Umfrageergebnis anzeigen: Final Fantasy X vs. Final Fantasy X-2 - Was gefällt euch besser?

Teilnehmer
359. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Final Fantasy X

    261 72,70%
  • Final Fantasy X-2

    28 7,80%
  • Kann mich nicht entscheiden, beide zu gut!

    63 17,55%
  • Keins von beiden!

    7 1,95%
Seite 5 von 13 ErsteErste 12345678910111213 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 65 bis 80 von 205

Thema: Final Fantasy X vs. Final Fantasy X-2 - Was gefällt euch besser?

  1. #65
    Mitspieler Benutzerbild von Auron 91
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 06
    Beiträge
    18
    FFX ist wirklich das coolste FF Game das es je gab. Das Kampfsystem ist geil und die Zwischensequenzen auch. Es gibt so viele Sachen die man machen kann. Im gesamten hab ich für das Game sicher 600h investiert.

  2. #66
    GESPERRT Benutzerbild von Kingandy5
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 06
    Ort
    Ich bin Anima!
    Beiträge
    104
    Ich finde X besser weil es eine viel bessere Story hat.

  3. #67
    Mitspieler Benutzerbild von -Dune-
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 06
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    46
    FFX ist der beste FF teil meiner Meinung nach,die Story,Musik,Grafik und das Kampfsystem sind einfach genial. Aber FFX-2 find ich auch gelungen,zwar ist da nicht so eine große Story,aber es ist zur abwechslung mal etwas fröhlich,die Kostümsphäros sind gut und die Missionen bringen auch Spaß. Allerdings hab ich meine 87% auch nur mit dem Lösungsbuch geschafft...Ohne Hilfe ist es kaum lösbar

  4. #68
    Profi-Spieler Benutzerbild von alucard-83
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 05
    Ort
    münster
    Beiträge
    136
    also ich hab beide games ausgeiebig gezockt und würd sagn das beide ihr vorteile haben. im zweifelsfall würd ich aber final x nehmen weils halt ne eigenständige story hat. für ne weiterführung und auch als eigenständiges game find ich ffx-2 richtig geil. mir hat das richtig gut gefallen.

  5. #69
    Elite-Spieler Benutzerbild von Exodus Snake
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 06
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    304
    also ich kann mich ehrlich gesagt nicht entscheiden. beide haben ihre vorteile und einige wenige nachteile^^
    und wegen dem lösungsbuch, das finde ich voll nicht schlimm. ich hätte auch bei ff x mühe, alles zu holen ohne lösung^^

  6. #70
    Elite-Spieler Benutzerbild von Sandy
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 03
    Ort
    Lauf
    Beiträge
    319
    Hallo!

    Für mich ist das auch nicht so leicht. Ich finde den 10. schon besser als den 10-2., aber eigentlich sind doch beide gut.

    Der 2. Teil ist so schön fröhlich im Vergleich zu dem traurigem Ende vom 1. Ich finde die gehören einfach zusammen, echt TOP!

    MfG
    Sandy

    (PS: Ich fand das Kampfsystem vom 2. Teil echt cool!!)

  7. #71
    ??? Benutzerbild von Golden Player
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 06
    Ort
    Mittelerde
    Beiträge
    590
    ich fand den 10ten teil besser von der atmospäre her ^^
    bei 10-2 war das kampfsystem gut ,da haben die macher aber kräftigt bei anderen games abgeschaut (unteranderem bei grandia 2 ;])
    .-={=DANGER=}=-.


    Alle meine Rechtschreibfehler sind selbstverständlich geplant!! ©™

  8. #72
    Meisterspieler Benutzerbild von Raffi
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 03
    Beiträge
    2.712
    FFX ist definitiv besser als FFX-2. Allerdings muss ich dazu sagen, das ich beide Teile mehr als bescheiden finde und von beiden enttäuscht war (wenn man es mal so vergleicht mit VII / VIII)

  9. #73
    Xyn
    Xyn ist offline
    Meisterspieler Benutzerbild von Xyn
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 06
    Ort
    ...
    Beiträge
    1.038
    Ich find die X besser,weil einfach tiefgründigere Story,besseres kampfsystem bessere Musik und das Spärobrett
    wäre bei FFX-2 auch das kampfsystem wie bei FFX und die musik besser hätte ich für gleich gestimmt
    Geändert von Xyn (29.3.06 um 12:54 Uhr)
    Brawl Code: 2320 7587 6529


  10. #74
    Mii
    Mii ist offline
    Mitspieler Benutzerbild von Mii
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 06
    Ort
    Hamburg=)
    Beiträge
    34
    ich finde X besser weil :

    -Kampfsystem ist in X besser
    -nur 3 Hauptcharktere in X-2
    -Yuna sah in X schöner aus
    -Shuyin und Lenne nerven
    -Paine fühlt sich so cool und disst Rikku. ich hasse das und Punkt 3
    -X hat bessere Musik und die story ist besser

  11. #75
    † Metal † Benutzerbild von Lord Archol
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 06
    Ort
    bei Festivals (Nova Rock, RaR, Wacken Open Air ...)
    Beiträge
    1.319
    Zitat Zitat von Mii
    ich finde X besser weil :

    -Kampfsystem ist in X besser
    -nur 3 Hauptcharktere in X-2
    -Yuna sah in X schöner aus
    -X hat bessere Musik und die story ist besser
    Als eingefleischter FF-Veteran muss ich leider zugeben, dass X viel besser ist.

    Sicher jeder Teil hat seine Vor- und Nachteile, aber im Allgemeinen sind alle

    FF-Teile gut! (wegen des Fantisiereiches usw.)

    In XII gibt es lediglich nur 3 Hauptchars: Penelo (Schaut komisch aus),Ashe

    (sieht nicht schlecht aus) und der Held Vaan

    und einige Nebenchars: Fran,Baasch ...
    Metal is our religion, our music is louder than hell (all Metal rebels yell) Together we are forging a union, nothing can hold us back ... a crowd of maniacs. - Freedom Call (United Alliance)

    Reverse psychology's failing miserably, it's so hard to be left all alone. Telling you is the only chance for me, there's nothing left but to turn and face you. - Linkin Park (Pushing me away)

  12. #76
    Mii
    Mii ist offline
    Mitspieler Benutzerbild von Mii
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 06
    Ort
    Hamburg=)
    Beiträge
    34
    wie kommst du auf XII? naja, da finde ich zumindest das Penelo am besten aussieht. Auch wenn das Spiel noch nicht erschienen ist finde ich sie am besten. Ashe und Vaan sind auch gut, aber Fran und diese anderen Typen sehen doch echt... aus

  13. #77
    † Metal † Benutzerbild von Lord Archol
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 06
    Ort
    bei Festivals (Nova Rock, RaR, Wacken Open Air ...)
    Beiträge
    1.319
    Verwechselt, sry:

    Aber trotzdem FF X-2 und FF XII (was erst rauskommt) kommen nicht gegen X an. (oder gegen FF VII)

    Die Charaktere gefallen mir einfach nicht.(Yuna usw.) Ende

    PS: Ich bin bescheuert =) (Zuerst lesen, dann schreiben)
    Geändert von Lord Archol (15.4.06 um 14:42 Uhr)
    Metal is our religion, our music is louder than hell (all Metal rebels yell) Together we are forging a union, nothing can hold us back ... a crowd of maniacs. - Freedom Call (United Alliance)

    Reverse psychology's failing miserably, it's so hard to be left all alone. Telling you is the only chance for me, there's nothing left but to turn and face you. - Linkin Park (Pushing me away)

  14. #78
    Elite-Spieler Benutzerbild von MrDanger
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 05
    Ort
    spieleforum.de
    Beiträge
    311
    X hat einfach die interresantere Story.Aber was ich richtig gut an X-2 finde, sind die beiden songs!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!Sehr gut gelungen!!!!!!! Beide Kampfsysteme finde ich eigentlich gut.
    In X-2 gibt es viel mehr nebenqueste und verschiedene Ending;trotzdem find ich X etwas besser,weil mir die Story einfach am wichtigsten ist.
    Was habt ihr gegen eine Girlgroup?Ich find die Idee gut
    Geändert von MrDanger (18.4.06 um 19:09 Uhr)
    Alle meine Rechtschreibfehler sind selbstverständlich
    geplant

    (\_/)
    (O.o)
    (> < )

    This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination

  15. #79
    ineffectual
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 05
    Beiträge
    2.153
    X finde ich besser denn die Story ist irgendwie spannender.(Sin macht das Spiel ja eigentlich aus)Der Sound und die Charas sind auch gut gelungen.
    Für mich also FF-X!!

  16. #80
    Elite-Spieler Benutzerbild von MrDanger
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 05
    Ort
    spieleforum.de
    Beiträge
    311
    Zitat Zitat von Zoper
    .(Sin macht das Spiel ja eigentlich aus)
    joa,FFX wird durch 2 Sachen spannend gemacht:
    1)Sin
    2)Yuna und Tidus
    X-2 hat versucht an 2) anzuknüpfen, da 1) nicht mehr geht.Dadurch hat die Story ein Teil der Spannung verloren.
    Haut mich wenn ihr anders denkt.

    Was noch erwähnenswert ist, ist dass X-2 den Nochmal durchspiel modus besitzt.Bei X vergeht mir die Lust zum nochmalspielen, wenn ich daran denke,dass ich wieder neu trainieren muss, vergeht einen die Lust.
    X-2 ermöglicht es nochmal durchzuspielen ohne die "Drecksarbeit" nochmal zu machen
    Alle meine Rechtschreibfehler sind selbstverständlich
    geplant

    (\_/)
    (O.o)
    (> < )

    This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination

Ähnliche Themen

  1. Was hat euch inspiriert Final Fantasy zu spielen.
    Von playstaiton2 player im Forum Final Fantasy
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 23.12.05, 21:42
  2. Final Fantasy VII vs. Final Fantasy VIII
    Von Snaptrax im Forum Final Fantasy
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.8.05, 13:11
  3. Was ist besser, Final Fantasy oder Golden Sun?
    Von Sir Braska im Forum Golden Sun
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 27.8.03, 19:00

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •