Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Ein Proggi

  1. #1
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 04
    Beiträge
    62

    Ein Proggi

    Ich suche ein Proggi mit dem man den PC zu einer bestimmten Zeit selbständig starten lassen kann ohne was zu machen und ihn dann nach vollbrachter tat wieder herunterfahren zu lassen. und das ohne das man auch nur in der nähe des pc's ist also das mann das im voraus programmieren kann

  2. #2
    zu vermieten
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 04
    Beiträge
    577
    Also einen Shutdown automatisieren kann man - ja, aber nicht umgekehrt.

    Es sei denn, du schaffst es, ein Programm zu schreiben, das ohne Strom(!) selbstständig ausgeführt wird

    Mittels Robotertechnik wär das mit Sicherheit kein Problem, aber der Aufwand wäre dabei viel zu groß.

  3. #3
    Shadowfighter Benutzerbild von Majora
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 04
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    973
    Wie schon erwähnt, kannst du dein Computer automatisch herunterfahren lassen, aber nicht hochfahren. Für das selbständige herunterfahren empfehle ich dir das Programm Quicknote 5.0. Quicknote kann mit Windows gestartet werden, sowie über einen integrierten Task-Manager Programme ausführen oder Windows selbständig herunterfahren.

  4. #4
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 04
    Beiträge
    62
    Aber solange mein PC strom hat!!! Hat das Mainboard auch Strom denn das regelt ja alles und sorgt auch dafür das wenn man auf knöpfchen drückt das der PC hochfährt und theoretisch sollte es ein Proggi geben das sich nach der immer laufenden Systemuhr orientiert und dann zur rechten zeit den Befehl zum starten gibt. Das sollte doch theoretisch möglich sein

  5. #5
    zu vermieten
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 04
    Beiträge
    577
    Zitat Zitat von Zidane89
    Aber solange mein PC strom hat!!! Hat das Mainboard auch Strom denn das regelt ja alles und sorgt auch dafür das wenn man auf knöpfchen drückt das der PC hochfährt und theoretisch sollte es ein Proggi geben das sich nach der immer laufenden Systemuhr orientiert und dann zur rechten zeit den Befehl zum starten gibt. Das sollte doch theoretisch möglich sein
    Nein, so was gibts nicht.

  6. #6
    Blauer Moderator im Ruhestand Benutzerbild von Kronos
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 04
    Ort
    bei meiner Süßen
    Beiträge
    2.186
    Ich kenne da ein "Programm", welches du benutzen kannst. Es ist sogar so toll, dass du es anfassen kannst Das "Programm" nennt sich Zeitschaltuhr !

    Also, wenn du ein etwas neueres BIOS hast, dann gibt es dort eine Option, welche on-offstate after power loss oder ähnlich heißt. Diese Funktion fährt deinen PC automatisch hoch, wenn die Stromzufuhr unterbrochen wird und dann wieder zurückkommt. Du erreichst diese Stromzufuhrunterbrechung mittels der Zeitschaltuhr, die du einfach vor deinen Rechner schaltest.

    Dann kannst du das auszuführende Programm einfach unter den Geplanten Tasks von Windows eintragen. Den PC kannst du auf diese Weise allerdings nicht herunterfahren. Entweder das Programm, welches du ausführst (Defragmentationsprogramm z.B.) besitzt diese Option, oder du benutzt ein speziellen Programm (vielleicht unterstützt das von Matzefn genannte Programm diese Option.

    Es empfielt sich eine digitale Zeitschaltuhr zu benutzen, diese kannst du mehrmals täglich programmieren, wenn es von Nöten ist.

    >>Kronos<<
    For a long time,
    I have searched for a gently gleaming feeling.
    For a light.
    After I found you.
    I will never forget you.
    >>I will be with you<<
    Eternally...

  7. #7
    Reservist Benutzerbild von alanos
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    3.790
    jau, hangel dich mal durchs bios, obs da was gibt, ansonsten: ich hatte mir damals (noch mit analogmodem) das so eingerichtet, dass wenn ich auf meinen nummer angerufen habe, der echner hochgefahren ist, um ihn aus der ferne zu starten! ich weiss aber nicht, ob das auch mit dsl modem möglich ist, denke aber schon! nur frag mich nicht wie
    ||Dell XPS 8300|Intel Core I7 2600 K|16 GB RAM|AMD Radeon HD 6870|Samsung 4 TB||

  8. #8
    mrcopykiller Benutzerbild von Kunohara
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 04
    Ort
    Otherland Network
    Beiträge
    5.969
    hi,

    diese funktion sollte sich "wake oin modem" nenne oder so ähnlich und diese funktionen haben meist nur rechner drin, die auch eine modemfunktion besitzen (meist reicht ein amr-slot o.ä.).

    aber sonst kann ich bei dem problem nicht groß helfen, ausser das das mit der zeitschaltuhr klappen könnte.

    greetz

    mrcopykiller75

    ☠☠☠ Strength ☠☠ Honor ☠☠ Victory ☠☠ Justice ☠☠ Triumph ☠☠ Glory ☠☠☠


  9. #9
    WoW-Betatester Benutzerbild von Blue Eyes White Drag
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 03
    Ort
    In Ulm, um Ulm und um Ulm herum
    Beiträge
    451
    DSL läuft doch über die Netzwerkkarte, darum denke ich könnte die BIOS Funktion "Wake on LAN" weiterhelfen". Die fährt den PC autom. hoch wenn von außen auf die Netzwerkkarte zugegriffen wird.
    Jetzt bleibt nur die Frage wie man das hinbekommen soll, da DSL nicht auf Telefonsignale reagiert.

    Die einfachste Variante ist aber immer noch die. die Kronos vorgeschlagen hat. Einfach eine Zeitschaltuhr für max. 5€ kaufen und schon funktionierts.
    Alkohol ist ein hervorragendes Lösungsmittel.
    Er löst Familien, Ehen, Freundschaften, Arbeitsverhältnisse,
    Bankkonten und Gehirnzellen auf.

Ähnliche Themen

  1. Proggi zum einfügen von schriften
    Von dark snake im Forum Grafik & Design
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.8.06, 17:30
  2. Kann ein Spiel und ein Proggi nicht installieren
    Von systemadmin im Forum Software
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.6.06, 15:03
  3. Proggi um Lieder zu finden
    Von Link im Forum HiFi & Technik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 6.5.05, 19:10
  4. Will mir ein neues deck bauen ein chaos oder ein hybrid.(suche experten)
    Von Dodo105 im Forum Yu-Gi-Oh Deck-Strategien/Bewertungen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.6.04, 01:14
  5. record proggi für games usw !!!
    Von T800 im Forum Software
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.2.04, 01:30

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •