Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Ethereal Haze

  1. #1
    Elite-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 04
    Beiträge
    441

    Ethereal Haze

    Was bringt die Karte? Mein Freund sag verhindere allen schaden der den Krea´s zugefügt wird, ein anderer meint verhindere allen schaden der von ihnen zugefügt wird. Ich mein ja das erste stimmt aber die wollen das ich mal nachfrage.
    Ich hab nen Cranial Extraction foil
    Wenn sie mir jemand abkaufen will, gerne. Schickt mir ne PN und macht auch gleich einen fairen Preisvorschlag.

    Verstoß gegen Boardregel 2.7 (soggy)

  2. #2
    Elite-Spieler Benutzerbild von DarkX2
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 04
    Ort
    Germersheim
    Beiträge
    420
    Die Karte verhindert allen Schade, der von Kreaturen zugefügt würde.

    Damit die Karte Schaden der zugefügt würde verhindert, müsste sie folgenden Text haben:

    Prevent all damage that would be dealt to creatures this turn.
    Mein Tauschthread - Last Update: 29.12.04

    UDE Judge:
    Player Management: Level 1
    Rules Knowledge - World of Warcraft: Level 1
    Tournament Organizer: Level 1

  3. #3
    Meisterspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 04
    Ort
    Ibbenbüren
    Beiträge
    1.172
    Hi,
    Was passiert eigentlich, wenn der GEGNER die Verzauberung "Mantel des Gürteltiers" auf meine 4/4-Krea zaubert? Diese wird dann 6/6-trampel !!
    Wenn diese Kreatur nun angreift und nicht geblockt wird, was passiert?
    Bekommt der Gegner 6 Schaden
    Bekommt der Gegner 6 Leben
    oder bekommt der Gegner 6 Schaden und 6 Leben, also praktisch nix.

    Diese Frage kam auf, als ich letztes we mit einem Kollegen gezockt habe.

    MfG Namse

  4. #4
    Elite-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 04
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    473
    Die kreatur ist 6/6 trample. Wenn sie angreift und nicht geblockt wird kriegt dein Gegner 6 schaden und 6 leben, denn er kontrolliert ja das enchantment. Wenn das enchantment oder das equipment aber der Kreatur den lebenseffekt gibt kriegt der Beherrscher der Kreatur das leben. Wenn du z.b. eine Kreatur mit dem loxodon warhammer ausgerüstet hast und er die kontrolle über die Kreatur übernimmt und angreift kriegt er das leben. Wäre diese Kreatur mit dem Armadillo cloak ausgerüstet gewesen hättest du das Leben gekriegt.

  5. #5
    Meisterspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 04
    Ort
    Ibbenbüren
    Beiträge
    1.172
    Naja, aber wenn der Gegner eine Kreatur mit dem Warhammer ausrüstet und ich die Kontrolle über diese Kreatur übernehme, dann fällt der Warhammer doch ab.

    Was passiert denn nun, wenn der Gegner eine SEINER Kreaturen mit dem Mantel des Gürteltiers verzaubert und ich die Kreatur per "Control Magic" unter meine Kontrolle bringe?
    Wer bekommt das Leben, wenn diese Kreatur unter meine Kontrolle den Gegner angreift und durchkommt?

    MfG Namse

  6. #6
    Elite-Spieler Benutzerbild von DarkX2
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 04
    Ort
    Germersheim
    Beiträge
    420
    Nein, der Warhammer bleibt ausgerüstet, bis du ihn einer anderen Kreatur gibst.

    Dein Gegner kriegt die Lebenspunkte...
    Mein Tauschthread - Last Update: 29.12.04

    UDE Judge:
    Player Management: Level 1
    Rules Knowledge - World of Warcraft: Level 1
    Tournament Organizer: Level 1

  7. #7
    Meisterspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 04
    Ort
    Ibbenbüren
    Beiträge
    1.172
    Ich weiß, dass es eine fatale Sache ist die Regelkentnisse von dir, Darkx2 in Frage zu stellen und das will ich auch überhaupt nicht machen, aber ich befürchte, dass ich entweder dumm bin und wieder alles falsch verstanden hab (was recht wahrscheinlich ist) oder dass du mir eine Kleinigkeit noch erklären mußt (auch recht wahrscheinlich).

    Du hast gerade gesagt, dass der Warhammer nicht abfällt, wenn ich die Kreatur übernehme. Bist du dir da sicher? Wahrscheinlich ja.

    Equip {3} ({3}: Attach to target creature you control. Equip only as a sorcery. This card comes into play unattached and stays in play if the creature leaves play.)

    Nachdem ich die Kontrolle über eine Kreatur bekomme wird das Spiel doch auf Automatische Spieleffekte überprüft, oder? Doch, ich denke ja. Und ein automatischer Spieleffekt ist doch:
    -Rüstet ein Equipment ein illegales oder nicht existierendes Permanent aus, hört diese Ausrüstung auf dieses Permanent zu equipen, bleibt aber weiterhin im Spiel.

    Da diese Ausrüstung aber doch nun ein illegales Permanent equipt, weil man Ausrüstungen ja nicht auf gegnerische Kreaturen legen darf (wegen Attach to target creature you controll.... ) und ich die Ausrüstung NICHT zusammen mit der Kreatur unter meine Kontrolle bringe, müsste dieses Equipment doch nun eigentlich abfallen und unter der Kontrolle des Gegners bleiben, oda??
    Oder falls du doch Recht hast: Wer kontrolliert das Equipment denn, wenn der Gegner das Equipment gespielt hat, ich die Kreatur aber kontrolliere an dem das gegnerische Equipment anliegt?? Hä?

    (also ich hab meinen Kollegen das so erklärt und wir spielen das auch immer so, dass das Equipment dann abfällt und das haben die mir auch alle geglaubt Hab ich denen jetzt Mist erzählt?? )

    Ich hoffe, dass mich jemand aus dieser missligen Lage befreien kann *komisch-guck*
    MfG Namse

  8. #8

    Im Spiele-Forum seit
    Dec 03
    Beiträge
    2.729
    Hallo.

    Loxodon Warhammer
    3
    Artifact - Equipment
    Equipped creature gets +3/+0, has trample, and has "Whenever this creature deals damage, you gain that much life."
    Equip {3} ({3}: Attach to target creature you control. Equip only as a sorcery. This card comes into play unattached and stays in play if the creature leaves play.)

    Das "you control" ist nur eine Einschränkung für das aktivieren der Equip Fähigkeit. Es ist aber keine Bedingung dafür, dass die Ausrüstung an einer Kreatur dran bleibt.

    Gründe wieso eine Ausrüstung u.a. abfallen kann:
    • Die Ausrüstung verliert den Status einer Ausrüstung
    • Die Ausrüstung wird zu einer Kreatur
    • Die ausgerüstete Kreatur verliert ihren Kreaturenstatus
    Zu der Frage "Wer kontrolliert nun die Ausrüstung der übernommenen Kreatur?" Dies tut weiterhin dein Gegner, da du ja nur die Kreatur an sich übernommen hast, nicht aber die Ausrüstung. Dein Gegner kontrolliert sie weiterhin und kann dann die Equip Fähigkeit dieser Ausrüstung aktivieren, um sie wieder an eine seiner eigenen Kreaturen anzulegen, wenn er denn noch welche im Spiel hat.

    Genauso verhält es sich mit Verzauberungen. Liegt eine Verzauberung auf einer Kreatur, die du von deinem Gegner übernommen hast, so hat er weiterhin die Kontrolle über diese Verzauberung.

    Gruß,
    NachtGefluester
    Geändert von NachtGefluester (12.11.04 um 02:02 Uhr)
    ⚢ ⚣ ⚤ ⚪ ☿ ⚥ ⚧

  9. #9
    Meisterspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 04
    Ort
    Ibbenbüren
    Beiträge
    1.172
    Hmmmm...naja, alles klar, das glaub ich euch dann mal. Ich hätte das zwar nie vermutet, aber dann revolutioniere ich die Magicregeln einfach mal, wenn wir wieder just for fun spielen.

    Danke für die Aufklärung

    MfG Namse

Ähnliche Themen

  1. Vietcong Purple Haze: Versumpft
    Von ULTRAZOCKER im Forum Ego-Shooter
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 4.4.06, 20:53

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •