Seite 3 von 188 ErsteErste 12345678910111222324252102 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 33 bis 48 von 2996

Thema: Treffpunkt der Reisenden

  1. #33
    Meisterspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 04
    Beiträge
    2.741
    @Stacer:
    Solltest du gerade an meinen Beitrag angeschlossen haben, muss ich dir sagen, dass ich eigentlich einen Goblin aus dem Haus vetrieben habe, keinen Todesengel!

  2. #34
    Passion Benutzerbild von Stacer
    Im Spiele-Forum seit
    May 03
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    4.010
    Mit dem Problem habe ich bereits gerechnet - "kleine, schuppige, gehörnte Gestalt" - da solch eine Beschreibung kaum auf einen Todesengel schließen lässt, doch wer sagt, dass jene Feder von dem Flüchtling sei, wenn du verstehst?
    - Monatelang wird man zerlegen, was ein Moment mir angetan.

  3. #35
    Meisterspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 04
    Beiträge
    2.741
    Deshalb! Es hat mich doch sehr verwundert und da du fast ansatzlos angefangen zu haben schienst, - jedenfalls hast du nichts Entsprechendes erwähnt -, wollte ich nur sicher gehen!
    Geändert von The Dark One (21.1.05 um 17:14 Uhr)

  4. #36
    Passion Benutzerbild von Stacer
    Im Spiele-Forum seit
    May 03
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    4.010
    Dann entschuldige ich mich diesbzgl. an jener Stelle.
    In meinem Sinn lagen keine Komplikationen, eher die freie Wahl der schreiberischen Zukunft.
    - Monatelang wird man zerlegen, was ein Moment mir angetan.

  5. #37
    Meisterspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 04
    Beiträge
    2.741
    NP! Errare humanum est!
    Wann wollen wir den Todesengel erscheinen lassen? Sobald alle vier aktiven Poster (du, Botox, Loraluma, ich) irgendwie zusammen finden?

    Ideen zum Aussehen eines Todesengels:
    - Gestalt schattenhaft
    - in eine weite Kutte gehüllt, nachtschwarz, kunstfertiger als eine Mönchskutte gearbeitet
    - Kapuze weit ins Gesicht gezogen, bzw. das Gesicht wird von den wallenden schwarzen Haar eingerahmt
    - Gesicht nur in den Konturen erkennbar, da es selbst schattenhaft ist, als ob es selbst aus Schatten bestünde
    - rotglühende, bösartige Augen
    - Flügel scheinen unter schwarzen, schattenhaften Flammen zu stehen, bzw. aus schwarzen Flammen zu bestehen
    Alles in allem äußerst schattenhaft...

    Noch eine Frage: Könnten wir irgendwo eine Vulkankette einbauen?

  6. #38
    Heavenly Wind
    霧の艦隊
    Benutzerbild von £exa
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 02
    Beiträge
    8.102
    Zitat Zitat von Kopaka
    NP! Errare humanum est!
    Wann wollen wir den Todesengel erscheinen lassen? Sobald alle vier aktiven Poster (du, Botox, Loraluma, ich) irgendwie zusammen finden?

    Ideen zum Aussehen eines Todesengels:

    ...

    Noch eine Frage: Könnten wir irgendwo eine Vulkankette einbauen?
    Todesengel sind demnach keine Lebewesen sondern halbstofflich. Das gefällt mir recht gut. Zudem sollten sie trotz (oder gerade wegen der schwarzen Flammen) von einer eisigen Aura umgeben sein... ich hätte da eine Idee, aber das möchte ich in einem Post verbauen

    Zu der Vulkankette... ich gestalte im Moment eine neue Karte für das Spiel, habe bereits eine Vorabversion in den "Info"-Thread eingefügt. Die Vulkankette wird es geben und zwar im Süden des Orklandes, als trennende Grenze zu den Regionen der Dunkelelfen...

    Es wird auch noch andere Vulkanregionen geben...
    *meow*

    Das Niveau mancher Leute kann tiefer sinken als die Titanic

  7. #39
    Meisterspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 04
    Beiträge
    2.741
    Die Karte ist sehr ausführlich. Wird deine neue Karte das Relief, die Vegetation, etc. berücksichtigen?

    Vulkanregionen finde ich passen hervorragend in so ein Gebiet, schaut euch doch nur Island - "Beelzebub's Badezimmer" - an! So ähnlich wie Selenia ist auch Island von Geheimnissen umwoben.

    Außerdem hätte ich noch eine Idee zum Aufbau des Gilden-RPGs:
    Der Merkzettel: Hier werden die Handlungen vermerkt, die sein Charakter noch tun muss. So wäre da z.B., dass Siskron nicht vergessen darf, zu seinem Pferd zurück zu gehen. Außerdem kann man, wenn mehrere User sich einen Merkzettel erstellen, besser auf die Handlungen anderer eingehen. Jeder bekommt dazu aber nur einen einzigen Beitrag zur Verfügung gestellt, damit man nucht durcheinander kommt. Bereits geschehene Handlungen werden ersetzt, damit man sich auf die aktuellen Geschehnisse konzentrieren kann!
    Außerdem kann man hier mit anderen Mitstreitern die Geschichte planen.
    Jeder erstellt sich also erstmal einen Merkzettel, erst dann darf man duskutieren!
    Was haltet ihr davon?

    Und noch eine Frage: Auf mich wirken Hochelfen wie Elben und daher sehr stolz. Könnte man das nicht vermerken?
    Geändert von The Dark One (22.1.05 um 11:53 Uhr)

  8. #40
    Passion Benutzerbild von Stacer
    Im Spiele-Forum seit
    May 03
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    4.010
    Das ist eine wahrlich bildhübsche Karte, Botox, jedoch existieren einige Unstimmigkeiten, welchen man sich evtl. annehmen könnte:

    - Die Insel der Dunkelelfen ist bislang unbekannt
    - Wälder, Gebirge, Gewässer
    - Grundbeschaffenheiten
    - Nicht alle Völkern müssen Häfen besitzen

    Alles in allem jedoch eine wunderbare Karte; meine Hochachtung, Botox.

    Die Idee des Merkzettels ist gut durchdacht, Kopaka, aus meiner Sicht jedoch nicht zwingend erforderlich.

    Der Gestalt der Todesengel habe ich nichts hinzuzufügen und denke, dass man Kopaka's Vorgaben guten Gewissens festsetzen kann.
    - Monatelang wird man zerlegen, was ein Moment mir angetan.

  9. #41
    Meisterspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 04
    Beiträge
    2.741
    Da Todesengel auf mich am mächtigsten und bedrohlichsten wirken, könnten wir es doch so machen, dass sie die eigentlichen Gegner sind! Sie spielen Dunkelelfen und Goblins gegen ihre Feinde aus, erobern Grenzgebiete und weiten ihren Herrschaftsbereich langsam aus. Zwischen den eigentlichen Großmächten (Menschen, Orks, Hochelfen) entbrennt Krieg, Zwerge und Weldelfen sind nicht davon betroffen. die Unsicheren Gebiete werden von den Todesengeln beansprucht, bis sie im Südwesten ihr finsteres Reich errichtet haben. Goblis, Orks und Menschen, ihre Widersacher, sind ihnen im Weg und werden von den Dunkelelfen beseitigt. Nun ziehen die Todesengel in ihr neu gegründetes Reich ein und machen es zur Großmacht. So ist kein Ende in Sicht, es wird also noch lange dauern, bis dieses RPG abgeschlossen ist.
    Geändert von The Dark One (22.1.05 um 19:29 Uhr)

  10. #42
    Passion Benutzerbild von Stacer
    Im Spiele-Forum seit
    May 03
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    4.010
    Dieses "RPG" wird aus meiner Sicht nie abgeschlossen sein.
    Es mag der Zukunft entsprechen, dass die Todesengel besiegt werden, doch vielleicht wartet zu diesem Zeitpunkt bereits der nächste Feind im Halbschatten.

    Der Idee, die Todesengel seien unsere eigentlichen Gegner, pflichte ich jedoch ganz und gar bei.
    - Monatelang wird man zerlegen, was ein Moment mir angetan.

  11. #43
    Heavenly Wind
    霧の艦隊
    Benutzerbild von £exa
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 02
    Beiträge
    8.102
    Zitat Zitat von Stacer
    Der Idee, die Todesengel seien unsere eigentlichen Gegner, pflichte ich jedoch ganz und gar bei.
    Ich würde dafür plädieren, dass anfangs niemand nichts genaues nicht weiss, also dass die Todesengel niemandem bekannt sind. Ihr Erscheinen sollte allen Rätsel aufgeben, es gibt nur Legenden und Gerüchte. Ich fände es passend, wenn die Gruppe erst einmal das Geheimnis lüften muß, womit sie es dabei eigentlich zu tun hat...
    *meow*

    Das Niveau mancher Leute kann tiefer sinken als die Titanic

  12. #44
    Meisterspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 04
    Beiträge
    2.741
    ich pflichte euch ebenfalls bei. Eine Aura von Angst, Unkenntnis und Mystik
    umgibt dieses Volk, denn:
    Todesengel:
    Viel weiß man von diesem Volk nicht, doch die Tatsache, dass jeder, der einer solchen Kreatur unter die Augen trat, keinen Tag überlebte, scheint unbehaglich.
    Es gibt demzufolge kaum Berichte über sie und es handelt sich um Wesen, die mehr Legende als wirklich bekannt sind!

    Dann wird dieses RPG eben nicht abgeschlossen... Ich mach' halt nicht so gerne halbe Sachen. Aber den eigentliche Feind findet man ja in den Todesengeln und sobald sie besiegt sind, kehrt Frieden in Selenia ein. Die neue "Staffel" hat nichts mehr mit dem ersten Ziel zu tun. Vielleicht gewährt uns TOM noch ein neues Unterforum dafür, damit nichts aus dem ersten RPG mit dem zweiten RPG zusammen kommt. Aber das hat noch viel Zeit...
    Geändert von The Dark One (23.1.05 um 10:46 Uhr)

  13. #45
    Passion Benutzerbild von Stacer
    Im Spiele-Forum seit
    May 03
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    4.010
    Vielleicht schließt man zu diesem Zeitpunkt jenes Buch und öffnet das nächste.
    Es wird sich sicherlich eine Lösung finden, denn solange noch einige Seelen an der "Gilde" hängen, endet diese nie.
    - Monatelang wird man zerlegen, was ein Moment mir angetan.

  14. #46
    -
    Im Spiele-Forum seit
    May 04
    Beiträge
    1.194
    also ich würde auch wenn die Todesengel besiegt sind gerne Weitermachen. Ich hoffe das noch merh kommen und schreiben, das wäre lustiger und auch spannender da keiner weiß was der nächste schreiben wird.

    Ach noch was gibt es in Selenia eigentlich ein Schneegebiet?

  15. #47
    Passion Benutzerbild von Stacer
    Im Spiele-Forum seit
    May 03
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    4.010
    Ja, den Norden, bzw. das Land der Hochelfen.
    Natürlich scheint jedoch auch ein plötzlicher Schneefall in anderen Gebieten nicht abwegig.
    - Monatelang wird man zerlegen, was ein Moment mir angetan.

  16. #48
    -
    Im Spiele-Forum seit
    May 04
    Beiträge
    1.194
    nu ja, ich wollte nur fragen weil ich gerade so in schnee stimmung bin weils bei mir auch grad schneit.. und ich fänds ganz gut mal das wetter einzubeziehen.. ^^

Ähnliche Themen

  1. Treffpunkt der Filmsuche....
    Von Grabregen im Forum Filme & TV
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 2.10.10, 21:18
  2. Der poetische Treffpunkt
    Von Eviga im Forum Poesie
    Antworten: 291
    Letzter Beitrag: 8.4.10, 01:37
  3. Fest in der Taverne "Zum reisenden Krieger"
    Von Galaxydefender im Forum Archiv
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 8.6.05, 23:50

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •