Zeige Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: rollercoatser Tycoon 3 Hardware fresser

  1. #1
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 03
    Beiträge
    20

    rollercoatser Tycoon 3 Hardware fresser

    ich hab mir RCT 3 zugelegt und muss sagen das ich, wenn ich die Fahrten live miterleben möchte, es total zum ruckeln kommt
    kann mir jemand n tip geben

    mein system

    Athlon XP3000
    512 MB Ram 333Mhz (habe es mit 1024MB auch versucht und ruckelt genau so)
    160GB HDD
    Geforce FX 5200Ultra 256MB
    Windows XP SP2

    wäre für eure hilfe echt dankbar

    wenn noch fragen offen sind mailen an
    sjcelle@aol.com

  2. #2
    Blauer Moderator im Ruhestand Benutzerbild von Kronos
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 04
    Ort
    bei meiner Süßen
    Beiträge
    2.186
    Rollercoaster Tycoon 3 ist ein Hardwarefresser
    Ich habe es schon selbst oft genug miterleben müssen, dass die Live-Fahrten in der Coaster-Cam fast unmöglich zu vollziehen sind, da es sehr stark zu ruckeln anfängt, wenn dein Park schon eine recht angemessene Größe erreicht hat.

    Eigentlich hilft nur die Grafikdeteils ein wenig herunterzuschrauben. Deine Hardware sollte ja eigentlich mit diesem Spiel klarkommen, aber ich schätze die Umsetzung des Spiels ist nicht gerade hardwarefreundlich gelungen

    >>Kronos<<
    For a long time,
    I have searched for a gently gleaming feeling.
    For a light.
    After I found you.
    I will never forget you.
    >>I will be with you<<
    Eternally...

  3. #3
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 03
    Beiträge
    20
    hi kronos
    danke für deine antwort
    die einstellungen hab ich schon auf das minimum gesetzt aber die 16bit variante sieht ja echt nicht mehr schön aus

    ich habe in einen anderen forum gelesen das es leute gibt die mit einem viel kleinenren system gar keine probleme haben das spiel zu spielen

    zu dem sind ja die anforderungen die auf dem spiel stehn wirklich lächerlich
    ich möchte mal sehn das einer mit einem 700-800mhz system hat das spiel vernünftig spielt ;o)

  4. #4
    mrcopykiller Benutzerbild von Kunohara
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 04
    Ort
    Otherland Network
    Beiträge
    5.969
    Zitat Zitat von diedeldumm1978
    Geforce FX 5200Ultra 256MB
    Windows XP SP2
    hi,

    die beiden punkte stören mich tierisch. ne fx5200? ne danke, die soll/ist doch nicht so gut und liefert keiner vernünftigen spieleergebnisse.

    und bei sp2 bin ich immer noch skeptisch, ein teil sagt, damit läuft nix und ein anderer teil hat keinerlei probleme.

    *grübel* aber die graka stösst mir sauer auf.

    greetz

    mrcopykiller75

    ☠☠☠ Strength ☠☠ Honor ☠☠ Victory ☠☠ Justice ☠☠ Triumph ☠☠ Glory ☠☠☠


  5. #5
    Blauer Moderator im Ruhestand Benutzerbild von Kronos
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 04
    Ort
    bei meiner Süßen
    Beiträge
    2.186
    Ich war mir nicht mehr so sicher, darum habe ich nochmal nachgeschaut.

    Du kansnt im Intro sehen, dass das ATI-Logo erscheint. Dies bedeutet, dass ATI nciht unbeteiligt an der Entwicklung von RCT3 war. Dies wiederum heißt, dass ATI das Spiel vorwiegend für ihre Grafikkarten konzipiert hat. GeForce-Grafikkarten (welche du und ich benutzen) können dann oftmals nicht ihr volle Leistung entfalten. Ich denke mit einer ATI-Grafikkarte würde RCT3 tadellos laufen...

    Vielleicht kommt irgendwann ein Patch, welcher dieses Problem behebt, aber zu zuversichtlich sollten wir nicht sein

    Freie Marktwirtschaft... Mit allen Tricks wird dort gearbeitet

    >>Kronos<<
    For a long time,
    I have searched for a gently gleaming feeling.
    For a light.
    After I found you.
    I will never forget you.
    >>I will be with you<<
    Eternally...

  6. #6
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 03
    Beiträge
    20
    also da ich 2 systeme habe hab ich das mal auf dem 2 system installiert und läuft wesentlich besser als bei meinen anderen

    system
    athlon xp 2200+
    512 Ram 333mhz
    Geforce FX 5200 Ultra (also die selbe)
    windows XP sp2

    daher kanns an der graka nicht wirklich liegen!

    aber da siehts man mal wieder das es von hardware zu hardware unterschiedlich ist!

  7. #7
    Mitspieler Benutzerbild von soka
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 04
    Beiträge
    88
    Zitat Zitat von Kronos
    Ich war mir nicht mehr so sicher, darum habe ich nochmal nachgeschaut.

    Du kansnt im Intro sehen, dass das ATI-Logo erscheint. Dies bedeutet, dass ATI nciht unbeteiligt an der Entwicklung von RCT3 war. Dies wiederum heißt, dass ATI das Spiel vorwiegend für ihre Grafikkarten konzipiert hat. GeForce-Grafikkarten (welche du und ich benutzen) können dann oftmals nicht ihr volle Leistung entfalten. Ich denke mit einer ATI-Grafikkarte würde RCT3 tadellos laufen...

    Vielleicht kommt irgendwann ein Patch, welcher dieses Problem behebt, aber zu zuversichtlich sollten wir nicht sein

    Freie Marktwirtschaft... Mit allen Tricks wird dort gearbeitet

    >>Kronos<<

    Also ich hab eine Geforce 6800 GT und bei mir ruckerlt es nicht.
    Kann also nicht daran liegen.

  8. #8
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 04
    Beiträge
    19
    Bei mir Ruckelt es seit dem ersten Patch nicht mehr!
    Visit my Rollercoaster Tycoon Homepage
    http://www.Roller-Coaster.de

  9. #9
    Meisterspieler Benutzerbild von NEo250686
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 03
    Ort
    Sin City
    Beiträge
    1.329
    haha

    zwischen 5200und 6800gt liegen welten wenn das game bei dir ruckeln würde war das spiel härter als hl2.
    ich habe eine 9600 256mb läuft alles prob los sogar höchste details

  10. #10
    Mitspieler Benutzerbild von soka
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 04
    Beiträge
    88
    Das sollte ja auch ein klein wenig ironisch gemeint sein, weil Kronos geschrieben hat, dass es im allgemeinen an Nvidia Grafikkarten liegt und nicht daran, dass die Geforce FX 5200 Ultra einfach nur sch**ße ist.

    Aber okay es fehlt natürlich der Vergleich zu einer gleichwertigen ATI Grafikkarte. Am nähesten an die Leistung der FX 5200 kommt wohl die Radeon 9000 Pro ran.

    In meinen alten Computer mit einer Geforce Ti 4200 läuft das spiel mit niedrigen Details auch recht flüssig (nur bei den Bahnen sollte man nicht selbst mitfahren) aber selbst diese alte Karte dürfte noch um einiges besser als die FX 5200 sein.


    @diedeldumm1978

    Vielleicht kannst du dein System ja noch ein wenig optimieren.
    Schau mal hier und hier nach.

  11. #11
    Blauer Moderator im Ruhestand Benutzerbild von Kronos
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 04
    Ort
    bei meiner Süßen
    Beiträge
    2.186
    Zitat Zitat von soka
    Das sollte ja auch ein klein wenig ironisch gemeint sein, weil Kronos geschrieben hat, dass es im allgemeinen an Nvidia Grafikkarten liegt und nicht daran, dass die Geforce FX 5200 Ultra einfach nur sch**ße ist.
    Natürlich kann man davon ausgehen, dass die GeForce-Karten nicht so gut an das Speil angepasst sind, wie die ATI-Karten. Das Spiel wird mit ATI-Karten getestet und für diese optimiert. So ist gewährleistet, dass alte ATI-Karten leichter mit dem Spiel fertig werden.

    Es ist sicherlich logisch, dass die guten und neuen GeForce-Karten auch mit dem Spiel fertig werden. Bei diesen guten Karten ist dann der Leistungsabschwächung einfach zu gering, als dass es den Karten "schaden" könnte. Die Karten können zu viel und somit werden sie auch mit dieser Art von Spielen locker fertig.

    Naja...

    >>Kronos<<
    For a long time,
    I have searched for a gently gleaming feeling.
    For a light.
    After I found you.
    I will never forget you.
    >>I will be with you<<
    Eternally...

Ähnliche Themen

  1. Rollercoatser Tycoon 3 - Wie findet ihr es?
    Von diedeldumm1978 im Forum Roller Coaster Tycoon 3
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 7.11.10, 15:40
  2. [OV] Die größten Performance-Fresser? Es ruckelt!
    Von Sick-Of-It-All im Forum Oblivion
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.5.06, 23:28
  3. Rollercoatser Tycoon 3 Problem
    Von Konsole im Forum Roller Coaster Tycoon 3
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.1.05, 13:19
  4. Chocobo Fresser so schwer???
    Von Da_Rock im Forum Final Fantasy 10
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 2.3.04, 11:43

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •