Seite 167 von 188 ErsteErste ... 68118128138148158159160161162163164165166167168169170171172173174175176186 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 2.657 bis 2.672 von 2996

Thema: Treffpunkt der Reisenden

  1. #2657
    Mehr Schlecht als Recht Benutzerbild von Zelles
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 03
    Ort
    Imperial City (Berlin)
    Beiträge
    1.926
    Und können wir in dem Krater da Magie benutzen? Oder fliegt das ganze dann gleich nochmal in die Luft?

  2. #2658
    Heavenly Wind
    霧の艦隊
    Benutzerbild von £exa
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 02
    Beiträge
    8.102
    Zitat Zitat von Zelles Beitrag anzeigen
    Und können wir in dem Krater da Magie benutzen? Oder fliegt das ganze dann gleich nochmal in die Luft?
    Warum sollte es bei Einsatz von Magie in die Luft fliegen? Wie du sich erinnern wirst, haben auch T'Parian und seine Truppe mit Magie rumhantiert. Von Ti'a ganz zu schweigen. Magie einzusetzen ist also möglich, aber ob das in dieser Situation viel bringt, wird sich zeigen müssen. In der Nähe des Vortex ist es (jedenfalls allen Mitgliedern der Gruppe) völlig unmöglich zu zaubern, da die magische Störung dort sämtliche Muster von Zaubersprüchen zerfetzt, bevor sie zur Wirkung gelangen. Um den Wirbel einzudämmen bräuchtet ihr mehr Kraft, als ihr zusammen aufbieten könntet. Selbst Sashka wird das Loch nicht mit einem kurzen Handstreich stopfen können. Aber genau erfahrt ihr es zu gegebener Zeit aus ihrem Munde ^^

    Zitat Zitat von Murdog Beitrag anzeigen
    Werden wir jetzt von Schatten, oder von Yingiz angegriffen? Das geht aus deinem Post irgendwie nicht so klar hervor.

    Edit: Soll ich versuchen einen der Albensteine zu zerstören? Ich hab nämlich keine Ahnung was dann passiert
    Von drei Yingiz. Was den Albenstein angeht... das würd ich lassen, die werden noch gebraucht. Ohne Steine keine Neuanlage der Pfade - oder habt ihr vllt. einen der Pfadbauer zur Hand? ^^
    *meow*

    Das Niveau mancher Leute kann tiefer sinken als die Titanic

  3. #2659
    Mehr Schlecht als Recht Benutzerbild von Zelles
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 03
    Ort
    Imperial City (Berlin)
    Beiträge
    1.926
    Ach was, nen Alb zu beschwören ist doch Kinderkram

    Ich dacht nur, das dann alles nur noch schlimmer wird, weil das Pfadnetz ja nu immer instabiler wird. so "Noch einen Zauber bis zur Detonation"-like

  4. #2660
    Meisterspieler Benutzerbild von Murdog
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 03
    Ort
    52°31'20"Nord 13°17'51"Ost
    Beiträge
    596
    Na'Ralee verschloss den kleinen Beutel mit dem rohen T'Amaryll. Es war nicht viel, gerade eine Handvoll. Zu wenig, um daraus eine Waffe oder etwas anderes zu fertigen, aber dennoch war es wertvoll. Sie selbst hatte allerdings keinerlei Interesse daran oder Verwendung dafür. So ging sie zu Timdor, drückte es ihm in die Hand und nickte dabei ein paar mal.
    Schau mal einer an was ich da noch habe
    There are, it has been said, two types of people in the world. There are those who, when presented with a glass that is exactly half full, say: this glass is half full. And then there are those who say: this glass is half empty. The world belongs, however, to those who can look at the glass and say: What's up with this glass? Excuse me? Excuse me? This is my glass? I don't think so. My glass was full! And it was a bigger glass!

    Terry Pratchett, The Truth

  5. #2661
    Heavenly Wind
    霧の艦隊
    Benutzerbild von £exa
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 02
    Beiträge
    8.102
    Nein. Natürlich ist das Pfadnetz destabilisiert, aber wie ich weiter oben schon ein wenig deutlicher gesagt hatte, ist es an dieser Stelle sowieso total zerstört. Da macht ein Zauber mehr oder weniger nichts mehr aus. Natürlich würden größere magische Kraftfreisetzungen Auswirkungen auf den instabilen Weltenriß haben, aber da reden wir jetzt nicht von einem popeligen Feuerball´oder Blitzschlag. Das müßte schon was gewaltiges sein - jedenfalls wär es mehr Energie als der Gruppe derzeit insgesamt zur Verfügung steht. Es sei denn, du hättest vor, den Vortex "mit allem zu beschiessen, was ihr habt." Das könnte sich allerdings rächen, aber da würde Timdor schon im Ansatz von abraten - selbst wenn er keine Ahnung hat, wie man so einen Dimensionsriss schließt, wird ihm klar sein, dass mehr Energie in ein instabiles System zu geben wohl nicht der richtige Weg ist - das wäre etwa so, als würde man das Feuer unter einem Kessel mit brodelndem Wasser weiter anfachen, um zu verhindern, dass es gleich überkocht



    Was das Metall angeht. Jo... kann Timdor einen Yingiz auch mental fesseln wie Na'Ralee? Das wäre nämlich eine nicht ganz unwesentliche Voraussetzung dafür, dass das nochmal klappt - sonst machst du ihn damit eigentlich nur ziemlich wütend ^^

    abgesehen davon sind es drei und nicht einer - das Zeug reicht aber grad mal so für einen von denen und während ihr einen bekämpft, machen die anderen Kleinholz aus Euch ^^
    *meow*

    Das Niveau mancher Leute kann tiefer sinken als die Titanic

  6. #2662
    Meisterspieler Benutzerbild von Murdog
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 03
    Ort
    52°31'20"Nord 13°17'51"Ost
    Beiträge
    596
    Mann muss ihn ja gar nicht mental einsperren, irgendwas damit der stillhält wird mir schon einfallen. Und dann sinds halt 3, und wenn schon das Zeug lässt sich ja anscheinend beliebig oft recyclen. Geht nurnoch darum die Nummer lange genug zu überleben
    There are, it has been said, two types of people in the world. There are those who, when presented with a glass that is exactly half full, say: this glass is half full. And then there are those who say: this glass is half empty. The world belongs, however, to those who can look at the glass and say: What's up with this glass? Excuse me? Excuse me? This is my glass? I don't think so. My glass was full! And it was a bigger glass!

    Terry Pratchett, The Truth

  7. #2663
    Heavenly Wind
    霧の艦隊
    Benutzerbild von £exa
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 02
    Beiträge
    8.102
    Wie gesagt... einen wirst vielleicht auf die Art los. Bei dreien wird das allerdings ungleich schwerer, denn damit das mit dem Metall funktioniert, mußt du dieses Wesen vorher erstmal soweit schwächen, dass seine Abwehr nicht ausreicht, um zu widerstehen. Aber das soll mal TDO abhandeln... meine Chars sind nicht da und werden Euch auch nicht helfen
    *meow*

    Das Niveau mancher Leute kann tiefer sinken als die Titanic

  8. #2664
    Meisterspieler Benutzerbild von Murdog
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 03
    Ort
    52°31'20"Nord 13°17'51"Ost
    Beiträge
    596
    Tja... irgendwie kann auch nur Tdo weitermachen. Uns wird alle 5 Minuten gesagt wie unmöglich es für uns ist diese Dinger zu besiegen, also können wir atm gar nix schreiben, außer wie wir zitternd dasitzen und darauf warten gerettet zu werden

    Dann mal los Tdo denk du dir ne Lösung aus, unsere chars sind anscheinend zu schlecht um mit dem Zeug fertig zu werden, das du uns an den Kopf wirfst ;D

  9. #2665
    Heavenly Wind
    霧の艦隊
    Benutzerbild von £exa
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 02
    Beiträge
    8.102
    Ich hab ja nicht gesagt, dass ihr gar nichts machen könnt. Ich hab nur gesagt, dass es nicht so einfach sein wird, wie beim letzten Mal, wo es nur einer war. Und mal ehrlich - wenn ihr Euch einen vornehmt, meinst du die anderen werden dem seelenruhig zusehen und abwarten, bis sie an der Reihe sind?

    Derzeit ist eh noch gar nichts passiert - die Yingiz sind noch nicht da. Es spricht daher - erstmal - gar nichts dagegen, wenn die Chars etwas überheblicher sind, im Sinne von: "wir haben schon einmal einen Yingiz besiegt, warum nicht ein zweites Mal" ^^ Davon, dass es drei sind, wissen sie ja nichts (sie könnten es bestenfalls vermuten). Das könnte eine böse Überraschung werden.
    *meow*

    Das Niveau mancher Leute kann tiefer sinken als die Titanic

  10. #2666
    Meisterspieler Benutzerbild von Murdog
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 03
    Ort
    52°31'20"Nord 13°17'51"Ost
    Beiträge
    596
    Beim letzten mal war es nicht "einfach" Wir haben nur gewonnen weil Naralee dabei war und Shyraska und Timdor wären dabei fast gestorben

    Unere Versorgung mit Superhelden ist derzeit mit nur Sharynia auch etwas Dünn für 3 von der Sorte. Es sei denn sie kann sich einfach hinstellen und die wegwischen.

    Naja mal sehen, irgendwie wirds schon weitergehen.

  11. #2667
    Heavenly Wind
    霧の艦隊
    Benutzerbild von £exa
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 02
    Beiträge
    8.102
    Ihr hattet letztes Mal EINEN Albenstein und einen, der damit halbwegs umgehen konnte. Nun habt ihr zwei Steine und zwei Träger, von denen eine im Umgang damit schon mal recht gut geschult ist... des weiteren kann Sharynia auch was reissen, einen wird sicher erledigen können und Arindor hat da dann noch seinen Bogen, mit dem er mittlerweile einigermaßen umgehen kann. Timdor als Magier wird was tun können. Ich denke schon, dass es gar nicht mal sooo schlecht für Euch steht. Vielleicht nicht so "gut", wie bei der letzten Begegnung, aber es ist nicht unschaffbar. Vielleicht gibt es ja noch unerwartete Hilfe - da sind nicht nur Yingiz im Tal, sondern auch andere - ziemlich übellaunige - Dämonen. Die sind nun zwar Sterblichen nicht sonderlich wohlgesonnen, aber von einer tobenden Yingizhorde in ihrem Dunstkreis noch weitaus weniger begeistert. Es wäre daher durchaus möglich, dass sich einer von denen dermaßen gestört fühlt, dass er kurzerhand auf Eurer Seite in das Geschehen eingreift. OK, danach würde er dann wohl auf Euch losgehen, aber hey, nur immer eins nach dem anderen
    *meow*

    Das Niveau mancher Leute kann tiefer sinken als die Titanic

  12. #2668
    Meisterspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 04
    Beiträge
    2.741
    Shárynia sird den Teufel tun und euch die ganze Arbeit abnehmen. Das bedeutet natürlich nicht, dass sie untätig rumsitzen wird. doch zuallererst überlässt sie euch den Kampf und unterstützt euch dabei. Folgende Möglichkeiten gibt es:
    - das T'Amaryll
    - die Albensteine
    - (sofern vorhanden) den "Ssarfey-Schleim" - T'Parian und co. haben ja auch auf Camaeras Anraten hin ihre Waffen damit "verunedelt2, um den Yingiz zu schaden, so könnte man aus dem Schleim auch besondere Kräfte extrahieren
    - Arindor hat sich im Kampf mit dem Shi-Handan ja nicht schlecht geschlagen. Ein shi-Handan ist zwar mächtiger, aber empfindlicher als ein Yingiz, trotzdem könnte sich Arindor neben seinem Bogen auch auf seine Erfahrungen und auf Shárynias vorausgegangene Hilfe verlassen.
    So wird das schon irgendwie gehen, auch wenn ich nächste Woche nicht da bin.

    Übrigens ist es zwar schön, dass ihr so angeregt diskutiert, allerdings hilft das auch nichts, denn irgendwer muss ja auch mal weiterschreiben! ^^
    Geändert von The Dark One (30.5.08 um 17:10 Uhr)

  13. #2669
    Meisterspieler Benutzerbild von Murdog
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 03
    Ort
    52°31'20"Nord 13°17'51"Ost
    Beiträge
    596
    Zitat Zitat von The Dark One Beitrag anzeigen
    Shárynia sird den Teufel tun und euch die ganze Arbeit abnehmen. Das bedeutet natürlich nicht, dass sie untätig rumsitzen wird. doch zuallererst überlässt sie euch den Kampf und unterstützt euch dabei. Folgende Möglichkeiten gibt es:
    - das T'Amaryll bringt laut lexa nicht wirklich was
    - die Albensteine Hab ich nicht, hat Arindor auch nicht. Ist also eigentlich nur deine Sache
    - (sofern vorhanden) den "Ssarfey-Schleim" - T'Parian und co. haben ja auch auf Camaeras Anraten hin ihre Waffen damit "verunedelt2, um den Yingiz zu schaden, so könnte man aus dem Schleim auch besondere Kräfte extrahieren Keiner aus der Gruppe weiß was das ist oder was man damit macht.
    - Arindor hat sich im Kampf mit dem Shi-Handan ja nicht schlecht geschlagen. Ein shi-Handan ist zwar mächtiger, aber empfindlicher als ein Yingiz, trotzdem könnte sich Arindor neben seinem Bogen auch auf seine Erfahrungen und auf Shárynias vorausgegangene Hilfe verlassen.Muss Zelles beurteilen, aber wenn er keine unreinen Pfeile hat wird ihm der Bogen wohl auch wenig nutzen.
    So wird das schon irgendwie gehen, auch wenn ich nächste Woche nicht da bin.

    Übrigens ist es zwar schön, dass ihr so angeregt diskutiert, allerdings hilft das auch nichts, denn irgendwer muss ja auch mal weiterschreiben! ^^
    Muss ja vorher wissen wie ihr euch denkt das es weitergehen soll. Ich könnte mir locker irgendeine abnormal krasse Technik ausdenken, die Timdor benutzt um alle 3 auf einml einzuäschern, aber das bringt uns rp-technisch ja nicht wirklich weiter, also versuch ich das vorher mit euch abzusprechen
    There are, it has been said, two types of people in the world. There are those who, when presented with a glass that is exactly half full, say: this glass is half full. And then there are those who say: this glass is half empty. The world belongs, however, to those who can look at the glass and say: What's up with this glass? Excuse me? Excuse me? This is my glass? I don't think so. My glass was full! And it was a bigger glass!

    Terry Pratchett, The Truth

  14. #2670
    Heavenly Wind
    霧の艦隊
    Benutzerbild von £exa
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 02
    Beiträge
    8.102
    Ich hab nicht gesagt, dass das Metall nichts bringt - ich sagte nur, dass es allein damit nicht getan sein wird ^^
    *meow*

    Das Niveau mancher Leute kann tiefer sinken als die Titanic

  15. #2671
    Meisterspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 04
    Beiträge
    2.741
    Zitat Zitat von Murdog
    Keiner aus der Gruppe weiß was das ist oder was man damit macht.
    Und wenn wir es rechtzeitig herausfinden? Noch bin ich ja da!

    Zitat Zitat von Murdog
    Muss Zelles beurteilen, aber wenn er keine unreinen Pfeile hat wird ihm der Bogen wohl auch wenig nutzen.
    Die Pfeile müssen gar nicht unrein sein. Ein bisschen Albenmagie dürfte gewisse Effekte zur Folge haben, und verunreinigen ließen sie sich notfalls noch immer, sobald wir herausgefunden haben, was es mit dem Schleim auf sich hat.

  16. #2672
    Meisterspieler Benutzerbild von Murdog
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 03
    Ort
    52°31'20"Nord 13°17'51"Ost
    Beiträge
    596
    Bleib nurnoch eins, warum zum Teufel sollten wir uns in dieser Situation um einen Haufen Schleim auf dem Boden kümmern?

    Ich persöhnlich hätte glaub ich in der Situation in der wir jetzt sind andere Sorgen.

    Wir könnten natürlich sagen "Hey da liegt Schleim, vielleicht können wir den ja irgendwie zum Kämpfen benutzen." Aber das ist metagaming und schlechter Stil ^^

    edit:
    Ich hab nicht gesagt, dass das Metall nichts bringt - ich sagte nur, dass es allein damit nicht getan sein wird ^^
    Da wir nix anderes haben läuft es irgendwie auf das selbe raus
    There are, it has been said, two types of people in the world. There are those who, when presented with a glass that is exactly half full, say: this glass is half full. And then there are those who say: this glass is half empty. The world belongs, however, to those who can look at the glass and say: What's up with this glass? Excuse me? Excuse me? This is my glass? I don't think so. My glass was full! And it was a bigger glass!

    Terry Pratchett, The Truth

Ähnliche Themen

  1. Treffpunkt der Filmsuche....
    Von Grabregen im Forum Filme & TV
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 2.10.10, 21:18
  2. Der poetische Treffpunkt
    Von Eviga im Forum Poesie
    Antworten: 291
    Letzter Beitrag: 8.4.10, 01:37
  3. Fest in der Taverne "Zum reisenden Krieger"
    Von Galaxydefender im Forum Archiv
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 8.6.05, 23:50

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •