Zeige Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: [Artikel] Shuffle it !

  1. #1
    Elite-Spieler Benutzerbild von Orniflyer
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 04
    Beiträge
    358

    [Artikel] Single Card Strategies T2 - Shuffle it !

    Shuffle it !
    Ein Deck auf der Basis von Psychogenic Probe

    Da ihr euch bei meiner Umfrage für die Probe entschieden habt kommt nun der versprochene Artikel. Erstmal möcht ich schreiben wie ich überhaupt an die Sache rangegangen bin. Ich hatte also eine Karte um die ich ein Deck bauen soll, der Ersteindruck war einfach nur Crap. Dann suchte und suchte ich nach vielen Karten im T2 die den Gegner shuffeln lassen habe aber eigentlich nur ein bis zwei gefunden, also bin ich auf Extendet umgestiegen und selbst da gab es kaum gute gegner shuffle Karten. Also bleibt mir nichts anderes übrig als tief in die Trickkiste zu greifen und eine brokene Kombo aus dem Ärmel zu schütteln wie ichs ja imemr tue. Kurz ein paar Engines entworfen. C.a. 2 DinA4 Seiten rumgerechnet und allesmögliche aufgeschrieben und nach so c.a. 2-3 Stunden hatte ich sie, die Kombo die die Probe zum heißglühen bringt. Im ganzen Deck ist nur eine einzige Karte die den Gegner shuffeln lässt. Und zwar Lantern of Insight. Ok, damit kann man für 1 Mana shuffeln lassen aber man muss die Karte öfter spielen damit sie was bringt, also muss man sie entweder irgendwie auf die Hand bekommen, oder noch besser, gleich aus dem Friedhof ins Spiel bringen. Salvaging Station macht den Job einfach nur perfekt. Und das beste ist. Man kann sie wieder enttappen lassen, dafür müssen nur ein paar Kreaturen sterben. Also Kreas nehmen die ruhig sterben können. Myr Servitor und Razorgrass Screen sind da ganz gut. Bisher ist alles Farblos also hat man für die Farbwahl noch alles offen. Blau muss aber rein um durch Carddraw geschwindigkeit zu garantieren und weiß hat mit ein bischen Lifegain bessere Chancen die ersten Runden zu überstehen. Wiedermal U/W, meine Lieblingsfarbkombination. Und es folgte wieder rumgerechne und auch diesmal hatte ich nach längerem Überlegen das Deck dann entgültig fertig. Hier ist es:

    4x Myr Servitor
    4x Frogmite
    4x Razorgrass Screen
    4x Ornithopter
    2x Leonin Junker

    4x Latern of Insight
    4x Psychogenic Probe
    4x Salvaging Staion
    4x Sunbeam Spellbomb
    4x Thoughtcast
    4x Thirst for Knowledge

    4x Acient Den
    4x Seat of the Synod
    4x Darksteel Citadel
    3x Island
    3x Plains

    Und so etwas soll mich herausfordern XD Also nun nochmal genau zur Kombo:

    Psychogenetic Probe + Latern of Insight + Salvaging Station oder (einmalig) Leonin Junker

    Zudem kann man den Myr Servitor immer brav in den Tod laufen lassen um durch einen zweiten wieder einen zu bekommen und die Station zu enttappen. Die Razorgrass Screen ist ganz brauchbar um 2/2er auzuhalten und das sie stirbt ist ja egal, sogar umso besser. Frogmite und Ornithopter sorgen dafür das man auch am Anfang schön viel zum ausspielen hat und bis zur Station durchhält. Die Spellbomb kann man für 1 Mana in 5 Lifepoints umwandeln und sie dann sogar noch wieder "recyceln" falls notwendig. Carddraw hilft die Karten zu ziehen und bringt zusätzlichen Speed. Da das Deck kaum farbliches Mana hat kann der Talisman of Progress ruhig im Kartenhaufen der Havez verbleiben, Colorscrew ist fast ausgeschlossen. Zur Strategie gibts nicht viel zu sagen außer das man ziemlich aggressiv Mulligans nehmen sollte. Und auch teure Wege um das Deck zu verbessern gibt es eigentlich nicht.

    Also, ich hoffe euch hat der Artikel gefallen, trotz dessen das ich ihn in Rekordzeit geschrieben habe (kaum 15 min -_- ) und er recht knapp geworden ist. Eine wahre Herausforderung war es zwar nicht (die Karte muss erst noch erfunden werden bei der ich kein Deck draus basteln kann XD) aber es hat trotzdem Spaß gemacht. Ich starte auch bald eine neue Umfrage zu der nächsten Karte um die sich alles drehen soll.

    cya
    Orniflyer
    Geändert von Orniflyer (31.10.04 um 00:25 Uhr)

  2. #2
    Heil der Hypnosekröte!!! Benutzerbild von Torn String
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 03
    Ort
    Bottrop, NRW
    Beiträge
    744
    Schöner Artikel
    Die einzige Karte, die das Shufflen möglich macht zu nehmen und dann wieder zu rekrutieren, nicht übel...
    Aber ich glaube, dass vor allem bei weiß ein bisschen Removal wie Reciprocate oder Wrath nicht geschadet hätte, da das Deck sicher Probleme mit Aggro hat.
    Außerdem: Fear the mighty Extraction.
    Aber das gilt ja eigentlich für jedes Kombo Deck
    Vorerst inaktiv!
    Große Verkaufsaktion mit spitzen Angeboten!!! Schaut mal in meine Haves!!!
    Haves
    Wantz
    Bewertungen

  3. #3
    Elite-Spieler Benutzerbild von Orniflyer
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 04
    Beiträge
    358
    U/W, das eröffnet gute Sideboard Optionen ! Hier ist eine Version wie ich sie spielen würde:

    4x Mana Leak
    4x Echoing Thruth
    4x Wrath of God
    3x Annul

    Zudem, gegen frühe Aggros sollten die Frogmites, Ornis und Walls ziemlich gut entgegenhalten können. Notfalls hilft ne Spellbomb um die Lifepoints aufzustocken. Die Myr Servitors werden in Mehrzahl ohnehin die perfekten Blocker und der Station kommt alles gelegen das stirbt.

  4. #4
    Nezumi Benutzerbild von Dragonking
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 03
    Ort
    Biel/Bienne, Schweiz
    Beiträge
    793
    Guter Artikel. (Enorm einfallsreicher und neuer Kommentar. )
    Allerdings würde ich in dem Deck mindestens eine der folgenden Karten spielen:
    Fabricate
    Reshape
    Trinket Mage
    "Any fool who would die for honor is better of dead."
    -Cabal Patriarch

    Meine Haves

    Meine Wants

  5. #5
    Elite-Spieler Benutzerbild von DarkX2
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 04
    Ort
    Germersheim
    Beiträge
    420
    klasse Artikel - auch wenn ich von wiederholbarem Shuffeln nichts halte...

    Außerdem gibt es keinen Leonin-Junker, die Karte heißt Leonin Squire und im deutschem Leoniden Junker - was das Wort auch immer bedeuten soll
    Mein Tauschthread - Last Update: 29.12.04

    UDE Judge:
    Player Management: Level 1
    Rules Knowledge - World of Warcraft: Level 1
    Tournament Organizer: Level 1

  6. #6
    lol´d
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 04
    Beiträge
    946
    ja guter artikel, bis auf ein paar tippfehlern bei den kartennamen....
    ~mfg~moxi~

  7. #7
    Meisterspieler Benutzerbild von gobbo
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 04
    Ort
    St.Pölten
    Beiträge
    1.588
    guter artikel.

    bis auf ein paar tippfehler. du solltest auch genauer schreiben dass du die extented idee verworfen hast.
    Geändert von gobbo (31.10.04 um 15:18 Uhr)
    wantz:

    wrath of god
    strip mine
    wasteland !!!!
    taiga !!!!!!!!!!!!!!
    birds of paradise

    Modified by Kronos (Boardregel 7.2.2)

  8. #8
    ist schnell...*rofl* Benutzerbild von L.T. Smash
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 04
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    2.673
    Wieso Extendet? Sind doch alles T2-Karten oder seh ich schlecht?....

    Der Artikel ist lustig^^

  9. #9
    Meisterspieler Benutzerbild von gobbo
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 04
    Ort
    St.Pölten
    Beiträge
    1.588
    habs eh editiert. hab mich geirrt weil da oben am anfang vom artikel was von extented stand. kommt wenn man sich alles nur schnell durchlist.
    wantz:

    wrath of god
    strip mine
    wasteland !!!!
    taiga !!!!!!!!!!!!!!
    birds of paradise

    Modified by Kronos (Boardregel 7.2.2)

  10. #10
    ist schnell...*rofl* Benutzerbild von L.T. Smash
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 04
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    2.673
    Ich dacht schon ich wär blöd

    Vll. sollten mehr Länder rein?...Die Staion kostet immerhin 6 Mana...

  11. #11
    Elite-Spieler Benutzerbild von Orniflyer
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 04
    Beiträge
    358
    Sorry für die Tippfehler aber ich musst mich wegen der Bombenentschärfungsevakuierung vorbereiten. Wie ihr vieleicht wisst wurde heute in Osnabrück ne fette Bombe entschärft und ich bin gerade erst nach hause gekommen. War echt ein scheiß tag ... Blöde Evakuierungen.

    Das mit den Ländern sollte eigentlich reichen, durch die Carddrawer zieht man ja auch schnell Länder nach.

  12. #12
    Elite-Spieler Benutzerbild von LaquatusMaxi
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    355
    Dieser Artikel is zwar schon n bischen älter aber was meinst du, könnte man nicht noch March spielen? Dann kannst du pro Mana die du hast, den Gegner shufflen lassen.
    Spiderschwein ... Spiderschwein *sing*


    Der One with Nothing Fanclub!!!
    - Momentane Mitglieder: 4
    - Bald mit eigenem OwNer-Forum
    - Mitgliederlisten gibt es auf Anfrage.
    - Wenn ihr Mitglied werden wollt PN an mich, ich leite
    den Club.

Ähnliche Themen

  1. i pod shuffle
    Von xxblaster im Forum PC-Hardware
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.8.07, 12:15
  2. iPod Shuffle hängt
    Von M-Style im Forum Mac / Apple
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.1.06, 14:32
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.7.05, 19:19
  4. [Artikel-Vote] Mein nächster Artikel ?
    Von Orniflyer im Forum Artikel, Geschichten, Primer & Co.
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 30.12.04, 05:42
  5. card-shuffle
    Von Smothhase im Forum Yu-Gi-Oh! TCG
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 9.7.04, 23:34

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •