erlebt. Die meisten finden FF X-2 ja voll "niedlich", aber ich find's einfach nur albern. Möwenpack und so, das hat wirklich voll genervt. Und die Story (fall's man das als Story bezeichnen kann) hat absolut keinen Tiefgang. Okay, das Battle-System hat mich schon ein wenig begeistert. Schnelle Reaktionen und so, aber auch das mit den Klamotten ist irgenswie überflüssig. Ehr was für Mädchen (okay, ich bin ja auch so). Auf XII freue ich mich auch schon. Auch wenn ich diese Ashe voll nicht leiden kann und Vaan auch nicht ganz so mein fall ist. Kennste schon Lord Rasler (der aus dem Intro)? Man, der ist echt knuffig, aber leider stirbt er ja schon am Anfang. Hoffentlich hört man im Laufe des Spiels nochmal was von ihm. So, muss dann auch mal wieder aufhören zu schreiben, will noch ein bisschen FFX zocken. Yeah, ich habe endlich die Englische Version...! =)

Ähnliche Themen

  1. Was hat euch inspiriert Final Fantasy zu spielen.
    Von playstaiton2 player im Forum Final Fantasy
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 23.12.05, 21:42
  2. Final Fantasy VII vs. Final Fantasy VIII
    Von Snaptrax im Forum Final Fantasy
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.8.05, 13:11
  3. Was ist besser, Final Fantasy oder Golden Sun?
    Von Sir Braska im Forum Golden Sun
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 27.8.03, 19:00

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •