Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: [Vintage] °v°|BlacK[]SuicidE|°v°

  1. #1
    Ersguterjunge Benutzerbild von Takezo
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 04
    Ort
    ATLanta, Hamburg, Berlin...?
    Beiträge
    1.093

    [Vintage] °v°|BlacK[]SuicidE|°v°

    Hallo...ich habe mal wieder ein neuen Plan...Ich will Suicide wieder T1-Turnietauglich machen...Und ihr müsst mir helfen...Das Deck sollte gute Chancen haben...

    Hier mal meine Idee:

    Creatures: 10
    4x Nantuko Shade
    4x Hypnotic Spcter
    2x Troll Ascetic

    Spells: 20
    4x Duress
    4x Distress
    3x Cranial Extraction
    3x Pernicious Deed
    1x Demonic Consultation
    1x Yawgmoth's Will
    1x Skeletal Scrying
    1x Demonic Tutor
    1x Vampiric Tutor
    1x Necropotence
    1x Naturalize

    Boost: 4
    4x Dark Ritual

    Artifact: 5
    2x Crucible of Worlds
    3x Null Rod

    Lands: 21
    8x Swamp
    4x Bayou
    2x Bloodstaines Mire
    2x City of Brass
    4x Wasteland
    1x Strip Mine

    So, nun zu den Erklärungen/Wünschen/Ergänzungen:

    Den Troll spiele ich, da er einfach gegen Control sehr stark ist und er auch Synergie mit Pernicious Deed hat...Die Distress hat mir mich Hymn to Tourach abgelöst, da diese einfach nicht so rand0m ist und einfach geil gegen Oath und Consorten ist. Die Extraction spiele ich, da sie einfach Decks im Alleingang auseinander nimmt und deßhalb sollte sie nicht fehlen. Eine Deed ist für ein Naturalize abgelöst worden, da dieses einfach gut gegen Oath ist und sowieso immer Ziele findet. Weiterhin spiele ich keine Sinkhole. Dies hat einen Grund: Ich spiele stattdessen CoW-Combo, bedies haben ihre Vor- und Nachteile. Die Sinkhole ist zwar um einiges schneller, doch CoW führt einen auch noch konstant ins Lategame. Ich hab mich für CoW entschieden, würde diese aber gerne 3x spielen. Die Null Rod kommen auch einfach zu gut um sie nicht zu spielen.

    Ich würde gerne noch ein weiteres CoW spielen, ein weiteres Crying oder so.

    Im SB hab ich mir folgendes gedacht:

    Forsaken Wastes (vs. Angelkeeper etc.)
    Phyrexian Negator (vs. Control)
    1x Cranial Extraction (im Main hatte es nur Platz für 3)
    1x Crucible of Worlds (im Main hatte es nur Platz für 3)
    ...

    Was meint ihr? Denkt ihr man kann nochmal ein Comeback des Suicide feiern? Ich bitte um Kritik, produktive Gespräche, und vorallem Verbesserugnen für das Deck^^

    mfg, Takezo
    Takezo (07:05 PM) :
    Noja, wie findest du den Sex Monkey? XD
    So pervers XD
    Doofvogel (07:07 PM) :
    ist der für R/G beasts net zu langsam und zu klein?
    n 3mana 2/2er
    Takezo (07:08 PM) :
    Ne, den spielt man au net im RG Beatz...ich hab ihn nur so erwähnt, weil er mir im Kopf rumschwirrte *g*
    Doofvogel (07:09 PM) :
    jaja, "rumschwirrte" kleiner perversling^^ denkt nur an fi*kende affen

  2. #2
    K4Mi Benutzerbild von Tyranos
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 03
    Ort
    Vöcklabruck OÖ
    Beiträge
    656
    Chains of Mephistopheles gehören unbedingt rein, entweder im Sb oder soagar Main. Am besten 1 Main 2 Sb.
    Ansonsten gefällt mir das Deck sehr gut, ob Distress besser ist als Hymn weiß ich allerdings nicht...

  3. #3
    Ersguterjunge Benutzerbild von Takezo
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 04
    Ort
    ATLanta, Hamburg, Berlin...?
    Beiträge
    1.093
    Hallo...Erstmal vielen Dank^^

    Nun habe ich mal ein Update gemacht und nun sieht die Decliste so aus:

    <|~]CreatureS[~|>/\10
    4x Nantuko Shade
    4x Hypnotic Spcter
    2x Troll Ascetic

    <|~]SpellS[~|>/\20
    4x Hymn to Tourach
    4x Duress
    3x Pernicious Deed
    1x Chains of Mephistopheles
    1x Demonic Consultation
    1x Cranial Extraction
    1x Yawgmoth's Will
    1x Skeletal Scrying
    1x Demonic Tutor
    1x Vampiric Tutor
    1x Necropotence
    1x Naturalize

    <|~]BoosT[~|>/\4
    4x Dark Ritual

    <|~]ArtifactS[~|>/\5
    2x Crucible of Worlds
    3x Null Rod

    <|~]LandS[~|>/\21
    8x Swamp
    4x Bayou
    2x Bloodstaines Mire
    2x City of Brass
    4x Wasteland
    1x Strip Mine

    <|~]SideBoarD[~|>/\15
    4x Phyrexian Negator
    3x Cranial Extraction
    3x Naturalize
    2x Chains of Mephistopheles
    2x Withered Wretch
    1x Crucible of Worlds

    So,...
    Leider habe ich zu wenig Slots. Dann fangen wir mal wieder im Main an: Zu wenig Creas? Richtig, was ich noch unbedingt spielen will ist der Phyrexian Scuta zwei mal...Außerdem würde ich noch gerne weitere Draw-Spells spielen oder halt was anderes. Da würde ich mich freuen, wenn ihr mir helfen könntet^^

    Nun zum SideBoard:
    Hier habe ich ein Problem. Folgende Karten will ich noch spielen, habe aber keinen Platz mehr:

    - Zwei weitere Withered Wretch
    - 1x Pernicious Deed
    - Evtl. ein paar Forsaken Wastes
    - Und unbedingt noch 4x Diabolic Edict !!! -.-°

    ich würde mich sehr sehr freuen, wenn mir da nochmal einige helfen könnten^^

    PS: Meint ihr so könnte Suicide nochmal was reißen?

    mfg, Takezo

    €dit
    Hier hab ich mal ein bisschen an dem Deck rumgeschraubt und nun hab ich noch mehr Platzmangel:

    <|~]CreatureS[~|>/\= 12
    4x Nantuko Shade
    4x Hypnotic Spcter
    2x Phyrexian Negator
    2x Withered Wretch

    <|~]SpellS[~|>/\= 22
    4x Hymn to Tourach
    4x Sinkhole
    4x Duress
    4x Pernicious Deed
    1x Chains of Mephistopheles
    1x Demonic Consultation
    1x Yawgmoth's Will
    1x Demonic Tutor
    1x Vampiric Tutor
    1x Necropotence

    <|~]BoosT[~|>/\= 4
    4x Dark Ritual

    <|~]ArtifactS[~|>/\5
    2x Crucible of Worlds
    3x Null Rod

    <|~]LandS[~|>/\= 20
    9x Swamp
    4x Bayou
    2x Bloodstained Mire
    4x Wasteland
    1x Strip Mine


    <|~]SideBoarD[~|>/\= 21
    4x Cranial Extraction
    4x Diabolic Edict
    4x Naturalize
    3x Engeneered Plague
    2x Chains of Mephistopheles
    2x Phyrexian Negator
    2x Withered Wretch

    Wie ihr seht hat das SideBoard 21 Karten und da müssen noch so viele raus...Im Main spiele ich nun Sinkhole und CoW-Combo, was ich auch besser finde...Aber auch im Main sind es zuviele Karten...Außerdem spiele ich nun das Skeletal Scrying nichtmehr und habe noch weitere Rand0m-Karten verbannt...Und schließlich bin ich dazu gekommen, dass ein gutes Suicide fürs momentane Meta garnicht so leicht ist wies anfangs aussah -_-
    ich hoffe ihr könnt mir trotzdem helfen und evtl. mal Verbesserungen nennen oder den Build gar ganz umzuschustern...

    mfg,
    Geändert von Takezo (7.11.04 um 17:18 Uhr)
    Takezo (07:05 PM) :
    Noja, wie findest du den Sex Monkey? XD
    So pervers XD
    Doofvogel (07:07 PM) :
    ist der für R/G beasts net zu langsam und zu klein?
    n 3mana 2/2er
    Takezo (07:08 PM) :
    Ne, den spielt man au net im RG Beatz...ich hab ihn nur so erwähnt, weil er mir im Kopf rumschwirrte *g*
    Doofvogel (07:09 PM) :
    jaja, "rumschwirrte" kleiner perversling^^ denkt nur an fi*kende affen

  4. #4
    Elite-Spieler Benutzerbild von Teecee
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 03
    Ort
    Solingen (NRW)
    Beiträge
    331
    Warum willst du den allmighty Negator nur aus Angst vor Aggro oder Bolts unbedingt im SB spielen? Also ich finde deshalb heißt das Deck ja erst Suicide und gewinnt nur wegen dieser Clock zusätzlich zum Shade (der ja im Gegensatz zum Negator eben nicht schnell ist weil er Mana bindet); noch dazu wird heutzutage eh mehr Control/Combo gespielt als dass du Lightning Bolts etc. fürchten müsstest ImhO.
    Dafür hat man ja traditionell 4x Phyrexian War Beast (in einer Liste ohne Rods wäre hier Masticore auch nicht zu verachten) als "Auswechselspieler" in Board, falls man es doch mal mit R/G Beatz zu tun bekommt, auch wenn man dagegen mit nem Sui sogar trotzdem heftig beten muss ...

    Den Splash finde ich trotz gerechtfertigter Brauchbarkeit des Pernicious Deeds zunehmend sinnfrei. Suicide läuft ja gerade so konstant, weil es absolut keine rentablen Waste-Targets hat, und die Duals machen so das Deck - und die Shades - wesentlich schlechter als sie eigentlich sind. Deeds können zwar was, doch gegen Workshopdecks musst du die eh früher oder später auf 3 zünden und schon sind deine wichtigsten Permanents gleich wieder weg - ja, auch das Crucible.

    Chains UND Scryings in einem Deck??? Also diese "Synergie" verstehe ich jetzt nicht.^^

    Dass Hymns weit besser als Distresses sind, sollte bekannt sein. Und Crucible wird bestimmt schon sehr bald im T1 restricted sein - wenn es schon verschiedene Liste für die einzelnen Formate gibt, darauf könnte man sich auf dem Weg doch gleich schonmal einschießen.

    Damit ergibt sich hier folgende random List:

    4x Nantuko Shade
    4x Hypnotic Specter
    4x Phyrexian Negator
    2x Withered Wretch

    <|~]SpellS[~|>/\20
    4x Duress
    4x Hymn to Tourach
    3x Diabolic Edict
    2x Chains of Mephistopheles
    1x Demonic Consultation
    1x Yawgmoth's Will
    1x Demonic Tutor
    1x Necropotence

    <|~]BoosT[~|>/\4
    4x Dark Ritual
    1x Lotus Petal

    <|~]ArtifactS[~|>/\5
    1x Crucible of Worlds
    2x Null Rod

    <|~]LandS[~|>/\21
    17x Swamp
    4x Wasteland
    1x Strip Mine

    <|~]SideBoarD[~|>/\15
    4x Phyrexian War Beast
    2x Cranial Extraction
    1x Chains of Mephistopheles
    2x Forsaken Wastes
    3x Contagion
    3x Powder Keg
    Geändert von Teecee (7.11.04 um 17:22 Uhr)

  5. #5
    Ersguterjunge Benutzerbild von Takezo
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 04
    Ort
    ATLanta, Hamburg, Berlin...?
    Beiträge
    1.093
    Update:

    <|~]CreatureS[~|>/\= 12
    4x Nantuko Shade
    4x Hypnotic Spcter
    2x Phyrexian Negator
    2x Withered Wretch

    <|~]SpellS[~|>/\= 19
    4x Hymn to Tourach
    4x Duress
    4x Sinkhole
    3x Pernicious Deed
    1x Demonic Consultation
    1x Yawgmoth's Will
    1x Demonic Tutor
    1x Necropotence

    <|~]BoosT[~|>/\= 4
    4x Dark Ritual

    <|~]ArtifactS[~|>/\= 5
    2x Crucible of Worlds
    3x Null Rod

    <|~]LandS[~|>/\= 20
    7x Swamp
    4x Bayou
    2x Bloodstained Mire
    2x Poluted Delta
    4x Wasteland
    1x Strip Mine


    <|~]SideBoarD[~|>/\= 15
    4x Naturalize
    3x Chains of Mephistopheles
    3x Cranial Extraction
    2x Phyrexian Negator
    2x Withered Wretch
    1x Pernicious Deed
    Takezo (07:05 PM) :
    Noja, wie findest du den Sex Monkey? XD
    So pervers XD
    Doofvogel (07:07 PM) :
    ist der für R/G beasts net zu langsam und zu klein?
    n 3mana 2/2er
    Takezo (07:08 PM) :
    Ne, den spielt man au net im RG Beatz...ich hab ihn nur so erwähnt, weil er mir im Kopf rumschwirrte *g*
    Doofvogel (07:09 PM) :
    jaja, "rumschwirrte" kleiner perversling^^ denkt nur an fi*kende affen

Ähnliche Themen

  1. Black-Suicide
    Von Wütender Goblin im Forum Standard - T2
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.5.05, 19:02
  2. [T1] Suicide Black
    Von Fiendmaster im Forum Vintage - T1
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 31.8.04, 23:32
  3. suicide black?
    Von Doofvogel im Forum Deck-/Kartenbewertung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.7.04, 20:11
  4. Fun Black Suicide
    Von eladamri im Forum Deck-/Kartenbewertung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 2.6.04, 19:42

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •