Thema: Treffpunkt der Reisenden

  1. #2497
    Heavenly Wind
    霧の艦隊
    Benutzerbild von £exa
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 02
    Beiträge
    8.102
    Zitat Zitat von Wahnsinniger Beitrag anzeigen
    Und bezüglich Kapitel 12: Ginsgar schiebt Wache am Friedhof. Wir könnten es so anstellen, dass er Rika entdeckt und ihr mucksmäuschenstill folgt und sie dann zur Rede stellt. Dann überzeugt sie ihn irgendwie von ihrem Vorhaben (keine Ahnung wie. xD) und er schließt sich ihr an. So in etwa dachte ich mir das.
    Es wäre auch gut, wenn er erst einmal nur beobachtet, da er ja nicht weiss, wer die drei (Rika kommt schließlich nicht allein) sind und was sie da wollen. Die Grabräuber haben auch gewisse Übung, daher wäre es logischer, falls er später dazukommt, wenn die drei schon in der Gruft sind. Dann kann er sie beobachten und verfolgen, um mehr herauszufinden. Immerhin holen die Zwerge einen Kadaver aus der Gruft - da kann wohl nicht mit rechten Dingen zugehen, das wär mir als Beobachter jedenfalls nicht geheuer... ^^

    Naja, wenn er ihr folgt, würde er schnell auf Khelad treffen. Er könnte aber auch helfen, die Untoten in der Gruft umzuhauen - die kommen nämlich raus, egal ob er mit Rika redet oder ihr nur folgt. Mit dem Gruftdämon wäre er wohl überfordert, da der sich ja nur von magischen und geweihten Waffen stoppen läßt und sowas hat er nicht... aber die ganzen Knochenschergen kann man mit 'nem dicken Hammer kaputtmachen.

    Sich an Rika als Bezugsperson zu hängen, macht allerdings nur wenig Sinn, da sie und Nala ja verschwinden. Es müßte also für Ginsgar einen besseren Grund geben, warum er dann stattdessen Khelad helfen möchte. Wenn er keinen Bock mehr auf öden Wachdienst hat, wäre das sicherlich 'ne Möglichkeit.
    *meow*

    Das Niveau mancher Leute kann tiefer sinken als die Titanic

  2. #2498
    Mehr Schlecht als Recht Benutzerbild von Zelles
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 03
    Ort
    Imperial City (Berlin)
    Beiträge
    1.926
    Wenn er keinen Bock mehr auf öden Wachdienst hat, wäre das sicherlich 'ne Möglichkeit.
    Wenn du mir sagst, warum Khelad ihn dann mitnehmen sollte...

    ihr mucksmäuschenstill folgt
    Rika...Schleichend...Folgen. In einem Plattenpanzer.
    Rika hört Bolzen auf eine Meile entfernung anfliegen. Wieso sollte sie einen Zwerg, der normalerweise nicht schleicht (und es in einem Plattenpanzer genauso gut kann als wenn er keinen anhätte-nämlich garnicht), nicht hören?

    Außerdem glaube ich nicht, das man an einem Friedhof (Ein einigermaßen heiliger Ort für Zwerge-Vorväter sind alles ) nur EINE Wache hinstellt.

  3. #2499
    Meisterspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 04
    Beiträge
    2.741
    Zitat Zitat von Wahnsinniger Beitrag anzeigen
    Wäre das nicht ziemlich dumm? Wenn er beispielweise als Shyraska erscheinen würde, und Serafin sieht den echten Shyraska neben sich stehen, dann ist wohl klar dass der Kerl vor ihm Thra'ell ist.
    Wer sagt denn, dass er sich in einen von uns verwandeln wird? Arindor nimmt ja auch gerne Gestalten an, die seinem jeweiligen Kampfstil angemessen sind.

  4. #2500
    Mehr Schlecht als Recht Benutzerbild von Zelles
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 03
    Ort
    Imperial City (Berlin)
    Beiträge
    1.926
    Übrigens, TDO, wollt ich dir mal sagen, das du gewaltig Glück hast, das Renan nicht mein Charakter ist. Dann hättest dus bedeutend schwerer gehabt, ihn zum Reden zu bringen (Was? Königliches Schreiben? Ich bin ein verdammter Waldläufer! Die Königin hat mir nie auch nur einen Blick gezollt, und ihr wollt, das ich euch für nichts und wieder nichts Informationen gebe?) Was hättste eigtl. gemacht, wenn Renan wirklich verneint hätte?

    Arindor nimmt ja auch gerne Gestalten an, die seinem jeweiligen Kampfstil angemessen sind.
    Das will ich jetz mal ungesehen glauben.

  5. #2501
    Meisterspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 04
    Beiträge
    2.741
    Nicht Königin - Großfürstin!

    Es gibt viele Möglichkeiten - Stadtwache rufen, Messer an die Kehle setzen (bildlich gesprochen), Inquisition (bevorzugt ohne Gewalt, sondern durch telepathische "Behandlung), ...

  6. #2502
    Mehr Schlecht als Recht Benutzerbild von Zelles
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 03
    Ort
    Imperial City (Berlin)
    Beiträge
    1.926
    Ähem... Übrigens willst DU Informationen von IHM, was eine gewisse Kooperation erfordert. Stadtwachen nehmen ihn gefangen? Okay, kriegt Almaton halt keine Informationen. Er bedroht Renan? Okay, kriegt er halt nix. Inquisition? Super, Renan weiss sich zu wehren^^ Es gibt keinen wirklichen Weg, ein Mitglied einer Heldentruppe zu etwas zu zwingen, was er nicht will. Jedenfalls nicht wenn der Spieler dagegen ist.

  7. #2503
    Meisterspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 04
    Beiträge
    2.741
    Stimmt schon, aber es war ja mit Renan abgesprochen, dass er einwilligen wird - mehr oder weniger. Im Zweifelsfall darfst du nämlich gerne davon ausgehen, dass ich nicht gegen den ausdrücklichen Willen eines Spielers handeln werde, wenn der nichts "verbrochen" hat - und das hat Renan (als User) ja nicht. Zuerst hätte Almaton ohnehin mit Argumenten angefangen, aber ich habe bei der Abwägung der Möglichkeiten gleich den Sprung ins Extrem gemacht. Telepathische Behandlung, also Lesen in den Erinnerungen, wäre dann der nächste Schritt gewesen, aber dann hätte ich mich selbstverständlich vorher mit Renan auseinandergesetzt und Almaton hätte diese Möglichkeit auch nur angedeutet, noch nicht praktiziert. Aber wir sind anscheinend so gut aufeinander eingespielt, dass die Kooperation gut klappt!


    Eine wichtige Frage habe ich noch an euch alle: Habt ihr etwas dagegen, wenn wir, sobald Thra'ells letztes Abbild besiegt ist und sich der Devanthar persönlich gezeigt hat, den Kampf drei Tage lang komplett ruhen lassen? Das ist zwar etwas blöd, das gebe ich zu, aber da ich nicht davon ausgehe, dass ich es noch rechtzeitig schaffe, den Kampf zu beenden und niemand (außer mir) weiß, was Shárynia überhaupt plant, zumindest detailliert, kann der Kampf nicht plausibel fortgeführt werden.
    Ich spiele zwar auch mit dem Gedanken, euch noch etwas mit dem echten Thra'ell kämpfen zu lassen, aber da müsste ich sehen, wie sich das entwickelt. Es lässt sich spontan entscheiden, aber ich habe immer lieber eine Reserve in der Hinterhand, in diesem Falle eine Einstellung aller Kampfhandlungen. Wärt ihr damit gegebenenfalles einverstanden? Gespräche zu einer Alternativlösungen sind bereits angelaufen...


    Eines müsst ihr mir aber lassen: Shárynia hat sich bisher doch recht gut zurückgehalten, jedenfalls hat sie euch noch nicht wirklich die Show gestohlen, oder?


    Btw: Weiß mich bitte darauf hin, wenn ich anstatt "Renan" mal wieder "Revan" geschrieben haben sollte. An dieser Ähnlichkeit mit Darth Revan aus KOTOR komme ich nämlich nie ganz vorbei...
    Geändert von The Dark One (6.2.08 um 23:00 Uhr)

  8. #2504
    Mehr Schlecht als Recht Benutzerbild von Zelles
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 03
    Ort
    Imperial City (Berlin)
    Beiträge
    1.926
    Mir würds nix ausmachen. Hab dieses WE wahrscheinlich eh zu tun.

    Übrigens fällt es mir negativ auf, das Vara aus dem SW-RPG (Sry für kurzes Off-topic) dieselbe unschlagbare und unfehlbare Intuition wie Shyraska besitzt >.> Damit sind deine Chars praktisch untäuschbar. Jedenfalls, wenn du weisst, was der Spieler plant.

    Stimmt schon, aber es war ja mit Renan abgesprochen, dass er einwilligen wird - mehr oder weniger.
    Ich sag ja auch nur:

    ich wollt dir mal sagen, das du gewaltig Glück hast, das Renan nicht mein Charakter ist.
    Da er nicht mein Charakter ist, und es trotzdem so reibungslos abläuft, ist es klar, das ihr beiden das abgesprochen habt.

  9. #2505
    Meisterspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 04
    Beiträge
    2.741
    Übrigens fällt es mir negativ auf, das Vara aus dem SW-RPG (Sry für kurzes Off-topic) dieselbe unschlagbare und unfehlbare Intuition wie Shyraska besitzt >.> Damit sind deine Chars praktisch untäuschbar. Jedenfalls, wenn du weisst, was der Spieler plant.
    Allerdings ist das in einem SW-RPG nichts Besonderes, da jeder machtensitive Charakter über eine ausgezeichnete Intuition verfügt. Das muss sich nicht nur auf meine Charas beziehen, denn Intuition ist das wesentliche Element, das den Machtnutzer lenkt, denn laut SW ist die Intuition ja das Gespür für die Feinheiten und den Willen der Macht. Ihr könnt euch also ebenso auf eure Intuition verlassen, wenn ihr denn wollt!


    Da er nicht mein Charakter ist, und es trotzdem so reibungslos abläuft, ist es klar, das ihr beiden das abgesprochen habt.
    Wie gesagt: Mehr oder weniger. Ich bin mir grad gar nicht mehr sicher, ob wir das so explizit geplant haben, da ich erst heute wieder Dutzende PNs gelöscht habe. Die wenigsten sind nämlich so wichtig, als dass ich sie herunterladen müsste. Mir kommt es da natürlich entgegen, dass sich Renan so kooperativ gibt. Danke übrigens!

  10. #2506
    Heavenly Wind
    霧の艦隊
    Benutzerbild von £exa
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 02
    Beiträge
    8.102
    Zitat Zitat von Zelles Beitrag anzeigen
    Rika...Schleichend...Folgen. In einem Plattenpanzer.
    Rika hört Bolzen auf eine Meile entfernung anfliegen. Wieso sollte sie einen Zwerg, der normalerweise nicht schleicht (und es in einem Plattenpanzer genauso gut kann als wenn er keinen anhätte-nämlich garnicht), nicht hören?
    Rika hat zwar gute Ohren... aber SO gut sind sie auch wieder nicht.
    *meow*

    Das Niveau mancher Leute kann tiefer sinken als die Titanic

  11. #2507
    Mehr Schlecht als Recht Benutzerbild von Zelles
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 03
    Ort
    Imperial City (Berlin)
    Beiträge
    1.926
    Danke für was?

    aber SO gut sind sie auch wieder nicht.
    Trotzdem wirste ja wohl zugeben, das Rika einen Zwerg (Der, wie die Rechtschaffenen, kaum schleichen kann) in einem Plattenpanzer hört, der versucht, ihr hinterherzuschleichen >.<

  12. #2508
    Heavenly Wind
    霧の艦隊
    Benutzerbild von £exa
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 02
    Beiträge
    8.102
    Wenn sie ihn riecht (oder besser sein Blut wittert), muß sie ihn nicht mehr hören

    Wie auch immer, das:
    Zitat Zitat von Zelles Beitrag anzeigen
    Rika hört Bolzen auf eine Meile entfernung anfliegen.
    ...ist total übertrieben ^^
    *meow*

    Das Niveau mancher Leute kann tiefer sinken als die Titanic

  13. #2509
    Meisterspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 04
    Beiträge
    2.741
    Zitat Zitat von Zelles Beitrag anzeigen
    Danke für was?
    Na ja, ich dachte, du kannst meinem Gedankensprung direkt zu Renan folgen!

  14. #2510
    The Reggae Boyz Benutzerbild von Renan
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 05
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    1.545
    Zitat Zitat von Zelles Beitrag anzeigen
    Übrigens, TDO, wollt ich dir mal sagen, das du gewaltig Glück hast, das Renan nicht mein Charakter ist. Dann hättest dus bedeutend schwerer gehabt, ihn zum Reden zu bringen
    Jaah, nur Renan ist kein Supermann, ich weiß ich weiß, tz, alles cheater^^

    Zitat Zitat von Zelles Beitrag anzeigen
    (Was? Königliches Schreiben? Ich bin ein verdammter Waldläufer! Die Königin hat mir nie auch nur einen Blick gezollt, und ihr wollt, das ich euch für nichts und wieder nichts Informationen gebe?) Was hättste eigtl. gemacht, wenn Renan wirklich verneint hätte?
    ;D hätte ich Renan verneinen lassen, hätte Renan wohl Jahre gebraucht, um die Gruppe zu finden und das hätte nicht so die Lust am Wiedereinstieg meinerseits widergespiegelt, oder?^^

    Wie gesagt: Mehr oder weniger. Ich bin mir grad gar nicht mehr sicher, ob wir das so explizit geplant haben, da ich erst heute wieder Dutzende PNs gelöscht habe. Die wenigsten sind nämlich so wichtig, als dass ich sie herunterladen müsste. Mir kommt es da natürlich entgegen, dass sich Renan so kooperativ gibt. Danke übrigens!
    Geplant? xDD?? Wie? Wo?^^
    Ich kann mich noch an eine PN deiner Seite erinnern: "Almaton wartet" oder so :P mehr war da iwie aber auch nicht^^
    Ist doch gut gelaufen, ich wüsste nicht, was man da groß planen könnte... auch wenn ich mir selbst noch wirklich nicht sicher bin, ob Almaton jetzt gutes im Schilde führt.. Aber eben weil Renan sich dessen auch nicht bewusst ist, kann ich mich da glaube ich besser hineinversetzen

  15. #2511
    Meisterspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 04
    Beiträge
    2.741
    Zitat Zitat von Renan Beitrag anzeigen
    Geplant? xDD?? Wie? Wo?^^
    Ich kann mich noch an eine PN deiner Seite erinnern: "Almaton wartet" oder so :P mehr war da iwie aber auch nicht^^
    Ist doch gut gelaufen, ich wüsste nicht, was man da groß planen könnte... auch wenn ich mir selbst noch wirklich nicht sicher bin, ob Almaton jetzt gutes im Schilde führt.. Aber eben weil Renan sich dessen auch nicht bewusst ist, kann ich mich da glaube ich besser hineinversetzen
    Wie gesagt, ich lösche viele PNs, weil mein Posteingang überquillt, da war auch die vermeintliche Planungs-PN dabei. Ich bin natürlich gerade deshalb so froh, dass es so gut klappt! xD

    Almaton ist ruppig, aber er hat noble Absichten - aus seiner Sicht. Es ist kein Geheimnis, dass die Ssarfey einen nächsten Schritt gegen das Hochelfenland planen, und deshalb benötigen die Hochelfen Unterstützung durch seherische Kräfte. Camaera, das Orakel von Silanpal, reicht dazu nicht, Athyriéll, die Großfürstin, will Gewissheit.

  16. #2512
    Heavenly Wind
    霧の艦隊
    Benutzerbild von £exa
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 02
    Beiträge
    8.102
    @Wahnsinniger/Zelles:
    Rika wird aus der Gruft rauskommen - mehr oder weniger freiwillig. Das passiert von meiner Seite im nächsten Beitrag. Vielleicht sollten sich die Herren Ginsgar und Khelad dann bereit machen. Sie kommt nämlich nicht allein
    *meow*

    Das Niveau mancher Leute kann tiefer sinken als die Titanic

Ähnliche Themen

  1. Treffpunkt der Filmsuche....
    Von Grabregen im Forum Filme & TV
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 2.10.10, 21:18
  2. Der poetische Treffpunkt
    Von Eviga im Forum Poesie
    Antworten: 291
    Letzter Beitrag: 8.4.10, 01:37
  3. Fest in der Taverne "Zum reisenden Krieger"
    Von Galaxydefender im Forum Archiv
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 8.6.05, 23:50

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •