Umfrageergebnis anzeigen: Morrowind oder Gothic2

Teilnehmer
26. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Morrowind

    4 15,38%
  • Gothic2

    14 53,85%
  • Beide

    8 30,77%
  • Keins

    0 0%
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 16 von 27

Thema: Morrowind vs Gothic2

  1. #1
    Mitspieler Benutzerbild von Masterr2
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 03
    Ort
    Wart (BW)
    Beiträge
    20

    Morrowind vs Gothic2

    Hi leute,
    Ich und mein freund streiten sich, wegen diesen 2 Spielen.
    Welches findet ihr besser
    - Morrowind
    - Gothic 2 Die nacht des Raben

  2. #2
    Krabbenbürger Benutzerbild von Krabby
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 04
    Beiträge
    576
    Beide sind gut, gothic hat eine bessere story und wird nicht so schnell langweilig, und morrowind hält sich durch die vielen mods und plugins über wasser.

  3. #3
    stecher
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 03
    Ort
    österreich
    Beiträge
    1.114
    diesen thread gabs glaub cih schon öfters, musst mal suchen

    und @topic

    ich finde ganz klar Gothic 2, bessere story, bessere atmo, coolere charaktere,.. und jetzt gibts auch schon die ersten mods zu Gohtic 2, yehaa!!

    JimPanse


    Modified by Kronos (Boardregel 2.7)

  4. #4
    Benutzerbild von Millenia
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 04
    Beiträge
    2.082

    Text

    Beide Spiele haben ganz eindeutig ihre Stärken und Schwächen.

    Wo Morrowind mit einer gigantischen, extrem freien Welt und zahllosen Quests, Nebenquests, Eastereggs und dem Constructionset monatelangen Spielspaß garantiert, besticht Gothic durch bessere Story und ein durchaus besseres Feeling.

    Letztlich ist eine Geschmacksfrage.

    Allerdings gehört diese Frage eher ins Rollenspiele Unterforum. Da solltest du mal vorbeischauen, es lohnt sich, schon allein deswegen hier:

    http://www.spieleforum.de/showthread.php?t=149579

    Na, was fällt uns da auf?

    Ich wage die Vermutung, dass dieses Thema geschlossen wird...
    Sie lasen den Beitrag einer gehässigen Ex-Moderatorin!!

    Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen sie die Boardregeln
    oder befragen sie einen Mod bzw. Administrator.

    WARNUNG: Titelloses Ungeheuer

  5. #5
    Brujah Krieger Benutzerbild von NoChance
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 04
    Beiträge
    924

    Mein Vergleich

    Vorneweg: Ich habe beide Games durchgezockt mehrmals.
    aber... sie unterscheiden sich sehr voneinander
    Gothc2 ist um längen besser weil

    1.Es eine bessere story hat.
    2.Nicht zu leicht ist und nicht zu unbalaced (bei morrowind bin ich lvl 30 bevor ich noch balmora ereiche, und später bin ich irgenwo auf der anderen seite derr insel wo dann nur noch lächerliche gegenr sind. das spiel ist einfach schon nach kurzer zeit recht langweilig, nur mit mods kann man es eingiermaßen spielen)
    3. bugs, wer sagt gothic 2 hat viele bugs hat noch nicht morrowind gezockt.
    4. obwohl es mir nichts ausmacht, kenne ich viele leute denen es etwas ausmacht. bei morrwind muss man alles lesen. das nimmt natürlich einwenig die atmosphäre
    5. das handels system ist bei morrwind um es kurz zu sagen beschissen, man findet gegenstände die manohne den händler mod(der allen händlern 10 mal mehr geld gibt) nicht verkaufen kann. und außerdem ist das meiste zeug eh zu teuer, man wird zu schnell reich und hat eigentlich garkeine verwendung für das geld.

    und viele andere punkte die für gothic 2 sprechen. ein paar hab ich aufgezählt.

    aber es gibt natürlich auch dinge die für morrowind sprechen, nur elider nicht so viele wie die für gothic 2.

    z.B morrowind ist größer(um einiges) und nicht an jeder ecke steht ein gegner, das macht es etwas realitätsnaher.

    alles in allem würd ich wenn ich die wahl hätte zwischen einem von beiden auf jedem fall gothic 2 nehmen.
    Meine Magic Karten Suche:
    http://www.spieleforum.de/showthread.php?t=185345

    Ordnung ist was für Kleingeister, ein Genie beherrscht das Chaos!

  6. #6
    Reservist Benutzerbild von alanos
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    3.790
    ich würde g2 auch mw vorziehen, morrowind isn klasse spiel, keine frage, aber gothic (auch teil 1) ist nun mal ein meilenstein der rollenspielgeschichte! man denkt, man lebt wirklich in dieser welt, das liegt vor allem an den realistischen reaktionen der npc´s! ich habe bisher kein spiel gesehen, dass auch nur annähernd eine so geile atmosphäre wie gothic schafft! seit der gold edition bekommt man g2 + add on für 30 euro! es werden die besten 30 euros sein, die du jemals in irgendwas pc-mässiges investiert hast

    gruss, alanos!
    ||Dell XPS 8300|Intel Core I7 2600 K|16 GB RAM|AMD Radeon HD 6870|Samsung 4 TB||

  7. #7
    Ubar. Benutzerbild von Todesritter
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 04
    Ort
    Schwarze Zitadelle
    Beiträge
    1.092
    Also ich finde beide sehr gute Spiele aber von der Storx und Gestaltung der Welt kommt Morrowind nicht an Gothic ran. Dafür hat Morrowind eben eine riesen Welt und vetrdammt viele Aufgaben aberleider uch viele bring x von punkt a nach punkt b aufgaben. Also ich würde mich für Gothic entscheiden.

  8. #8
    Ersguterjunge Benutzerbild von Correy
    Im Spiele-Forum seit
    May 03
    Beiträge
    836
    ICh finde Gthic 2 besser obwohl ich es erst einmal bei nem Freund gezoggt hbae
    60% der Jugendlichen blicken optimistisch in die Zukunft,
    40% haben nicht genügend Geld für Drogen...


    So merke ich mir die 11 88 0:
    11 Kills und 88 Deaths = 0 Ahnung von Counterstrike


  9. #9
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 04
    Beiträge
    72
    Beide Spiele sind gut, aber Morrowind ist meiner Meinung nach nur im Punkt Umfang vorraus. Bei Atmosphäre, Spielwelt und dergleichen find ich GothicII besser. Morrowind ist teilweise echt zu komplex.

  10. #10
    Lebt noch. Benutzerbild von kugel
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 04
    Beiträge
    3.419
    gothic ist besser,warum wurde hier schon zurgenüge gepostet
    Geändert von kugel (3.11.04 um 16:19 Uhr)

  11. #11
    Profi-Spieler Benutzerbild von Madeye
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 04
    Ort
    in einem Knast namens Staat
    Beiträge
    234
    Ich finde dieser Thread ist nicht so wirklich sinvoll
    G1 und G2 sin Hammer Spiele ein Meilenstein wie alanos so trefend sagte
    aber ich hab beides mit Add on dreimal durchgespielt
    an Morrowind sitz ich seit der Englischen version heute noch mehrere hunert stundem kommen mit meinen Charaktern zusammen
    G is realistischer keine frage aber für ein Rollenspiel unglaublich eingeschränkt
    man könnte fast Diskutiren ob es dem Namen Rollenspiel überhaupt gerecht wirt
    Viele bezeichnen sowas als ein Rollen spiel doch als alter D&D DSA PEN & PAPER Veteran kann ich da nur müde lächeln
    "Sie können Deutschland jetzt ausschalten."

  12. #12
    Meisterspieler Benutzerbild von Cloud110
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 04
    Ort
    Ort der verdammt gut aussehenden Menschen (bin der einzige Bewohner)
    Beiträge
    518
    ich finde beide spiele saugeil!!!!!
    rollenspiel fans sollten beide zocken!!!!

  13. #13
    Blauer Moderator im Ruhestand Benutzerbild von Kronos
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 04
    Ort
    bei meiner Süßen
    Beiträge
    2.186
    Für mich ist ganz klar Gothic 2 der Favourit.

    Ich habe beide Spiele gespielt. Morowind hat mir aus dem Grund nicht gefallen, weil es in diesem Spiel einfach zu viele Freiheiten gibt (ja, sowas geht auch). Man erkennt kaum einen leitenden Faden, den ein Spieler am Anfang des Spiels noch braucht um sich zurechtzufinden. Eigentlich wandelt man nur von Stadt zu Stadt und erfüllt "sinnlos" Quests...
    Es ist zwar wirklich schön neue Waffen zu finden und diese dann im Kampf zu erproben (wenn man denn mal Gegner findet *räusper*), allerdings wurde mir dieses Prinzip wirklich auf dauer langweilig...

    Gothic hingegen leitet den Spieler geschickt durch die Welt. Man kann jederzeit von der Story abweichen um Nebenquests zu erfüllen, oder einfach in der Gegend herumzulaufen und Spaß zu haben Die Story ist wirklich der hit und die NPCs, auf welche man fast überall stößt haben interessante und vor allem abwechslungsreiche, manchmal auch recht humorvolle, Aufgaben, die es zu lösen gilt.

    Gothic ist einfach mein klarer Sieger in diesem Duell !!

    >>Kronos<<
    For a long time,
    I have searched for a gently gleaming feeling.
    For a light.
    After I found you.
    I will never forget you.
    >>I will be with you<<
    Eternally...

  14. #14
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 03
    Ort
    WN,Österreich
    Beiträge
    28
    Habe beide Spiele und finde beide gleich gut bzw. gleich schlecht. Irgendwann sind beide gemeinsam gleich schwer oder mit zunehmender Spieldauer gleich leicht.

    Da beide nicht wirklich Klassische RPGs sind,sind sie für zwischendurch nicht schlecht. Was mich auch nicht davon abhalten wird, mir wieder beide neuen zu kaufen. Wenn es dann einmal soweit ist.

  15. #15
    Elite-Spieler Benutzerbild von V3n0m_X²
    Im Spiele-Forum seit
    May 04
    Ort
    Schwabaländlä
    Beiträge
    314
    Also so langsam krieg ich das gefühl das hier einige Leute schlichtweg zu FAUL zum lesen sind
    Lesen---->Pisa Studie

    Wem MW zu viel Text hat soll Tetris zokken !!

  16. #16
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 04
    Beiträge
    1

    Angry

    So nun werde ich Gothic II Mal die Luft rauslassen.

    Die Gründe warum Morrowind nun um einiges Besser ist als Gothic II.
    1. Allein der Editor macht Morrowind zu einem der besten Rollenspiele die es im Moment gibt. Die Möglichkeiten sind fast unendlich.
    2. Die grafik wurde von uns spielern um das 3fache aufgebessert. Neue Gesichter, Neue Haare,neue Körper, Neue Kleidung, Neue Texturen usw...
    3.Ist die Freiheit und Rassenauswahl die Man in Morrowind hat, in Gothic Keinesfalls gewährleistet.
    4.Es gibt wesentlich Mehr waffen und Rüstungen als in Gothic II
    5.Du kannst dir deine Story Selbst bestimmen.
    6.Ist es nicht möglich neue landmasse oder städte bei Gothic II einzubauen. In Morrowind dagegen werden Neue sachen wie komplett mittelerde nachgebaut und dergleichen.
    7. Wird der nachfolger von Morrowind grafisch und auch KI mäßig besser sein als Gothic III.

    Zum Anderen wird in Oblivion der NPC 3 Wahlmöglichkeiten haben z.b. an essen zu kommen
    A) er Wird es sich kaufen
    b) er geht in den wald jagen
    c) er klaut es sich

    So nun wiederlegt das bitte mal mit handfesten beweisen.
    Geändert von ArtSmokerToy (5.11.04 um 01:23 Uhr)

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Skillsystem Morrowind vs. Oblivion
    Von TheProgrammer im Forum The Elder Scrolls
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 6.9.08, 12:52
  2. Fable vs. Morrowind
    Von BigE im Forum Rollenspiele
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 5.1.07, 14:42

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •