Thema: Treffpunkt der Reisenden

  1. #2225
    Heavenly Wind
    霧の艦隊
    Benutzerbild von £exa
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 02
    Beiträge
    8.101
    Zitat Zitat von Murdog Beitrag anzeigen
    Hmm irgendwie kann ich gerade so gar nicht mitmachen...
    Je nachdem, wie weit entfernt vom Dorf er auftauchst, könnte Timdor auf Sashka treffen. Was sie da macht, wird er so nicht erkennen können, aber sie kritzelt (mit hoher Kunstfertigkeit) mysteriöse Glyphen in die Erde rings um das Dorf herum.
    *meow*

    Das Niveau mancher Leute kann tiefer sinken als die Titanic

  2. #2226
    Mehr Schlecht als Recht Benutzerbild von Zelles
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 03
    Ort
    Imperial City (Berlin)
    Beiträge
    1.926
    Merkwürdig... Egal, WER,WANN, WO und WIE auftaucht, immer wird er sofort von allen bemerkt-Egal wie unauffällig er ist oder wie unauffällig er aufgetaucht ist.

  3. #2227
    Meisterspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 04
    Beiträge
    2.741
    2.Natüüürlich ist sie das nicht... das erzählst du uns jetzt nur, damit wir ihr vorerst vertrauen!
    Sie mag vieles sein, aber Thírua ust sie mit Sicherheit nicht. Natürlich sage ich das, damit ihr Vertrauen zu ihr fassen könnt. Doch ich erzähle euch auf jeden Fall nichts Falsches.


    1.Weiß Arindor nichts von Shyraskas Intuition.
    Er hätte davon erfahren können.

    2.Wenn er was davon wüsste, würde er ihr nicht vertrauen.
    Verständlich. Shyraska vertraut ihr ja auch nicht, er spürt nur, dass momentan keine Gefahr von ihr ausgeht.

    3.Will er Arindor zwar überzeugen, doch bietet auch er ihm kaum wirkliche Gründe zu bleiben.
    Dann sieh es als Beweis von Loyalität an.

    4.Wird Arindor immer in der Nähe der Gruppe bleiben. Er will Talmakira sozusagen "Durchchecken", bevor er ihr vertrauen kann. Solange sie nicht ihre vertrauenswürdigkeit beweist oder die Gruppe in echte Lebensgefahr gerät, wird er jedoch nicht vortreten und sagen, das er da ist.
    Verständlich. Doch wenn er Shyraska vertraut, könnte er ihm davon erzählen und sie gelegentlich mit ihm treffen.

    5.Außerdem vergisst du Zrathor: Shyraska müsste ihn inzwischen längst bemerkt haben und gegen ihn vorgegangen sein, denn in seinen Augen ist er ein Dämon, der auch nicht gerade sehr vertrauenerweckend aussieht.
    Mag sein, dass Sashka ihm von dem Ding erzählt hat, ich weiß nicht mehr genau. Von sich aus muss er ihn aber noch nicht zwangläufig bemerkt haben.

  4. #2228
    Heavenly Wind
    霧の艦隊
    Benutzerbild von £exa
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 02
    Beiträge
    8.101
    Unterschätze Sashkas Sinne nicht - sie wittert Zauberei aus zehn Meilen Entfernung, insbesondere Teleportationen und dergleichen erzeugen fast immer magische Schockwellen, als wenn man einen Stein in eine Pfütze schmeisst. Sashka ist in Bezug auf das Dorf mißtrauisch und vorsichtig - und überaus wachsam, schließlich könnten die bösen Buben ja zurück in die Siedlung kommen, um die Resultate zu begutachten. Ein aus Nirvanaland auftauchender Zauberer erregt definitiv ihre Aufmerksamkeit, da müsste schon saftige Verhehlungsmagie am Werk sein.

    PS: Zum Dämon... ja, TDO, das hat sie
    *meow*

    Das Niveau mancher Leute kann tiefer sinken als die Titanic

  5. #2229
    Meisterspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 04
    Beiträge
    2.741
    Gut - oder nicht gut, wie man's nimmt. Mein Gedächtnis ist eigentlich gut! xD

  6. #2230
    Heavenly Wind
    霧の艦隊
    Benutzerbild von £exa
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 02
    Beiträge
    8.101
    Wie auch immer - Zeitsprung? Nunja, ihr solltet jedenfalls aus dem Dorf abhauen, ehe Sashka es versiegelt, um den bereits angerichteten Schaden zu begrenzen. Noch bastelt sie ja an ihrem Barrierenzauber, aber wenn der erstmal vorbereitet ist, kann sie ihn jeder Zeit aktivieren. Und wenn das der Fall ist, kommt ihr dort ohne Hilfe nicht mehr raus... jedenfalls nicht ungetoastet und in einem Stück

    @Zelles:
    Der Zeitsprung sollte genutzt werden, um die Khelad-Geschichte voranzubringen und wenigstens bis in die Zwergenfestung Elftrutz vorzustossen (und dort das eine oder andere erledigt zu haben).
    *meow*

    Das Niveau mancher Leute kann tiefer sinken als die Titanic

  7. #2231
    Mehr Schlecht als Recht Benutzerbild von Zelles
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 03
    Ort
    Imperial City (Berlin)
    Beiträge
    1.926
    Doch ich erzähle euch auf jeden Fall nichts Falsches.
    - Was wieder eine Lüge sein kann xD

    Er hätte davon erfahren können.
    Ach ja? Warum hat er dann nichts davon gesagt?

    Verständlich. Shyraska vertraut ihr ja auch nicht, er spürt nur, dass momentan keine Gefahr von ihr ausgeht.
    Ich meinte mit dem "Ihr" die Intuition und nicht Talmakira^^
    Außerdem, wenn im Moment keine Gefahr von ihr ausgeht, so kann sich das verdammt schnell ändern. Haben wir häufig schon gehabt. Es gibt öfters Verräter...

    Verständlich. Doch wenn er Shyraska vertraut, könnte er ihm davon erzählen und sie gelegentlich mit ihm treffen.
    Er vertraut ihm. Und er hat ihm ja wohl EINDEUTIG gesagt, das er ihr nicht vertrauen wird. Da bringt es auch nix, sich mit Shyraska und Talmakira zu treffen.

    Dann sieh es als Beweis von Loyalität an.
    Wem gegenüber? Shyraska? Wenn dem so ist, dann würde Arindor trotzdem die Gruppe verlassen. Er rennt nicht aus Loyalität heraus in eine Falle oder gar in ein offenes Feuer.

    Der Zeitsprung sollte genutzt werden, um die Khelad-Geschichte voranzubringen und wenigstens bis in die Zwergenfestung Elftrutz vorzustossen (und dort das eine oder andere erledigt zu haben).
    Zur Kenntnis genommen und verarbeitet. Wird dann passieren^^

  8. #2232
    Meisterspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 04
    Beiträge
    2.741
    Was wieder eine Lüge sein kann xD
    Ich lüge nicht. Wenn ich etwas verheimlichen will, lasse ich es im Unklaren, mehr nicht.


    Ach ja? Warum hat er dann nichts davon gesagt?
    Arindor hätte sich wegen Shyraskas Selbstsicherheit erkundigen können.


    Ich meinte mit dem "Ihr" die Intuition und nicht Talmakira^^
    Dann formulier es bitte so, dass ich nicht davon ausgehen muss, dass eine Person gemeint ist, diese Annahme drängt sich so nämlich auf! ^^
    Beispiel: "...würde er nicht darauf vertrauen..."


    Außerdem, wenn im Moment keine Gefahr von ihr ausgeht, so kann sich das verdammt schnell ändern. Haben wir häufig schon gehabt. Es gibt öfters Verräter...
    Von wem redest du genau? Ich erinnere mich gerade an niemanden... ^^'''
    Die gibt es trotzdem, zweifellos. Dass Talmakira nicht dazu gehört, kann Arindor natürlich nicht wissen, doch von ihr wird auch in Zukunft keine Gefahr ausgehen. Das ahnt Shyraska ebenfalls bereits. Bei anderen Personen ist er sich nicht so sicher.


    Er vertraut ihm. Und er hat ihm ja wohl EINDEUTIG gesagt, das er ihr nicht vertrauen wird. Da bringt es auch nix, sich mit Shyraska und Talmakira zu treffen.
    1. Ich sprach nicht von Talmakira, ich syprach nur von Shyraska. Telepathie ist natürlich auch ein Weg.
    2. Ich habe deinen RPG-Beitrag erst gelesen, nachdem ich hier die Antwort verfasst hatte. Ich handhabe das immer so.


    Wem gegenüber? Shyraska? Wenn dem so ist, dann würde Arindor trotzdem die Gruppe verlassen. Er rennt nicht aus Loyalität heraus in eine Falle oder gar in ein offenes Feuer.
    Shyraska will an Arindors Loyalität ihm und ihren Zielen gegenüber appellieren. Er konnte zu diesem Zeitpunkt, als ich darauf geantwortet habe, ja nicht wissen, dass Arindor beabsichtigt, die Gruppe im Auge zu behalten.


    @Botox: Es soll doch etwas geschehen, damit die Handlung nicht wie ein Bach vor sich hinplätschert! ^^ Daher werden wir jetzt gleich abziehen, Sashka kann machen, was sie will, und dann kommen wir mit den ersten Sonnenstrahlen in Austädt an.

  9. #2233
    Mehr Schlecht als Recht Benutzerbild von Zelles
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 03
    Ort
    Imperial City (Berlin)
    Beiträge
    1.926
    Ich lüge nicht. Wenn ich etwas verheimlichen will, lasse ich es im Unklaren, mehr nicht.
    Ich zitiere:

    Zitat Zitat von The Dark One
    Zitat Zitat von Zelles
    Was wieder eine Lüge sein kann xD
    ^^ Sicher kann man sich nie sein, ob der SL net gerad doch ne Lüge erzählt^^

    Arindor hätte sich wegen Shyraskas Selbstsicherheit erkundigen können.
    So wie ich das sehe, wolltest DU das Arindor von eben jener Intuition weiß. Er hätte ihr zwar eh nicht vertraut, doch er wusste das, egal was er von Shyraska als Antwort bekommen hätte, es immernoch entweder äußerst wage und nur auf einer Intuition basierend oder eine Lüge gewesen wäre.

    1. Ich sprach nicht von Talmakira, ich syprach nur von Shyraska. Telepathie ist natürlich auch ein Weg.
    Ich zitiere abermals:
    Dann formulier es bitte so, dass ich nicht davon ausgehen muss, dass eine Person gemeint ist, diese Annahme drängt sich so nämlich auf!
    In dem Fall zwar nur eine andere Person, aber nichts destotrotz zutreffend.

    Er konnte zu diesem Zeitpunkt, als ich darauf geantwortet habe, ja nicht wissen, dass Arindor beabsichtigt, die Gruppe im Auge zu behalten.
    Nun, um deine Worte (etwas verändert) zu nehmen:

    Shyraska hätte sich nach Arindors Gründen erkundigen können.
    Arindor hätte sich wegen Shyraskas Selbstsicherheit erkundigen können.

  10. #2234
    Meisterspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 04
    Beiträge
    2.741
    ^^ Sicher kann man sich nie sein, ob der SL net gerad doch ne Lüge erzählt^^
    Wenn du unter Verfolgungswahn leidest - bitt! xD Du wirst zwar herausfinden, dass es mit Talmakira einiges auf sich hat, aber auch, dass sie wenig mit Th´rua zu tun hat. Wer nicht hören will, muss die Erfahrung selbst machen! ^^


    So wie ich das sehe, wolltest DU das Arindor von eben jener Intuition weiß. Er hätte ihr zwar eh nicht vertraut, doch er wusste das, egal was er von Shyraska als Antwort bekommen hätte, es immernoch entweder äußerst wage und nur auf einer Intuition basierend oder eine Lüge gewesen wäre.
    Es hätte ihm aufgefallen sein können, wenn nicht, ist es nicht meine Schuld! xD


    In dem Fall zwar nur eine andere Person, aber nichts destotrotz zutreffend.
    Sry, das war ein Tippfehler. Ersetze im entsprechenden Beitrag "sie" durch "sich", dann ist es eindeutig! ^^


    Shyraska hätte sich nach Arindors Gründen erkundigen können.
    Hätte er. Nur hat das weniger mit den Gründen zu tun als mit den Absichten, und die erschienen Shyraska recht klar.

  11. #2235
    Heavenly Wind
    霧の艦隊
    Benutzerbild von £exa
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 02
    Beiträge
    8.101
    Zitat Zitat von Zelles Beitrag anzeigen
    ^^ Sicher kann man sich nie sein, ob der SL net gerad doch ne Lüge erzählt^^
    Zitat Zitat von The Dark One Beitrag anzeigen
    Wenn du unter Verfolgungswahn leidest - bitt! xD Du wirst zwar herausfinden, dass es mit Talmakira einiges auf sich hat, aber auch, dass sie wenig mit Thi´rua zu tun hat. Wer nicht hören will, muss die Erfahrung selbst machen! ^^
    Sie hat nichts mit Thi'rua zu tun, Zelles - soviel kann ich dir sagen. Sashka würde sicher keinen Todesengel oder erkennbaren Vertreter derselben in der Nähe der Gruppe dulden - dessen kannst du dir absolut sicher sein. Bedenke, dass sie Shin von Xerthys' Einfluß befreit hat, was der ja sicher nicht lustig finden wird, wenn er davon erfährt. Ergo kann Shaska unliebsame Mitwisser wohl nicht brauchen und ein Todesengel oder ihr Spion in der Gruppe würde es früher oder später sicher herausfinden. Heißt, sie würde ihn vermutlich aus eigenem Interesse schnellstens aus dem Weg räumen. Also sei ganz beruhigt, Talmakira ist weder Thi'rua noch hat sie mit ihr zu tun - wenn dann bestenfalls über 15 Ecken

    Es wird sich jedoch wohl recht bald aufklären, was es mit Talmakira auf sich hat - sofern es denn mal irgendwie weiter geht
    *meow*

    Das Niveau mancher Leute kann tiefer sinken als die Titanic

  12. #2236
    Meisterspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 04
    Beiträge
    2.741
    Zitat Zitat von Botox
    Sie hat nichts mit Thi'rua zu tun, Zelles (...)
    Was fällt dir ein, ihren Namen einfach eigenmächtig umzuändern? Sie heißt Thírua! xD

    Es wird sich jedoch wohl recht bald aufklären, was es mit Talmakira auf sich hat - sofern es denn mal irgendwie weiter geht
    Tja, ich werde wohl kein DP machen, an mir liegt's nicht! xD

  13. #2237
    Mehr Schlecht als Recht Benutzerbild von Zelles
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 03
    Ort
    Imperial City (Berlin)
    Beiträge
    1.926
    Hmmm... Nun, ich weiß net, was ich noch schreiben soll. Zu Khelad wird erst nach dem Zeitsprung geschrieben, und Arindor fliegt gerade weit oben durch die Lüfte^^
    Vllt. schreibt der Wahnsinnige ja auch mal was? Schließlich hat er 2 Charaktere, die beinahe die ganze Zeit über nix in Erzelingen getan haben^^

  14. #2238
    Heavenly Wind
    霧の艦隊
    Benutzerbild von £exa
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 02
    Beiträge
    8.101
    Zitat Zitat von The Dark One Beitrag anzeigen
    Was fällt dir ein, ihren Namen einfach eigenmächtig umzuändern? Sie heißt Thírua! xD
    ->
    Zitat Zitat von The Dark One Beitrag anzeigen
    Wenn du unter Verfolgungswahn leidest - bitt! xD Du wirst zwar herausfinden, dass es mit Talmakira einiges auf sich hat, aber auch, dass sie wenig mit Th´rua zu tun hat. Wer nicht hören will, muss die Erfahrung selbst machen! ^^
    ...

    (ohne Worte)
    *meow*

    Das Niveau mancher Leute kann tiefer sinken als die Titanic

  15. #2239
    Meisterspieler Benutzerbild von Gutester
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 06
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    1.684
    Zitat Zitat von Zelles Beitrag anzeigen
    Hmmm... Nun, ich weiß net, was ich noch schreiben soll. Zu Khelad wird erst nach dem Zeitsprung geschrieben, und Arindor fliegt gerade weit oben durch die Lüfte^^
    Vllt. schreibt der Wahnsinnige ja auch mal was? Schließlich hat er 2 Charaktere, die beinahe die ganze Zeit über nix in Erzelingen getan haben^^
    Und was sollten Staxx und Serafin tun? Im Moment geht es eher um die Hauptcharaktere, also könnte ich höchstens einen Nase-Arsch-bohren-Post machen.
    Amore, Anarchia, Subito!

    Weiß-Violett - Tradition seit 1933!

    Früherer Nick: "Wahnsinniger"

  16. #2240
    Meisterspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 04
    Beiträge
    2.741
    @Botox: Das war ein einziger Tippfehler, der dir aufgefallen wäre, wenn du die übrigen Beiträge genauer verfolgt hättest! xD

Ähnliche Themen

  1. Treffpunkt der Filmsuche....
    Von Grabregen im Forum Filme & TV
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 2.10.10, 21:18
  2. Der poetische Treffpunkt
    Von Eviga im Forum Poesie
    Antworten: 291
    Letzter Beitrag: 8.4.10, 01:37
  3. Fest in der Taverne "Zum reisenden Krieger"
    Von Galaxydefender im Forum Archiv
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 8.6.05, 23:50

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •