Thema: Treffpunkt der Reisenden

  1. #2273
    Meisterspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 04
    Beiträge
    2.741
    Ich behaupte ja gar nicht, dass Talmakira klug handelt. Natürlich hat sie erkannt, dass Sashka die größte Gefahr für sie darstellt, und diese Gefahr will sie zunächst genauer einschätzen. Anhand ihrer Reaktion hat Talmakira gemerkt, was sie sich maximal erlauben kann, da sie jedoch nur ungern nachgibt, wird sie sich weiterhin "grenzwertig" verhalten, dafür aber weniger provozierend.

    Allerdings rate ich jedem, nicht weiter zur Eskalation der Situation beizutragen. Das wäre für niemanden gut.

    Außerdem frage ich mich, was Sashka noch alles wissen will. Alles Relevante habe ich spätestens jetzt bereits erwähnt! ^^'''


    Btw. weiß ich natürlich mittlerweile auch, dass Talmakiras Auftritt nicht gerade gelungen war. Dinge vorzutäuschen, die in Wirklichkeit ganz anders sind, liegt mir nicht sonderlich, ich werde daher künftig darauf verzichten und meine Pläne dementsprechend anpassen. Talmakira übernimmt zwar eine wichtige Rolle, doch leider wird sie nicht über das Stadium eines Versuchs hinwegkommen, auch wenn sich ihre Rolle ändern wird, so oder so.
    Talmakira wird möglichst bald verschwinden, um alles zu entschärfen. Ich hab mir ihre Rolle auch anders vorgestellt, glaubt mir, doch in eine Lügnerin kann ich mich nur schlecht hineinversetzen. Daher wird sie auch so bald nicht wieder auftauchen, frühestens gegen Ende des Kapitels. Leider habe ich mir jetzt die meisten Chancen verbaut, sie als Verbündete zu akzeptieren.
    In Zukunft werde ich generell geschickter vorgehen, verlasst euch darauf! ^^
    Geändert von The Dark One (20.11.07 um 21:54 Uhr)

  2. #2274
    Heavenly Wind
    霧の艦隊
    Benutzerbild von £exa
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 02
    Beiträge
    8.111
    Zitat Zitat von The Dark One Beitrag anzeigen
    Außerdem frage ich mich, was Sashka noch alles wissen will. Alles Relevante habe ich spätestens jetzt bereits erwähnt! ^^'''
    Du hast die Antwort auf diese Frage im Topic... sie sollte quasi am besten die Hosen runterlassen. Natürlich nicht vollständig, aber zumindestens so weit, dass sich gewisse Dinge in Bezug auf sie leichter erklären. Wenn sie damit etwas über sich preisgibt, liefert sie bessere Argumente, als ihre Halbwahrheiten. Sie sollte inzwischen gemerkt haben, dass sie mit ihrer normalen Art bei den Leuten nicht weiterkommt, weil sie sich verschätzt hat. Wenn sie die ist, als die du sie haben willst, sollte sie sich aus dieser Angelegenheit herausimprovisieren wollen - schließlich will sie den Erfolg der Gruppe ebenso wie die Gruppe selbst.

    Das mit der "Verbündeten" ist immer noch möglich, je nachdem wie sie nun agiert. Wenn sie die Gruppe als Köder haben will, was sie ja klar gesagt hat... also will, dass die sich quasi für sie ins Schwert stürzen, dann muß sie ihnen etwas vergleichbares anbieten, sonst steht sie in aller Augen ziemlich dumm da. Daher wäre mein Gedanke, dass sie verraten könnte, wer/was sie ist - dann wäre sie glaubwürdiger, als durch ihr Rumgedruckse... sie müßte nicht alles über sich erzählen, nur so viel, dass ihre wackelige Geschichte etwas mehr Sinn ergibt. Denk immer daran, dass ihre Motivation die ist, Thra'ell ausgeschaltet zu sehen. Um das sicher zu stellen, müßte ihr eigentlich jedes Mittel recht sein, auch ein derart ungewöhnliches.
    *meow*

    Das Niveau mancher Leute kann tiefer sinken als die Titanic

  3. #2275
    Meisterspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 04
    Beiträge
    2.741
    Du hast die Antwort auf diese Frage im Topic... sie sollte quasi am besten die Hosen runterlassen. Natürlich nicht vollständig, aber zumindestens so weit, dass sich gewisse Dinge in Bezug auf sie leichter erklären. Wenn sie damit etwas über sich preisgibt, liefert sie bessere Argumente, als ihre Halbwahrheiten. Sie sollte inzwischen gemerkt haben, dass sie mit ihrer normalen Art bei den Leuten nicht weiterkommt, weil sie sich verschätzt hat. Wenn sie die ist, als die du sie haben willst, sollte sie sich aus dieser Angelegenheit herausimprovisieren wollen - schließlich will sie den Erfolg der Gruppe ebenso wie die Gruppe selbst.
    Ihre bisherigen Aussagen stimmen. Sie verrt nichts exaktes, dennoch kann sich jeder denken, was sie sagen will.
    Das wollte ich eigentlich erst später bekannt geben, doch die Situation ist so vertackt, dass ich daraus schwer entwinden konnte. Wie gesagt, leider haben sich meine Erwartungen mangels Erfahrungen im Umgang mit Lügnern nicht erfüllt.


    Das mit der "Verbündeten" ist immer noch möglich, je nachdem wie sie nun agiert. Wenn sie die Gruppe als Köder haben will, was sie ja klar gesagt hat... also will, dass die sich quasi für sie ins Schwert stürzen, dann muß sie ihnen etwas vergleichbares anbieten, sonst steht sie in aller Augen ziemlich dumm da. Daher wäre mein Gedanke, dass sie verraten könnte, wer/was sie ist - dann wäre sie glaubwürdiger, als durch ihr Rumgedruckse... sie müßte nicht alles über sich erzählen, nur so viel, dass ihre wackelige Geschichte etwas mehr Sinn ergibt. Denk immer daran, dass ihre Motivation die ist, Thra'ell ausgeschaltet zu sehen. Um das sicher zu stellen, müßte ihr eigentlich jedes Mittel recht sein, auch ein derart ungewöhnliches.
    Sie will nicht, dass sie sich für sie opfern, nicht ansatzweise. Alles, was sie wollte, hat sie bereits bekommen: Sie hat Verwirrung unter den Devanthar gestiftet und wird nun handeln.
    Eine provisorische Zweckbeziehung lässt sich sicher knüpfen, allerdings ist es nun nur noch schwer durchzusetzen, dass die anderen ihr vertrauen. Leider hatte ich von Anfang an schlechte Karten.

    Ihr Hauptproblem ist, dass Thra'ell möglichst wenig von ihr wissen soll, ergo soll auch die Gruppe möglich wenig erfahren. Leider lässt sich das nun nicht mehr vermeiden, ihr Hauptgeheimnis ist bereits aufgedeckt (Möge sie mich für mein Ungeschick verfluchen... >.<), aber zumindest noch nicht alles andere, wovon es noch genug gibt.

    Ich habe zum Glück noch weitere Chancen, dann allerdings werde ich geschickter vorgehen, außerdem weiß ich dann besser mit den entsprechenden Personen umzugehen, da mir Klarheit in Verbindung mit Distanziertheit und Verschlossenheit deutlich mehr liegt als Schauspielerei.


    Mein Selbstvertrauen in Bezug auf meine RPG-Fähigkeiten ist nun leider etwas angeschlagen, da ich mir offenbar etwas zu viel vorgenommen habe. Ich hoffe, ihr seht darüber hinweg, jeder Mensch macht Fehler. Ich verspreche euch, Versuch Nr. 2 gelingt, da ich mit anderen Charaktertypen besser umgehen kann! xD *auf Mitleidstour mach* Ich will aber nicht, dass ihr mich bemitleidet. Gebt mir bitte stattdessen konstruktive Kritik, wie ihr euch so etwas in Zukunft vorstellen und wünschen würdet. Ohne Diskussion erreicht man nichts! ^^
    Geändert von The Dark One (20.11.07 um 22:44 Uhr)

  4. #2276
    Meisterspieler Benutzerbild von Gutester
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 06
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    1.684
    Zitat Zitat von £exa Beitrag anzeigen
    Du hast die Antwort auf diese Frage im Topic... sie sollte quasi am besten die Hosen runterlassen.
    Ausziehn, ausziehn!

    Naja, mal ´ne Frage, kämpfen wir mal gegen diesen Allmächtigen da? Der erinnert mich übrigens ziemlich an Voldemort.
    Amore, Anarchia, Subito!

    Weiß-Violett - Tradition seit 1933!

    Früherer Nick: "Wahnsinniger"

  5. #2277
    Mehr Schlecht als Recht Benutzerbild von Zelles
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 03
    Ort
    Imperial City (Berlin)
    Beiträge
    1.926
    Er ist nicht allmächtig. Schließlich sind wir gerade dabei, Talmakira dabei zu "Helfen", ihn niederzumachen. Also KANN er theoretisch besiegt werden, sonst würde Talmakira es nicht versuchen. Doch, TDO... Du solltest auf der Hut sein. Vielleicht schiebt sich während des Kampfes ein anderthalb Meter langes Schwert in ihren Rücken... ;P

  6. #2278
    Meisterspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 04
    Beiträge
    2.741
    Zitat Zitat von Wahnsinniger Beitrag anzeigen
    Naja, mal ´ne Frage, kämpfen wir mal gegen diesen Allmächtigen da?
    Natürlich, nur Geduld! xD

    Zitat Zitat von Wahnsinniger Beitrag anzeigen
    Der erinnert mich übrigens ziemlich an Voldemort.
    Eher Darth Nihilus, wenn auch unter ganz anderen Umständen.

    Zitat Zitat von Zelles Beitrag anzeigen
    Doch, TDO... Du solltest auf der Hut sein. Vielleicht schiebt sich während des Kampfes ein anderthalb Meter langes Schwert in ihren Rücken... ;P
    Du wirst bis dahin keinen Grund mehr dazu haben. Wenn doch, wird das nicht viel bringen! xD

  7. #2279
    Meisterspieler Benutzerbild von Murdog
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 03
    Ort
    52°31'20"Nord 13°17'51"Ost
    Beiträge
    596
    Hat sich eh erledigt, du hast Timdor einmal zu oft auf der Nase rumgetanzt und jetzt ist er Sauer mit nem großen "S".

    Hab Rpg technisch eh keine andere Wahl, jedenfalls nicht ohne Timdors Charakterkonzept übern Haufen zu werfen
    Geändert von Murdog (20.11.07 um 23:18 Uhr)
    There are, it has been said, two types of people in the world. There are those who, when presented with a glass that is exactly half full, say: this glass is half full. And then there are those who say: this glass is half empty. The world belongs, however, to those who can look at the glass and say: What's up with this glass? Excuse me? Excuse me? This is my glass? I don't think so. My glass was full! And it was a bigger glass!

    Terry Pratchett, The Truth

  8. #2280
    Mehr Schlecht als Recht Benutzerbild von Zelles
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 03
    Ort
    Imperial City (Berlin)
    Beiträge
    1.926
    Du wirst bis dahin keinen Grund mehr dazu haben. Wenn doch, wird das nicht viel bringen! xD
    Nunja, vllt. weil sie jetzt schon tot ist?^^
    Ich würd aufpassen. Vllt. taucht Zrathor gleich hinter ihr auf^^

  9. #2281
    Meisterspieler Benutzerbild von Murdog
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 03
    Ort
    52°31'20"Nord 13°17'51"Ost
    Beiträge
    596
    Son Handfester Kampf bringt doch wenigstens mal Leben in die Bude ^^

    btw. Lexa, Magierduelle sind wie man sieht recht witzlos, wenns kein festes Spielsystem gibt. Du kannst den ganzen Tag sagen das Sashka viel stärker ist, aber solange ich nicht schreibe das ich besiegt bin, bin ichs auch nicht. Wie gesagt, irgendwie fruchtlos

    Aber im Interesse eines schnelleren Vorrankommens werde ich das nächste mal liegenbleiben.

    Von Timdors Charakterkonzept her musste das jedenfalls sein. Was schlimmeres als seine Magie zu blockieren, wenn auch nur kurz, hättest du ihm eigentlich gar nicht antun können.
    There are, it has been said, two types of people in the world. There are those who, when presented with a glass that is exactly half full, say: this glass is half full. And then there are those who say: this glass is half empty. The world belongs, however, to those who can look at the glass and say: What's up with this glass? Excuse me? Excuse me? This is my glass? I don't think so. My glass was full! And it was a bigger glass!

    Terry Pratchett, The Truth

  10. #2282
    Heavenly Wind
    霧の艦隊
    Benutzerbild von £exa
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 02
    Beiträge
    8.111
    Tjaa, wenn das ein Magieduell wäre. Sashka ist aber keine Magierin, sie besitzt eine "angeborene" Schadensdeflexion und alles, was du mit deinen Zaubern bei ihr erreichst, ist das es direkt zu dir zurück kommt, egal was du an perversen Schweinereien probierst... sie hat also allen Grund siegessicher zu sein, egal wer es bei ihr versucht. Eigentlich war so ein Effekt noch als kleine Überraschung für den Kampf mit Thra'ell gedacht, aber wenn du unbedingt zündeln willst... naja, im Grunde hätte Sashka auch ausweichen können, aber dazu war sie zu faul und der Zauberer hatte eine Lektion verdient
    *meow*

    Das Niveau mancher Leute kann tiefer sinken als die Titanic

  11. #2283
    Mehr Schlecht als Recht Benutzerbild von Zelles
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 03
    Ort
    Imperial City (Berlin)
    Beiträge
    1.926
    @Lexa: Wie soll diese Explosion Arindor denn bitteschön in nen Baumwipfel gesprengt haben? Der stand doch von der Explosion noch weiter weg als Timdor und Shinara O.o Wenn, dann würden die jetz weiter oben liegen xD Außerdem wird Arindor noch durch seine Rüstung... "Beschwert"^^ Der fliegt net so leicht hoch. Und die nächsten Posts stehen schon. Ich glaub net, das deiner wirklich passt^^ (Hast halt editiert während wir geschrieben haben... War etwas chaotisch^^)

    It's official Fightnight... Good fight, good night.

  12. #2284
    Meisterspieler Benutzerbild von Murdog
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 03
    Ort
    52°31'20"Nord 13°17'51"Ost
    Beiträge
    596
    wenn du mit "angeborener" Schadenrelexion kommst komm ich mit Timdor im Berserkermodus und dreh nochmal 3 Level höher

    Oder durch ein Portal in die achte Hölle schubsen, kannst du dich mit Maphistopheles rumzanken ^^

    Es gibt hier im Forum einfach nur ein "besser" oder "mächtiger" wenn der andere entweder aufgibt, oder nicht zu sehr über seine rpg technischen Grenzen schlägt.
    Geändert von Murdog (21.11.07 um 00:15 Uhr)
    There are, it has been said, two types of people in the world. There are those who, when presented with a glass that is exactly half full, say: this glass is half full. And then there are those who say: this glass is half empty. The world belongs, however, to those who can look at the glass and say: What's up with this glass? Excuse me? Excuse me? This is my glass? I don't think so. My glass was full! And it was a bigger glass!

    Terry Pratchett, The Truth

  13. #2285
    Heavenly Wind
    霧の艦隊
    Benutzerbild von £exa
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 02
    Beiträge
    8.111
    Wie auch immer, ich schreibe dazu nicht weiter... da es Sashka im Grunde recht egal ist, ob die anderen sich gegenseitig umbringen, dann macht mal...
    *meow*

    Das Niveau mancher Leute kann tiefer sinken als die Titanic

  14. #2286
    Contractor Benutzerbild von Chrono Chrusader
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 06
    Ort
    Everywhere
    Beiträge
    967
    Und ich hatte schon gedacht, mehr aus Shinaras Fähigkeitenliste auspacken zu müssen als simple Muskelblockierung, die scheinbar bei Magiern nicht lange anhält, obwohl sich Timdor weder rühren noch stehen könnte ._.

    Egal... Magier sind eh die Cheaterklasse
    You can't take away my strength

    fix these broken veins

    there's nothing left to fight

    Live free or let me die!

  15. #2287
    Meisterspieler Benutzerbild von Murdog
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 03
    Ort
    52°31'20"Nord 13°17'51"Ost
    Beiträge
    596
    Recht so, soll sich TDO selber seiner Haut erwehren nachdem er sich so provokant aufgeführt hat ^^

    P.s. @Chrono Magier sind Cheater? Und was bist du mit deinem Blitzschritt? ^^

    Timdor kann immerhin keine Waffen schwingen

    Und btw muss mein Magier nicht einen Muskel in seinen Armen oder Beinen bewegen um irgendwen anzugreifen. Ist ja nicht so das ich ein Schwert schwingen muss oder sowas
    Geändert von Murdog (21.11.07 um 00:22 Uhr)
    There are, it has been said, two types of people in the world. There are those who, when presented with a glass that is exactly half full, say: this glass is half full. And then there are those who say: this glass is half empty. The world belongs, however, to those who can look at the glass and say: What's up with this glass? Excuse me? Excuse me? This is my glass? I don't think so. My glass was full! And it was a bigger glass!

    Terry Pratchett, The Truth

  16. #2288
    Contractor Benutzerbild von Chrono Chrusader
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 06
    Ort
    Everywhere
    Beiträge
    967
    Talmakira wär noch nützlich gewesen, aber die is, wie es aussieht, ziemlich sicher sehr schnell sehr tot, also ist es Shinara auch egal. Einmal Kopf und Kragen für Informationen "riskieren" reicht vollkommen

    @Murdog: Shinaras Künste, darunter der Blitzschritt, sind Techniken, die ich nicht als Magie bezeichnen würde, obwohl sie Mana als Energiequelle hat. Die Anwendung des Mana ist bei Magie ja extern, während ihre Künste einen anderen Wirkungsbereich haben.
    beim Blitzschritt verändert sie den Raum um Shinara, damit sie sich blitzschnell bewegen kann, die Muskelblockierung verwendet die Magie, um die Körperfunktionen zu unterbinden ._. Magie ist für mich was anderes.

    Aber keine Sorge, eigentlich mag ich ja Magier. Solange sie mich nicht toasten wollen oder sonstigen Firlefanz mit ihren Kräften anstellen wollen
    Hm, glaubst du, Timdor kann sich die ganze Zeit porten, wenn es weitergeht? Laufen kann er dann immer noch nicht .-.
    Geändert von Chrono Chrusader (21.11.07 um 00:27 Uhr)
    You can't take away my strength

    fix these broken veins

    there's nothing left to fight

    Live free or let me die!

Ähnliche Themen

  1. Treffpunkt der Filmsuche....
    Von Grabregen im Forum Filme & TV
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 2.10.10, 21:18
  2. Der poetische Treffpunkt
    Von Eviga im Forum Poesie
    Antworten: 291
    Letzter Beitrag: 8.4.10, 01:37
  3. Fest in der Taverne "Zum reisenden Krieger"
    Von Galaxydefender im Forum Archiv
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 8.6.05, 23:50

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •